Zum Inhalt springen

Partner

Herausgelassene Jeans-Naht bleichen?


Idee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am frühen Weihnachtsmorgen stelle ich hier die Frage, wie man wohl eine herausgelassene Jeans-Naht bleichen könnte. Bevor ich mich auf eigene Faust an das sehr gute Stück mache, frage ich hier mal lieber.

 

Mein Mann hat gestern abend von mir eine flanellgefütterte Jeanshose mit 3-Jahres-Garantie ;) bekommen. Seine Hosen in Größe 58 konnte ich sonst von Walbusch unprobiert kaufen, sie passten immer. Nun aber war der Bund leider "etwas" zu eng, ansonsten passt die Hose tadellos. Da in der rückw. Bundnaht noch genügend Stoff war, habe ich sie soeben um 1,8 cm erweitert, nähtechnisch perfekt, aber man sieht es eben trotzdem, weil der Jeansstoff in der Naht dunkler ist. Mich stört das.

 

Wie würdet Ihr diese Naht bleichen? Und vor allem - mit welchem Mittel? Vor dem Waschen das Mittel exakt auf die Naht streichen und einwirken lassen, oder hoffen, dass es von alleine heller wird? :D Es ist nicht so schlimm, aber mir würde es schon gefallen, wenn man dieses herausgelassene Stück nicht sehen könnte.

 

Lieben Weihnachtsgruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    1

  • siggi

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Idee,

 

also da würde ich mich mit "Bleichmittel" nicht dran getrauen, da ja zwei verschiedene Blautöne genau nebeneinander liegen. Ich würde probieren, die dunklere Stelle evtl. mit Schmirgelpapier (Sandpapier) zu bearbeiten und dann waschen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idee

Das wäre mir auch zu riskant, nachher hat er an der Stelle einen weißen Strich *LOL* Ist immer wie Russisch Roulette; wenn der Stoff einen leichten Stonewash-Effekt hat, kriegst Du das eh nicht hin, dann sieht man den Unterschied auch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...