Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 22.11. bis 26.11.


Heublume

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

habe gestern doch nicht mehr mit dem Adventskalender angefangen, warte noch auf eine Stickdatei:rolleyes: Habe einen kleinen Hannel für Leni zugeschnitten, also doch keine Amelie für Amelie. Aber Leni steht nähtechnisch etwas hinten an, daher dachte ich, ist sie jetzt mal dran;)

 

@2nut: Oh, das freut mich, dass wieder alles ok ist:) So einen Kranz hab ich hier auch schon in einem Geschäft gesehen, für über 30€:eek: Kann man wirklich gut selbst machen, eine super Idee:)

 

@Crazy: Oh, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, sieht bestimmt süß aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    13

  • 2nut

    9

  • Elidaschatz

    7

  • Alisna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Alex,

welche Stickdatei hast du dir denn gegönnt? ich nehme die Freebiesäckchen von Huups und habe aufbügelbare goldene Velourzahlen gekauft. ich weiss nur noch nicht welchen Stoff ich nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: Wenn Du es nicht verstecken kannst, dann betone es :D

 

Mach ich auch immer so. In diesem Fall hätte ich wahrscheinlich Froschgrün genommen :D

 

Den Stoff find ich übrigens total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Alex,

welche Stickdatei hast du dir denn gegönnt? ich nehme die Freebiesäckchen von Huups und habe aufbügelbare goldene Velourzahlen gekauft. ich weiss nur noch nicht welchen Stoff ich nehmen soll.

 

Den großen Adventszauber vom Stickbär:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tip acrubalista ... ich habe mir ganz viel Bilder angeschaut zu verschiedenen Stufen Röcken und hatte jetzt auch die erleuchtende Idee .. bis jetzt sieht es danach aus als ob es sich gut umsetzen lässt =D ...

 

freu ..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crazy: kein Problem. Geht für mich ja schneller, dir den entscheidenden Tipp zu eben, wenn er mir auf den Lippen liegt, als dich stundenlang suchen zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida, reichst du noch ein Bild mit Inhalt nach? Ich hatte auch überlegt, sie zu nähen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25733

 

hier isses:D heute lies sich die Maus ohne Probleme fotografieren, wenns nicht reicht habe ich noch ein anderes in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angezogen sieht die Hose ja nochmal besser aus :)!

 

Ich hab zwar nix genäht, aber fleißig gebacken ;) Die Impfung gestern scheint Vanessa echt aufs Gemüt geschlagen zu haben - nix is recht, alles wird angemotzt; nicht hoch, nicht runter, Hunger, aber nicht essen wollen, Durst, aber nicht trinken wollen, immerzu Gekreisch wegen keine Ahnung was... :nix: Naja, geht auch wieder rum. Aber dadurch zog sich die Back- und Aufräumaktion seehr in die Länge.. :o

1145713077_komplettekekse.jpg.451f3f89d6e8e31f43ca88d8d50d26a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

wow leckere Kekse,irgendwie bin ich dieses Jahr so gar nicht motiviert zu backen.

 

Meine kleine wollte heute auch nicht runter vom Arm, kaum habe ich sie abgelegt, war wieder Theater, aber jetzt pennt sie! :-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elida! Sieht super aus und werd ich die nächsten Tage auch mal testen.

 

Lacht mich aus, ich habe heute Fenster geputzt :D

 

Backen muss ich mit meinen Mäusen auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, seit ner Woche gucke ich euch schon zu, weil ich gerade einfach nicht zum Nähen komme - naja fast. Letzte Woche war einfach nur alles stressig und ich hab lieber Xbox gespielt wenn ich mal Zeit hatte für mich. Und am WE hab ich meine "neue" Näh- und Stickmaschine (eine gebrauchte SG 3000 von Brother) abgeholt und bin sooooo glücklich, auch wenn ich bisher nur die ganzen Stiche ausprobiere.

 

Die Maschine ist so leicht zu bedienen, dass das Lisa mit einer Freude auf meinem Schoß macht, dass sie schon kaum noch wegzubekommen ist von dem Ding. Da ich immer noch nicht alle Stiche ausprobiert habe (und dabei nähe ich schon gute 3 Stunden mit vielen Unterbrechungen), wird es mit der Stickerei wohl noch etwas dauern. Und das beste: sie ist so viel leiser als meine Tchibo-Maschine (irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen), dass ich in Zukunft auch mal ohne schlechtes Gewissen in der Schlafenszeit nähen kann. Traumhaft ist ja auch der Einfädler und die automatische Abschneiderei. Hach, ich könnte glaub noch Stunden schwärmen. :D

 

Aber so schaffe ich es wohl eher am Wochenende mal Benjamins Hose zu nähen. Morgen möchte ich ganz gerne ein einfaches Lidl-Shirt für Benjamin mit ner Stickerei und ein paar Webbändern verzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, bist du des Wahnsinns??? :D :hug: Also schneit und regnet es hier wegen dir... :p

Ich trau mich sowas gar nicht mehr - ich hab das Talent des Regenrufens-via-Fensterputzen geerbt :lol:

JEDES Mal, wenn ich Fenster putze bei strahlendem Sonnenschein, kommt unwiderruflich spätestens am nächsten Tag Regen. Auch wenn der Wetterbericht was anderes behauptet. Das liegt wohl in der mütterlichen Linie *ggg*

 

 

PS: Die Plätzchen sind lecker ;), einige sind schon quasi vom Blech runter den Heldentod gestorben :rolleyes: Mal sehen, wie lange sie halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte am montag auch schon mal zwei balkontüren geputzt. irgendwann muß es halt mal sein.

@2nut

der adventskranz sieht richtig gut aus, mal was anderes.

@silke

das shirt ist gut geworden, besonders die kragenvariante gefällt mir. ist da genug platz für dicke köpfe?

@crazy

das stufenkleid wird bestimmt ganz toll, bin mal gespannt. würde mir auch für mein enkelkind gefallen.

@elawen

deine plätzchen lachen einen richtig an. ich hab nicht so den zug zum backen. so ohne ei und ohne milch.......ist nicht so toll. milch gibts ja lactosefrei aber eiersatz ist ekelhaft.

@elidaschatz

angezogen sieht die hose noch besser aus. das grün ist richtig schön.

@jezziez

viel spaß mit deiner neuen maschine.

da kannst du dann jetzt noch ordentlich was schaffen.

zutaten hast du ja genug durch sammelbestellungen und tauschring.;)

 

ich hab heute auch tüten bekommen.

bänder und stöffchen!!!!!!

genäht hab ich heut mal nix und morgen vielleicht. meine tochter muß mal zum friseur(ich auch!! das hat zeit)

wenn es schneit, hab ich zeit zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

das shirt ist gut geworden, besonders die kragenvariante gefällt mir. ist da genug platz für dicke köpfe?

 

Ich habe keine Ahnung :nix:

Morgen Früh wird es ausprobiert und die Maus mit dem kleineren Kopf bekommt das Shirt :D

Mehr Sorgen macht ich mir um die Ärmel. Die sind finde ich richtig eng :kratzen:

 

Ändern kann ich groß nix mehr, da ich nur noch 2 Stoffreste von ~10*20cm habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Alisna;1514457

Meine kleine wollte heute auch nicht runter vom Arm, kaum habe ich sie abgelegt, war wieder Theater, aber jetzt pennt sie! :-)

 

Ich wäre froh ich könnte das mal behaupten ... meine Kleine schreit das erste mal ne weile am Stück und schlafen tut sie auch nicht ...

egal was man macht sie heult und bockt ... :(

 

mein Geburtstagskleid habe ich jetzt mit hängen und würgen fertig bekommen .. es sieht zwar echt süß aus .. aber zufrieden bin ich noch nicht ... aber für den erst versuch ok ...

 

der Rock ist etwas kurz geraten ... hinten am meisten ... aber was solls ... sie sitzt und krabbelt ja eh die meiste Zeit da fällt es nicht auf =D

 

LG

K800_IMG_5495.jpg.6983e757e9545410c0cf42211d0ba032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crissy, bei diesem Kleid näht man eine Stufe an die andere, ist gar nicht schwer.

Hab vor knapp 30 Jahren meiner Tochter solche Röcke genäht, ich warte drauf, das ich sie für die Enkel dann auch nähen kann

 

@ Elke, hübsche Tunika, nun gehts aber Ratzfatz bei Dir.

Geschneit hats bei uns heute schon, mal sehen wann ich meine Fenster putzen kann, ich hoffe es wird jetzt nicht zu kalt.

 

 

@ Acrubalista, gern geschen, wieso auslachen, Fenster werden wir jetzt wohl alle putzen.

 

@Elawen, lecker Kekse, schick mal welche rüber, ich backe seit 2 Jahren nicht mehr, mein Mann hat eine Weizen/ Nuß/Schokoladen/und/ und/ und/allergie und er mag auch keinen Kuchen usw.

 

@ Jessica, herzlichen Glückwunsch zur neuen:schneider:, wirst sehen nun geht vieles einfacher.

So ein automatischer Fadenabschneider ist wirklich ne Wucht, nichts mehr mit Fäden vernähen.

aber ich dafür umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Sieht doch niedlich aus das Kleid. Finde ich total klasse, wie du das mal "eben" einfach so machst. Bei mir dauert immer alles ewig.

 

Wie auch meine Wendesturmhaube, die aber dennoch endlich fertig geworden ist :D Innen ist der Nickistoff in dunkelorange mit hellen Punkten. Weiß der Geier, warum ich nicht umgedreht fotografiert habe :confused:

 

Wendesturmhaube1_web.jpg

 

Wendesturmhaube2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt passt :jump: dummerweise beiden Mädchen :klatsch:

 

Die beiden haben finde ich recht normale Kopfumfänge (was auch immer normal ist für 8/9jährige).

Die Ärmel sind am Saum doch nicht so eng wie ich dachte.

 

Ich packe den Schnitt auf jeden Fall zu den Wiederholungstätern^^

 

Eine Frage habe ich noch: Die Mädels meckern, dass die Nähte kratzen. Genäht mit einem Allesnäher und mit der NäMa versäubert (Overlockstich)... Was kann ich gegen das Kratzen machen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Oona-Hose für meine Große genäht. Die Beinweite ist ok, die Länge soweit auch, aber obenrum auf Hüfthöhe ist sie einiges zu weit. Meine Große ist halt einfach schmal. Hm, nun überlege ich, was ich am besten mache. Ich hab vorne und hinten Taschen aufgesetzt und daher ist es schwierig, einfach die äußeren Seitennähte abzunähen, weil dann die Taschen "verrutschen". Von daher wäre es einfacher, wenn ich die Schrittnaht verändern/enger machen könnte...

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt ? Was mach ich denn jetzt am besten ? :confused:

Hab schon überlegt, daß ich die Schrittnaht nur am jeweiligen oberen Ende abnähe und nicht komplett 2 cm wegnehme, weil sonst der Schritt ja auch tiefer wird. Nicht, daß es dann eine Hüfthose wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am WE hab ich meine "neue" Näh- und Stickmaschine (eine gebrauchte SG 3000 von Brother) abgeholt und bin sooooo glücklich

 

Gratuliere:) Du wirst sicher ganz viel Freude damit haben, habe ich nämlich auch:D Hatte sie mir ja auch gebraucht gekauft dieses Jahr und ich bin auch immer noch ganz begeistert und habe sicher auch noch nicht alles probiert. Den Fadenabschneider und -vernäher möchte ich auch nicht mehr missen. Habe letztens meine Ersatzmaschine (von Aldi) angeschmissen und hab mich echt erschrocken, wie laut sie doch ist.

 

@Crazy: Das Kleid ist süß geworden:) Kannst Du nicht einfach noch eine Stufe dran nähen, wenn es Dir zu kurz ist? Ihr seid immer alle so schnell...

 

@daisy: Die Sturmhaube sieht super aus:) Welcher Schnitt ist das denn? Oder wieder ein Eigenbau;)

 

Hab gestern nichts weiter gemacht, war irgendwie zu müde. Heute Abend ist Adventskalenderbasteln mit Kiga, mal sehen wie lange das geht. Wollte den Hannel noch vorm WE fertig bekommen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Kleichen und Sturmhaube gefallen mir sehr gut! :-)

 

@jessica

Glückwunsch zum neuen Maschinchen!!!

 

Weiß jemand wann der Farbenmixstoff online kommt???

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Nee, diesmal nicht :lol: Das ist die Drachenmütze von Ottobre (bei den freien Schnittmustern). Allerdings passte sie an der Öffnung nicht, da habe ich sie ein ganzes Stück weiter machen müssen. Bei der ersten Anprobe ging sie nur bis zum Mund :lol:

 

Ich habe übrigens diese Woche auch schon zweimal mit Paul Weihnachtsplätzchen gebacken und er hat besonders beim Einräumen in die Dosen geholfen. Und in jeden Keks erstmal reingebissen, den er eingeräumt hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...