Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Bequemlichkeitszugabe braucht man?


missfranzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Suche kannte Bequemlichkeitszugabe irgendwie nicht, und mir fällt nicht ein, wie ich das sonst nennen könnte... nur Zugabe hat so quasi jeden Beitrag erwischt :-)

 

Ich frage mich, wieviel Bequemlichkeitszugabe man eigentlich braucht... Klar, je nach vorgesehene Weite kann das ganz schön viel werden, aber wenn man mal von einem engen Kleidungsstück aus nicht elastischem Material ausgeht - wie nah an den Körpermassen darf so ein Schnitt sein, dass man sich noch bewegen kann?

 

Die Frage kommt so vom Schnitt ausmessen (bzw. bei McCalls beispielsweise geben sie ja auch an, wie weit das fertige Kleidungstück sein soll). Da bin ich mir einfach nicht ganz sicher, ob ich nun die Größe kopieren soll, in die sie mich laut Masstabelle stecken - oder vielleicht doch gleich ne Größe kleiner?

 

Was habt Ihr für Erfahrungswerte? Ist das unterschiedlich, ob z.B. an der Oberweite eines Kleides, oder am Bund einer Hose?

 

Falls sowas auch schon mal hier im Forum diskutiert wurde, bin ich auch um die Links dankbar - ich hab wie gesagt einfach nix gefunden...

 

Liebe Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • gaby50

    1

  • missfranzi

    1

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wenn Du in die Suche Bewegungszugabe eingibst, kommen noch einige Ergebnisse. Hab die jetzt aber nicht auf ihre Brauchbarkeit untersucht.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...