Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

unser super Näh-und Shoppingwochenende


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

peti55 und ich treffen uns über Ostern zu einem super Näh-und Shoppingwochenende.Da wir sehr viele Projekte in Planung haben,brauchen wir ein bischen Motivation.:D

Ich stelle mal im einzelnen unsere Projekte vor.

Boomer:Tischband reich bestickt für Oma grün

Tunika Schnitt nach Burda3/2007 132 mit Änderungen aus Streifenstoff

Jacke Burda 1st ROW 716 Blouson für Göga

Jacke im Bench-Style für peti55 weinrot

ich gebe eine Einführung in die 3D-Suite

außerdem fungiere ich als eine Art Nähkursleiterin,da peti55 Nähanfängerin ist und ihre Maschine erst seit Anfang Januar besitzt.Deshalb bitte ich um Extra Zuspruch für sie:D

 

peti55:Tischdecke passend zum Tischband für Oma Kante bestickt

Tischdecke in weinrot mit Eiszapfen in silber bestickt

Tunika nach Bernina Inspiration 40 auch aus dem Streifenstoff

Strandtasche

Tischsets aus dem Rest der weinroten Tischdecke

Wir fangen Karfreitag an und nähen durch bis zum darauffolgenden Mittwoch unterbrochen von einem Shoppingtag am Dienstag.Fotos folgen natürlich.:cool:

hier erst mal ein paar Stoffe.

 

Grüße Boomer

StreifenStoff.jpg.40fe620fa69d518d5f96c4662ac3c63f.jpg

OmaDecke.jpg.a2b9c85599a9040e3dfab359b351c7e2.jpg

PetraDecke.jpg.b0e9f68db42e59bed5dab3137fd9772e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    14

  • PETI55

    7

  • löf

    6

  • Rosenfreundin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so,ich versuche mal noch Bilder von der Jacke für Göga und der Bernina-Tunika einzustellen.Die Burda-Tunika wird geändert und am End ähnlich aussehen.Dashalb spare ich mir da mal ein Bild.Also das sind jetzt erst mal die Bilder der Schnittmuster ne.:cool:

Grüße Boomer

1639814330_SchnittJackeCh.jpg.33c3886e83bec60ac331b212102707e7.jpg

Tunika.jpg.bf73b227ab738689fa0852d6bd2c7ac2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

wenn ich die Zusammenstellung unserer Projekte lese, schwanke ich zwischen "Das schaffen wir::cool:und wir sind wahnsinnig:eek:!"

Ist ja schon ganz schön viel.

Ich weiß jedenfalls sicher, dass ich eine erfahrene und vor allem geduldige Nähkursleiterin haben werde und auch brauche.

Motivationssekt bringe ich auf alle Fälle ausreichend mit.

Also, in weniger als 2 Wochen geht es los und ich bin gespannt.

 

Gruß PETI55:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer , hallo PETI ,

 

ich wünsch Euch beiden viel Erfolg bei Euerem "Nähmarathon" :super:

 

Aber denkt daran, das mit dem Motivationssekt könnte ausarten ...:suff:

 

;)

 

Ich freu mich schon auf Bilder :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,auf Wunsch einer einzelnen Dame:D,hier nun noch der Stoff für die Jacke im Bench-Style.Schnittgrundlage wird Pellworm von Farbenmix sein.

 

Danke Ibohiga für die Unterstützung:bussi:.Wir werden uns das mit dem Sekt zu Herzen nehmen.Sollten wir scheitern,garantiere ich aber für nichts mehr.Dann werden die Flaschen gnadenlos geköpft.:suff:

 

Grüße Boomer

JackePetra.jpg.f9d91cf6cf41ca63487f1f49b6d78a83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, das wird bestimmt lustig bei euch! :)

 

 

Jacke im Bench-Style? Also mit hohem Klettverschlußkragen und Daumloch-Ärmelbündchen?

geht gut zu nähen, aber vorsicht, jeder der einen mit so einer Jacke sieht will auch eine haben.. (ich berichte aus Erfahrung..)

 

habt feine Durchnähostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so eine Jacke soll es werden.Wobei ich die Klettstreifen wahrscheinlich in Knöpfe umwandeln werde,das klettet sonst immer so doof am Fleece fest und zieht Fäden.Aber das Daumenloch wird original übernommen.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Klettverschluss:

bei keiner meiner genähten Jacken zieht es bisher Fäden, die älteste ist jetzt ein halbes Jahr im Einsatz (und viel getragen).

Aber Knöpfe sind bestimmt auch schick.

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs daumendrücken:D

 

ja mit den Klettverschlüssen ist das so ne Sache.Bei der Bench-Jacke im Laden blieb der Kragen direkt hängen und das abziehen war nicht so einfach und ich denke,das es auf Dauer schon Spuren hinterläßt.Ich bekomme jedesmal ne Gänshaut,wenn ich Klett irgendwo abziehen muß.Aber ich denke noch mal drüber nach und am Ende überlasse ich der zukünftigen Besitzerin die Entscheidung.(dann bin ich aus allem raus:D)ne peti?

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh ...das ist eine Menge ...

aber könnte gut von der Hand gehen,wenn man zu zweit ist und dabei klönen kann.

Ich z.B. vergesse allerdings sogar meinen Kaffee,wenn ich im Nähfieber bin - und kalt schmeckt er grauslig :D

 

Viel Spaß - und bitte die Ergebnisse zeigen - egal ob genäht oder ausgetrunken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thibia

wenn Du den ersten Stoff mit Streifen meinst,ja er ist von Alfatex.Allerdings ist er beige mit dunkelblauen Streifen und in diesen Streifen glitzert es.Den Stoff habe ich noch zu DM-Zeiten in Erfurt bei alfatex gekauft.Er ist nicht elastisch und hat 8.-DM gekostet.Das muß jetzt locker 7 Jahre her sen.Den Stoff den Du beschreibst,der hört sich aber auch interessant.Ich werde da doch mal nächste Woche zu alfatex fahren.:cool:

 

Ich habe übrigens noch eine 3.Maschine organisiert:D.Wir werden also eine Pfaff 2134 und zwei Pfaff 2144 zum nähen und sticken zur Verfügung haben Geil ne?:D

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutiepie

Ich habe nicht Pellworm benutzt :) sondern einen Onion-Pulloverschnitt für mich, bzw. die Ottobre Kapuzenjacke für die anderen Jacken. Bilder habe ich aber leider nicht.

 

Was für Verarbeitungsfragen hast du denn? VIelleicht kann ich ja sonst beschreiben oder zeichnen.

 

Und ich habe nirgends rechts auf links genäht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kragen experimentell erfunden ;) . Es ist einfach ein Rechteck, Länge kann man mit einem Maßband bestimmen (einmal locker um den Hals rum + Überlappung), der Kragen wird doppelt zugeschnitten und RaR oben und an den Seiten geschlossen (eine Seite spitz / halbrund wie auch immer), dann gewendet und dann an die Jacke genäht.

 

Ich habe keine besonders dicken Knubbel an den Ärmelbündchen, wobei die Bündchennaht mit 3 Lagen Fleece schon an sich ganz schön knubbelig ist.

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thibia

 

das haben wir nun davon,das wir alle Stoff horten:D

Kannst ja mal ein Foto reinstellen von deinem Streifenstoff.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutiepie

Wenn man den Kragen der rundung anpasst, steht er meines Erachtens nicht genau so, wie der Orignalkragen, der müsste auch eine rechteckige Form haben. Aber du kannst das ja einfach ausprobieren :)

 

Da ich keine Originaljacke habe (die passen mir nicht) habe ich das mit den abgenähten Ärmeln nicht gewusst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich gebe jetzt mal den Startschuß.Morgen nach dem Frühstück geht es los.:D

Vorgenommen haben wir uns das Tischband und eine Tischdecke besticken und an der Jacke für meinen Mann arbeiten.

Außerdem werden wir den einen oder anderen Schnitt kopieren.

 

Grüße Boomer

 

Bilder gibt es dann ab nachmittag.je nach dem,wie schnell wir sind.:cool:

 

Vielleicht machen wir auch zwischendurch Foto's,wenn Bedarf und Neugier da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,Schluß für heute.Wir haben das Tischband fertig umrandet und das Innenfutter der Jacke genäht.

Außerdem haben wir mit der weinroten Tischdecke angefangen.Das sieht zwar noch nicht so viel aus,aber man muß wissen,dass das Motiv 18000 Stiche:eek: hat und eine Stunde lang an einem Motiv stickt.Wir haben das Motiv 3x geschafft.:cool:Jetzt muß es noch 21x abgestickt werden.:eek:

Das Innenfutter ist auf dem Rücken auch bestickt,das zeige ich aber nicht,weil der Name zu lesen ist.Nur zur Info,es ist ein Hai in der Mitte und der Name drumherum.:cool:So jetzt noch ein paar Bilder:D

Grüße Boomer

Tischband.jpg.06f5828a4381c179d77d0eff1d1f61b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.