Zum Inhalt springen

Partner

SWAP von Stichmücke


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo Kathy,

als ich deine wunderschönen Stoffe sah, dachte ich mir schon, dass du auch ein Herbsttyp bist ;)

Das T-Shirt ist toll geworden und steht dir so ausgesprochen gut.

Ich bin so gespannt auf Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    11

  • Sonnenschein

    3

  • mamaheinrich

    3

  • Hobbynäherin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

IMG_3917_1.jpg

 

 

Hier ist das zweite Teil. Es ist die Jacke aus der Knip Special vom Oktober. Die Jacke ist von der Paßform sehr gut. Ich brauchte nichts an dem Schnitt ändern. Möchte die Jacke noch mit Jersey füttern, aber erst möchte ich die Jacke noch etwas aufpeppen; Applikationen, Stickerei, auffilzen? Weiß noch nicht. Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen für mich. Ein dekorativer Verschluß fehlt auch noch. Gebt mir doch bitte mal ein paar Anregungen, wie ich die Jacke noch verzieren könnte.

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

mensch ist die Jacke toll geworden :klatsch1:. Das Shirt passt sicherlich auch super dazu.

 

Bei den Verzierungen kann ich mich Petra nur anschließen. Ich würde dafür schöne orangefarbene Holzknöpfe, ruhig asymetrische nehmen, die wirken bestimmt toll auf der Jacke. Und alles andere fände ich zu viel, da die Jacke für sich schon wunderbar wirkt.

 

Du hast Glcük, dass ich ein reiner Winter-Typ bin und mir orange überhaupt nicht steht, sonst würde ich dir die Jacke glatt klauen. Den Schnitt werde ich mir aber auf alle Fälle merken.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stichmücke,

was für ein toller SWAP! Bist du sicher, dass du den Stoff Nr. 3 unbedingt vernähen willst, der würde auch soooo gut zu meinem SWAP passen ;) (nee, nur Spass ...).

Beim ersten Blick auf dein Storyboard dachte ich schon, du willst eine Hose aus orangenem Fell nähen :eek: , aber bei näherem hinsehen ist das wohl der Kragen, der drunter abgebildet ist, gell?

 

Und die Jacke ist so schön geworden. Ich liiiiieeeeebe Orange, schade nur, dass es mir gar nicht steht. Aber zu dir paßt es wirklich super!

 

Weiter gutes Gelingen.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

@Nozi: Neeenee! Die behalte ich schon! Bin auch ganz glücklich damit!:D

 

Vielen Dank für Euren lieben Komplimente!:p

Habe nun das dritte Teil angefangen; den Spiralrock aus dem braunen Taft.

Wenn ihr wollt, könnt Ihr in meinem Blog dazu lesen. Hier würde das doch den Rahmen sprengen! Leider mußte ich feststellen, daß der Rock so nicht unbedingt für meine Figur vorteilhaft ist:( , daher muß ich Ihn noch abändern!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

den Rock finde ich insgesamt gar nicht schlecht. Mir gefällt insbesondere die Weite unten sehr gut, da fällt er auch sehr schön.

 

Was ihn aus Deiner Sicht unvorteilhaft macht - finde ich übrigens gar nicht - ist sicherlich die Weite um die Hüften. Die bekämst Du vielleicht auch durch einen Sattel um oberen Rockbereich weg. Das wäre eventl. auch eine Lösung, wenn das enger machen nicht hilft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

dein SWAP, das Shirt und vor allem die Jacke gefallen mir sehr gut. Die Jacke möchte ich mir auch gerne nähen, weil ich den Kragen so toll finde. Mich stört aber daran, dass die Vorderteile nicht übereinanderlappen, also keine Knopfleiste vorgesehen ist. Wie hast du das denn gemacht, vorne einfach zwei Zentimeter zugegeben ?

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's noch mal, habe mir eben deinen Rock angesehen, und ich glaube, es liegt an dem Material, dass der Rock nicht so fällt, wie er soll. Ich habe mir schon verschiedene Redondo-/Bananenröcke genäht, und am besten sehen sie immer aus einem weich fallenden, nicht zu leichten Stoff aus.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

Habe bei mir vorne nichts zugegeben, trotzdem überlappen bei mir an den vorderen Kanten ca. 2cm. Werde morgen mal ein Foto mit geschlossenem Verschluß einstellen, damit Du sehen kannst, wie das aussieht. Wenn es bei Dir nicht reichen sollte (ausmessen), kannst Du aber auch an den vorderen Kanten etwas zugeben.

Bei dem Rock kann es wirklich auch am Stoff liegen, ich denke , daß ein schwererer Stoff besser fallen würde. Der Taft ist wahrscheinlich zu steif dafür.

Liebe Grüße - kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...