Zum Inhalt springen

Partner

Zeitreise-Wip: Elisabeths ungarisches Krönungskleid


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    76

  • Brigantia

    17

  • the_fairy

    15

  • SoMi

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Whoa der Rock ist dir so toll gelungen, der ist so wunderschön, echt. Da hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Bin schon gespannt wie's weitergeht....

 

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*boah* :eek::ohnmacht:

Ja, ist das denn der Wahnsinn???

Nein, der Größenwahnsinn! :hug:

 

Machst Du noch ein Futter oder eine Folie drunter, damits beim Tragen-und-über-den-Boden-schleifen nicht leidet?

Nicht, daß es nach dem ersten Tragen aussieht wie Marylins Witwenkleid...?:D Wär ja zu schade drum...

 

Ehrfürchtige Grüße,

Lilly

Bearbeitet von Calamitylilly
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank!! *knicks* :o:o:o

 

Machst Du noch ein Futter oder eine Folie drunter, damits beim Tragen-und-über-den-Boden-schleifen nicht leidet?

 

Es ist ja der Unterrock drunter. :) Rock und Unterrock muss ich noch mit Knöpfen verbinden, damit der Unterrock schön da bleibt, wo er sein soll und den Rock schützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einfach nur umwerfend!

diese Eleganz im Schwung vom Rock, diese ganzen Details und diese unglaublichen Stoffmengen!

zu mir selber passt soviel Gloria leider überhaupt nicht, darum werde ich nie so ein Kleid machen (stur genug soviel Stunden reinzustecken wäre ich aber wohl schon :D) darum sitze ich hier andächtig und speichere den Thread mal unter Favoriten ab... Damit jedesmal wenn ich wieder 9 Meter Stoff für einen Mantel mit irrsiniger Saumweite verbrate, ich den Thread meinem Mann zeigen kann und er sieht, dass ich ja gaaaanz harmlos bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guckt man mal ein paar Tage nicht...

und schon ist bald das ganze Kleid fertig :D

 

Sieht sehr hübsch aus - sehr leicht und tuffig, als würde er über dem Boden schweben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Tarlwen! Wenn ich das so sehe, dann juckt es mich in den Fingern, über den Stoff zu streicheln, ihn in die Hand zu nehmen, ein bisschen zu knautschen, rings herum zu gehen und hier streicheln und da hinfühlen, ganz genau zu gucken. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, das live zu sehen und beim Entstehungsprozess direkt anwesend zu sein.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Tarlwen! Wenn ich das so sehe, dann juckt es mich in den Fingern, über den Stoff zu streicheln, ihn in die Hand zu nehmen, ein bisschen zu knautschen, rings herum zu gehen und hier streicheln und da hinfühlen, ganz genau zu gucken. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, das live zu sehen und beim Entstehungsprozess direkt anwesend zu sein.

 

Tamsin

 

Und ich wünschte, ich wäre bei dieser Aktion mit der Kamera dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

aber ich hab ja auch kein Schloss mit riesigen Räumen.

 

Ich finde das solltest du ändern..

 

 

Wunderschön dein Rock. :hug:

Hast du eine Käfigkrinoline oder eine eliptische ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das solltest du ändern..

 

Werde ich tun, solte ich jemals einen Prinzen finden, der mir eins kauft. :D:D:D

 

Hast du eine Käfigkrinoline oder eine eliptische ?

 

Eine eliptische Käfigkrinoline. ;) Das Modell von TV *klick mich*

 

Tamsin, du kannst ja gerne mal Stoff-streicheln kommen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Hammer!!!! Da ist man in der Kur und schaut nicht immer hier herein und schon ist das Kleid fast fertig...:)

 

Toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Aha, das Pokissen machts eliptisch!! ( ich bin bei der Planung meines nächsten Kleidchen und ganz gierig nach Infos zu Krinolinen :D )

 

Ich bin ganz begeistert vom Rock. Der Tüll, die Falten, die Schleppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das Pokissen machts eliptisch!!

 

Nene. Die hat von Natur aus mehr Auslage nach hinten! Das Kissen macht den Po nur etwas größer, aber das ändert an der Form selber nichts.

TV hat eine eliptische und eine runde Krinoline im Angebot.

Bei der runden stehst du genau in der Mitte und bei der eliptischen weiter vorne. Und die liegen halt von der Zeit her ein paar Jahre auseinander.

 

Ich persönlich mag die eliptische Form lieber. Ich hatte mal eine runde, da kam ich mir vor wie ein Sahnetörtchen auf Ausgang. :D

Zum Vergleich: Rund und eliptisch

 

Die eliptische kippt auch etwas nach vorne, wenn man die mit schweren Röcken "beläd" aber das kann ich durch mein Kissen ganz gut ausgleichen.

Meine runde Krinoline unter dem Belle-Kleid war von Simplicity, die ist alle 5 Schritte zusammengebrochen, das hat echt keinen Spaß gemacht. :mad:

 

 

Aber jetzt zum Abschnuss noch ein bisschen Statistik zum Sisi-Rock:

 

Material:

- 9 m cremefarbener Taft Moirée

- 12 x 0,5 m cremefarbene Spitze für die Rüsche

- 56 x 65 cm cremefarbene Spitze für die Schürze

- 1,5 m cremefarbenen weichen Tüll

- 4 Rollen cremefarbenes Nähgarn

- 1 Rolle weißes Nähgarn

- 1 silberner Rockhaken (2,5 cm)

 

Arbeitszeit:

- Zuschneiden: 4 Std.

- Nähen: 57 Std.

 

 

Vielen Dank nochmal für die lieben Komplimente! :hug:

Ich hoffe je, ihr seid auch bei der Taille wieder dabei. Allerdings muss die jetzt erstmal ein bisschen warten.

 

Bald fängt die Mittelatermarktsaison an und ich brauche noch was zum Anziehen. ;) Das hat also erst einmal Vorrang. :)

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Tarlwen, da hast du ja mal wieder gezaubert!! Bin geplättet. Ich bin schon immer rießen Sissi Fan gewesen, und natürlich wollte auch ich immer schon so ein Kleid besitzen bzw. einmal tragen, aber du übertriffst mit dem Rock allein schon all meine Vorstellungen!!! Echt Super!!!

 

Dürfen wir denn die Entstehung des Mittelalterkleides auch verfolgen??? BÜTTTEEE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarlwen, der Rock ist ja ein Traum!!!! Schade, dass wir und mit der Taillie noch etwas gedulden müssen.

Was nähst Du Dir denn fürs Mittelalter?

 

LG

 

Itha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

love0010.gif love0010.gif love0010.gif

Belle

love0010.gif love0010.gif love0010.gif

Bist du das?!?

Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!

Deine Historischen Kostüme sind ja schon ganz toll, aber für Filmkostüme bin ich sofort begeistert! Bin ja auch ein Disney Fan, das Belle Kostüm ist sooooo himmlich geworden.... :o

Dein HP Kostüm aus der Galerie hab ich auch schon entdeckt. Toll toll toll!!!!

 

Machst du mal mehr FilmWIPs?? Bitte bitte :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch ein Disney Fan, das Belle Kostüm ist sooooo himmlich geworden....

 

Vienen Dank! Ja, das bin ich. :D

Das war ein Faschingsprojekt mit 2 Freundinnen, die dann als Aurora und Cinderella verkleidet waren.

Falls ich nochmal sowas mache, lasse ich Euch natürlich gerne teilhaben.

Ich hätte so gerne noch Arielle (da bräuchte ich noch nicht mal ne Perücke :D) oder die böse Königin aus Schneewittchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte so gerne noch Arielle (da bräuchte ich noch nicht mal ne Perücke :D) oder die böse Königin aus Schneewittchen.

Ja bitte Arielle! :D

 

toll toll toll :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal sagen, dass ich diese Kleider alle ganz toll finde, die du da machst. Eine Frage habe ich. Keine Ahnung ob du das schon mal irgendwo geschrieben hast. Wo bewahrst du die Kleider denn auf? So ganz platzsparend sind die ja dann doch nicht. Hast du einen extra Raum oder Schrank dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...