Zum Inhalt springen

Partner

wurde ich falsch abkassiert?


stosi

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben! hab mal ne frage und wollte mich mit der verkäuferin nicht streiten, es geht mir lediglich ums prinzip! war heute in der kreisstadt und hab mir im stoffladen kurzwaren von bizzkids eingekauft! unter anderem waren da bunte hosenträgerclips , jeweils 2, also ein paar in einem beutelchen eingeschweißt, auf diesem beutelchen stand: stck ...,... euro. gilt der preis dann fürs beutelchen oder für einen einzelnen clipser? war nur verwundert, warum man sie dann nicht lose verkauft! was meint ihr?lg, annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    2

  • stosi

    2

  • Hexenstich

    1

  • aschaumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

ich dachte immer die Clips gehen paarweise, da bin ich jetzt aber baff:confused:

aber wenn draufsteht das Stück, dann gilt der Preis wohl für das Stück.

Hattest recht, mit Verkäufern zu streiten bringt nichts. Haks einfach ab.

 

Winke von hinterm Deich

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausschicken muss ich, dass ich Zutaten speziell von dieser Fa noch nicht gekauft habe.

Möglich wäre beides. Vll sind sie zusammen verpackt, da man ja 2 braucht i. d. R. Ich hätte auch ein mulmiges Gefühl gehabt, weil ich mir in diesem Fall den Preis auch für einen Beutel gedacht hätte. Es kann aber auch durchaus der Stückpreis gemeint sein.

Jemand der schon welche gekauft hat, weiss es bestimmt besser.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte dazu sagen, es gibt auch Händler, die verkaufen solche Teile auch stückweise. Es kommt meist öfter vor, das auch mal einer kaputt geht und wenn man dann immer 2 kaufen muß, ist oft sehr ärgerlich.

 

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

Willy medium-smiley-029.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie Sticktante33 würde ich es auch verstehen...

Allerdings ist das wohl offenbar Auslegungssache... :(

 

Ich habe selbst auch schonmal erlebt, daß auf einem (!) Paket, Inhalt: zwei (!) Spannbettlaken, zwei Preisetiketten aufgeklebt waren - und auf Nachfrage sagte mir die Verkäuferin, daß je Bettlaken ein Preisschild gilt. Also der angegebene Preis mußte verdoppelt werden. :confused:

Das Paket hab ich demonstrativ ins Regal zurückgepackt und hab mich dankend verabschiedet... Zum einen, weil der Preis dadurch nicht mehr günstig war, zum anderen, weil ich mir wirklich verschaukelt vorkam...

 

Ich finde, bei solchen "Angeboten", wo zwei Stück untrennbar zusammen abgepackt sind, muß klar und deutlich der GESAMTpreis draufstehen. Alles andere ist (absichtliche?) Irreführung des Kunden! So sehe ich das jedenfalls und verzichte bei solchen Läden in Zukunft auf meinen Status als "Kunde"... ;)

 

Ärgere dich nicht zu sehr. Verbuch es unter "Erfahrung" und merke dir den Shop/Laden. Dort würde ich nicht mehr kaufen. Ganz einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, habe für einen clipser 95 cent bezahlt, kommt ja hin im preisvergleich mitsuper4kids. aber bei mir sind xteile im beutel verkauft 1 beutel (stück), 2 sind ein paar und lose verkauft 1 teil= 1 stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Verkäuferin hatte recht, es ist von seitens Bizzkids eine etwas unglückliche Auszeichnung.

 

wir haben diese Beutelchen auch zum Verkauf im Laden.

 

Es sind da ja auch Beutel mit Knöpfen dabei, da stand auf einem "Stück .-85 Cent", der Inhalt waren 4 große Knöpfe. Diese Packung haben wir dann für 3,40 Euro ausgezeichnet. Immer noch billig.

 

Sachen die man paarweise braucht, wie Kordelstopper oder die Clips, wurden von uns nicht neu ausgezeichnet. Also Orginalpreis fürs Paar.

 

Man muss aber auch dazu erwähnen ,die Beutel sind zum Öffnen.

Wenn nun ein Laden z.B. Knöpfe einzeln verkaufen will kann er das.

 

Wenn dann aber jemand den ganzen Beutel will muss man halt jeden Knopf zum angegebenen Stückpreis nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere kommen die BBG Zutaten beim Händler meist zu mehreren in einer Tüte, der Preis der drauf steht ist aber pro Stück. Je nach dem kann der Händler die Dinger dann auspacken und anderweitig präsentieren (dabei riskieren, daß Applikationen etwa schmutzig werden) oder er läßt sie in der Tüte und nimmt sie erst zum Verkauf selber raus.

 

Applikationen kommen da schon auch mal drei, fünf oder mehr identische in einer Tüte. Deswegen muß man dann aber trotzdem nicht alle kaufen. ;-)

 

Von daher stimmt das mit der Angabe pro Stück auf der Tüte schon. Sonst müßte es ja "pro Beutel" oder "pro Paar" heißen.

 

(Vermutlich haben die Holländer einfach andere Verpackungsgewohnheiten als wir Deutschen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich aheb ein asymmetrisches Trägerkleidchen genäht und nur einen Clip ge raucht und auch nur einen gekauft. Da war ich froh, dass die per Stück verkauft wurden.

Also alles richtig!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur so als Gedankenanregung: in einer Tüte voller Erdnüsse würde ich doch beim Preis pro Stück auch nicht die einzelne Erdnuss herausnehmen - oder etwa doch? :kratzen:

Wäre doch mal eine Anregung für den Hersteller...

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von daher stimmt das mit der Angabe pro Stück auf der Tüte schon. Sonst müßte es ja "pro Beutel" oder "pro Paar" heißen.

 

(Vermutlich haben die Holländer einfach andere Verpackungsgewohnheiten als wir Deutschen. :o )

 

Genauso ist es: andere Gewohnheiten ;)

 

Bei BizzKids-Kurzwaren gilt:

pro Packung oder pro Stück.

Wenn pro Stück gemeint ist, gilt es für jedes Stück in der Verpackung.

Die Verpackung ist teils in Röhrchen, teils aber auch nur in wiederverschliessbaren Tütchen.

 

Ich habe noch einen, auch ausländischen Kurzwaren-Lieferanten,

der das teils auch so macht.

 

Einfach die Verkäuferin fragen, sie sollte Licht ins Dunkel bringen können :)

 

Ich finde, bei solchen "Angeboten", wo zwei Stück untrennbar zusammen abgepackt sind, muß klar und deutlich der GESAMTpreis draufstehen. Alles andere ist (absichtliche?) Irreführung des Kunden![/Quote]

Das ist definitiv so!

Allerdings wenn Du diese Einzeln kaufen kannst, was bei dem Zubehör-Verpackung möglich ist, weil wieder verschliessbar,

dann ist es völlig in Ordnung.

Es gibt keine Richtlinien darüber WIE Produkte präsentiert werden müssen,

nur das der Preis klar erkennbar sein muss.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur so als Gedankenanregung: in einer Tüte voller Erdnüsse würde ich doch beim Preis pro Stück auch nicht die einzelne Erdnuss herausnehmen - oder etwa doch? :kratzen:

Wäre doch mal eine Anregung für den Hersteller...

 

Gruß von

Sonja

 

Natürlich kannst Du Erdnüsse auch Lose kaufen - als Kiloware, was dann pro Kilo abgerechnet wird.

Du kannst diese aber auch als verschlossene, nicht wieder öffenbare Tüte kaufen,

dann bitte immer die ganze Tüte :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade letzte Woche Blumen gekauft und auf dem Beutel stand 1,50€ - also dachte ich natürlich für den Beutel.

War aber nicht. Ich sollte tatsächlich pro Blume 1,50 € bezahlen. Ist also wohl so gewollt.

Gruß Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf den Röhrchen der Knöpfe (z.B. 20 Stück Inhalt) steht .....1,20 €

 

Wofür zahlt Ihr dann jetzt?

Für das Röhrchen oder für 1 Knopf?

 

Oh, die schlimmen Händler, was machen die da nur wieder.....

 

 

Auch ich habe Teile als 2er-Tütchen hier hängen und es steht drauf ..../St.

Weil man von der Logik meist 2 Stück davon braucht. Diese Teile verkaufe ich auch einzeln. Wenn ich aber ein solches Paar loswerden möchte, verkaufe ich die dann auch nur im Paar.

 

Ich habe zudem ganz vieles zum Einzelverkauf, doch viele Kunden suchen meist nach den Fertigpackungen. Also habe ich Druckverschlussbeutel besorgt und habe dann die Teile so in die Beutel verpackt, wie sie logischerweise gebraucht werden. Allerdings habe ich solche Diskussionen wegen 95 Cent noch nicht führen müssen.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

und wollte mich mit der verkäuferin nicht streiten

 

in einem solchen Fall braucht man doch nicht zu streiten :confused:

 

Wenn Du mit diesem Beutel an der Kasse stehst, und die Verkäuferin von Dir 1,85EUR dafür haben möchte, würde zunächst ein: "Oh, ich dachte der Preis würde für beide Schnallen gelten", genügen. Die Verkäuferin wird daraufhin erklären, dass der Preis pro Stück gilt und Du kannst Dir dann überlegen, ob Du die Schnallen trotzdem haben möchtest...

...wo ist das Problem?

 

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...