Zum Inhalt springen

Partner

Kleid 123 Burda 2/2007


hochexplosiv

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    6

  • katha

    4

  • Ankabano

    4

  • hochexplosiv

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist etwas "sackig" geworden, aber ich wollte es nicht mehr ändern. Meine Männer ermutigen mich es auch draußen zu tragen, aber ich traue mich irgendwie nicht.

 

Hallo Enigma,

 

"sackig" --- WO DENN???? :confused:

Das Kleid ist Dir doch prima gelungen und steht Dir sehr gut --- und für meine Begriffe umspielt es die Figur gerade richtig! :super:

;) Naja, ich bin aber auch kein Vertreter der "knacke-eng-muß-es-sein-Fraktion" --- finde ja immer, daß es viiiel zu schnell nach "Preßwurst" :freak: aussieht, wenn es dann doch mal nur eine wiiinzige Spur zu eng ist --- und das kann selbst eine extrem schlanke Figur noch total verschandeln... (just my two pennies...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde damit sogar auf Arbeit gehen. Das sieht doch sehr schön aus und keineswegs sackig, eher dezent und sehr weiblich.

 

Mein Kleid wurde nicht genäht. Ich habe die Papierschnitteile geändert und dann... hab ich mich nicht getraut zuzuschneiden. *schäm* Aber gelernt habe ich trotzdem eine Menge, weil ich viel über das Ändern von Papierschitten vor dem eigentlichen nähen gelesen habe. Nachdem ich eure Kleider so sehe, ist es wohl gut, daß mich der Mut verlassen hat. Auf dem Burdafoto sah das Kleid bzw. dessen Stoff viel steifer aus und nicht so körperumfließend wie bei euch. Für meinen Stoff ist das wohl doch nicht so ganz der richtige Schnitt. Er war zwar einigermaßen preiswert, aber geschmerzt hätte der Verlust trotzdem weil er so schön aussieht. Den kopierten Schnitt behalte ich aber auf jeden Fall. Irgendwann traue ich mich sicherlich auch an großfllächige Jerseystücke und dann ist er fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hochexplosiv,

 

habe deinen wip verfolgt und finde es schade, dass es nichts geworden ist, aber gut, dass der Stoff wenigstens noch ganz ist. er ist nämlich wirklich chic und der wird wohl auch gut zu einem anderen kleid passen! so kriegt er eine zweite chance!

 

wobei es mich doch interessiert hätte, ob das Kleid aus dem strechstoff funktioniert hätte ?!? hat jemand da erfahrung?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für den positiven Zuspruch! Der Schnitt hat mich schon lange animiertet und dank Dir Hochexplosiv und Deinem mega-geilem Stoff habe ich mich nun heran getraut. Nach dem es fertig war - hat mir die Ausschnittlösung gar nicht gefallen - der innere Wickelteil (zumindest bei mir) geht mitten über die Brust und durch den Volumen rutscht nach unten ab. Und oben habe ich das Wickelteil festgenäht, um den "durchblick" bis zum Bauchnabel zu verhindern. Ich weiss jedoch nicht, ob ich es nochmal nähen werde, und falls, dann wahrscheinlich in einer total abgewandelten Version :)

Nachdem ich eure Kleider so sehe, ist es wohl gut, daß mich der Mut verlassen hat. Auf dem Burdafoto sah das Kleid bzw. dessen Stoff viel steifer aus und nicht so körperumfließend wie bei euch.

So ging es mir auch - darum habe ich den elastischischen Coupon-Stoff vom Stoffmarkt genommen, wenn was, tuts nicht so weh..;)

Wie wärs aber mit dem 114 Kleid aus der Burda 05/07 oder 139 aus der Burda 06/07? Dein Stoff ist wirklich gigantisch, bin sehr gespannt es vernäht zu sehen!

Nur Mut, das schaffst Du!!! :schneider: :bussi:

 

Ganz liebe Grüsse,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe dieses Kleid auch genäht.

Von der Konfektionsgröße

fiel es bei mir so aus ,wie angegeben.

Ich habe allerdinge die Falten genau andersrum gelegt,

so daß man nicht so in die Falten schaut.

Den übereinanderschlagenden Ausschnitt habe ich auch zugeheftet,da er mir zuweit aufspringt.

Ansonsten,ein herrliches Kofferkleid.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enigma: Ich schwebe noch in der Entscheidung über die weitere Verfahrensweise. Vielleicht hole ich mir auch noch etwas mehr von dem Stoff und mache ein Kostüm draus. Das kommt darauf an, ob der Stoff bei Karstadt noch da ist. Es gab ihn ja auch noch mit braunem Grund, aber davon war schon Ende April nur noch wenig da. Die Sache liegt jetzt zumindest bis Juli auf Eis, vorausgesetzt die Bademoden schaffen es als Junithema. Denn ein Kleid möchte ich haben, einen passenden Bikini brauche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Ausschnitt auch zu weit und ich habe ihn momentan erstmal nur zugenäht. Allerdings meinte eine Freundin von mir, dass ich an der Naht, die mit dem Faltenteil zusammengenäht wurde etwa 2 cm an beiden Seiten wegnehmen sollte. Aber schräg verlaufend, weil an den Ärmeln passts ja. Werde es noch ausprobieren und berichten.

 

Lg; Tanja

 

@enigma:

Finde Dein Kleid sehr schön und finde es auch nicht zu sackig. Genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...