Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich ist Dein Fleece aus ausreichend dehnbar! Das Problem hatte ich mal, da passte der Kopf nicht durchs Loch.

 

Mir ist gerade eine Nadel abgebrochen und jetzt scharbt es! Hoffentlich ist es nichts ernstes, ich habe richtig Angst. Mein Mann kam gerade von der Arbeit und sitzt nun vor meiner Maschine :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:( Meine dicke muss zum Doc... es scharbt immer noch.

 

Jänis habe ich fertig, aber freuen kann ich mich da momentan gar nicht....

Es fehlen nur noch die Druckknöpfe, aber auch die finde ich momentan nicht.

Ich habe Euch schnell zwei Fotos gemacht und gesehen, dass da noch ein Faden hinten hängt. Aber auch meine Schere finde ich nicht :confused:

Und dann ist da noch ein Bügeleisenabdruck.... den gibt es aber irgendwie nur auf dem Foto, wir haben beide geguckt wir sehen ihn nicht. Auch nicht in der Küche, wo das Licht eigentlich sehr gut ist....

 

Schaut einfach mal...

ich muss jetzt dringend ins Bett

521210942_Jnisvorn.jpg.53e82f4189d0ed4fc1981b22d82e5273.jpg

399224790_jnishinten.jpg.cab7e0cd39712099993bc948267a8f84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guten morgen...

die jacke ist schön geworden..

 

war nett dich gestern mal kennen zulkernen ..auch wenns nur kurz war,aber du fährst ja mal mit simone nach sittard,dann sieht man sich ja eventuell wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sie Euch gefällt! Eigentlich hatte ich mich ja sehr auf sie gefreut... naja, war ja nicht ihre Schuld. Vielleicht hätte ich so spät einfach nicht mehr nähen dürfen. Ich bin beim absteppen vom RV irgendwie zu nah dran gewesen... so ein Mist!

 

Heute nähe ich einen Pulli für Lucky. Zwar keine Imke, wie gestern angedroht, aber auch nicht wirklich aufwändig. Wiederum kenne ich den Schnitt noch nicht...

 

Eigentlich hatte ich geplant jetzt die Fleece Jacke zu nähen. Die die nicht eingeplant war. Aber auf meiner kleinen ist das blöd. Komisch, früher habe ich mal Bademäntel auf ihr genäht... man gewöhnt sich so schnell an Luxus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist wirklich schön geworden. Die Farben sind genau meine!

Das mit deiner Maschine ist ja blöd. Da sehe ich mal wieder, ich brauche eine Zweitmaschine:D Kann ja schlecht im Notfall mit der Sew mini meiner Tochter nähen.

Bin ja mal auf weiteres gespannt.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jacke ist ein traum!

 

was deine maschine angeht: *tröst* :hug: wenn du sie morgen zum doc bringst/schickst hast du sie bestimmt in einer woche wieder. scharbt es, weil die abgebrochene nadel noch irgendwo drin hängt?

 

glg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jacke ist echt toll =)

 

das mit deiner maschine ist echt blöd, aber macht der doc bestimmt schnell wieder heil damit du im zeitplan bleibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffiiiiiiii, die jacke ist suuuuper schön. mädels, in natura ist die noch viel schööööööner...........im ernst, die jacke ist der hammer.

 

das mit deiner maschine ist übel. :( hast du denn noch irgendwo ein stück nadel welches du vermisst? ahhh mann, wie ärgerlich. aber gut, dass du dein baby noch hast..............:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das mit der Maschine ist ja ärgerlich... Aber echt die Jacke ist der Hammer... Die sieht klasse aus...

 

Das mit meinem Fleece hoffe ich auch... Also so vom Gefühl her finde ich dehnt der sich ganz gut... Werde berichten was der Praxistest dann bringt...

:D Zur Not kommt das Bündchen wieder weg und der Halsausschnitt wird einfach nur umgelegt und festgenäht... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist richtig schön! So schön, dass ich heute Kam Snaps bestellt habe, weil selbst mein Mann meinte die Prym Dinger passen einfach nicht zur Jacke :D

 

Es freut mich, dass sie Euch auch gefällt :hug:

 

Ein Stück Nadel ist es leider nicht, ich habe die Nadel vollständig, es waren drei Teile, wobei mir das kleinste anfangs nicht auffiehl und sich unter der Kapsel wohl verhakte und den Schaden verursachte. Mein Mann hat Urlaub und bringt sie morgen Vormittag direkt weg. Ich habe ein ganz komisches Gefühl....

Mein Baby ist da, und mit dem neuen Fuß jetzt auch Jersey tauglich. Das ist schon ganz gut, aber sie ist sooo klein das ist total ungewohnt. Aber zur Not reicht sie wirklich eine Zeit lang, sie hat alles was nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht. ich habe meine damals beim großen auktionshaus bestellt.........schick mir mal bitte den link..............*nein, ich bin nicht neugierig, nur froh wenn ich alles weiß :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal mein Beileid zur Maschine, ich weiß wie du dich gerade fühlst. :hug:

 

Die Jacke ist toll geworden, verrätst du mir mal bei Gelegenheit wo du die Stickis her hast?

 

Mein Zange sowie die SB die ich für die Snaps mal gemacht habe, hab ich von 123.de. Die Sabine Bauer ist ne ganz liebe und gibt sich unheimlich Mühe es schnell und korrekt zu erledigen. Wenn du magst, bringe ich die Snap-Farbkarte mal mit zum Treffen, die glänzenden sind nämlich noch viel schöner als die matten Snaps. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickdatei ist von Emioli, ich hatte diese ja schon auf der Wickelunterlage.

Bring die Farbkarte doch einfach mit, ich bin sicher die anderen wollen auch mal schauen.

 

Julia: Sie haben Post ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Jacke ist doch toll geworden.

Das mit der Maschine tut mir leid:hug:. Wär im Moment der absolute Horror für mich. Ich hab keine zweite und muß jetzt ganz dringend für die Kommunion nähen. Der Doc bekommts ganz bestimmt wieder hin!

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer aller Mitleid :hug: Morgen früh geht sie in die Klinik. Der Mechaniker soll sehr gut sein. Gebraucht habe ich ihn bisser selbst allerdings noch nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht so teuer wird, mein Auto muss auch im April zum TÜV.

Aber wie gesagt, mein Baby ist ja auch noch da. Es ist die kleine Janome Jem Platinum 720. Generell ist sie schon schön, nur recht klein (auch die Bedienungsknöpfe) und viel langsamer als die große. Aber mit dem neuen super Fuß näht sie problemlos Jersey, welch ein Glück, dass ich ihn habe.

 

Ich habe sie auch heute den ganzen Tag arbeiten lassen. Ich habe ein Shirt für Ben-Luca genäht. Der Schnitt ist aus der Ottobre, mit einer reverse applikation. Die Technik kenne ich allerdings schon durchs Patchworken ganz lange. Hatte sie irgendwie vergessen und gestern beim surfen wieder gefunden. Ich finde sie ist genau das, was dem Shirt sonst gefehlt hätte.

 

Aber urteilt bitte selbst!!!

Pulli.jpg.4c103a74207f25835f2f5dc67abc9793.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt und ganz besonders die appli ist traumhaft schön. ich hab mich bisher nicht an diese art appli rangetraut. nach welcher anleitung hast du die gemacht? die von FM?

wenns ne andere anleitung ist, hätt ich gern nen link.

ist das shirt aus jersey oder sweat? schaut so schön "griffig" aus...also eher wie sweat.

 

nochmal zum fuß: hast du ne ovi? meinst du der lohnt sich auch, wenn man ne ovi hat? hast du schonmal schrägband damit angenäht?

 

glg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist echt Jersey! Ist von Michas aber nicht aus einem Paket.

 

Du kannst ruhig die Anleitung von FM nehmen. Wenn Du beim feststecken vom Vlies die Endpunkte der Appli gleichzeitig makierst ist es o.k. Außerdem stecke ich Vlies, Stoff und Appli Stoff gleichzeitig zusammen. Diese Form der Appli ist wirklich ganz einfach! Habe ich bereits zu beginn meiner Nähleidenschaft gemacht.

 

Ja, ich habe auch ein Ovi, aber säumen, absteppen und so, muss ich mit der Maschine oder sowas wie die Appli geht auch nicht auf der Ovi.

Ehrlich gesagt, durch den Stoffmarkt gestern und dem Ausfall meiner großen habe ich den Fuß noch nicht genauer unter die Lupe genommen... Unter der kleinen fehlt mir auch so ein bißchen die Motivation dazu. Der Durchgang ist so verdammt klein, da bin ich froh wenn ich mein Leben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaaaaaaa! stoffmarkt! zeig mal deine ausbeute! bin doch so neugierig (war ja leider selbst noch nie auf einem stoffmarkt).

 

dann nehme ich mir mal ganz fest vor, ganz bald auch mal eine solche appli zu machen. aber erstmal steht eine jeans für den großen auf dem plan....

 

drücke dir die daumen, dass der doc die maschine ganz schnell wieder zum laufen bekommt.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...