Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tief, tiefer, am tiefsten...


Isebill

Empfohlene Beiträge

ok, du hast also auch nicht mehr frauen um dich.

 

Aber kann auch ganz interessant sein, ich sass ne zeitlang mit ca. 10 Männern in einem Büro und manchmal haben sie bei ihren Unterhaltungen vergessen dass ich auch noch da bin, da erfährt frau mal worüber Männer alles reden.

 

Irgendwann haben sie sich an mich erinnert und sassen mit hochrotem Kopf da :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minnie-bs

    8

  • Isebill

    5

  • Kasi

    4

  • Gypsy-Sun

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ZuPu - wenn Du heute auch mit den Damen zu Mittag gegessen hättest, dann wüsstest Du, was ich meine. Ehrlich. Ich will garnicht sagen, dass diese Ausschnitte unansehnlich sind - wirklich nicht - oder eine Grenze überschreiten. HEUTE nicht mehr. Das war gekaufte Mode, und sie würde nicht hergestellt, wenn sie nicht verkauft würde. Alle diese Knoten und Wickelshirts. Bei meiner schwangeren Kollegin, die auch ansonsten gut ausgestattet ist, fällt das besonders auf.

 

Woher kommt das ? Von CSI Miami, wo sich Madame im Hecknoldertop über eine Leiche beugt ? Ich kenne genug echte Gerichtsmedizinerinnen und muss immer wieder lachen, wenn ich das sehe... Oder die scharfe Kriminalbeamtin, die halbnackt und in der Lederleggins den Verdächtigen ins Schwitzen bringt ?

 

Wahrscheinlich hat sich die Weisheit, dass man krumme Beine am besten durch ein tiefes Dekollete verdeckt, auch in der niederbayerischen Provinz durchgesetzt. Wobei, hier gab es ja schon immer die Neigung "Holz vor der Hüttn" zu zeigen. Siehe Oktoberfest und Dult.

 

Also ich finde so ganz hochgeschlossen ja auch nicht mehr schön.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, hier gab es ja schon immer die Neigung "Holz vor der Hüttn" zu zeigen. Siehe Oktoberfest und Dult.

 

 

Eben, da gehört das sozusagen zum guten Ton :D

 

Ich trage tiefer als früher aber ich denke dass kann man nur bedingt vergleichen weil ich generell mutiger bin als früher. Früher hatte ich ein sehr geringes Selbstbewusstsein und bin meiner Meinung nach mit meiner Länge schon viel zu viel aufgefallen, also sollte die Kleidung nicht auch noch Blicke auf sich ziehen.

Heute hebe ich mich gerne etwas vom Durchschnitt ab, nicht als schräger Papagei aber im Gegensatz zu früher möchte ich bemerkt werden.

 

Und deshalb trage ich jetzt auch Ausschnitte die ich früher nie angerührt hätte

 

edit: auch wenn es sich jetzt grad so anhört, bis zum Bauchnabel reichen sie nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich würde gerne tief tragen, gehöre aber zur "Knochenfraktion" mit 75A, da wird´s schnell lächerlich, wenn man eine gewisse Grenze unterschreitet. :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, bei größeren Auschnitten finde ich persönlich, dass sie im Sommer einfach "luftiger" sind und an mir besser aussehen :D Aber ich hab ja auch ne ziemliche Hühnerbrust.

 

Mir ist das mit den Auschnitten gar nicht sooo aufgefallen, aber ich bin ja auch noch ziemlich jung.

Ich habe allerings das Buch "Dressed to Kill" von 1992, da rät die Autorin, ein Kleid mit tiefem Rückenausschnitt verkehrtherum anzuziehen :D

 

Ehrlich gesagt störe ich mich nicht an tiefen Auschnitten - liegt warscheinlich auch daran, dass ich selten einen "unpassenden" Auschnitt zu Gesicht bekomme. Ich finde generell dass man bei wenig Oberweite ruhig tiefer gehen kann (da gibt's dann nicht so diese Spalte), bei mehr und sehr üppig sollte man aufpassen, das sieht sehr schnell etwas..ääh.. naja, "billig" aus. Ich hab mal eine Frau in der U-Bahn gesehen, so 30+ und trug ihr "Holz vor der Hüttn" so hochepusht dass es noch über den Rand des Tops rüberquoll... :rolleyes:

 

Was ich momentan viel schlimmer finde, ist die Unart, Longshirts die knapp unterm Po enden ohne Leggings oder Hose drunter zu tragen.. :rolleyes:

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich momentan viel schlimmer finde, ist die Unart, Longshirts die knapp unterm Po enden ohne Leggings oder Hose drunter zu tragen.. :rolleyes:

 

Diese Unsitte kommt langsam auch hier unten an, ich frag mich jedesmal was diese Damen machen wenn ihnen mal was auf den Boden fällt oder sie in den Zug steigen müssen, auch beim Sitzen bleiben die doch sicher nicht an Ort und Stelle...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer jetzt fast 18jährigen Tochter ist mir das vor ein paar Jahren aufgefallen: Teeniemode gab/gibt es nur ausgeschnitten bis sehr ausgeschnitten.

Und dann das passende Körpergefühl in den Medien (oder gottweißwo) mitgeliefert, wer nichts zeigt, kriegt keinen ab.

Der ganze Körper ist nicht mehr Privatsache, wie ich das Gefühl noch als Teenie hatte, sondern muss öffentlichen Kriterien und Blicken "standhalten" können.

Total ätzende Entwicklung. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stoffmadame, genau den Eindruck habe ich auch. Früher reichte es, wenn man sich hübsch anzog. Da war das schon ein Statussymbol, das einen auch ausreichend glücklich machen konnte für den Moment. Aber das hat sich verschoben. Es ist nicht mehr ausreichend, schöne Kleider zu tragen, sondern der BODY muss als solcher gut sein. Ich rede jetzt von den jungen Jahren, nicht unbedingt von denen, wo man schon eher man selbst ist - so ab 50Plus. Da hat man mehr die Reife und ist froh, dass der Körper rund und nicht krebsverseucht ist und freut sich wieder über hübsche Kleidung, ohne den eigenen Leib ständig anzuschimpfen.

 

Aber in den "harten" Jahren, da muss jetzt der BODY als Statussymbol herhalten. Meiner Meinung nach hat das was mit dem Verfall der Kleiderpreise zu tun. Kleider kann sich heutzutage jeder kaufen, auch dauernd was neues und den neuesten Trend, wie also soll sich die "Oberschicht" jetzt von der "Unterschicht" noch abgrenzen, wo doch alle mehr oder weniger das gleiche "shoppen" und keiner mehr den Unterschied genau erkennt?

 

Es ist der möglichst fitte und stromlinienförmige BODY. Mit gerader Nase, vollen Lippen, flacher Hüfte, schickem Po, tollen Zähnen, verlängerter Mähne, Silikon in der Oberweite..lauter Dinge, die sich Lieschen Müller nicht "optmieren" lassen kann um "sich einfach wohler" zu fühlen.

 

Und deshalb hat der Körper eines jungen Mädchens heute nichts zu lachen. Ehrlich nicht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier ein schönes "angeblich" tageslichtaugliches Shirt von Desigual

 

Ich denke das ist einfach Geschmackssache

artikel_0000883_b_1.jpg.d9814c9720d49bf516a0ba8f6ce19701.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, Isebill.

 

Um nochmal auf die Ausschnitte zurück zu kommen,

die 60er/70er hab ich nicht wirklich mit bekommen, was das betrifft, da muss es aber Aufbrüche und entsprechnede Ausschnitte gegeben haben :cool:. Irgendwas war da doch ;), allerdings glaub ich, nur in bestimmten Ecken, und nicht so gesellschaftweit wie heute.

Dann die 80er werden in meinen Augen immer konservativer und wahrscheinlich passte so ein großer Ausschnitt auch nicht zu den riesigen Schulterpolstern. Hab ich aber vielleicht auch nicht so richtig mitgekriegt, lebte damals zT auf der Insel der Seeligen :p. Aber seitdem gehts in der Hinsicht bergab, sag ich mal.

In anderer Hinsicht gar nicht mal so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dies Longshirts nur mit Strumpfhose, bitte bei Frauen um die 50, die zwar schlank sind und gut aussehen, aber damit immer den Wunsch bei mir wecken sie beiseite zu nehmen und zu sagen "ähm, ich glaube sie haben ihren Rock vergessen"... nee, das geht bei jungen Mädchen auf dem Weg zum Schwimmbad/Badesee oder dort auf dem Weg zum Kiosk, na ja, meinethalben noch auf dem Campingplatz.

 

Ich persönlich mag große Ausschnitte für mich selbst. Das paßt zur großen Oberweite meiner Meinung nach besser als hochgeschlossen. Klar sollte der BH verdeckt bleiben und die beiden hübschen nicht hochgepuscht aus dem Ausschnitt fallen.

 

Und ja, in meinem Team ca. 18 Leute, bin ich die einzige Frau. Letztens sagte ein Kollege "äh, sind ja " guckt mich an "keine Frauen anwesend" und redet weiter. Hat mich dabei angelächelt und gezwinkert. Wenn ich protestiert hätte hätte er aufgehört, aber es macht wirklich Spaß Kerle unter sich zu erleben. Gut, empfindlich darf man nicht sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo man so darauf aufmerksam gemacht wird, ist es schon auffällig dass die Ausschnitte nach unten gewandert sind. Wenn man es tragen kann finde ich es aber nicht schlimm. Je nach Arbeitsbereich mag es aber unangebracht sein aber das wären ja Highheels oder zu viel Schmuck oder so auch. Da kann ja jeder selber entscheiden was noch so geht und was unpraktisch ist.

 

Merkels Ausschnitt finde ich an sich ok von der Optik (auch wenn ich einen so tiefen Ausschnit wohl eher nicht tragen würde) aber an Frau Merkel hat er mich gestört weil er im zu krassen Gegensatz zu ihren sonstigen Kleidungsgewohnheiten stand. Sonst läuft sie rum wie eine schmucklose unspektakuläre Frau und da hat sie sich dann so extrem aufgedonnert. Es passte einfach nicht zu ihr.

 

Bei den jungen Mädchen gibt es wohl so zwei Fraktionen wie ich an den Mitschülerinnen meiner Kinder feststelle. Entweder superdünn und dann auch meist stylish oder eher pummelig schon in jungen Jahren und dabei dann oft sehr unvorteilhaft gekleidet. Eng, bauchfrei und in schreienden Farben damit sämtliche Makel besonders ins Auge stechen.

 

Ich bin froh für meine Kinder dass sie dünn sind ohne etwas dafür tun zu müssen - wenn man nicht der gängigen Schönheitsnorm entspricht bekommt man das sicher deutlich zu spüren ab und an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du Shelley, das ist genau auch meine Beobachtung. Warum sind die pummeligen Mädchen so unvorteilhaft angezogen - weil es keine hübsche, sondern nur noch "sexy" Kleidung gibt. Solche Körper sind in dieser Alterklasse nicht vorgesehen. Die anderen Kundinnen sollen sich vergleichen und sich besser fühlen und weiter diesen Schund kaufen. Laßt die Dicken hässlich aussehen, nur die Schlanken bringen den Massenumsatz.

 

Und was bedeuten die allgegenwärtigen Ausschnitte für die Damen mit AA-Körbchen ?

 

Lasst Euch pushen, Ladies...das ist eine Wachstumsbranche für die Doctores und das kann man privat abrechnen und wenn die Prominenz dann bei Thomas Gottschalk auf der Couch den D-Cup zeigt, dann steigt die Nachfrage.

 

Ihr seht, ich entwickle Verschwörungstheorien, dagegen ist der Kennedymord eine harmlose Geschichte. Wer sich nämlich um seine zukünftige Oberweite sorgt, der kann weder für die Hebammen noch für den Mindestlohn demonstrieren.

 

Alles von der CIA gesteuert.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir aufgefallen ist, die Oberweiten werden allgemein grösser auch ohne nachzuhelfen. Vor Jahren bin ich verzweifelt durch die Läden gerannt um einen Bkini grösser C zu bekommen, inzwischen ist D schon eine Standardgrösse. Ich denke das hat auch mit der Ernährung zu tun.

 

Es gibt Studien aus Asien die belegen dass die Asiatinnen dort seit neuestem auch eine für sie untypische Oberweite bekommen, gleichzeitig steigt der Fleischkonsum dort immer mehr. Ich könnte mir vorstellen dass das hier auch einen Zusammenhang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Oberweite bin ich aber mittlerweile sehr zufrieden, weil der Meinung bin, dass ich mir dadurch einiges erspare (z.B. kann ich einfach so losrennen und habe auch kein BH-Problem).

 

Auch das Gesetz der Schwerkraft kommt bei dir viel weniger zum tragen (oder gerade eben nicht tragen) :D

 

Meistens hat frau ja auch die Oberweite die zu ihr passt. Ich find mein F okay da ich breite Schultern und Hüften hab, da ist die Oberweite ein guter Ausgleich und gibt ein stimmiges Bild. Ein F bei einer schmalhüftigen, knabenhaftigen Figur würde einfach nicht passen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Trend, den es hier in Deutschland (und Europa?) gibt, ist mir besonders letztes Jahr in Florida bewußt geworden. In Florida herrschen wohl unbestritten andere Temperaturen. Außer am Strand habe ich sonst nirgends so leicht bekleidete Damen und Mädchen über alle Altersschichten gesehen wie hier in Deutschland. Auch die Ausschnitte waren so gestaltet, dass keine Einblicke möglich waren.

 

Ich fand das sehr angenehm. Hier in Deutschland fühle ich mich nämlich schon manchmal peinlich berührt. Allerdings muss man schon unterscheiden, in welchen Kreisen man sich bewegt. In meiner Firma (IT) habe ich noch nie erlebt, dass eine Frau bei einem "offiziellen" Termin mit (zu) tiefen Ausschnitt auftaucht. Wobei ich schon gelegentlich mal ganz bewußt das Kostüm mit dem über dem Knie endenden Rock anziehe. Aber zu tiefe Ausschnitte sind für mich zumindest in der Berufswelt einfach "billig", auch wenn solche Kleidungsstücke "käuflich" sind ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem des zu großen Ausschnittes hat frau (ich) bei einer Körpergröße von 1,51 m bei einer gekauften Bluse ohnehin.

 

Da ist der Auschnitt für die Normalgröße 1,68 m ausgelegt und schon passt es nicht.

Das gleiche gilt natürlich bei den Schnittmuster. Denn wenn ich da nicht schon wieder alles verändere, ist der Ausschnitt wieder zu groß und die Knopfverteilung passt natürlich auch nicht.

 

Vor Jahren habe ich auch in einer Firma mit alles Männer gearbeitet. Da hab ich schon mal sagen müssen: sollten sie ihre Blicke nicht besser auf Ihre Arbeit konzentrieren?

 

Die zutiefen Ausschnitte und falsche Kleidung an mancher Person hat einfach was mit KSZH zutun.

 

Kein Spiegel zu Hause

 

Und die wenigsten älteren Damen haben wirklich das Dekolleteè um es so weit zu zeigen.

Sophia Loren hatte letztlich ein wunderschönes Kleid an, aber deutlich zu tief ausgeschnitten. Aber die Kamera hat sie ja auch nur von weitem gezeigt. War auch besser so (ich habe sie kurz vorher zu nahe gesehen)!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Studien aus Asien die belegen dass die Asiatinnen dort seit neuestem auch eine für sie untypische Oberweite bekommen, gleichzeitig steigt der Fleischkonsum dort immer mehr. Ich könnte mir vorstellen dass das hier auch einen Zusammenhang hat.

 

Gut, da weiß ich ja weshalb ich keine Oberweite habe. :-D Fleisch war noch nie so mein Fall....

 

Vll liegt es auch an den Computern, die gibt es in letzter Zeit auch immer mehr... Mal ernsthaft, nur weil es eine Korrelation gibt bedeutet das noch lange nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch eingefallen ist....eigentlich war ja in letzter Zeit in der Modewelt immer eher der androgyne Körper das Schönheitsideal, Size 0 etc.

Na ja , aber Frau Backham size zero und Monstermxxse....völlig unproportioniert, aber wahrsccheinlich sauteuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe es so, dass der ganze "Bekleidungskodex", den es mal gab und den ich auch noch von meiner Mutter gelernt habe (ich bin Anfang der 70er geboren), mittlerweile völlig unbekannt ist. Scheinbar gibt es gar keine klaren Regeln mehr für "Berufskleidung"; "Abendgarderobe" oder "Sportkleidung" (die ist wohl identisch mit "Freizeitkleidung"). Ich finde das sehr schade, so weiß eigentlich keiner mehr, woran er ist (siehe Anfragen wie "was ziehe ich bloß an?").

Wenn bei uns ein Ball stattfindet, erklären wir den Jugendlichen vorher, was geht und was nicht, und bekommen häufig erstaunte Reaktionen. Wobei es dann oft so ist, dass diese Jugendlichen zum Ball top gekleidet erscheinen- aber leider nur die Jugendlichen. Die Eltern dagegen erscheinen in den unmöglichsten Klamotten: Minirock und Stiefel, buntes Hemd ohne Krawatte und Jackett oder Leggings mit Tunika. Letztens durfte ich mir von so einem Elternteil dann anhören "es ist ja nicht unser Abschlußball, wir müssen den Ball ja nicht eröffnen :mad: Ich finde das so rücksichtslos gegenüber denjenigen, die sich auf einen festlichen Abend freuen!!!

Klar, Regeln schränken die persönliche Freiheit ein, aber sie helfen einem auch, sich sicher zu fühlen. Und eine angemessene Kleidung hat für mich auch viel mit Respekt (im Sinne von: jemanden achten) zu tun.

Bitte entschuldigt die Abschweifung, das Thema regt mich immer wieder auf.

Zu den Ausschnitten kann ich nur beitragen, dass auch ich finde, etwas erahnen lassen hat mehr Sexappeal als alles zu zeigen. Die T-Shirts, die ich manchmal an Teenies sehe mit Comicfiguren oder Tieren, welche an den passenden Stellen riesige Glubschaugen haben, finde ich allerdings witzig (wenn sie ansonten hochgeschlossen sind), wenn auch sehr mutig.

Was die Rocklänge angeht: Es gibt Fotos von meiner Schwiegermutter und ihren Freundinnen mit Röckchen, die nur schwer kürzer zu schneidern sind. Ich habe mir von ihr mal beschreiben lassen, wie man sich mit sowas bewegt. Wenn man etwas aufheben will, immer in die Hocke gehen. Und beim Sitzen auf gar keinen Fall die Beine übereinander schlagen :D Das war übrigens irgendwann zwischen 1968 und 1972.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein.. äh... heißestes Abendkleid hatte ich so Anfang der 90er Jahre, (Burdaschnitt...) Der weite V-Ausschnitt ging vorne und hinten bis zum Tailleneinsatz, an dem breiten Taillenteil war ein weiter Rock angesetzt, der den Po bedeckte (zumindest beim Stehen, beim Tanzen dann...) und das Taillenteil war aus Spitze. Nicht unterlegt.

 

Die Frage nach einem passenden BH stellte sich nicht...

 

Das würde ich heute auch nicht mehr tragen, wenn ich die Figur noch hätte.

 

Also bei festlichen Anlässen kann ich nicht bestätigen, daß die Ausschnitte größer geworden seien.

 

Bei der Arbeit, das stimmt, da sind die Damen nackter geworden. Ein bißchen Brustspalte finde ich jetzt noch nicht mal schlimm, aber es kommt halt auf das Gesamtoutfit an. Wenn die Klamotten ständig zurechtgezuppelt werden müssen, weil sonst der Träger von der Schulter rutscht oder der Rock über den Po hoch, wenn nackte Beine in Flipflops stecken und dann am besten noch von einem nur knapp Nabellangen Top begleitet werden und den Eindruck erwecken, mein Gegenüber sei zumindest geistig schon am Strand... Dann sind das schon nicht so die Geschäftspartner oder Serviceanbieter die ich bevorzuge. Als Kunde wirklich eher abschreckend.

 

Wobei das echt ein deutsches Phänomen ist... in Paris sind die Frauen auch noch angezogener, zumindest an normalen Arbeitstagen.

 

Wobei ich schon den Eindruck habe, Beamte etwa sind da auch nicht immer repräsentativ, weil unkündbar. Oder so. Angemessen gekleidete Beamte... waren schon in den 80ern eher selten. Sage ich mal als Lehrerkind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

Kann schon sein, dass das auch eine Modesache ist (wobei Burda schon ewig so tiefe Ausschnitte hat), aber irgendwie finde ich, dass das Vorzeigen von Brust- und Popospalte sowie Bauchnabel und Bürzelborte ausserhalb des Berufslebens stattfinden sollte.

 

Ansonsten, wo es passt, sieht ein schönes Dekolleté ja schon nett aus.

Hat aber nicht jeder... Wenn da nur knochige Rippen zu sehen sind oder

tiefe Solariums-Längsfalten in ledrigbrauner Haut, wäre weniger mehr.

Grüsse, Lea

 

 

und wer jung und knachig ist....., bei dem sieht es sicher sehr schick aus, wenn er Haut zeigt, aber wenn das Alter eine Grenze erreicht hat, hilft auch die Chirurgie nicht mehr weiter.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer jung und knachig ist....., bei dem sieht es sicher sehr schick aus, wenn er Haut zeigt, aber wenn das Alter eine Grenze erreicht hat, hilft auch die Chirurgie nicht mehr weiter.

LG

Elviera

 

Das ist auch meine Meinung. Wenn ich so mein Tochterkind mit ihren Anfang zwanzig sehe, da sieht ein etwas tieferer Ausschnitt sogar ganz nett aus. Betonung liegt auf "etwas tiefer". Leider fällt mir immer mehr auf das die Ausschnitte mit zunehmendem Alter immer ausladender und geschmackloser werden. Solange nur ansatzweise was zu sehen ist, die Haut noch nicht kraus und faltig ist find ich es ok, ansonsten wird mir übel. Eine Dame aus meinem Bekanntenkreis puscht sich ihre faltigen Dinger auch noch hoch, das ist ganz furchtbar. Irgendwann sollte man sich mit dem Gesetz der Schwerkraft einfach abfinden und sich bedeckter halten.

Wie schon Susanne Fröhlich sagt: "Brüste wachsen nun mal nicht nach oben"

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radieschen hat endlich einen Aspekt angesprochen, den ich hier über die ganzen Seiten vermisst habe. Ich habe mich bewusst zurückgehalten, um nicht gegen den Strom zu schwimmen. Der Aspekt, den ich meine, heißt Ästhetik!

 

Von allen Überlegungen weg, welche Ausschnitttiefe zu welchen Anlässen passend oder unpassend ist, bin ich als Ästhetin der Auffassung, dass die generell tragbare Ausschnitttiefe vom Busen, resp. dessen Aussehen bestimmt wird.

 

Ich finde ausgesprochen peinlich, was man an warmen, oder gar heißen Tagen häufig im Straßenbild zu sehen bekommt. Da werden von jeder Altersklasse tiefe und tiefste Ausschnitte getragen, in denen schlaffe "Lappen" hängen; bei den Älteren kommt dann die Faltenproblematik noch hinzu. Ich meine, wenn es denn unbedingt ein Ausschnitt mit Einblick sein muss - egal zu welcher Gelegenheit - muss der Anblick ästhetisch sein. Wenn also selbst ein gut stützender BH nichts mehr hilft, dann sollten halt auch keine Einblicke mehr gewährt werden. Der Anblick ist dann nämlich alles, nur nicht sexy.

 

Abendkleider (in langer Form) wie das von @Nowak beschriebene sieht man auch immer mal wieder, gerne von schlanken alternden Damen mit Lederhaut getragen, die sich so vielleicht selbst ihr "jugendliches" Aussehen bestätigen wollen. Was man denn da - bar jeglichen BH´s - zu sehen bekommt, ist einfach nur gruselig. :o

 

Schön, mögen jetzt einige sagen. Wem´s nicht gefällt, soll nicht hinsehen. Dann muss ich allerdings fragen, worüber unterhalten wir uns? Darüber wie wir mit unserer Kleidung möglichst vorteilhaft aussehen oder über "scheiß egal"? :confused:

 

So, Mädels, meine Auffassung als 57-jährige, für die Ästhetik das erste und wichtigste Kleidungsgebot ist. ;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.