Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was zu dieser Figur


Akurot

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen gesammten Mut genommen und mich mal fotografiert, damit ich euch fragen kann:

Was für Schnitte könnt ihr mir mit dieser Figur empfehlen, außer einer guten Physio wegen des Schiefseins?:confused::(:schnief::schnief:Scannen0001.jpg.91c71828bd4a50595ba1c90c936ecf7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    7

  • Akurot

    4

  • -Bibi

    2

  • minnie-bs

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sieht aus wie ich ;)

Ich trage am liebsten Jeans oder ähniche Hosen mit polangen lockeren Oberteilen, momentan gerne auch mal länger.

 

Kann sein das das jetzt figurschmeicheltechnisch voll daneben ist, aber damit fühle ich mich am wohlsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine etwas längere Bluse mit einer relativ gerade geschnittenen Hose, die unten nicht zu weit ist, immer sehr schön. Meine Figur ist ähnlich, zuviel Bauch, wenig Taille und 176 cm gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider im Prinzess-Schnitt aus fliessendem Material, ohne Muster (blos keine Streublümchen), 3/4 Ärmel,Kettengürlel in Y-Tragweise, oder dünnen, langen Seidenschal, große Ohrringe

Knöchellang oder bis an's Knie, Pumps...und einen BH, der seinen Namen auch verdient und dazu dann einen nicht zu braven Ausschnitt :rolleyes:

kleid.jpg.187cef63cc21182bde7bc517fd57c41c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen gesammten Mut genommen und mich mal fotografiert, damit ich euch fragen kann:

Was für Schnitte könnt ihr mir mit dieser Figur empfehlen, außer einer guten Physio wegen des Schiefseins?:confused::(:schnief::schnief:

 

So was...

3_2.jpg.62d054b2711c5c4c53532ff7266402de.jpg

br_2.jpg.bbca8e7f6b9070bdbd9ff2db6a787c32.jpg

1057425313_10951095.jpg.2a25804b6f9fdc0f32c31dce561c3499.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Bild kommt mir ja seeehr bekannt vor, nur ich bin 1,62 cm klein.

 

Ich trage auch gerne kurze enge Röcke, bis kurz vor dem Knie,

auf keinen Fall weite kurze Röcke.

 

Ansonsten trage ich Jeans, die unter nicht zu weit sind, mit einem etwas längerem Oberteil dazu.

 

Das Kleid von Nanne gefällt mir auch sehr gut, aber mit dem Gürtel kann ich

es bei mir nicht vorstellen (der Bauch stört zu sehr). Aber vielleicht sieht es doch gut aus, sollte man mal probieren.

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider im Prinzess-Schnitt aus fliessendem Material, ohne Muster (blos keine Streublümchen)

 

Tragen denn Streublümchen auf?

 

Wäre das Thema nicht eher für die Mode- und Stilberatung? Da schauen vielleicht mehr interessierte rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragen denn Streublümchen auf?

 

 

Wenn man sie 3D appliziert:D.

Nee, mal im Ernst, ein unruhiges Muster nimmt das steckende aus dem Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Das Kleid von Nanne gefällt mir auch sehr gut, aber mit dem Gürtel kann ich

es bei mir nicht vorstellen (der Bauch stört zu sehr). Aber vielleicht sieht es doch gut aus, sollte man mal probieren.

 

 

 

Der Gürtel sitzt unter dem Murmelchen und weist nach unten, der kurze Oberkörper wird so optisch verlängert, ohne dass es auf Kosten der Beinlänge geht, denn er sitzt hinten höher als vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nanne: Oje, ich mit Ketten, Ohrringe, Ausschnitt und Gürtel und Pumps...... das passt irgendwie nicht wirklich. Ich arbeite mit Kids zusammen und habe auch eine Kleeene zu Hause. War früher eher der sportliche Typ. Daher tue ich ich mit dem weiblichen doch arg schwer.

 

Ansonsten danke ich Euch allen, aber der Funken ist bis jetzt noch nicht übergesprungen. Mal schauen, vielleicht finde ich in der neuen Burda etwas, wobei ich mit den Schnitten etwas kämpfe.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja nicht gleich alles auf einmal ändern. Fang doch mal in kleinen Schritten an z.B. Ohringe und evtl. den Ausschnitt leicht nach unten rutschen lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nanne: Oje, ich mit Ketten, Ohrringe, Ausschnitt und Gürtel und Pumps...... das passt irgendwie nicht wirklich. Ich arbeite mit Kids zusammen und habe auch eine Kleeene zu Hause. War früher eher der sportliche Typ. Daher tue ich ich mit dem weiblichen doch arg schwer.

Ds geht alles, ohne Rock oder Kleid fühle ich mich nackig, ohne Pumps (alles unter 6cm Absatz sind Turnschläppchen:D)o.ä. als hätte ich schon die Bettmontur an...alles eine Frage der Gewohnheit.Dazu unerlässich, grade Körperhaltung, bewusstes Gehen, Körperspannung (der Spruch "Bust raus, Ar*** rein kommt nicht von ungefähr). Das beugt auch Haltungsschäden vor, ohne verkrampft zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds geht alles, ohne Rock oder Kleid fühle ich mich nackig, ohne Pumps (alles unter 6cm Absatz sind Turnschläppchen:D)o.ä. als hätte ich schon die Bettmontur an...alles eine Frage der Gewohnheit.Dazu unerlässich, grade Körperhaltung, bewusstes Gehen, Körperspannung (der Spruch "Bust raus, Ar*** rein kommt nicht von ungefähr). Das beugt auch Haltungsschäden vor, ohne verkrampft zu wirken.

 

Gutgemeinte Tipps.

Aber das passt ja nicht zu jedem.

 

Ich denke sie braucht kidsgerechte Alltagskleidung.

Und vor allem darf sie sich nicht verkleidet fühlen.

 

Gerade geschnittene Hosen. A-förmige Oberteile. Auch Tuniken die leicht ausgestellt sind. Keine Empireteile,oder unter dem Busen gekrauste,die sehen schwanger aus.

Und die Röcke/Kleider keinesfalls so lang, wie auf dem Bild.

Ketten und Ohrringe, ein leicht fließender Schal find ich gut. Dekollte auch, lenkt den Blick ab nach oben.

Einen Bauch mit Gürtel betonen,nein.

Schuhe, so hoch das man noch gut drin gehen kann. Was nutzt es wenn man damit wie ne Ente stöckelt. Auch kleiner Absatz kann schick sein.

 

Woher ich das weis? Gleiche Größe fast gleiche Figur.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Mal ne kurze Frage:

Hast Du mich fotografiert???

 

Ich kann Dir da leider nicht sonderlich weiter helfen, da ich selber immer noch meinen eigenen Style suche ( und das mit 30)

 

Aber die Antworten interessieren mich auch brennend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann leider nicht so gut zeichnen.

[ATTACH]83815[/ATTACH]

Ich finde das macht schlank

 

Hier ist ein optischer Cut an der breitesten Stelle des Körpers, der dadurch noch breiter wirkt.

Die Ärmel sollten nicht ausgestellt sein, weil sonst noch eine weitere horizontale Linie eröffnet und damit betont wird.

Noch eine Anmerkung, ich mache alles in solcher Kleidung, fängt an mit Nachbarskind aus dem Baum pflücken, rasenmähen....und endet, wenn ich im Unterricht den Kids zeige, wie der Achillessehnenreflex funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Akurot,

 

lass dich nicht entmutigen. Probier mal, die Sache andersrum anzugehen (ist nicht auf meiner Miste gewachsen, ein bisschen versteckt ist das ja schon immer wieder angeklungen).

 

Im Moment trittst du auf der Stelle, weil du dich mit den Antworten und Tipps, die auf deine Frage gekommen sind, nicht spontan anfreunden kannst (nix Schlimmes, ich versuche nur, die Situation zu beschreiben, so wie es auf mich wirkt).

 

Guck doch mal, was dir an deinem Körper gefällt!

 

Ich fand z.B. ganz spontan, dass du schöne und wohlgeformte Beine hast. An so einem Körper würde ich dann gerne nicht-zu-lange Röcke oder Kleider sehen wollen.

Vielleicht – wenn du dich als eher sportlichen Typ beschreibst – tust du dich damit schwer. Ich denke, auch Hosenröcke könnten ein guter Anfang sein, Bein zu zeigen.

Aber das ist meine Meinung. Wichtig ist, was du an dir magst.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Pumps (alles unter 6cm Absatz sind Turnschläppchen:D)o.ä. als hätte ich schon die Bettmontur an...alles eine Frage der Gewohnheit. Das beugt auch Haltungsschäden vor, ohne verkrampft zu wirken.

 

 

...um dann mit 80 nicht mehr die Hacken auf den Boden zu kriegen....

 

läufst Du wenigstens zuhause barfuß rum?

 

 

kenn'michausmitaltenFrauen

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich zähle auch zu der Figurenfraktion wie du.

 

Und ich trage am Liebsten Lagenlook. So wie auf den ersten Fotos. Shirt mit Weste oder Jacke drüber, Shirt mit Tunika drüber, Shirt mit offener Bluse drüber.....kann ich endlos weiterführen.

 

Mir hat geholfen, dass ich einfach mal in einen Laden gegangen bin und mich hab beraten lassen. (Ich hab dann da auch was gekauft, so schnell nähen kann ich nicht:D). Seitdem bin ich vom Lagenlook nicht mehr wegzukriegen.

 

Ich trage allerdings überhaupt keine Röcke sondern nur Jeanshosen. Dazu meine heißgeliebten Westernstiefel (Sommer wie Winter), damit man meine Stützstrümpfe nicht sieht.

 

Wünsche dir viel Erfolg beim Finden deines Stils.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um dann mit 80 nicht mehr die Hacken auf den Boden zu kriegen....

 

läufst Du wenigstens zuhause barfuß rum?

 

 

kenn'michausmitaltenFrauen

 

Grüsse,

Kasha

Ich darf nicht barfußlaufen, wenn ich das mache, erschlägt mich mein Orthopäde und der ist gaaanz groß und gaanz stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Lagenlook gerade bei nicht spindeldürren Personen sehr schrecklich, da es nur noch mehr aufträgt. Wie meine Mutter immer sagt, wo schon genug ist, braucht man nicht noch mehr dazu tun..

 

Vielleicht wäre mal ein kleiner Anfang, Akzente woanders als auf der Hüfte zu setzen. Z.B. durch ein Tuch, eine Kette, einen interessanten Ausschnitt, Stickerei auf den Hosenbeinen (unten!), halt überall, wo es nicht optisch auf einer Ebene mit der Hüfte ist und somit die Aufmerksamkeit des Betrachters woanders hin zieht.

Wichtig! Oberteile müssen oberhalb der breitesten Stelle enden, auf keinen Fall auf der breitesten Stelle, evtl. noch darunter. Aber besser ein paar cm weiter oben.

 

nick nick nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nicht barfußlaufen, wenn ich das mache, erschlägt mich mein Orthopäde und der ist gaaanz groß und gaanz stark

 

Nun gut, das sollte man aber besser nicht verallgemeinern, zweifellos sind 6cm-Absätze auf die Dauer getragen nicht wirklich gesund. Trotzdem ist ab und zu mal ein kleiner Absatz ein guter Einstieg, wie ich finde. Es ist ja wie bei allem: Die Dosis macht das Gift.

 

Ich bin auch immer eher das Jeans-Sweatshirt-Turnschuh-Trampeltier gewesen und werde das auch nicht grundlegend in "ladylike" verändern, aber ich habe z. B. damit angefangen, mir Stiefeletten mit kleinem Absatz zu kaufen. Darin geht man gleich ganz anders.

 

Der nächste Schritt war dann ein kurzer Mantel anstelle der ewigen Anoraks.

 

Dann habe ich mir noch ein paar blusenartige Oberteile geholt, da habe ich eine tolle Entdeckung gemacht:

Es gibt so Shirts, die oben V-Ausschnitt haben und einen Schummel-Blusenkragen drangenäht. Fühlt sich am Körper bequem an, sieht aber gaaaaanz anders aus als ein schnödes Shirt.

 

Damit bin ich jetzt noch immer nicht damenhaft gekleidet, aber endlich von dem weggekommen, was man in den 80ern noch als "Studentenlook" schönreden konnte. Inzwischen habe ich mich sogar an einen Rock gewagt, den ich aber noch nicht "draußen" anhatte. Muss mich noch überwinden.

 

Ich habe übrigens fast genau deine Figur. Die Bilder könnten von mir sein. Einschließlich der schlechten Haltung. Und ich merke, dass ich mich in dieser Schluffi-Kleidung noch schlapper halte als in was nettem.

 

Ich möchte dir Mut machen, mit diesen kleinen Schritten anzufangen. Man fühlt sich nicht verkleidet, wenn man Schritt für Schritt anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.