Zum Inhalt springen

Partner

Ob blond, ob schwarz, ob braun, ob Henna, Unterhosen für Alle- Kinder, Frauen, Männer


Quetschfalte

Empfohlene Beiträge

aber wo du das sagst, ich habe noch Paspel aus Reflexband, damit wollte ich auch immer noch mal üben... vielleicht vernähe ich das mal an einer Unterhose... sieht bestimmt interessant aus... (was mich gerade an den einen Film erinnert, wo Mann mit einem schwingenden floureszierendem Etwas durchs dunkle SChlafzimmer lief. War das bei Harry und Sally????). Na ja, jedenfalls trage ich sie ja drunter und da sieht das keiner...

 

Manuela

Also um die Paspel wäre es mir dann doch etwas zu schade, wäre höchstens was für nächtliche Schlossführungen und Ähnliches.

Die würde ich mir lieber für eine Jacke oder Tasche etc. aufheben!

(Aber so wie Du das beschreibst, hebst Du sie wohl auch schon länger auf, stimmt's?)

Und bitte nicht übelnehmen, Fotos können manchmal ziemlich gemein sein, das denke ich auch immer bei unseren Urlaubsfotos...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    59

  • Angel56

    27

  • Farino

    13

  • Ännchen1551693314

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Doro,

 

rutscht der Slip mit dem Doppelbund nicht?

 

Ich habe dabei immer Angst, dass es so ausleiert, dass ich ihn verlieren könnte und mache es deshalb nicht so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier lese ich schon länger mit und fühle mich immer stärker motiviert, es auch mit Slip und Hemd zu versuchen.

 

Danke für die Fotos von den Softbündchen. Ich hab damit auch - leider nur 3 - Slips, die ich gern mag. Ich dachte, dafür braucht man Spezialmaterial. Das werde ich auf alle Fälle versuchen. Dann hab ich auch nicht das Problem, breite Wäschegummis für den oberen Abschluß zu finden.

 

Allen weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier lese ich schon länger mit und fühle mich immer stärker motiviert, es auch mit Slip und Hemd zu versuchen.

Ran an die Bulletten, die Motivation müsste doch langsam reichen!

Danke für die Fotos von den Softbündchen. Ich hab damit auch - leider nur 3 - Slips, die ich gern mag. Ich dachte, dafür braucht man Spezialmaterial. Das werde ich auf alle Fälle versuchen. Dann hab ich auch nicht das Problem, breite Wäschegummis für den oberen Abschluß zu finden.

Und ich mag die eben überhaupt nicht, auch wenn ich welche hätte.

Bin da ein bisschen empfindlich, bei manchen Kauf-Slips vertrage ich die Gummibänder gar nicht, besonders so glänzendes Zeug mit diesen einzelnen Hutgummifäden drin, ganz scheußlich, bekomme richtig Ausschlag von (auch nach mehrmaligem Waschen!).

Allen weiterhin viel Erfolg.

Danke gleichfalls, Mitmachen ist die Devise!

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Reflexpaspel habe ich noch nicht so lange rumliegen... aber ich habe in den letzten Monaten diverse Meter Reflexband vernäht und trau mich an die Paspelverarbeitung noch nicht so ran. Vielleicht nähe ich mir eine Leggins und arbeite da die Paspel ein... oder ich bretter sie einfach drauf...

 

Weil nämlich... bis Ostern wollte ich so etwas fertig haben (ich habe aber nie gesagt, in welchem Jahr...). Ein Outfit mit Leuchtgerippe drauf. Bei uns in der Nähe gibt es Osterfeuer mit Lagerwache von Jugendlichen (mit Betreuern), die machen immer ein ziemliches Bohei darum, das dem Holzhaufen keiner zu Nahe kommt und so. An dem Platz im Dunkeln dann als Leuchtgerippe vorbei zu laufen mit ebenso leuchtendem Monsterhund könnte durchaus interessant werden... :rolleyes:

 

Manuela, die schwer begeistert von ihrem rosa-geblümten Etwas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, die halten schon, aber das "Mistding" lässt manchmal an einer Nadel Stiche aus, der nichtgerissene! Nadelfaden läuft plötzlich uneingefädelt neben der Nadel unter dem Fuß her (vielleicht sollte ich das Ding an Uri Geller verscherbeln und mir ne andere leisten!) und lauter solche Mysterien!

Da klappert es auf einmal ganz laut, dann klemmt da wieder was, da kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen!

Aber sie ist in den letzten Wochen schon mehr gelaufen als je zuvor bei mir!

Ich krieg' sie schon noch klein!

lg von Anne

 

Das ist bei meiner auch immer wieder mal passiert! (Hab auch ein älteres, gebrauchtes Teil!) Bei mir lag´s aber dran, dass die Fäden immer aus der Fadenspannung rausgesprungen sind, weil ich beim Einfädeln vergessen hatten, dass die Fäden alle UNTER den Bügel müssen von der Rolle aus. Der Bügel hält sie dann in den Fadenspannungen. Seit ich richtig gefädelt habe, ist´s auch nicht mehr passiert! :D

 

 

 

Super Hemdchen! Wäre froh, wenn ich schon einen brauchbaren Schnitt für ein Hemd hätte. Ich kämpfe noch mit den Jalie Größenangaben:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro kleiner würde ich das Hemd nicht machen, das sitzt doch schon ganz gut. 1-2cm mehr einhalten unterm Arm währe da die bessere Lösung, damit der BH nicht blitzt! Ein Unterhemd was am (oder unterm )Arm zueng ist, kneift auch schnell.

 

Iris einfädel Probleme hab ich auch in Anfang gehabt das der Faden nicht zwischen den Scheiben richtig eingezogen war.:D Gehört sicher dazu, die Ovi besser kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz vielen Dank für's Hier-Zeigen!

(Kommentar bei Dir :D)

 

Für euch noch schnell ein Bild vom Recycling-Schlüpper.

Auch wenn es schlecht zu erkennen ist, die Farbe vom Mäusezahn ist identisch mit der dunklen vom Druckmotiv.

Mein Mann guckte mal so nichtsahnend auf meinen Zuschneidetisch, :eek: Das war doch mal ein Shirt? Da muss man ja Angst haben, ob abends noch alle Klamotten im Schrank sind!

 

Ich habe wieder meine Zwischengröße 43 *gg* genommen, diesmal aber die Höhe der Hosenteile von Gr. 46 verwendet, jetzt sitzt der Bund da, wo ich ihn am liebsten mag. So kann der Schnitt jetzt bleiben!

Euch einen schönen Tag, lg Anne

RecyclingIX_0387.jpg.ed364e8b66cadd43c9b55d31110d7dfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann guckte mal so nichtsahnend auf meinen Zuschneidetisch, :eek: Das war doch mal ein Shirt? Da muss man ja Angst haben, ob abends noch alle Klamotten im Schrank sind!

 

 

Anne ich glaube das würde mein GG. auch sagen.

Sieht aber gut aus so mit dem Motiv in der Mitte und die Gummis hast du auch super dran genäht! Übung macht den Meister?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nick ist seit vorgestern 13... und schraubt gerade mit dem Akkuschrauber unser Schuhregal zusammen, jedenfalls bemüht er sich schon seit einer halben Stunde, da eine Schraube reinzubekommen... (sagen mir mal so: er ist wunderbar beschäftigt und das Parkett ist ohnehin schon 40 Jahre alt und muss mal renoviert werden... falls das etwas abbekommen sollte. Ansonsten ist notfalls sein Spielteppich aufgeribbelt und wir können mit Teppichgarn frisch vom Bit nähen...)

 

Und grellpink ist übrigens nur das GUMMIBAND. Der Jersey selbst nicht so... aber wo du das sagst, ich habe noch Paspel aus Reflexband, damit wollte ich auch immer noch mal üben... vielleicht vernähe ich das mal an einer Unterhose... sieht bestimmt interessant aus... (was mich gerade an den einen Film erinnert, wo Mann mit einem schwingenden floureszierendem Etwas durchs dunkle SChlafzimmer lief. War das bei Harry und Sally????). Na ja, jedenfalls trage ich sie ja drunter und da sieht das keiner...

 

Manuela

 

 

 

Den Film den du meinst heißt Skin Deep...Männer haben es auch nicht leicht ...diese Leuchtkondome waren schon der Knaller...ich habe mir fast vor Lachen in die Büx gepieselt....Harry und Sally war das mit dem gespielten Höhepunkt im Restaurant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Filmhinweis... mal gucken, ob man den auf DVD bekommt, dann freut sich meine Tochter...

 

Nun aber, Fred-Thema und frisch aus dem Trockner.. tätäääää:

 

1snn75.jpg

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber, Fred-Thema und frisch aus dem Trockner.. tätäääää:

 

Manuela

 

Na, das Shirt hat seine Wiederbelebung auf alle Fälle verdient!

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem Fred mal ein Unterhemd (für meine Kleine) zuzuführen...... Hobbyschneiderin + Forum

 

Schlechte Qualität vom Bild bitte ich zu entschuldigen, aber die Digi ist wirklich das allerletzte. Ich glaub ich muß mir mal ne andere zulegen!!!

 

Handbestickt (ich kann´s noch :):):)) nach eigenem Schnitt....und passt ihr.

 

Eine Unterhose für sie in blau mir weißem Falzgummi hab ich auch noch gemacht, aber die ist am lebenden Objekt und die will sie nicht mehr runtertun :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris schade das man nicht richtig erkennen kann, deine schöne Stickerei! Aber ich vermute von dem her was man erkennt, das es auch schön geworden ist. Ich finde die Idee mit Hand zusticken super. Moni das kam von dir, du bist da doch mit angefangen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder!

 

Iris, schöne Idee mit dem Hemd, schade, dass man nicht mehr davon sieht!

Ist das in der gleichen Technik, die Monika mal gezeigt hat oder hast Du den Jersey direkt bestickt?

 

Bei mir war in den letzten beiden Tagen Nähpause, musste ja erst einmal meine Nähecke umorganisieren, aber mittlerweile hat das meiste einen Platz gefunden.

Muss nur noch mit meinem Großen "Kistentauschen", von ihm 2 schmale längliche gegen eine quadratische von mir.

Ein halbfertiges Panty für mich aus der Kwik Sew-Tüte liegt noch da, das sollte mal der Vollendung entgegenschreiten.

Meinen Mann möchte ich auch noch vermessen, der ist nächste Woche ja nicht zu Hause, nicht, dass ich dann für ihn nichts nähen kann :eek:

Dann warten wir mal gespannt auf die anderen MitnäherInnen, ob die vielleicht fleißiger waren...

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich war dann heute im Stoffladen (ich konnte es einfach nicht lassen...) und habe dabei einen Jerseystoff gefunden, der mich total begeistert hat (Foto folgt...). Leider etwas dünn, aber na ja, dafür sieht er schön aus...

 

Ich dann ein kleines Stück gekauft (ich kann mich ja auch mäßigen...) um daraus eine Unnerbüx zu nähen, zugeschnitten nach dem Schnitt den ich habe, genäht und ohne Gummi dranzupappen erst einmal übergezogen. Wie Doro schon schrieb: "Verschiedene Jerseys sind verschieden dehnbar..."

 

Mein wunderschöner Jerseystoff ist zwar dehnbar, hat es aber LEIDER vorgezogen, seine Dehnfähigkeit ausschließlich im Bereich der Hüftknochen unter Beweis zu stellen. Wäääääähhhhhhhhhh... :o

 

ausgeleiert. SO FETT BIN ICH GAR NICHT!!!!! Bin ich Cindy aus Marzahn mit dem Fettsuit um von Größe 44 auf Größe 52 zu kommen oder was?? Buhuuuu... ABER so schnell lasse ich mich ja nicht unterkriegen. WO war das helle Shirt mit den Löchern, die frappierend der Jungsunterhose ähneln???? Das hat schließlich noch lange Ärmel rumbaumeln, die verwertet werden können... wäre ja zu schade drum...

 

Nun habe ich eine Unterhose, die im Hüftknochenbereich unterfüttert ist. Nicht, weil ICH dort empfindlich bin, sondern damit der Oberstoff ein bisschen mehr in Form bleibt. Ich kann mich nur mit der Aussicht trösten, das mit den Stapel selbstgenähter Unterhosen auch die Erfahrung des Herstelllens derselbsen steigt...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder!

 

Iris, schöne Idee mit dem Hemd, schade, dass man nicht mehr davon sieht!

Ist das in der gleichen Technik, die Monika mal gezeigt hat oder hast Du den Jersey direkt bestickt?

 

Ja, ich hab´s mir von Monika abgeguckt. Ich werd´ heute auch nochmal versuchen anständige Bilder zu machen. Mußte nur schnell gehen, weil wir ja noch zum Fasching wollten :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das lockt ja alles sehr....

Ich würde gerne von meiner gekauften Unnerbüx den Schnitt abnehmen (wie das geht, ist für mich kein Thema :), ABER das Dingen hat keine Seitennähte, also muss ich welche reinschneiden.

 

Meine Frage ist nur: Wo ist das am sinnvollsten?

 

Unsere Kinder tragen die Ottobre-Mädchen-Unterhosen, wo die seitlichen Nähte nach Vorne gezogen sind (ähnlich dem Spitzenslip "lea" von sewy, glaube ich.) und beschweren sich nicht.

 

Pure Geschmacksfrage, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Claudia,

 

Seitennäht kann man auch als Stilmittel einsetzen :D, also mal an der Seite, mal weiter vorne, eventuell mit Spitzeneinsatz oder nicht, nur Spitezenborde oder ein Paspelband ......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das lockt ja alles sehr....

Ich würde gerne von meiner gekauften Unnerbüx den Schnitt abnehmen (wie das geht, ist für mich kein Thema :), ABER das Dingen hat keine Seitennähte, also muss ich welche reinschneiden.

 

Meine Frage ist nur: Wo ist das am sinnvollsten?

 

Unsere Kinder tragen die Ottobre-Mädchen-Unterhosen, wo die seitlichen Nähte nach Vorne gezogen sind (ähnlich dem Spitzenslip "lea" von sewy, glaube ich.) und beschweren sich nicht.

 

Pure Geschmacksfrage, oder was meint ihr?

 

Ich glaube wirklich, dass es reine Geschmackssache ist.

Ich habe auch von einem gut sitzenden Kaufslip den Schnitt abgenommen. Meiner hat an den Seiten die Nähte und sie stören überhaupt nicht. Ich nähe die Seitennähte mit der Overlock und sie sind ganz dünn und unauffällig und drücken kein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

@sewbra

genau das waren meine Befürchtungen, da ich ja schon seit Jahren ohne Nähte rumlaufe...

@ika

ich bin Puristin, an meiner Unterwäsche wird nix gestylt :D

Die muss 60- und 90 Grad Wäsche abkönnen und passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch vom Kaufslip den Schnitt abgenommen - und der hat auch Seitennähte. Bloß: meine selbstgenähten nicht. Denn wichtig ist vom abgenommenen Schnitt letztlich ja nur Größe und Passform (insbesondere Beinausschnitt). Wo du dir da letztlich irgendwelche Nähte hinzauberst ist doch dann dir selbst überlassen.

 

Ziemlich weit vorne war ein Link zur Ami-Burda-Seite. Dort wurde gezeigt, wie ein Slip aus einem Teil zugeschnitten wird - also mit Naht hinten mitte. Letztlich habe ich also den Schnitt so abgenommen, das ich im oberen Teil nur eine Naht habe - nämlich hinten - und ich gebe zu, den Zwickel nähe ich auch extra, weil es für mich stoffsparender ist und ich den so verarbeite, wie Doro beschrieben hat, also ohne außenliegende Nähte...

 

Ergo kannst du praktisch den Schnitt abnehmen, indem du deinen Slip zur Hälfte faltest und mehr oder minder über das Papier "rollst" um alle Kanten anzuzeichnen. Den Zwickel kannst du abmessen oder ebenfalls abpausen.

 

Geht alles und eigentlich ist es ganz spannend zu schauen, was man dann aus so einem Schnitt machen kann...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...