Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich fang am Anfang an


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Ich musste gestern Abend nochmal zum Möbelladen und den Stuhl umtauschen, er war hinten komplett aufgeschlitzt und erst wollte man es mir in die Schuhe schieben, ich hätte das Paket nicht richtig geöffnet.

Wie gut, dass der Schnitt hinten so verdreckt war, dass man schon sah, dass er älter war.

Hab einen neuen Stuhl bekommen und er sitzt sich fabelhaft.

Türe ist drin, nun fehlen noch Regale.

 

Jetzt weiß ich was ich vergessen hatte. Noch eine Überlegung :D

Mach ich einen neuen UWYH auf, wenn das Projekt Nähzimmer fertig ist oder mach ich hier weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    144

  • Aurora17

    16

  • sany

    14

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Prima, es wird :)

 

Ich finde das erste Projekt gehört noch hier her, so als Einweihung ;)

wolltest Du nicht auch noch ein wenig Deko selber nähen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deko nähen?

Ja gute Idee!

 

Ich denke, ich zieh das bis zum Ende des Jahres durch, es passt ja zusammen und ihr seid so lieb und lest alle mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich hin und wieder hier still und leise mitgelesen habe, will ich nun doch mal ein Muks von mir geben :)

 

Dein Projekt gefällt mir und wenn man so Schritt für Schritt miterlebt wie ein Nähzimmer entsteht, so ist man irgendwie verbunden und will auch die tollen Sachen sehen die da mal drin entstehen. Also Suchtgefahr!! :D

 

Ich finde es auch interessant, daß du uns an deinen Überlegungen teilhaben lässt und was dein UWYH betrifft, so würde ich diesen hier auch weiterlaufen lassen. Ist doch gerade so schön gemütlich!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab ja auch so liebe Mitleser hier und einige liebe Tips bekommen, da lass ich dann gerne jemandem an meinen Überlegungen teilhaben. Evtl. kommt ja noch die eine oder andere Idee, die noch besser ist als meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tapete ist der hammer. ich bin eigtl gar kein richtiges "mädchen" und trotzdem ist die einfach toll :)

 

jetzt möchten wir aber - ich nehme an alle mitlesenden - auch die passenden dekoteile und was da so entsteht sehen :)

 

ich könnte mir da einiges vorstellen, zb der wip

 

WIP: Organizer für Nähfüßchen, Nadeln und Zubehör - Hobbyschneiderin + Forum

 

oder eine aufhängeaufbewahrung für 1001 taschen die noch genäht werden, dekokissen, nadelkissen, vllt nen regalboden passend zur tapete beziehen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst kommt das Kleid für meine Tochter, die hat in ein paar Tagen Geburtstag und dann geht es los.

Ich hab den Wip mit den Füßen schon bewundert und da kommt was. Da kommt so einiges.:D

 

Meine Stoffe sind morgen trocken, dann kommt die nächste Ladung in die Maschine, mich kann jetzt keiner mehr halten.

 

Hab jetzt fast den ganzen Tag an meinem Blog gebastelt, ich freu mich, wenn ich ihn füllen kann. Freunde fragen mich immer, ob ich mal wieder was genäht habe und da sie auf der ganzen Welt verteilt sind und leider nicht hier im Forum, find ich die Idee mit dem Blog nun doch nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Abend!!!!!!

 

Heut Abend hab ich ein date mit meiner Nähmaschine:D

Ich bin ganz aufgeregt und hoffe nicht zu müde und verschieb es auf morgen.

 

Es wird werden eine Halima von farbenmix mit Erdbeerstoff.

 

Ich hab ihn gewaschen, er ist sehr hart, aber ich werd sehen, ob er sich dennoch macht als Kleiderstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder typisch ich.

Erzähle ganz groß, ich will nähen und was mache ich, bleib nach der Hundeschule im benachbarten Pferdestall hängen.

Jungpferd und Junghund, das ist eine interessante Mischung und wir haben viel gelacht wie scheel die beiden sich immer beäugt haben.

 

Mein Mann hat mir grad 3 Kisten hingestellt, ich fragte, was ist das?

Das ist dein Stoff........................ :confused:, ich glaub, ich muß mich jetzt wirklich hinsetzen und nähen, sonst bekomm ich die Kurve zum nächsten Stoffmarkt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und hast du gestern noch dein Maschinchen in Betrieb genommen, nachdem dein Mann dir die 3 Kisten Stoff vor die Füße gestellt hat?:D

 

Bin schon so gespannt auf das Kleidchen!!

 

Von deinem Nähreich ganz zu schweigen *neidischguck*!! Einfach herrlich wenn man sich so austoben kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab immer noch nicht angefangen. Vielleicht sollte ich nicht groß tönen, dass ich es tue.

Ich versuch es heute nochmal ;)

Die gewaschenen Stoffe muß ich noch überbügeln und die Zutaten noch ausräumen, dauert ja eigentlich nicht lange, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab immer noch nicht angefangen. Vielleicht sollte ich nicht groß tönen, dass ich es tue.

Ich versuch es heute nochmal ;)

Die gewaschenen Stoffe muß ich noch überbügeln und die Zutaten noch ausräumen, dauert ja eigentlich nicht lange, oder?

 

Nein, damit könntest Du inzwischen fertig sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Janaaaaaaaaaaaaaa, es wird nicht echt weniger, vor allem, wiel ich grad noch bei Micha bestellt habe und mir aufgefallen ist, dass ein paar Stoffe noch fehlen und irgendwo rumschwirren.

Nun ja, er kommt manchmal hierrein, schaut sich um und stöhnt. Ich tue es als Wonnestöhnen ab, denn wenn ich die schönen Stoffe hier sehe, die ich wie ein Wahnsinniger grad nocheinmal durchwasche und meine Regale mit fülle, da stöhne ich auch nur (vor Wonne).

 

Wisst ihr was mir auffällt? Jetzt wo sie so offen liegen, bekomme ich Ideen. Das hatte ich vorher nicht. Ich schau einfach zur Seite und denke, der Stoff, da mach ich das draus, so geht es nur.

Manch einer schwimmt in Geld, ich in Stoffen, beides ist geil :D

 

So, nun mal ein kleines Augenfutter, denn ich musste erstmal etwas Platz machen, damit ich überhaupt ein Schnittmuster kopieren konnte.

 

bhxp8kwt.jpg

 

Da ich Rabenmutter vor lauter (rein zufälligem) Baustress, kein Kleid nähen konnte, wird es natürlich nachgereicht, nachträglich zum Geburtstag.

 

Im Moment hält mich zwar noch meine Freundin per Mail auf, wir beide sind inzwischen der Meinung, dass wir die einzigsten Trutschen auf der Welt sind, die nicht so recht den Mund aufmachen können.

Wir sind im selben Sportverein und haben ne Menge mit extremer Falschheit zu tun, bei mir geht es sogar um Geld, aber wir schaun mal, wie wir uns aufbauen.

Ich würd sagen,ich kündige und gehe zur Konkurrenz :D das schwirrt mir schon lang rum und die Konkurrenz ist dem Verein ein Dorn im Auge.

Ich bin kein Mensch, der gerne streitet, ich verzichte dann lieber auf die möglich böse Auseinandersetzung und gehe schweigsam.

 

Außerdem hab ich heut was von meiner großen Tochter erfahren, wortwörtlich:

 

Ich besitze nicht die pupertäre Qualifikation um sie grad zu verstehen. :confused:

Das war die Antwort auf meine Frage, was ich ihr nähen soll.:D Ich könnt mich jetzt noch beeiern, sie ist 11.

Ich schwöre, den Satz hat sie auswendig gelernt, denn sonst mach ich mir Sorgen, dass doch zu viel gene vom Vater drin stecken.

 

Mit was kommt sie wenn sie 14 ist?

 

genug privates, ich versuch nun mal zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich auch......

 

Bisher hat mich wirklich jeder abgehalten.

 

Meine Freundin, meine Tochter (yeeeehaaa, ich darf doch was für sie nähen), meine Mutter, meine Katze.

Letzteres bekommt die Kündigung als Schnittmusterbeschwerer, sie ist der Meinung eher als Masseurin für meine Fleecestoffe zu arbeiten. Tz, Personal heut zu Tage. Im Moment bekommich blöde Antworten von ihr , wenn ich nur ein Ton sag. Ich find sie nur nicht in den Stoffmassen, immer wenn ich sie ruf kommt in selber Betonung eine Antwort....Katzen(weiber).

 

Ich schneid noch aus und schneid zu, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wie das Kleidchen aussehen wird wenns fertig ist!!

 

Da ich ja zwei Jungs habe, wandern bei mir nur ganz selten Kleidchen unter die Nähmaschine, für meine kleine Nichte...

 

Die Stöffchen kenne ich, die hab ich vor dem Jahr zu ner Patchworkdecke verarbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde sie das nächste Mal auch für eine PW-Decke nähen, sie sind wirklich schön und strahlen auch noch nach dem Waschen wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lisa, ich hab soeben dein wunderschönes neues nähzimmer bewundert! Es ist wirklich ein traum, so schön hell und tolle farben!! Bin beeindruckt was du aus diesem zimmer gemacht hast.

Mir steht sowas noch bevor - mein stofflager und der zuschneidetisch sind im keller, da müssen noch blanke betonwände zugespachtelt werden *ächz*

 

Auf das halima kleid bin ich schon gespannt!

 

Und der spruch von deiner tochter ist ja mal geil :D Noch kann ich drüber grinsen, mit steht das ja alles noch bevor. ;)

Schön daß du nun doch was für sie nähen darfst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aurora,

 

ich schmunzel immer noch über den Spruch, mehr aber noch als sie hier ins Zimmer kam, die vielen Stoffe sah und meinte: "Also der gefällt mir udn der und der da auch. Machst mir n Schlaftop von?"

 

Ich sitze hier und denke, das darf ich verraten, ich habe mir ein Glas Wein eingegossen und nähe. Ja, ich nähe. Und ich hab solch Glücksgefühle, das ist unbeschreiblich.

Ich vermute, dass ich heute noch mit dem Kleid fertig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.