Zum Inhalt springen

Partner

Prym Druckknöpfe für Presse


Carina80

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus und kann mir weiter helfen. Ich könnte von einer lieben Person Prym Druckknöpfe bekommen, allerdings für die Presse. Ich selber habe nur eine normale Prym-Zange. Weiß jemand, ob man Aufsätze kaufen kann, die für die Druckknöpfe passen? Der Durchmesser ist 9,7mm, also knapp kleiner als die normalen Druckknöpfe mit 10mm.

 

Danke, Gruß Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Carina80

    2

  • Jettel

    1

  • chaoskirsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meines Wissens nach geht das nicht.

 

(Ich glaube, das Thema gab es vor ewigen Zeit schon mal hier. Oder ich habe mich mal mit jemandem darüber unterhalten... Genauer weiß ich es leider nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Prymzange gibt es inzwischen Aufsätze ( ca 3 Euro).Damit kann man die KamSnaps festdrücken. Die Plastikdrücker von Prym sind wie die der KamSnap.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie ist das eigentlich mit No Name-Ringfeder-Druckknöpfen, 10mm Durchmesser?

Kann ich da auch eine Prym-Zange nehmen? Es muss doch Zangen geben, mit denen man auch No Name-Knöppe einfach ans Leder kriegt ;((

 

Das Schlagwerkzeug ist mir als Anfänger zu anstrengend ;))

Weiß jemand Bescheid?

Würd mich sehr freuen!

 

LG

iris

Bearbeitet von chaoskirsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du kannst es probieren, aber meist geht wirklich nur das Werkzeug vom jeweiligen Hersteller.

 

(Ich habe mal Druckknöpfe einer französischen Marke mit meinem vorhandenen Prym Werkzeug reingewürgt... Auch 10mm Durchmesser... dummerweise messen die wo anders, so daß sie etwas kleiner waren. Da ich mehr als doppelt so viele Knöpfe hatte wie benötigt reichte es am Ende, aber der Rest ging für "Fehlversuche" drauf.)

 

Und was für die Presse ist, geht normalerweise nicht mit der Zange, weil die Kraft nicht reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...