Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strick-Momo III/IV 2012: Frühling bring Blumen ins Haus!


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja auch ich finde es eine gute Idee die Torte mit Gleichgesinnten zu vertilgen.

 

Wir treffen uns am 21./22.4. in Penig (in der Nähe von Chemnitz gleich neben Amerika) und werden das WE zum Werkeln, Lachen und Schlemmern nutzen.

 

Natürlich ist jeder willkommen der was mit Handarbeiten am Hut hat. Wegen der Planung ist eine Anmeldung erwünscht. Ich kann PM lesen aber nicht schreiben, deshalb bitte in der PM eine mail-addy hinterlassen ...

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    10

  • charliebrown

    9

  • Zauber11e

    7

  • Broody

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haaaallllllllooooooo!!!!!!

Ist da noch wer?

 

In der Galerie ists so einsam, nur zu zweit! Wo sind all die Frühlingssöckchen, Blumentücher und gestrickten Sträuße?

 

Mein zweites Projekt muß noch warten (vielleicht sind die Nachtdienste ruhig?), bei uns wurde leider eingbrochen :mad: und ich bin mit Aufräumarbeiten beschäftigt.... würde lieber stricken!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich, bei mir treibts aber andere Blüten

 

Beim Stöbern in diversen Blogs ist mir der Link zu diesen "Häkel-Blüten" begegnet

Ravelry: Spiral Scrubbie pattern by Judith Prindle

PICT0001.jpg.68c830342598737b0d89c538df923c3e.jpg

 

Der kleine orangene ist mit der Maschenzahl aus der Anleitung (gibt es auch auf deutsch bei den downloads) der grüne mit dem orangen Fleck mit 25 Maschen

Beides gut abgelagertes Topflappengarn

und der türkis blaue aus dünnerer Baumwolle mit 30 Maschen

 

Der braun türkis gestreifte hat jetzt 23 Maschen

und rechts liegt noch ein zweifarbiges Spültuch

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaallllllllooooooo!!!!!!

Ist da noch wer?

 

In der Galerie ists so einsam, nur zu zweit! Wo sind all die Frühlingssöckchen, Blumentücher und gestrickten Sträuße?

 

:oich bin da, aber ich stricke nix frühlingsmäßiges....

Gerade habe ich einen Angoraschal auf den Nadeln, ganz einfaches Fernseh-Strickzeug, ohne denken.

 

 

bei uns wurde leider eingbrochen :mad: und ich bin mit Aufräumarbeiten beschäftigt.... würde lieber stricken!

 

Oje, wie bedauerlich. Das ist ja wohl die Höhe!

 

 

Ja ich, bei mir treibts aber andere Blüten....

 

Der kleine orangene ist mit der Maschenzahl aus der Anleitung (gibt es auch auf deutsch bei den downloads) der grüne mit dem orangen Fleck mit 25 Maschen

Beides gut abgelagertes Topflappengarn

und der türkis blaue aus dünnerer Baumwolle mit 30 Maschen

 

Der braun türkis gestreifte hat jetzt 23 Maschen

und rechts liegt noch ein zweifarbiges Spültuch

 

Auf den ersten Blick habe ich das jetzt für eine Häkelteil gehalten....;)

 

Sehen aber toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch hin und wieder dabei zu Stricken. Das ursprüngliche Frühlingstuch habe ich wieder aufgeriffelt, nach 3 Wochen Pause fand ich beim besten Willen kein weiterkommen mehr:( Nun habe ich noch mal angefangen, aber was einfacheres, so zum wieder rein kommen und hab auch schon mehr Wolle verstrickt wie ich aufgeriffelt habe:D

 

Mal schauen ob ich bis Ende des Monats fertig werde:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, ein Einbruch ist was Schlimmes! Ist der Schaden groß?

 

Ich sitze auch an meiner zweiten Frühlingssocke. Ich habe für die Socken aber leider eine etwas unglückliche Materialwahl betrieben, Lochmuster mit Noppen sind einfach nix für gefachtes (nicht gezwirntes) Garn. Ich habe eh schon das Problem, wegen der chronischen Sehnenscheidenentzündung zu verkrampfen, aber bei diesen Socken ist es extrem. Ich muß immer mal ein paar Tage aussetzen, daher noch kein Endergebnis. Werde wohl meine restlichen Bestände von solchem Garn abstoßen. Schade, weil ich den melierten Effekt gern mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke grade daß meine aktuellen Socken auf den Nadeln zu diesem Motto passen!

 

Ich habe weiße Sockenwolle gebeizt und dann mit Ostereierfarben gefärbt - wenn das nicht frühlingshaft ist.....

 

Muß ich nur noch bis Ende des Monats fertig werden.....

 

LG

Mänty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ích kann euch jetzt mal auf einem Foto zeigen, wie weit Socke 1 meiner Bell Flower jetzt ist:

1264273413_bellflower2.JPG.6b6ab436a8268280c1ef69468939a668.JPG

 

Es sind die ersten Socken, die ich auf einer Rundstricknadel stricke; bisher habe ich immer mit einem Nadelspiel gestrickt. Jetzt bin ich mir nur unschlüssig, wie lang ich den Schaft stricken soll, denn eigentlich sind es ja längere Socken, aber als Sneakers könnte ich sie mir auch gut vorstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bell flowers werden toll

 

Ich zeig euch mal was ich vor ein paar Jahren gestrickt hatte

100_1673.jpg.b40fabfc5008a6e8593c7c63a84f7748.jpg

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig:D! Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Das Stricken hat trotz der schon erwähnten Schwierigkeiten mit dem Verkrampfen der Finger Spaß gemacht. Allerdings werde ich Lochmuster in der Zukunft nur noch aus verzwirnten Garnen arbeiten, man muß es sich ja nicht komplizierter machen als nötig:cool:.

 

Auf die Bell Flowers bin ich auch schon gespannt, die sehen klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal aus der Versenkung.

Bei den Frühlingssocken mache ich nicht mit, ich stecke dermaßen in Arbeit, dass ich kaum Land sehe.

Außerdem stapeln sich hier die Sommerstöffchen - und die Nähmaschine wartet... Und diesmal ist meine jüngste Tochter mit "Nähenlernen" dran.

 

Den Frühling versuche ich trotzdem zu genießen - halt ohne Stricken.

Eure Werke werde ich jetzt aber noch begutachten ;-)

 

Bis zu den nächsten Strickmonaten

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief ganz gut, hab jetzt "schon" die Hälfte vom Schal fertig. Davon gestern 1/4 gestrickt. wenn es so weiter geht und mein Arm mich lässt, schaffe ich das noch....hoffe ich:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blumenwiese gefällt mir auch gut!

 

Ich bin mit meinen Flower Power nicht fertig geworden, dabei ging es so gut los, aber da ich mich "verzählt" habe, ist der der erste Socke etwas zu groß und auftrennen wollte ich auch nicht mehr, hatte keine "Zwischenanprobe" gemacht. Jetzt kann sich wohl wer mit größeren Füßen freuen.

 

Hier mein Stand von heute morgen:FlowerPowerAugenfutter.JPG.6e94ef2d4875e94c5b940c948d439f1f.JPG

Die werden aber noch fertig gestrickt, das Foto von beiden kommt dann in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.