Zum Inhalt springen

Partner

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich finde die Tasche lässt sich gut nähen und ist in der Anleitung gut beschrieben. Manchmal, wenn ich die Ecken mit Samt arbeite, dann habe ich Probleme dass der Samt auf der Vorder- und Rückseite identisch sind. Samt krabbelt halt gerne aber auch das geht irgendwie.

 

Die Tasche ist wohl einfach zu nähen, aber so ruckzuck wie die RatzFatz Tasche ist sie nicht genäht. Mittlerweile nähe ich sie Kordel auch selbst, denn ich habe nichts passendes bei uns gefunden. Hält halt alles etwas auf.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, liebe Chero!!!

 

Ich wünsche dir auch alles alles Gute zum Geburtstag!!!

Mögen alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!!!

 

:happybirthday:

 

Tolle Sachen machst du!!!

Ich besuche oft dein Thema und bin sehr begeistert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!!!



 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

 

 

 

Liebe Grüße,

Ina

 

 

(Ich backe heute Plätzchen. Wenn sie fertig sind, reiche ich dir einen Teller rüber. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh seid ihr lieb, vielen vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe euch wohl heute kein neues Augenfutter zu bieten aber ich könnte euch von einem soooooo tollen Geburtstag erzählen...... Obwohl ich heute arbeiten war und dies das erste Mal seid 5 Jahren, war dies ein soooo schöner Tag. Hätte ich nie gedacht, so viele liebe Menschen live, per Telefon und auch hier aus dem Forum haben an mich gedacht. Sogar eine Überraschungseinladung wo ich selbst sooooo verwöhnt wurde ach ich könnte es auch kurz machen, ich bin total happy und werde an diesen tollen Geburtstag noch ewig lange denken!!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank Mosine, habe es gerade erst gelesen. Sorry!!

 

Augenfutter kann ich momentan absolut keines zeigen, denn es gibt nichts Neues zu sehen :(. Ich hoffe nun darauf, dass ich am Samstag evt. mal an die Nähmaschine komme, wobei da sieht es auch nicht allzu gut aus. Sonntag fällt glaube ich auch fürs nähen ins Wasser...........

 

Ich hoffe sehr, dass ich zwischen den Feiertagen frei bekomme und dann zum nähen komme. Meine Stoffberge sollen ja kleiner werden, wobei momentan verändern sie sich wengistens nicht in die andere Richtung :D, hat doch auch was!!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*hihi* Chero, meine Berge haben jetzt auch grad keine Schmelztemperatur :D Neues Jahr, neues Glück! Uns treibt ja nur unser eigenes Ich.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit den freien Tagen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen,

Die Kleider sind ein Traum

Die Herztaschen hab ich auch schon genäht.

Wirklich schöne Mitbringsel.

 

Der Schlafanzug mit der orangenen Hose ist superklasse.

Verräts du mir den Schnitt?

 

LG

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

allen treuen und fleißig mich begleitenden, motivierenden Usern aber auch und das nicht minder herzlich den stillen Besuchern ein

 

schönes, friedliches und vor allem gesundes Jahr 2010

 

Mögen euch eure Pläne in allen Bereichen gut gelingen und euch nur Menschen, die es gut mit euch meinen Eure Wege kreuzen.

 

Der Schlafanzug mit der orangenen Hose ist superklasse.

Verräts du mir den Schnitt?

Natürlich verrate ich dir die Schnitte sehr gerne. Das Oberteil ist aus der Ottobre 2/08 Frühling/Sommer, die Nr. 1 Pintuck-Tunika mit verlängertem Arm.

Die Schlafanzughose ist aus die Wellnesshose aus der Burda 12/08.

 

Oh und ich dachte du bist super fleißig gewesen an deinen freien Tagen und hier sind jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele neue Sachen zu sehen...fg:D:D:D

 

Hmmmm ein Fußtritt hier im Forum nutzt manchmal mehr als live gesprochene Worte...... werde mal zusehen, dass ich 2010 fleißiger bin.

 

Ja große Nähaktion war geplant aber wie du von dir privat selbst weißt kommt immer was dazwischen und sei es ein Nähtief.

 

Na ja und bevor nun niemand mehr den Thread aufsucht werde ich mal die nächsten Tage und evt. auch jetzt gleich noch fleißig sein.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

auch ich wünsche dir ein tolle neues Jahr mit ganz ganz viel Freude:hug:

 

Und ja - ich schau hier soooo gerne rein - also bitteschön - schnell weitermachen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Deine Urlaubstage auf jeden Fall genutzt und Dich erholt...hoffentlich.

Nähtiefs kennen wir ja alle und ebenso die Kraft danach :)

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Natürlich verrate ich dir die Schnitte sehr gerne. Das Oberteil ist aus der Ottobre 2/08 Frühling/Sommer, die Nr. 1 Pintuck-Tunika mit verlängertem Arm.

Die Schlafanzughose ist aus die Wellnesshose aus der Burda 12/08.

 

LG

Chero

 

Oh, danke sehr.

die Ottobe hab ich hier, die Burda nicht, aber da wird sich sicher was finden.

 

Die auch ein tolles 2010

 

LG

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Nähmaschine habe ich gestern mal aus dem Neujahrsschlaf geweckt und sie gleich mal zur Nachtschicht verdonnert :D. Augenfutter kann ich euch jedoch von den Sachen nicht zeigen, denn es waren Flicksachen bzw. habe ich als ich eine Einkaufstasche verschenken wollte gemerkt, das ich diese Kordel bzw. Band noch nicht dran habe :mad:. Leider nehme ich mir bei diesem Zuziehteil immer den letzten Nerv, so auch gestern Abend. Egal nun kann die Tasche auch verschenkt werden bzw. in die Basarsammelbox wandern.

 

Gestern war ich wegen Vlieseline und Jackenaufhänger in der ganz bösen Abteilung von Karstadt. Ja ja ihr wisst schon!!! Wie gut konnte ich doch meinem Vorsatz folgen und mir keine neuen Stoffe kaufen........dann kam ein Tisch, der mich früher niiiiiie interessiert hat. Der mit den Patchworkstoffen!!!

 

Nun muß ich zu meiner Verteidung erwähnen, dass ich durch eine Userin hier im Forum, winke winke zu Logopädchen, infiziert wurde. Nein ich werde kein Quilt beginnen. Nööööööööööö ich beginne mal gaaanz klein, weil mich dieser Friemelkram doch reizt und will mit Topflappen bzw. Tischsets beginnen.

 

Wäre da nur nicht dieser sooooooooo süße Stoff gewesen und der passende daneben und ohhhh da lag auch noch einer!! Hmmm habe ich nicht auch Geld für u.a. dieses Projekt geschenkt bekommen. DOCH!!! Also habe ich hier schon mal den Stoff liegen und nun darf Logopädchen bzw. auch ihr mir bei der Mustervorlage helfen........

 

Hihihi und da es ein Geschenk ist muß ich den Stoff auch nicht bei der Statistik führen hihihihihi, weil gekauft habe ich ihn ja nicht wirklich :D ja ich weiß ich beschummele mich gerade selbst, aber was soll es!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Patchstoffe.jpg.e546c406675577c37ab265dbacb70588.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manchmal steht man sich ja selbst im Weg!!! Habe kurz vor Silvester ein Pulli mit Kapuze genäht und da der Ausschnitt sooooo komisch beschrieben war und mein Vliseline einfach nicht halten wollte -schnief- da habe ich mich dadurch sowas von ausgebremst!!!!!! Gestern habe ich mir dann eine besondere Vlieseline gekauft um die Ecken zu verstärken.... dann saß ich gestern hier und habe mich nicht getraut. Heute ging es mir ähnlich und erst eben habe ich mir allen Mut zusammen genommen und einfach mal gemacht. Na und siehe da, die Vlieseline klebte und der Ausschnitt war kinderleicht zu bewältigen (die Ecken waren das Problem, bzw. meine Bedenken). Nun ist er fertig, passt und gefällt. Nur lässt er sich nicht gerne fotografieren......habe aber auch wenig Talent dafür und Geduld bzw. auch nicht die Lust dafür. Ich probiere mal ob man auf dem Foto überhaupt was erkennen kann..

 

Dann habe ich euch mal mein nächstes Wunschteil fotografiert. Es ist ein Jackenschnitt und der Stoff ist dunkellila und auf der einen Seite frotteeähnlich und auf der anderen Fleece. Habe null Erfahrung mit dem Schnitt und Stoff, hmm da muß ich dann wohl durch!!!

 

Bin nur froh, dass ich den Pulli endlich fertig habe und schon weiter am planen bin, ach und meinen ersten Stoffverbrauch für 2010 konnte ich auch schon vermerken.....

 

Liebe Grüsse

Chero

330889644_Kapuzenshirtgrau.jpg.ffc6f7c95bf29fedab50edea156245f9.jpg

538307579_Nhprojektneu.jpg.58f2448e2f15f9c1cf810693ef60c05b.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dein Ergebnis kannst Du stolz sein. Sieht doch wirklich klasse aus ...was ich so erkennen kann ;)

Den Burda-Schnitt habe ich auch hier liegen :D

 

Deine PW-Starter-Stöffchen sind total niedlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich muß zugeben, dass das Shirtbild mehr als äußerst bescheiden ist. Habe mich also wieder ans fotografieren gemacht um euch bessere Fotos einstellen zu können. Das zweite Foto ist die Rückseite wegen der Kapuze.

 

Der Ausschnitt ist so gewählt, dass ein Top o.ä. drunter getragen werden kann. Gerade bei diesem Stoff, der leicht pickig ist, bin ich schon froh darüber. Bei dem nächsten Shirt aus dem Schnitt werde ich die Kapuze weglassen und die andere ähnliche Variante wählen. Die Möglichkeit mit dem "Wasserfall" kann ich mir nun nicht so an mir vorstellen.......

 

Leider bin ich heute nicht zum zuschneiden gekommen, jedoch morgen habe ich das fest eingeplant. Na ja obwohl ich viiiiiiel lieber nähe, aber ohne Zuschnitt geht das nun mal nicht :D

 

Liebe Grüsse

Chero

578462432_KapuzenshirtgrauII.jpg.a74d01bdc5dfb3c4a1328fabab140e15.jpg

980687435_Kapuzenshirtgrauhinten.jpg.8d6f5a1560b796d554b46f95ba4a63c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Shirt auch super gut! Die Wellen geben richtig Pfiff.

Bin auch gespannt auf dein Patchwork Projekt - viel Spaß dabei und herzlich willkommen auf der "dark side" damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt dein Shirt und auf den zweiten Bildern kann man das auch ganz gut erkennen. Dunkle Sachen lassen sich leider immer schlecht fotografieren.

 

 

Ich hab mal ne dumme Fraaaageee:o

Was heißt eigentlich UWYH :confused:nur so, damit ich das weiß

 

UWYH = use what you have = benutze, was Du hast. Gemeint sind hier die bei vielen Hobbyschneiderinnen sehr umfangreichen Stoffvorräte. Es geht darum, möglicht keinen Stoff nachzukaufen, sondern den zu verbrauchen, der schon da ist. Zubehör wie Garne, Gummi u.d.g.m. darf nachgekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...