Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnitt von Kleid wellig


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Tage ja schonmal nach hilfe gerufen da das Schrägband abstand!!!

 

Nun habe ich das gleiche Kleid nochmal genäht und nun ist mir aufgefallen das der ausschnitt ja jetzt schon wellig ist!!

 

Wie muß ich denn den zuschneiden das er "gerade" ist? Bzw das er anliegt?

Denn wenn ich den jetzt einfasse oder aber mit einer Passe vernähe steht er ja schon wieder ab!?

 

Hoffenltich kann mir wieder jemand helfen!!

 

habe schon versucht die Schultern anders zu nähen um damit die rundung schön hinzubekommen aber das ging leider auch nicht!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    8

  • 3kids

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ohhh mist sorry ich habe ja die Bilder ganz vergessen!!!

 

Bei anderen Keidungsstücken die ich schon genäht habe hat nichts so abgestanden!

 

Das habe ich bis jetzt nur bei dem Kleid!!! bin es nun das 3. mal am nähen und immer das gleiche es steht ab!

 

Es ist ein Baumwoll stoff ohne Stretch anteil!

 

Schonmal Danke für deine Nachricht!!

 

Gruß Nina!

IMGP3964.jpg.f6e449bc77a0791954b5fcbb0f5e21de.jpg

IMGP3962.jpg.6f82a2226014408cd3271296b9b2236e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist ein Burda schnitt. Davon habe ich auch schon welche genähr und hatte keine probleme damit!

 

So hier mal das andere Kleid was ja genau den gleichen Schnitt und auch die gleiche größe hat.

IMGP3958.jpg.1cd152b7b4c06fe3e4a4b29a6def5beb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Passform-Mangel - sortier mal die Schulternähte dahin, wo sie hingehören - vieleicht hat Deine Tochter einen leichten Rundrücken - nicht als Haltungsfehler sondern angeboren.

Meine TG hat den gleichen "Mangel" wie ich - total gerade Schultern - da habe ich schon die Kinderschnitte geändert - und TK hat für ihre Größe zu breite Schultern - sprengt Kinderklamotten, wenn die eng sind - mit 158 können wir zum Glück Shirts etc in Damengröße 40 kaufen, das passt dann.

 

Also gräm dich nicht, mach es einfach passend.

 

Wenn das Sortieren nichts bringt: Stütznaht! deren Faden anziehen und Kante einbügeln!

 

Ist dann immr noch nicht okay:

1. Schulternähte trennen vom Halsausschnitt beginnend - nur das beige Teil

2. anprobieren (ich weiß, dass ds schwierig sein kann), den Ausschnitt glatt legen.

3. Markierungen machen evt. stecken.

4. Teilungsnaht trennen, zuviel dort abnähen

 

Das wird

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du die beiden Stickmotive selbst aufgebracht? Ich könnte mir vorstellen, dass eine große, dichte Stickerei auf diesem Stoff auch die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen kann.

 

Ansonsten könnte es ein Passformproblem sein, wie Doro schon sagte. Du könntest die Schulternähte zum Hals hin keilförmig etwas abnähen, damit der vordere Teil angehoben/verkürzt wird.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz ganz lieben dank an euch!!!!

 

Hab es nun fertig!!! Allerdings geschummelt! :o

 

Die kleine die das Kleid auch bekommen soll ist noch dünner als meine und an ihr sah das Kleid schon etwas besser aus daher habe ich die an den Schultern keilförmig weite weggenommen den ausschnitt wieder ein bisschen größer ausgeschnitten und dann eine Passe angenäht diesen Stoff habe ich gedehnt auf das Kleid genäht! Ergebniss ging schon mal nur war es der kleinen zu langweilig sie wollte oben auch rosa dran haben!!! Ahhhhhh weiber :D:D

 

Also habe ich das Schrägband was ich bei ihr für die Ärmel und auch für den abschluss des Kleides verwendet habe auch als Halsabschluß genommen!

Auch dieses habe ich gedehnt aufgenäht!

 

Wie gesagt perfet ist alles andere!!! Bin auch nicht wirklich zufrieden und ärger mich tierisch das ich es nicht besser hinbekommen habe.

 

Hier mal ein Bild!

 

und nein ich will nicht hören ohh toll!!!

Sondern wenn dann lieber eine ehrliche Meinung denn nur so weiß ich was ich noch verbessern könnte! Und kritik vertrage ich ganz gut! :D

 

IMGP3967.jpg.a4a8dfd50ec83f33570b151d3cdf8cd1.jpg

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du die beiden Stickmotive selbst aufgebracht? Ich könnte mir vorstellen, dass eine große, dichte Stickerei auf diesem Stoff auch die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen kann.

 

Ansonsten könnte es ein Passformproblem sein, wie Doro schon sagte. Du könntest die Schulternähte zum Hals hin keilförmig etwas abnähen, damit der vordere Teil angehoben/verkürzt wird.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ach so hätte ich ja beinahe vergessen!!

 

nein die Pferdchen habe ich nicht selbst drauf gestickt die wurden mir von einem lieben Hobbyschneiderlein welches auch beruflich stickt drauf gestickt!

 

Und bei dem anderen Kleid sind auch die pfaue gestickt und der "button" unten ist nur dran gesteckt zum testen! Passt aber leider so gar nicht zum Kleid!

Dabei ist beides auf dem Schulranzen...

 

 

Werde das Kleid auch auf jedenfall nochmal nähen denn ich will den ausschnitt richtig hin bekommen!! Das kann doch nicht sein das mir der nicht gelingen will! nun ist mein ehrgeiz geweckt denn das will ich nicht auf mir "sitzen" lassen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Foto her habe ich den Eindruck, dass das beige Teil zu weit/breit ist.

Vielleicht hilft es, etwas Weite in die Teilungsnähte wegzunehmen.

(Auch wenn du's nicht hören willst: das Kleidchen ist sehr hübsch).

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

erstmal vielen Dank

 

ja das vorderteil ist zu breit!!!

 

Aber ich konnte es wegen den Pferden nicht kleiner zuschneiden!

Es ist auf beiden seiten je gute 2 cm zu breit habe schon etwas mehr an der Seitennaht weggenommen.

Wenn ich da noch mehr weg nehme was ich auch probiert habe sieht das ganze Kleid sehr komisch aus!!! ;-)

 

Nein das Kleid gefällt mir schon nur ich ärgere mich das ich es nicht besser hin bekommen habe! Gerade auch wegen dem ausschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt ist jetzt doch ganz OK, soweit man das auf dem Foto erkennen kann!

Aber ich glaube, den Saum hast Du beim Ansteppen des Schrägbands ein bisschen ausgedehnt :D

 

Übrigens: Du sprichst immer mal wieder von einer Passe; ich seh aber keine...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja denn Saum habe ich extra gedehnt da ich das super schön finde!!!

 

Und die beiden jungen damen waren davon auch begeistert ;-)

 

Ja aber er ist halt nur "ok" und nicht schön! ;-))

 

Passe moment nicht das ich jetzt was falsches erzähle...

 

ok ich habe gerade nachgelesen mist wie peinlich ich meine einen Besatz!!:o:D

 

Ok nun werde ich gleich mal Tante Google fragen was eine Passe ist mist das habe ich ja jetzt völlig verwechselt!

Sorry für den durcheinander!!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Anblick des Saums auch gestutzt, aber ich finde, der sieht super aus, passt toll zum Kleid - nachahmenswerte Idee! (merken!)

 

Und wegen dem Mittelteil, da kann man leider nicht machen, das Motiv ist für ein so schmales Kind einfach zu breit. Da hä#ttest Du besser ein kleid ausgesucht, wo das Oberteil über die komplette Breite geht.

 

Udn das rosa Schrägband ist doch schön geworden - mach Deine ARbeit nicht schlecht

 

Weiter viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...