Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Da kann ich die hier aus der Ottobre 4/2010 empfehlen. Die ist genau wie du meinst außen dünnerer Sweat mit Jersey gefüttert. Hab sie letztes Jahr für Pauline in 74 oder 80 genäht und bin ganz traurig, dass sie nicht mehr passt :( Aber durch die Armbündchen, die man anfangs umkrempeln kann und die Knöpfe (lassen sich ja versetzen), passt sie schon eine ganze Weile lang!

Schon wieder die 4/2010:rolleyes: Weiß gar nicht, warum ich mir die nicht gekauft hab...Die sieht echt süß aus und den Stoff hab ich doch auch hier, aber als Jersey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Simone, hatte ich diesen hellrosa festen Jersey mit Fantasieblumen drauf auch von dir? (Nicht den Paisly) Der ist ja total super und klasse zu verarbeiten, wäre super, wenn du noch weißt, woher der ist...

 

uschiiiii, zeig mal ein bild, weiß gerade nicht welchen stoff du meinst...........:confused:

 

all: guten morgen.......................jessi: wieviel sollten denn beide maschinen kosten? hab ich irgendwie nicht mitbekommen...............es ist schon blöde, wenn einer auf dem geld hockt und der andere sozusagen kein "eigenes" geld verdient. allerdings solltest du auch immer bedenken, dass auch du "arbeitest". und das nicht zu knapp. :hug: wenn allerdings noch einiges an ausgaben ansteht, dann ist es ja auch zu verstehen und nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.............;)

 

ich weiß auch net, wie mein mann dazu kommt, so schnell "ja" zu sagen. ist eigentlich so überhaupt nicht seine art.................und wir haben ja im nächsten monat noch kinderkommunione mit dem ganzen rattenschwanz an ausgabe die dieses fest mit sich bringt.......:o

 

steffie: wenn du auf "alle modelle" auf der ottobre seite gehst, dann vergrößerst, müsstest du doch die größen sehen............................ich finde allerdings, dass es, zumindest laut der übersicht, eher eine jungszeitung ist. jedenfalls sind die kleider so gar net mein style....................aber die shirts find ich ganz klasse und den legginsrock auch. wobei ich den ja von fm habe................aber vllt ist der hier besser

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich auch mal wieder kurz zu Wort(lese aber noch fleissig)

Jessica: da bei uns aus der Familienkasse im Moment auch nichts extra bezahlt werden kann, habe ich mir eine Spardose angeschafft. Dort kommt dann z.B.: Pfandgeld rein(bei uns sicher so 15-20 Euro alle zwei- drei Wochen), Kinderverkäufe: Kinderklamotten, Laufrad, Spielzeug...., ich befreie meine Geldbörse auch zwischedurch mal vom Kleingeld. Das fällt dann alles nicht so ins Gewicht, bringt mich aber doch ein Stück näher ans Maschinchen. In den ersten vier Wochen waren es dann schon gut 100 Euro.

Die Spardose, kann nicht geöffnet werden:D Somit kann auch kein Kind nach Fahrgeld fragen:D

 

Euch einen schönen Tag

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Das Angebot kostet irgendwas knapp unter 900 Euro, hab aber schon gesehen, dass ich die beiden einzeln sogar noch knapp 50 Euro billiger bekomme als wenn ich sie im Angebot kaufen würde.

 

Stimmt schon, wir hatten jetzt knapp 1000 Euro am Nähwochenende für Handwerker (neuer Steinteppich im Flur) ausgegeben, mein Auto schlägt mit knapp 5000 Euro zu Buche und wir wollen zweimal (schon gebucht) in den Urlaub, was auch noch mal knapp 2000 Euro sind (wenn man noch Ausflüge und Essen rechnet). Mein Mann mag ja gut verdienen, aber seit Januar fällt ja das Elterngeld weg und das sind mal eben 300 Euro weniger im Monat, das liegt ihm im Moment wohl noch im Magen. Wenn ich meine Stoffkäufe einschränke, werd ich mir einfach jeden Monat 20 - 30 Euro sparen und nicht mehr regelmäßig Torte mit Latte im Cafe zu mir nehmen, dann sollten die Maschinen also innerhalb diesen Jahres noch in Reichweite liegen. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich kurz Lisa in den Kiga bringen, dann stelle ich nachher mal das Foto von Benjamins neuem Pulli ein. Der wird schon wieder getragen. Nur am Saum hab ich mich geärgert. Sind unterschiedliche Jersey-Qualitäten (Sanetta und Hilco) und der dünne schlägt Wellen trotz Oberfuß, während der Töff ganz brav flach liegt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gleich noch ein Hosenbein hinterher =) .....

 

wie schööön! Ich will auch ne Sticki! :(

 

Leyona und santander, ihr hattet gefragt wegen eines Fotos im angezogenen Zustand, da schau ich gleich mal, hab zwei gemacht, weiß aber noch nicht, ob man wirklich was drauf erkennt.

 

Ich freu mich schon. :klatschen:

 

@ Frauentausch: Das ist schon nicht mehr lustig...das tut ja schon weh! Wenn man bedenkt, dass SOWAS Kinder großzieht...um Himmels willen!!!

 

@ All: Ich hab da mal ne Frage...^^ Leider, leider ist es für mich wirklich schwer für meine Leyla gut passende Kaufhosen zu finden. Aktuell hat sie gerade mal 2, der Rest sind Röcke/Kleider. Das kann so einfach nicht weitergehen, als muss ich jetzt wirklich mal selbst ran. Wisst ihr, ob es möglich ist eine von den vorhandenen zu kopieren? Wie mache ich das am besten? Die Hose auf mein Papier stecken und abzeichnen? :confused:

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich es sonst angehen könnte. :o

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ankunft meiner Maschinen noch etwas auf sich warten lääst, habe ich gestern im Nähkurs noch eine schnelle Probe- Oona-Hose auf meiner alten genäht.

 

IM002680.JPG

 

Ein angezogen-Bild gibt es, wenn die Kombi fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Der Stoff ist ja so süß. Oona wollte ich mir auch noch kopieren.

 

@Leyona: Ich habe das damals mit einer Legging von Lisa so gemacht. Solange du keine vielen Unterteilungen hast, geht das mit dem Auflegen schon. Sonst würde ich eine auftrennen und dann so abzeichnen.

 

 

So, jetzt die versprochenen Bilder vom neuen Autopulli. Der Campan hätte eigentlich auch Töff Töff sein sollen, aber ich hab zu wenig zugeschnitten und die Reste im künftigen T-Shirt verbraten. Als es mir auffiel, hatte ich nur noch den Campan in ausreichender Menge da.

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33208

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33207

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oona

schön geworden, der Stoff gefällt mir auch gut!

 

@jessica

schöner Pulli und nicht wirklich zu groß! ;-)

Wg Geld, ich bleibe ja auch noch ein zweites Jahr zu Hause, die ganze Zeit hatten wir Steuerklasse 4/4, jetzt haben wir gewechselt und ich bekomme, daß was mein Mann mehr bekommt als Taschengeld, das ist für mich ne faire Lösung, ich tue mich nämlich schwer damit kein "eigenes Geld" zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Der Pulli ist ja super süß! Der Inhalt vom Pulli natürlich noch viel mehr. :)

 

@Bianca: Tollte Stickbilder. Wenn ich das so sehen, wünschte ich mir, meine Mutter würde sich endlich auch eine Stickmaschine kaufen, damit ich sie mitbenutzen kann. :D Aber ich lerne wohl erstmal das Nähen.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Komme nicht dazu allen persönlich zu den süßen Sachen die ich gesehen habe etwas zu schreiben, nicht böse sein. Bei und läuft gleich Familie ein. Mein Mann und mein Vater haben Geburtstag und gefeiert wird hier. Soll ich Euch noch schnell sagen...schmatz.... was es leckeres gibt.)) Gyros mit Zaziki , grüne Salate und Brötchen, .... alles für 25 Personen selbergemacht.

Bis dann Adelheid

 

PS. das Video ist ja Hammer, oh mein Gott....Hilfe wie peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Ich habe das damals mit einer Legging von Lisa so gemacht. Solange du keine vielen Unterteilungen hast, geht das mit dem Auflegen schon. Sonst würde ich eine auftrennen und dann so abzeichnen.

 

Ok, vielen Dank... mal sehen ob ich das dann so hinbekomme! :)

 

Ich hab eben noch eine Stifterolle gemacht...

SDC18292.jpg.1c0cc282f2eb3ccef4a32e5778219484.jpg

SDC18290.jpg.289a7cbc7d62aedb7d25e453af685a56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Der Pulli ist ja super süß! Der Inhalt vom Pulli natürlich noch viel mehr. :)

 

@Bianca: Tollte Stickbilder. Wenn ich das so sehen, wünschte ich mir, meine Mutter würde sich endlich auch eine Stickmaschine kaufen, damit ich sie mitbenutzen kann. :D Aber ich lerne wohl erstmal das Nähen.......:rolleyes:

 

Da mußt Du Deinen Vater aber mitbearbeiten:lol::klatsch1::klatsch1::lol:, oder wir wünschen sie uns Beide von unseren Männern zu Weihnachten, ich hab ja auch noch was von meinem Geburtstagsgeld über;)

@Jessica, toller Pulli, gefallt mir gut in dieser Stoffkombination.

@ Zippelzappel, hübsche Hose, schöne Stickerei.

@ Leonya, warum kopierst Du Dir nicht einen Schnitt legst dann eine Hose drunter damit Du die Länge und auch die breite weißt und änderst es dann dementsprechend.

Ich hab das auch mal mit einer Hose für Lorena so gemacht wie Du vorhast, es gin solala

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, wenn ich hier mit einer Frage dazwischen platze, aber gestern war ja der Jerseyverkauf von FM hier ein Thema. Weiß jemand von Euch, wann es den Käferstoff in Popeline bei FM geben wird? Habe schon überall im Netz nach Infos gesucht und nix gefunden.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, ich hab mir jetzt endlich mal das Video zu Ende angesehen, das ist ja wirklich erschreckend. Mir tut nur der Sohn von ihr leid - oder hat sie noch mehr Kinder? In Bio-Lebensmitteln ist Zucker drin und in Brot und Wurst nicht. Wie soll ich das denn verstehen, wo sie das gelernt hat? :confused:

 

So, Benjamin hat heute keinen gescheiten Schlafrhythmus. 20 vor 11 wollte er ins Bett, halbe Stunde später war er wieder wach. Jetzt haben wir gegessen und er labert im Bett immer noch vor sich hin. Dann sticke ich jetzt noch kurz sein T-Shirt damit ich nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bio-Lebensmitteln ist Zucker drin und in Brot und Wurst nicht. Wie soll ich das denn verstehen, wo sie das gelernt hat? :confused:

 

Im Fernsehn... sagt sie da doch...da lernt man doch so viel! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, wenn ich hier mit einer Frage dazwischen platze, aber gestern war ja der Jerseyverkauf von FM hier ein Thema. Weiß jemand von Euch, wann es den Käferstoff in Popeline bei FM geben wird? Habe schon überall im Netz nach Infos gesucht und nix gefunden.

 

Viele Grüße

Elke

 

elke, ich glaube nicht, dass es das design auch als popeline geben wird. bisher waren die designs von fm entweder jersey oder popeline.....................bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. aber ich habe noch keine zwei stoffqualitäten in ein und demselben muster gesehen..........

 

geld: da wir ja mittlerweile drei kinder haben und ich auch recht lange kein geld zur haushaltskasse beisteuern konnte, sehe ich das gehalt meines mannes als "unser" geld an. ganz ehrlich, ich arbeite doch auch. auch wenn es "nur" hier zu hause ist...............wer arbeitet denn im schnitt mehr? wenn euere männer für alles was wir machen jemanden bezahlen müssten, wäre das sicherlich nicht wenig......................

 

natürlich werden größere ausgaben gemeinsam entschieden, aber generell frag ich jetzt nicht für jeden euro..............immerhin hab ich die karte und nicht mein mann. :p

 

achja, meine "el porto" ist fertig...............................

picture.php?albumid=2774&pictureid=33222

 

damit sie nicht so alleine ist, hab ich noch eine windeltasche dazu passend gebastelt..........................dank des intensivkurses im tüddeln am wochenende, ist es mir (finde ich) auch ganz gut gelungen................

 

bärbel und silke: nochmals vielen lieben dank für eure hilfe und eure materialgaben zur erstellung dieser, für mich absolut geilen, tasche.............:hug::hug::hug:

 

(mehr bilder in meinem album)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe solche Taschen und Deine ist auch ganz besonders schön geworden! Applaus! Wenn Du sie irgendwann nicht mehr magst....ich nehm sie SOFORT. :D:D:D:D:D:D:D

 

 

@Geld: Ich lebe nach dem Motto: Was meins ist, ist meins und was Deins ist ist MEINS :)

Nein im Ernst. Bei uns ist es so wie bei Santander.

Wobei wir jetzt gerade unsere Kleine in den Kindergarten gegeben haben. Wir sind also seit einer Woche in der Eingewöhnung, und ich würde misch schoon freuen wieder arbeiten gehen zu können und was zur Haushaltskasse beizusteuern, aber leider sieht der Arbeitsmarkt hier im Harz echt bescheiden aus, daher ist es sehr schwierig und flexibel bin ich durch die Kinder leider auch gar nicht mehr.....also abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ElPorto ist wirklich sehr schön geworden!

 

Den FM-Stoff soll es auch als Baumwolle geben. Wann weiß ich allerdings nicht. Aber es wurde irgendwann im Zusammenhang mit der Creativa geschrieben und ich glaube auch, dass Krabbelkäferbaumwollstoffe in der El Porto, die es auf den Creativa-Bildern zu sehen gab, verarbeitet wurde.

 

Ich sehe es übrigens auch so, dass das Geld, was mein Mann verdient unser Geld ist. Es ist ja nicht so, dass ich hier mit 5 Kindern nichts mache:).

Größere Ausgaben werden einfach besprochen - egal, wer diese Ausgabe tätigen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leyona: ich habe auch das Hosenproblem bei einer meiner Töchter.

Ich verändere gerade den Kati FM Schnitt.

Ich habe die Hose, die annähernd passt auf den Schnitt gelegt und angepasst.

Ergebnis gibt es noch nicht:D

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu!!

Ganz ganz toll geworden, die El Porto!!!:klatsch1::klatsch1:

 

Der Autopulli gefällt mir auch, Jessica!

 

Ich komme noch nicht wieder zum Nähen, bin noch immer in den Geburtstagsvorbereitungen...der erste Kuchen ist im Ofen, danach kommen noch 2 mal Muffins (muss eine Charge mit Sojamargarine und ohne Milch machen, da zwei eingeladene Mädchen keine Kuhmilch vertragen)...dann werde ich heute abend, wenn E. im Bett ist noch alles schön (rosa und Prinzessinnenhaft) verzieren...erwähnte ich schon, dass wir einen Prinzessinen-Geburtstag feiern? :rolleyes: (war nicht meine Idee!). Aber zum Glück sind die Hälfte der eingeladenen Kinder Jungs, da werden wir also auch noh cein paar Piraten oder Ritter hier haben...

 

In Gedanke nähe ich (bzw. überlege, was ich woraus mache...).Ich habe ja am WE von Rike einen roten relativ festen (wirktr fast schon etwas beschichtet, ist er aber nicht) Stoff bekommen. Da hatte ich erst an eine Hose gedacht...nun denke ich schon ein paar Tage daran, daraus eine Rabea Jacke zu machen (von der Stoffmenge müsste es knapp reichen) nur fehlt mir noch die Idee für einen guten Kombistoff für das Futter...irgendwas türkises mit nicht zu viel Muster, weil muss ja noch zu allen anderen Klamotten passen...solche Überlegungen können mich ja tagelang beschäftigen...

 

Leyona, ich hab mal einen Schnitt von einer gut sitzenden Kaufhose abgenommen, dazu hab ich sie aufgetrennt, dann ging das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, wenn ich hier mit einer Frage dazwischen platze, aber gestern war ja der Jerseyverkauf von FM hier ein Thema. Weiß jemand von Euch, wann es den Käferstoff in Popeline bei FM geben wird? Habe schon überall im Netz nach Infos gesucht und nix gefunden.

Hallo Elke,

du könntest ja einfach eine EMail an Farbenmix schicken. Die wissen am Besten Bescheid. Es wird definitiv einen Popeline geben. Aber der sieht glaube ich etwas anders aus.

achja, meine "el porto" ist fertig...............................

 

damit sie nicht so alleine ist, hab ich noch eine windeltasche dazu passend gebastelt..........................dank des intensivkurses im tüddeln am wochenende, ist es mir (finde ich) auch ganz gut gelungen................

 

bärbel und silke: nochmals vielen lieben dank für eure hilfe und eure materialgaben zur erstellung dieser, für mich absolut geilen, tasche.............:hug::hug::hug:

)

Waaaah! Meine Tasche ist endlich fertig geworden! Und auch noch mit passender Windeltasche! Sie ist echt toll geworden. Da hat sich der Kurs ja gelohnt!:D

nun denke ich schon ein paar Tage daran, daraus eine Rabea Jacke zu machen (von der Stoffmenge müsste es knapp reichen) nur fehlt mir noch die Idee für einen guten Kombistoff für das Futter...irgendwas türkises mit nicht zu viel Muster, weil muss ja noch zu allen anderen Klamotten passen...solche Überlegungen können mich ja tagelang beschäftigen...

Viel Spass bei den Vorbereitungen und dann beim Geburtstag. Ich bin ja schon gespannt wie das Geschenk ankommt.

Ich würde mit einem Campan füttern wenn es nicht so wild sein soll. Oder wie wäre es mit dem Püreh Stoff? Der ist ja auch eher Ton in Ton.

 

@Jessica: Toller Pullover! Und wirklich schön gemixt und betüddelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Toller Pulli. Mich stört das mit dem Campan gar nicht. Das passt doch super.

 

@Simone: Du bist Hammer wie du nähst an deinem Outfit, Hammer wie du...*träller* Die Tasche ist obergeil! Hattest du nicht gesagt, dass ich zum Geburtstag auch so eine bekomme?:D

 

Ob es den Käferstoff als Popeline geben wird weiß ich auch nicht. Es wird auf jeden Fall einen Blümchenstoff geben,d er hellblau oder türkisgrundig ist.

 

Ich kenne es nur vom alten Püreh, den gab es meine ich als Jersey und als Popeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naa, da hab ich wieder was dazu gelernt. ich dachte es gibt immer nur entweder jersey oder popeline............................:o sorry für die falsche auskunft...................

 

silke: sagen wir mal so, wild bin ich nicht drauf die nochmal zu nähen..............wobei das tüddeln und basteln schon spaß gemacht hat..............................übrigends, hast du das hier gesehen? Jippi, kreisch - Hobbyschneiderin + Forum ich kann es auch.................:cool:

 

bärbel: ja, dein tüddelgrundkurs war wirklich klasse. danke dir :hug:

 

dalo: mhhhh, ich glaube, die tasche wird mir mit in den sarg gelegt werden..................:p oder franzi erbt sie später vllt mal....................wer weiß.

 

danke an alle für die blumen..........:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den FM-Stoff soll es auch als Baumwolle geben. Wann weiß ich allerdings nicht. Aber es wurde irgendwann im Zusammenhang mit der Creativa geschrieben und ich glaube auch, dass Krabbelkäferbaumwollstoffe in der El Porto, die es auf den Creativa-Bildern zu sehen gab, verarbeitet wurde.

 

Genau, die Käferpopeline ist auch im Inspirationen-Blog von FM an der Fotobella und die Blumenpopeline an den Stuhlhussen zu sehen.

Vielleicht schreib ich ja FM mal an, wobei ich aber glaube, dass sie solche Topsecret-Infos eher nicht rausgeben^^.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.