Zum Inhalt springen

Partner

Rüschen klappen hoch


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt schon öfter mal Rüschen genäht, aber ewig klappen die Teile beim Tragen hoch. Das sieht natürlich prima aus:rolleyes:.

 

Gibt es irgendeinen guten Tipp, wie man die Biester fixieren kann? Ich habe schon gebügelt wie eine Wilde, aber gerade die Rüschen an den Ärmeln sind resistent. Oder muss man damit leben? Bin vielleicht mal wieder zu pingelig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    3

  • charlotte

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das hab ich gemacht.:o Die Rüsche wurde laut Schnitt re auf re angenäht, runtergeklappt, dann die Nahzugabe nach oben gelegt und abgesteppt. Hatte auch schon überlegt die nach unten abzusteppen, aber dann sieht die Rüsche ja nicht mehr aus...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zora

Wo hast du genau abgesteppt? Auf der Rüsche? Oder auf dem "Grundstoff" und der Nahtzugabe?

Ich nähe nämlich einen Stufenrock und bin auch am Überlegen, was ich wo absteppe. Und ich glaube, ich werde die Stufen ganz schön doll absteppen sowie auch die NZ, je nachdem was hervortreten soll.

Ich glaube, du solltest auch die Rüsche absteppen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlotte

Der Stoff ist ein recht dicker Sweatshirt-Stoff, eigentlich schön schwer oder vielleicht schon zu schwer *grübel*.

 

@stoffmadame

Ich habe auf dem Grundstoff abgesteppt, nicht auf der Rüsche. Heute morgen hab ich das Teil noch mal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass ich besser klar komme, wenn ich die Nahtzugabe noch ein zweites Mal, nahe an deren Rand absteppe. So fällt zumindest die Armrüsche schon mal besser.

Mit dem Absteppen auf der Rüsche kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...