Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen, Forumsrumteibende und EiEi-Süchtige !

 

wie schon mehrfach angekündigt starte ich jetzt wieder einen RR / EiEi für's Frühjahr 2011 und ich hoffe, ich kann Euch mit dem neuen Thema

 

 

FEDERVIEH

 

hinterm Ofen rauslocken um endlich mal wieder etwas unter die Nähnadel zu schieben.

 

Die Spielregeln sind im Prinzip so, wie wir sie schon ein paarmal hier praktiziert haben: z.B. beim Herzen-RR, beim Blumen-RR, beim Nordischen-RR (EiEi)

 

.) Bei diesem RR gilt es etwas Kreatives zum Thema Federvieh zu nähen. Gefragt sind Dekos oder Nützlichkeiten, die Verarbeitung der Stoffe ist Euch freigestellt. Ihr könnt patchworken, applizieren, ausstopfen, sticken, oder ... oder ....

Die Produktpalette ist vielseitig und reicht von Tischsets, über Tischdecken, Kissenbezügen, Dekosteckern, Figuren, Dekohängern, Wandschmuck bis hin zum Nützlichen wie Eierwärmer, Brotkörbchen und und und.

 

.) Zeitraum: der RR läuft von heute bis zum 27. Februar 2011

 

.) Jede, die mit dem Nähen fertig ist, vermeldet hier im Forum öffentlich FÄRDISCH und schickt mir gleich eine PN mit gültiger Postadresse

 

.) Alle FÄRDISCH-Meldungen bis zum 27. Februar 2011 24.00 Uhr kommen in den Lostopf, am 28.02. lose ich die TN zu und verschicke PN's mit der Anschrift der Nähpartnerin. Eure Federvieh-Produkte sollen innerhalb von 1-2 Tagen zur Post gehen. Es wäre schön, wenn ihr das Genähte hübsch verpacken und eine schöne Karte beilegen würdet. Additionals (damit meine ich eine ergänzende Kleinigkeit, etwas Süßes, oder ein Briefchen Tee, oder einen schönen Webbandabschnitt usw.) werden auch immer gerne genommen (sind aber keine Pflicht)

 

.) wer sein Paket von der Tauschpartnerin erhalten hat, darf es gleich öffnen - muß also nicht auf einen gemeinsamen Zeitpunkt warten - und soll uns hier in diesem Thread ein Bild von seinem Geschenk zeigen.

 

.) Sinn und Zweck dieses RR's ist es etwas von Herz zu Herz für eine erstmal unbekannte Empfängerin zu nähen, deshalb gibt es auch keine Vorschrift für den Materialpreis. Der RR soll auch eher einen Anstoß an Eure Kreativität geben, ihr sollt auch nicht extra "groß Stoff einkaufen gehen" (aber gerne dürft Ihr diesen Thread als Alibi für Eure Stoffeinkaufs-Orgien benutzen )

 

.) Versandtechnisch dürft Ihr Eure genähte Dekoration gerne per Maxibrief schicken. Die Post erlaubt diese Maße und Gewichte :

Maxibrief L: 100-353 mm

B: 70-250 mm

H: bis 50 mm bis 1.000 g

und das gute Stück kostet "nur" 2,20 Euro Versand. Ich persönlich habe mit Briefsendungen bei der Post wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sendungen sind in den allermeisten Fällen am nächsten Tag beim Adressat und ich hatte noch keinen Briefverlust zu beklagen (im Gegensatz von mittlerweile bereits 2 Götterboten-Sendungen, die spurlos verschunden sind) Wer mag, kann ja auch zusätzlich noch Einwurfeinschreiben buchen.

 

 

Also, ran an die Stoffe, ran an die Nähmaschine, macht einfach mit. Die Aufgabe ist einfach und läßt viele Verarbeitungsmöglichkeiten und Kreationen zu. Der gute Geschmack sollte aber schon bewahrt werden - und das Nähprodukt sollte auch frühlingstauglich sein.

 

Ich freue mich auf Alle, die mitmachen wollen.

 

eierlegende, ausbrütende Grüße, Angelika

 

*) Definition Federvieh: hierzu gehört alles, was von der lieben Natur mit Federn ausgestattet wurde: Vögel, Hühner, Enten, Gänse, Geflügel im Allgemeinen. Indianer würde ich nicht gelten lassen, die haben zwar Federn, sind aber nicht der Gattung "VIEH" zuzuordnen.

Wer sich inspirieren lassen will, kann ja mal die vergangenen RR/EiEi's zum Thema Hühner und Gänse durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    72

  • Gerda-Marie

    38

  • Westfalengirl

    26

  • RuthRegina

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tachschen Angelika,

 

ich habe schon die ganze Zeit gelauert und wieder so ein schöner Ei-Ei oder auch RR..

 

So und was soll ich sagen, mir ist auch schon was 100 %ig passendes eingefallen.

 

So, ich gehe jetzt mal Schnittmuster rauskramen und dann ab an die NähMa.

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo Angelika,

 

ok, bis Ende Februar ist noch ein bisschen Zeit. Das sollte ich hinkriegen.

 

Ich liiiiiiiiiiebe deine RRs oder EiEis oder wie auch immer.

 

Also, hier nochmal ganz laut........ICH BIN DABEI

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels, Ihr legt ein Tempo vor !

Es ist doch noch sooooooo lange Zeit bis zum Ausgaggern.

 

Ideen habe ich viele, die ich aber regelmäßig wieder verwerfe.

Immerhin weiß ich ja schon seit Wochen vom Geferten.

 

LG, Angelika

 

 

PS: die Färddischen treffen sich ja dann wieder im Hühnerstall. Da können auch die Enten ausbrüten, die Gänse herumhuschen und Vögel können auch einfliegen. Ich streue schon mal Stroh aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit

 

:winke:

 

Danke, daß Du das organisierst !

Ein Geschenk zu machen ist doch einfach was schönes !

Die Frage ist nur, welche Idee setze ich um :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee find ich super. Das Problem was ich habe, meine Sachen sind nicht so perfekt. Bis jetzt hab ich immer nur beim Wichteln gekaufte Sachen verschenkt, dass keiner enttäuscht ist...... ich überleg noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

suuuuuuuper, da ist ja schon die erste Möglichkeit einen meiner Vorsätze für 2011 umzusetzen.

 

Ideen habe ich schon einige, jedoch keinen passenden Stoff. Kaum zu glauben wenn ich meine Stoffberge betrachte :confused: aber ein weiterer Vorsatz ist keinen Stoff mehr bis zum nächsten Stoffmarkt zu kaufen. Hmm mal überlegen entweder Ideen umkrempeln oder Ausnahmegenehmigung einreichen!!!

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir ein paar Ideen durch den Kopf gehen lassen. Morgen gehts ans Stoffe auswählen. Mal schauen was draus wird. Eigentlich könnte ich ja in meinen Hühnerstall gehen und euch ein paar Hühner schicken:D

Ich habe zum Geburtstag ein Dutzend junge Legehennen bekommen, ich könnte eins abgeben.

zu begutachten sind sie hier

Falls ich diesen Link nicht setzen dürfen sollte, dann bitte sagen, ich lösche ihn wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ruth, die könntest du doch zu mir laufen lassen uns sind die Eier ausgegangen :D.

 

Ideen und wahrscheinlich Stoff fehlen mir noch, aber ich mache trotzdem mit und freue mich auf den nächsten RR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ruth, die könntest du doch zu mir laufen lassen uns sind die Eier ausgegangen :D..

 

Bei der Affenkälte krieg ich die dummen Hühner nicht raus. Obwohl offen ist und sie raus könnten. Damit sie nicht vor langeweile eingehen, streue ich denen die Körner im ganzen Stall herum. Suchen kann ja auch Beschäftigung sein:D

Bearbeitet von RuthRegina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel,

nicht, dass sich dein Geschenk genau so verflüchtigt wie die Animation:D.

LG Gerda

Aber Gerda, das wäre ja dann ein Luft-Ei. :D

Nein so gemein bin ich nicht.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.