Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leggins ;0) aus einer Burda gesucht


Calypso-Feenwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, es ist jetzt DER Trend, aber ich bin zumindest zu Hause schon immer ständige Leggins-Trägerin. Mein Lieblingsstück ist noch aus den 80ern und so sieht es jetzt auch aus :rolleyes:

Da ich gerade passenden Stoff da habe, möchte ich mir eine nähen.

 

Weiß irgendjemand, in welcher Burda mal ein Schnitt war? Ich habe zwar ein System für meine Lieblingsschnitte, aber ich hätte nicht gedacht, daß ich mal eine Leggins nähe. Deswegen wäre es schön, wenn ich wüßte, wo ich in meinem Fundus suchen kann...

 

Vielleicht weiß ja jemand spontan was, wäre toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calypso-Feenwerkstatt

    3

  • nowak

    1

  • ma-san

    1

  • stoffelinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kann ich nicht mit Leggins in der Burda dienen. Hilft dir auch die Knip weiter? Habe heute morgen noch auf der Suche nach einem Kleiderschnitt in einer geblättert, da war eine grüne oder grün-weiß geringelte Leggins drin. Die Ausgabe müßte ich allerdings nochmal nachschauen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich ehrlich gesagt nicht erinnern, daß in einer Burda (zumindest der letzten zehn Jahre oder so) jemals ein Leggins-Schnitt gewesen wäre. :confused: Bist du dir sicher, daß es einen gab?

 

Ich habe mir nämlich in den 90ern für Radlerhosen aus dem Grund einen Schlafanzugschnitt von Butterick gekauft, weil ich sonst nichts in der Richtung gefunden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch gab es, allerdings wie Marion richtig vermutet nicht in den letzten 10 Jahren. Aber davor, insb. in den 80gern (Überraschung!)

Und da sind Jäger&Sammler, mit Sternzeichen Hamster, im besonderen Vorteil!!

Grinsende Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, daß hatte ich befürchtet, ich habe nämlich auch schon seeeeehr lange nichts mehr gesehen. Und meine 80-er Jahre Burdas habe ich beim letzten großen Umzug entsorgt, es ging leider nicht anders :(

 

Leider habe ich noch keine Knip, hier kommt man die nicht ran, ausser übers Internet. Und da ich im Moment völlig pleite bin (dank eines exessiven Stoffeinkaufs), möchte ich auf vorhandene Schnitt zurückgreifen.

 

Naja, habe ja noch ein paar Carinas und Neue Mode, dann muß ich mich doch durchwühlen...

 

Aber vielen Dank an Euch!!!

 

Lieben Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch eine Leggins hast, dann kannste doch die auftrennen, und danach eine neue nähen ......oder von der noch nicht aufgetrennten Leggins einen Schnitt machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wenn es denn auch ein neue Mode - Schnitt sein darf:

Ich habe auch lange gesucht und bin dann in der NM vom Juni 1992 fündig geworden. Allerdings ist der Schnitt nur in Größe 40 drin.

 

Die NM 6-92 ist überhaupt sehr schön: Wickeloberteile, nette Kleidchen, Faltenröcke, viel A - Linie. Ich behaupte mal frech, dass mindestens die Hälfte der Schnitte jetzt aktuell sind.

 

Viel Erfolg!

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calypso,

 

in der Burda weiß ich auch keinen Leggingschnitt, aber vielleicht kannst Du mit dem ja etwas anfangen.

 

Gruß

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zuhause noch eine ufo-Legging rumliegen seit *räusper* :D

das müßte ein Burda-Schnitt gewesen sein,

mal schaun, ob ich den nachvollziehen kann, von wann der ist :rolleyes:

(die alten Burden hab ich am Wochenende umgekramt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke Euch allen, ich bin tatsächlich bei der allerersten Carina, die ich in die Hand genommen habe, fündig geworden (8/91). Eine Jersey-Kombi von Daniela Bechtholf, mit Leggins :D

 

Und Griselda: Danke für den Tip, die werde ich mir auch mal wieder durchschauen!

 

Und Stoffelinchen: das hatte ich auch schon überlegt, aber die, die ich habe, ist an den Nähten teilweise so ausgefranst (und leider auch ein wenig knapp, weil seit den 80ern hat sich meine Figur ja auch ziemlich verändert:o ) deswegen lieber ein anständiger Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nähfreundin, bei Anita Pavani bekommt man auch sehr schöne Legginsschnitte und schicke Oberteitschnittmuster dazu. Grüße von Ute:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.