Zum Inhalt springen

Partner

WIP: "schlichtes" Hochzeitskleid m. Organza-Petticoat


Canvas

Empfohlene Beiträge

RESPEKT

Mundaufklapp - sprachlos bin - Hut ziehe und gaaaaaaaaaaaaanz tief verneige

 

Das ist ja ein Traum! Mit so einem tollen Kleid kann der Tag einfach nur spitze werden! Ich wünsche Euch eine schöne Feier und dem Brautpaar alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    14

  • Catweasel

    7

  • Nera

    4

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

RESPEKT

Mundaufklapp - sprachlos bin - Hut ziehe und gaaaaaaaaaaaaanz tief verneige

 

Das ist ja ein Traum! Mit so einem tollen Kleid kann der Tag einfach nur spitze werden! Ich wünsche Euch eine schöne Feier und dem Brautpaar alles Gute!

 

da fällt mir nix anderes ein - ich bin sprachlos und begeistert bis zum geht nicht mehr, wow :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Kleid.

Den Organza kenne ich übrigens, den habe ich vor Jahren im Kommunionskleid meiner Tochter verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann eine Brautfrisur mit Stoffblüten vom Kleid aussehen:

 

Schön sieht's aus - werd' ich ihr zeigen!

 

Wie würde sie es finden die Haare locker hochzustecken und du ihr dazu die Blumen nähst die auch schon an den Raffungen des Kleides sind?

 

Weiß nicht, wir hatten eine angehalten, die kam mir für's Haar schon recht "sperrig" vor.

 

Ich werde ihr einfach alle eure frisurtechnischen Vorschläge unterbreiten und dann muss ja eh sie das entscheiden. Haupt-Sache kein Schleier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch still bewundert...

zum Haarschmuck: nach dem Foto mit Braut dachte ich spontan an so eine Blüte deiner Raffungen und aus dieser "herausfließend" mehrere hängend verarbeitete Blütchen, wie du sie ausgeschnitten hast? Wasserfallartig?

 

Was hast du denn für dich genäht...? *garnichtneugierigbin* :)

 

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, sie hat doch einiges an Haaren, auch wenn die vielleicht dünn sind. Ich hab da deutlich weniger Fülle und würde mich prinzipiell in dieser Frage vom Friseur meines Vertrauens beraten lassen, die können da einiges zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Haarschmuck: nach dem Foto mit Braut dachte ich spontan an so eine Blüte deiner Raffungen und aus dieser "herausfließend" mehrere hängend verarbeitete Blütchen, wie du sie ausgeschnitten hast? Wasserfallartig?

 

Auch 'ne schöne Idee. Ich werde das einfach alles mal weiterleiten und denke wie feysiriel, dass eine gute Friseurin sicher auch aus dünnem Haar was für 'ne Hochzeit zaubern kann. Und wenn sie dann noch irgendwas dafür von mir brauchen (Blüten, Organzabänder oder sonstewas), dann kriegen sie das :D

 

Was hast du denn für dich genäht...? *garnichtneugierigbin* :)

 

Noch nix - aber ich bin bereits auf Stoffsuche :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid sieht toll aus.

Ich hatte übrigens keinen Schleier, sondern in der Hochsteckfrisur kleine (echte) Rosen drin, passend zu denen im Brautstrauß. Einmal einen Kamm mit Rosen drauf und dann noch ein paar extra auf Haarnadeln. Fand ich für mich irgendwie passenden als diverse ausprobierte Organza-Varianten und Schleier sollte ich keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So - die Haare, die Haare :D

 

Hochzeit ist vorbei, war wunderschön, morgens um 4 bin ich todmüde ins Bett gefallen (wie ich hinterher erfahren habe, hat die Braut nur unwesentlich länger durchgehalten :p).

 

Es wurde dann doch der Schleier (sagte ich schon, dass ich dagegen war? :rolleyes:) und das Ganze sah dann so aus:

 

picture.php?albumid=3344&pictureid=38231picture.php?albumid=3344&pictureid=38230

 

Später am Abend dann so (da waren die Perlchen auch schon nicht mehr alle an Ort und Stelle :rolleyes:) - unten ist ein Haarteil eingearbeitet:

 

picture.php?albumid=3344&pictureid=38232

 

Den ganzen Tag über war es leider zu kühl, um den Bolero auszuziehen (aber wie gut, dass ich den noch genäht hab'), deswegen konnte man vom schönen Rückenausschnitt gar nie nix sehen.

 

Aber ich war dann doch sehr zufrieden: das Kleid hat sich beim Ja-Wort nicht selbst vor'm Traualtar zerlegt, es sind keine Blümchen abgefallen, keine Nähte gerissen und auf den Bildern, die ich gemacht habe, sieht man (hm, naja, vielleicht sieht man das auch nur, wenn man selber näht), dass es sehr gut sitzt. Zum Ausgleich gab's dafür dann eine Reihe Gäste (sowohl weiblich als auch männlich), denen ich am liebsten sofort mit Stecknadeln zu Leibe gerückt wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gar keins an :D

 

Eigentlich wollte ich mir ja noch eins nähen, was ich dann aber aus diversen Gründen doch nicht gemacht hab' - aber hat sich am Ende gut getroffen: wetter- und stimmungsmäßig war's mir an dem Tag eh ganz schlicht und warm nach Pulli und Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Foto der kompletten Braut bitte. Sieht trotzdem gut aus der Schleier und ist glaube ich grade wieder im kommen.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Foto der kompletten Braut bitte.

 

Ich warte mal noch ab, bis ich weitere Bilder gesehen habe - vielleicht ist ja irgendwo eins bei, bei dem man zusätzlich sehen kann, dass der Bräutigam farblich harmoniert hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunder... wunderschön.

Das Kleid ist ein echtes Schmuckstück geworden.

Sehr stimmige Stoff- und Farbauswahl (leider wirklich besser als bordeaux).

Hut ab chapeau.gif.8947deb2c527d775f7d9902fa41b0f25.gif und Grüße, die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gar keins an .... wetter- und stimmungsmäßig war's mir an dem Tag eh ganz schlicht und warm nach Pulli und Hose.

 

:ohnmacht: dann hast du das "die Gäste sollen nicht schicker sein als die Braut" aber sehr wörtlich genomen. :p:hug:

Schade, noch ein Kleid(erWIP) von dir wäre bestimmt interessant gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir fehlen die Worte, ich glaube nicht, das ich mich an so ein Teil wagen würde, geschweige denn das es auch noch passt und sitzt :(

Einfach genial, und wenn dann die Feier noch toll war und jeder zufrieden, trotz Schleier;)variante

Toll

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus!

 

Das ist der OBER-Kracher! Diese tollen Details und diese Akuratesse - ich bin platt!

 

Bewundernde Grüße,

 

beckermina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen? Ich liebe dieses Kleid. Hast dir echt seeehr viel Mühe gegeben. Glaube, ich hätte die ganze Aktion spätestens bei dem vielen Schrägband und dem FBA aufgegeben... echt bewunderns- und sehenswert

 

LG Martina, die hofft, dass ihr ihre beste Freundin auch mal so ein chices und aufwendiges Hochzeitskleid schneidert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich lese hier bisher nur schüchtern mit und bin wirklich oft ganz baff und sprachlos, was alle hier so auf die Beine stellen, aber dieses Kleidchen und seine so umfassend dokumentierte Entstehung... Einfach fantastisch, da musste ich mal unter meiner Decke hervorkrabbeln und auch ein paar Worte hier hineinsetzen. Gerade auf dem Schlussbild beide in farblicher Harmonie ins Glück schaukelnd: Absolut genial! Exzellente Arbeit und auf so lockere Art elegant! Toll gemacht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Das ist ja wirklich wunderschön geworden :)

 

Darf ich, auch wenn der tread schon knapp 3 Jahre alt ist, fragen welcher Schnitt dafür genommen wurde? War das vielleicht B5322?

Vieleicht kommt ja noch eine Antwort :p

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...