Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir den jersey in oberhausen gekauft auf dem stoffmarkt. und der zieht wahnsinnige löcher...:mad: alles was ich bisher damit genäht habe, ist löchrig.........egal ob mir der ovi, nähma oder der cover genäht. das ist schon echt ärgerlich.

 

ich bin mal auf hückelhoven gespannt. bisher war ich dort auch noch nicht.........im letzten jahr war ich zufällig mit meiner familie in h-hoven und das wollt ich mir dann nicht antun mit alle mann darüber zu marschieren............nöööö lieber nicht. nächsten samstag geh ich dann mit der stina und gut ist.................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe Heute etwas für mich und mein Wohlgefühl getan;)) Mein Göttergatte und ich wir waren ein wenig shoppen, zuerst brachte der Postbote meinen mit Spannung erwarteten Schnitt und dann waren wir ein wenig shoppen....damit der Stoffschrank nicht leer wird.Frau kann ja immer was brauchen;)))

Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit,aber die kann ich ja nicht kaufen;)))

und hier mein Einkauf...Blog+006.jpg

LG Adelheid

 

Oh tolle Stoffe, ich habe auch 2 davon mal schauen was du drauß zauberst :cool:

 

THE SUN IS SHINING:D

 

Hallo Ihr lieben,

 

schicke Euch mal ein bisschen Sonne rueber:) Hoffe es geht allen gut und ich verpasse nicht zu viel.

 

Bis bald;)

 

Oh Sonne wäre toll hier stümt es und ist kalt jetzt habe ich nichts zum anzeihen für meine kleine (kleier scherz) nichts selbst genähtes zum anziehen.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@ Zippelzappel ganz süße Hose;))

@ 3 Misch Elodie ganz bezaubernd ich mag den Schnitt auch sehr,aber hier evtl. erst kommendes Jahr;)

 

Ich habe Heute etwas für mich und mein Wohlgefühl getan;)) Mein Göttergatte und ich wir waren ein wenig shoppen, zuerst brachte der Postbote meinen mit Spannung erwarteten Schnitt und dann waren wir ein wenig shoppen....damit der Stoffschrank nicht leer wird.Frau kann ja immer was brauchen;)))

Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Zeit,aber die kann ich ja nicht kaufen;)))

und hier mein Einkauf...Blog+006.jpg

LG Adelheid

 

Tolle Stoffe hast du gekauft,Sternenjersey hab ich gesucht auf dem Stoffmarkt in Hannover und nicht gefunden.

Toll das Dein Mann mitgeht zum einkaufen, würde meiner nicht machen:(.

Aber mein Stoffschrank ist auch übervoll ich muß mir von Stephanie schon immer sagen lassen das ich genug Stoffe habe:rolleyes:

 

Ich habe trotzdem einige Stoffe und Tüddelkram gekauft, mal sehen wann ich zum fotografieren komme.

 

Eine hübsches Kleid und eine kurze sommerliche Hose die mir auch gut gefällt habe ich gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca: Das ist echt cool, dass dein Bruder die Schürze angezogen ha!

 

@zippelzappel: coole Hose

 

@3misch: Oh, die ist aber wirklich schön, die Elodie. Verlängert hast Du den Schnitt dann aber schon, oder?

 

@ Adelheid: Schöne Stöffchen

 

Ich habe noch eine Jogginghose passend zur Jerseyjacke genäht...E. hat morgen eine Aufführung mit ihrer Ballettschule und da haben wir vor 3 Wochen einen Zettel bekommen, wie wir die Kinder da "abzuliefern" haben...eine Jacke mit RV und Jogginghose über den Ballettsachen...mhhh...Jacke mit RV und Jogginghose..haben wir gar nicht..also nähen :D, so findet man doch immer wieder einen Grund, nochmal eben was anderes dazwischenzuschieben:D

 

DSC07884a.jpg.c69e5e6f0d3f485d5e2f0e331901b11b.jpg

 

Die Hose ist übrigens aus ganz feinem Bündchenstoff genäht :D. Da habe ich mal ein echt riesiges Stück bei Michas gekauft, und ich hatte von keinem anderen Stoff mehr genug für die Hose...:D..der eignet sich aber ziemlich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch

tolle Elodie, die Stöffchen gefallen mir sehr gut

 

@adelheid

schöne ausbeute, Sternchenjersey brauche ich auch mal! ;-)

 

@emmatje

toll ist die Kombi geworden

Ich habe heute nach deiner Anleitung meinen ersten Hosenreißverschluß eingenäht, ging wunderbar, bis ich festgestellt habe, daß der Reißverschlußbelege, bei Burda auf die andere Seite soll! ;-) Also nochmal getrennt, etwas umgedacht und ratzfatz war ich fertig, Danke für Deine Anleitung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zippelzappel

tolle Hose, ich glaube, ich such mal nach dem ebook :D

 

@ 3misch

von deiner Elodie konnte ich mich kaum abwenden, tolle Stoffe, sieht einfach super aus:super:

 

@ Oma und Kräuterhexe

Ich liebe den Eulenstoff, den habe ich schon für diverse Shirts vernäht,beide Sternchenjerseys ebenso, bei mir sind die in einem Pullover auch als Negativapplikation gelandet, heute hab ich ihn leider nicht mehr gefunden auf dem Stoffmarkt. :( Jedenfalls hast du tolle Stöffchen ergattert.

 

@ emmatje

ach, ist der schön.... sieht total kuschelig aus und die Farben...:super:

Und wenn man Bündchen aus Jerseystoffen schneidet, warum dann nicht auch umgekehrt? :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Elodie und so ein schöner Stoff ich lieb den. :D sieht toll aus aber ich glaube du hättest das Oberteil auch aus BW nähen können die kleider(der Schnitt) ist wirklich sehr groß.

 

Bis dann Dani

 

Danke dir....ja, da hast du recht, der Schnitt ist sehr gross aber leider eher kurz:rolleyes: da ich keinen passenden BW hatte, habe ich notgedrungen das Oberteil aus Jersey genäht.

 

@Danke

für die lieben Worte zu meiner Elodie.....ich darf euch ja nicht sagen, von wo ich den Stoff habe "flüstereingelbenSchwedenflüsteraus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]117641[/ATTACH]

 

Die Hose ist übrigens aus ganz feinem Bündchenstoff genäht :D.

 

Tolle tolle Kombi gefällt mir sehr hätte sie gern in groß ;)

 

So da ihr alle so tolle Stoffe zeigt und ich ja grad letzte Woche meine riesen Bestellung bekommen habe und schon Ideen habe Oona mit Leggings oder Insarock mit passendem Oberteil. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar schöne Ideen bringen es ist genug Stoff für 4-6 Outfits :cool:

Alles in der Farbe Lime und flieder also nichts für den Winter muß mich ran halten :D

CIMG2819.jpg.5e58d5e66a11bc3cb9dedff7c31a8ec7.jpg

 

Da kommen einem doch viele ideen für kleine Mädchen oder?

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Elodie finde ich auch sehr toll! Die Idee mit dem Jersey finde ich gar nicht so übel.

 

Ich habe heute kurzfristig das Bandito Piratentuch genäht. So ganz sicher bin ich mir damit aber noch nicht, irgendwas hab ich da glaub falsch gemacht. Lisa ist es definitiv zu eng, daher habe ich den Schritt mit den Raupen zum Fixieren der Seiten weggelassen. Dadurch sieht es hinten etwas komisch aus.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=36454

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=36453

 

Werde es morgen noch einmal aus dem Blumenhut nähen und die Länge gleich mal 5 cm zugeben bei dem Gummibundteil, denn rein vom Stoff reichte es ja am Kopf ganz gut finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück vom Stoffmarkt möchte ich Euch meine Ausbeute zeigen.

 

CIMG3201.jpg.8fda20158aad2e2943445e4440598b7f.jpg

 

Eigentlich bis auf 5 Stöffchen alles Kombistoffe, ich hätte ja viel mehr kaufen können:o aber mein Stoffschrank läuft wirkich über, es passt definitiv nichts mehr rein.

Stephanie maht mich schon immer zur Enthaltsamkeit, aber damit habe ich wirkich Probleme.

 

Schön war, wenn leider auch nur kurz das wir Rike:hug: und littlelursa:hug: im Balzac getroffen haben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was habt ihr tolle Stoffe ergattert. Klasse! Die würde ich auch alle nehmen:).

Die Elodie gefällt mir sehr , sehr gut und die Joggingkombi ist auch super! Welche Schnitte hast du dafür genommen? Meine Mädels kommen im Sommer in den Kiga und ich wollte noch Sachen für den Turnunterricht nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück vom Stoffmarkt möchte ich Euch meine Ausbeute zeigen.

 

[ATTACH]117652[/ATTACH]

 

Eigentlich bis auf 5 Stöffchen alles Kombistoffe, ich hätte ja viel mehr kaufen können:o aber mein Stoffschrank läuft wirkich über, es passt definitiv nichts mehr rein.

Stephanie maht mich schon immer zur Enthaltsamkeit, aber damit habe ich wirkich probleme.

 

Schön war, wenn leider auch nur kurz das wir Rike:hug: und littlelursa:hug: im Balzak getroffen haben.

 

 

Richtig tolle stöffchen hast du da ;) schade das bei uns schon alle stoffmärkte vorbei sind. Kann mir einer sagen wie das im Herbst aussieht haben die auch Stoffe die einbißchen farbenfroh sind (Sommerstoffe) oder nur so Wintersachen. War erst 1 mal auf dem Stoff im Herbst und da hatte ich erst 4 Wochen genäht war sehr überfordert :cool:

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle stöffchen hast du da ;) schade das bei uns schon alle stoffmärkte vorbei sind. Kann mir einer sagen wie das im Herbst aussieht haben die auch Stoffe die einbißchen farbenfroh sind (Sommerstoffe) oder nur so Wintersachen. War erst 1 mal auf dem Stoff im Herbst und da hatte ich erst 4 Wochen genäht war sehr überfordert :cool:

Bis dann Dani

 

das würd mich auch interessieren

 

ich hoffe ja auf buntes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani

also hier in Hannover ist die Auswahl an Stoffen riesig, keine Sorge, an farbenfrohen Streichelstöffchen mangelt es da bestimmt nicht.

Zeige auch morgen meine heutige Ausbeute, der zweite Teil dreht jetzt schon eine Runde in der Waschmaschine, der erste Teil im Trockner und der Dritte wartet noch :D

Und du hast auch sooo eine tolle Auswahl:streichelstoff:

 

 

@ Dalo, Acubalist & Elidaschatz

Danke fürs Kaffee trinken, es ist schön, nun ein paar Gesichter zuordnen zu können :hug:

Und Monika, schöne Stöffchen, ich hab schon soo viel gekauft und könnte doch bei dir mopsen :D

 

@ Jezzie

hübsches Kopftuch, nur schade, dass es nicht recht passt. Wo würden denn die Raupen hinkommen? Kenne mich mit Kopftüchern ja noch nicht so aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone ...

 

Nein eine Schwester habe ich nicht =) .. ich wollte immer eine ... aber als meine Mutter mir damals mit 8 verklickerte .. das wenn ich jetzt (grad beim jüngsten udn letzten Bruder) ne Schwester bekomme ... und ich dann irgendwann mal mit 16 knutschend mit meinem Freund aufm Bett rum lieg ... und dann meine Schwester reinkommt und mit mir Barbie spielen möchte .... da war es für mich ganz schnell erledigt und ich wollte unbedingt noch nen bruder =D .. und so ist es auch gekommen .. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,die Auswahl in Hannover war wahnsinn.Wäre es nicht doch so voll geworden,hätt ich gern noch geschaut.

 

Meine Ausbeute:

IMG_1594.JPG

IMG_1595.JPG

IMG_1599.JPG

 

oben Webware und darunter Cord für meine große,Nicky für das Geburtstagsgeschenk für die mittlere und ein Bügelbild für meinen Sohn.

 

Mein Mann war ja mit und der ist nicht abgeneigt,im Herbst auch wieder mit zu kommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani

also hier in Hannover ist die Auswahl an Stoffen riesig, keine Sorge, an farbenfrohen Streichelstöffchen mangelt es da bestimmt nicht.

Zeige auch morgen meine heutige Ausbeute, der zweite Teil dreht jetzt schon eine Runde in der Waschmaschine, der erste Teil im Trockner und der Dritte wartet noch :D

Und du hast auch sooo eine tolle Auswahl:streichelstoff:

 

 

@ Dalo, Acubalist & Elidaschatz

Danke fürs Kaffee trinken, es ist schön, nun ein paar Gesichter zuordnen zu können :hug:

Und Monika, schöne Stöffchen, ich hab schon soo viel gekauft und könnte doch bei dir mopsen :D

 

 

Hat mich auch gefreut Dich kennenzulernen, ich finde es auch schön wenn ich weiß wer hinter den Nicknamen steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr habt wirklich allesamt wunderschöne Stoffe ergattert.

 

Vor dem Eulenstoff von Bettina stand ich heute auch in meinem Stoffgeschäft, sie hatte ihn in drei verschiedenen Farben vorrätig.

 

Mein erklärter Lieblingsstoff von euren Bildern ist aber der Elefanten-BW von Bettina, der ist sowas von süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, bei euren tollen Beutestücken :D krieg ich gleich noch mehr Lust auf nächsten Sonntag ;) Und da freu ich mich ja schon wie doof drauf.

 

Wenn ich Glück habe, kommt meine Freundin mit :), dann macht es noch mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen wir uns dann in Frankfurt nächstes WE? :hug: Ich bring vielleicht noch ne Freundin mit.

*

 

sandra, daß wäre natürlich ganz toll und ich würde mich riesig freuen dich wieder zusehen.

 

@monika, dalo, arcubalista, bettina

ihr habt ja ganz tolle stoffe auf dem stoffmarkt eingekauft!!!!der mit den elefanten ist ganz süß.

ich finde es auch schön, daß sich doch einige getroffen haben.

@zippelzappel

deine hose ist gut geworden, sind da im bund falten eingelegt?

 

@emmatje, der anzug gefällt mir, schön farbenfroh und gemütlich sieht er aus.

 

@oma und kräuterhexe, du hast auch toll eingekauft, viel spaß beim verarbeiten.

 

@3misch ganz,ganz hübsch ist die elodie.

 

@bianka, dein bruder sieht schon cool aus mit der schürze.

ich habe sie schon zweimal genäht und hatte mit der größe keine probleme.

 

@heublume, ja, sonne können wir gebrauchen. hier hat es heute geschüttet wie aus eimern.

 

ich hab ein probeshirt zugeschnitten......

so richtig fällt mir nichts ein, was ich drauf machen könnte. ich hab auch nicht so viel tüttelkram.

im moment liebt inga täschen überall für alles mögliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine Lieben,

@ Jezziez...Kopftücher finde ich auch toll,aber mein Enkelkind trägt sie nicht;))

@ emmatja ...so kuschelig richtig toll;)

@ Stoffmarktausbeute... Bettina2079,@Elidaschatz...@ Danimaus...man könnte sich ja richtig austoben auf den Märkten, aber manchmal benötige auch ich eine Notbremse...darum geht mein Göttergatte mit auf die Märkte...so 2 bis 3 Mal im Jahr. Ich hätte alle bekannten Stoffe egal welche Marke oder aus welchen Zeitschriften heute bekommen können war alles da...Bis auf gute uni Jerseys;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, daß wäre natürlich ganz toll und ich würde mich riesig freuen dich wieder zusehen.

 

ich hab ein probeshirt zugeschnitten......

so richtig fällt mir nichts ein, was ich drauf machen könnte. ich hab auch nicht so viel tüttelkram.

im moment liebt inga täschen überall für alles mögliche.

 

:hug: Wann bist du denn dort? Wenn es mit meiner Freundin klappt, wollte ich so zwischen 10 und halb 11 dort aufschlagen, in der Hoffnung, noch einen gescheiten Parkplatz zu kriegen ;)

 

Was hältst du denn von der Kronentasche, die auf dem Bea-Pullover dabei ist?

 

Vor lauter Konzertgedöns (Unheilig und morgen Joe Cocker :D) hier etwa 500 m weg hab ich ganz vergessen zu kommentieren.. :o

@Elodie: Ein Traum.. wie ließ sich die Jerseypasse an das "Unterteil" annähen? Das ist eine Variante, mit der ich grad seeeeehr liebäugel..:)

@Bianca: :super: Dein Bruder ist echt fetzig! Die Schürze wär aber dann eher sowas wie ne 134 oder :o? Echt schad..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Wann bist du denn dort? Wenn es mit meiner Freundin klappt, wollte ich so zwischen 10 und halb 11 dort aufschlagen, in der Hoffnung, noch einen gescheiten Parkplatz zu kriegen ;)

 

Was hältst du denn von der Kronentasche, die auf dem Bea-Pullover dabei ist?

 

ich weiß garnicht so recht, wo das ist. aber ich will schon sehr früh hinfahren.

wie daß da mit den parkplätzen ist, keine ahnung:confused:

warst du schon mal dort?

 

wo gibt es denn die kronentasche? steh heute etwas neben mir:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus: Die Elodie sieht super aus! Und wenn du auf Fehler nicht hinweist, sehen die meisten Menschen das gar nicht:)

 

Zur aktuellen Kinder-Ottobre: Das Shirt Md. 19 habe ich schon mehrfach genäht. Es ist einfach zu nähen, fällt aber klein und schmal aus. Auf jden Fall solltest du eine Nummer größer als normal wählen.

Von der Hose Nummer 5 habe ich auch schon einige tolle Varianten gesehen, aber selber noch nicht genäht. Das Shirt 37 hat bei mir mit dem Ausschnitt nicht gut geklappt (was natürlich an mir liegen kann) und ich gehe davon aus, dass Nummer 12 ähnlich sein wird.

 

Huhu zippelzappel sitzt grad vor der Ottobre ja Shirt Nr 19 fängt ja erst bei92 da meine kleine 86 hat wird es wohl klappen, von Shirt 37 sind wir noch weit entfernt und 12 meinst du schwierig wegen Ausschnitt ?

@all hat jemand schon 10.lime Punch zeirstreifen Kleid genäht oder 20 Funks steiles Rock-leggings in der kleinsten Größe?

Was ist den mit Shirt nur 24?

Sorry das ich euch soooo Löcher.

Und kann mir jemand sagen kann ich die Thai fishermann Hose schmaler und kürzer nähen um es auf eine kleine größe zu bringen?

Danke schon mal bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt mal ein sehr gut passendes Shirt meiner Tochter auf den Schnitt von ottobre 19 gelegt und habe fest gestellt ohne nzg wäre von Hals u schulter viel zu lang, die breite passt, die länge müßte ich 104 plus nzg nehmen meine kleine trägt 86 :confused: und wenn ich es richtig drauf gelegt habe müßte Ärmel ausschnitt auch passen oder habe ich einen denkfehler?!?

Die Schnitt von Ottobre sind doch ohne Nzg oder?

CIMG2840.jpg.0a32b571a98828314b6adf843fb7ba4c.jpg

Hoffe man erkennt es die kleinste größe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.