Zum Inhalt springen

Partner

Kann man T-Shirts und Sweatshirts kürzen?


Adrenalin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Ourszula

    2

  • Adrenalin

    2

  • *mascha*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na klar kann man/kannst du - du solltest nur die Bündchen ganzlassen, damit du sie hinterher wieder ansetzen kannst.

 

Falls keine Bündchen angenäht sind, dann den Saum mit einer Zwillingsnadel nähen - erfordert aber etwas Übung, also am Besten vorher an einem Stück Stoff üben.

 

Ein Zickzack-Stick täte es zur Not auch, aber bei den Preisen von Diesel-Textilien wohl besser nicht...

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Letztendlich kommt es drauf an, ob es gekürzt genauso aussehen soll, wie im Original-Zustand, oder auch anderes aussehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer professionellen SCHNEIDEREI sollte das gar kein Problem sein, die haben da auch die entsprechenden Maschinen.

 

NUR: Lass Dir vorher das Garn zeigen, wenn die Stiche von der Außenseite sichtabr sind, bei FARBEN sind altgediente Änderungsschneider gern mal etwas - äääh - schmerzfrei.:o

 

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR: Lass Dir vorher das Garn zeigen, wenn die Stiche von der Außenseite sichtabr sind, bei FARBEN sind altgediente Änderungsschneider gern mal etwas - äääh - schmerzfrei.:o

 

Grüße,

Martin

 

ich will gar nicht wissen, woher du diese Information hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will gar nicht wissen, woher du diese Information hast....

 

Ich sag's Dir: Es gibt genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich genau über solche Sachen bitter bei mir beschwert haben.:rolleyes:

UND: Ich kenne Ateliers einer bekannten Modehauskette, die auch wegen eines Teil neues Garn kaufen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

wollte nicht dumm aussehen wenn ich zu einer schneiderei gehe

 

hier der Fred läuft schon einige Tage, da ist alles beschrieben mit vielen Antworten auch zur Zwillingsnadel:)

ER/Sie will Kürzen lassen

Ich schätze ne Änderungsschneiderei wird da nicht mit Zwillingsnadel rum machen.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...