Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Zwillingsnadel ....


mali

Empfohlene Beiträge

...wird am häufigsten benötigt ?

 

Stärke und Abstand der Nadeln ?

 

Ich hab zwar bisher noch nicht viele Nähanleitungen gelesen in denen Zwillingsnadeln verwendet werden, aber wenn, dann stand da nie dabei, welche man nehmen soll.

 

Ist das Geschmacksache, wie breit die Doppelnaht werden soll, oder gibts dafür andere Begründungen ?

 

Falls dieses Thema hier schon mal erläutert wurde, wäre ich für einen Tipp dankbar, denn bei der Suche unter "Zwillingsnadel" hätte ich unter 149 Beiträgen :freak: nach dem richtigen suchen müssen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    2

  • miniwusel

    2

  • Capricorna

    1

  • mali

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nehm immer die 4er. :)

 

Die 2er sind mir zu schmal, gefällt mir optisch nicht, und die 6er passen nicht durch meine Lochplatte.

 

Wobei ich damit bislang auch nur T-Shirt-Säume verarbeitet habe. Für Zierstich-Spielereien würd ich wohl mal dies, mal jenes ausprobieren.

 

Regeln gibt´s dafür nicht ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr 4 ist OK für die meisten Maschinen. Einige wenige können auch mit ganz breiten Abständen arbeiten, aber bei 'normalen' Füßchenbreiten entfällt das mal gerade. Nr 2 zieht zu sehr zusammen, es sei denn, Du magst Biesen arbeiten.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wo es die Zwillingsnadeln mit 6 mm Abstand gibt?

Bisher hab ich die noch nirgends gesehen und ich würde das mal gerne ausprobieren. Ich glaube, auf meiner Maschine könnten die nämlich gehen, habe gerade meine Maschine mal näher untersucht.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

ich besitze eine von der Firma Schmetz, die ist entweder bei ebay gekauft oder vom Markt in Venlo. Weiß es selbst nicht mehr so genau.

Gruß Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der Prym Prym gibt es unter Artikel-Nr. 154918 (Deutschland-Produkt) oder 152918 (Exportware) die "Doppelnäh-Maschinennadel" mit Flachkolben, Stärke 100, Abstand 6 mm, Preis 1 Stück-Packung = 3,80 Euro

 

Zu finden in der Sortiment-Ergänzung 2004 (Info für die Gewerbetreibenden)

 

Wer Prym führt kann sie sicher auch besorgen, falls sie nicht vorrätig ist.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.