Zum Inhalt springen

Partner

Ein Traum...


Goldtop

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe gerade erfolgreich mein erstes Kleidungsstück genäht und ich war selten so glücklich über etwas selbstgemachtes.:) So in dem Stil, will sagen, sowas kriege ich hin. Jetzt bin ich größenwahnsinnig geworden und habe das da gesehen. Meine Frage: Würdet ihr sagen, eine Anfängerin kriegt das hin? Hat vielleicht jemand schon mal so ein Schnittmuster gesehen? Der Mantel ist aus einer Sommerkollektion und ich tippe mal nicht gefüttert und aus Leinen.

 

Über Eure Antworten würde ich mich freuen,

 

Liebe Grüße

 

Goldtop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    4

  • Goldtop

    4

  • bastismom

    2

  • cucitrice

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo , ja warum nicht? Am besten nimmst Du ein Einzelschnittmuster, da ist gleich einen bebilderte Nähanleitung dabei.

Ich drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super toller Mantel und wenn ich den Schnitt vom Bild beurteilen kann, ist der einfach zu nähen! Mach malund zeig dann, wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sind immer so Gewissensfragen! Kommt drauf an, ob Du einen Schnitt hast oder improvisieren willst und ob Du geduldig bist oder schnell aufgibst, wenn was nicht klappt.

Im Zweifelsfalle gilt: Versuch macht kluch!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der ist wirklich ein traum, der würde mir auch SOFORT gefallen

 

also, ich bin ja in sachen klamotten auch eine anfängerin, bisher kann ich nur hosen :o

 

aber ich würds mich einfach trauen an deiner stelle

wenn du nicht gleich teuren stoff investieren magst, weil du unsicher bist, dann kauf dir erstmal ganz ganz billigen (zb von ik*a irgendeinen BW stoff) und mach ein probemodell

dann kannst du übern und auch sehen obs klappt

 

so mach ichs immer

 

wo hst du denn den schnitt entdeckt *neugierigbin*

 

liebe grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der Schnitt würde auch mich interessieren ...wobei diese Art Mäntel zum Lagenlook zählen und meistens streng rechteckig geschnitten sind. Die Taschen sehen etwas kompliziert aus, die haben eine Falte (keine Ahnung, wie die heisst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten! :)

 

...das sind immer so Gewissensfragen! Kommt drauf an, ob Du einen Schnitt hast oder improvisieren willst und ob Du geduldig bist oder schnell aufgibst, wenn was nicht klappt.

Im Zweifelsfalle gilt: Versuch macht kluch!

 

Ja, mit einer Anleitung würde ich mich trauen aber noch habe ich ja kein Schnittmuster. Und so ganz ohne? :confused: Aber eigentlich ist das doch so ein Sixties-klassiker, da müßte sich doch was finden.

 

Hab schnell Eure links/blogs angeschaut. Wow, ihr macht ja tolle Sachen! Davon bin ich meilenweit entfernt...aber jeder hat mal angefangen, oder seid ihr alle heimlich gelernte Schneiderinnen? :D

 

bastismom, das Bild ist von der Seite eines finnischen Modedesigners. Du kannst einfach den Link zurückverfolgen bzw. ab dem .com löschen.

 

Schau mal, das könnte Dir gefallen: *klick* So süß, oder! Sowas hätte ich auch gerne für meine Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe, glaub ich in dem Burda- oder Butterick-Katalog, der in den Stoffläden immer ausliegt, neulich ein ähnliches Modell gesehen, allerdings mit anderen Taschen. Bin nicht sicher, aber ich glaub, der hatte einen kleinen, runden Kragen und einfache Einschubtaschen. Vielleicht kannst Du ja mal bei deinem Stoffhändler stöbern??? Viel Erfolg und nochmals Gratulation zu Deinem ersten Teilchen. Bei mir ist das erste Stück auch noch nicht so lange her (knappes halbes Jahr), daher kann ich das Gefühl und die Motivation für den Mantel sehr gut verstehen. Weiter so und willkommen im Club der Stoff- und Nähsüchtigen... Schönen Abend noch. Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mich da meine Erinnerung nicht getäuscht hat... Viel Spaß beim Nähen. Vielleicht stellst Du das Ergebnis ja dann auch hier ins Forum? Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich lange Zeit vermieden habe: aufgenähte Taschen und Absteppungen, die v. Außen zu sehen sind (ev. Kragen abgesteppt?), denn das hat bei mir mit kleinen "Schlenckern" so richtig negativ "selbstgenäht" ausgesehen. Aber nach einiger Zeit wurden dann auch meine Nähte richtig gerade. Vielleicht bist du da ja geduldiger, ich hudle gerne ein bisschen :o

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich lange Zeit vermieden habe: aufgenähte Taschen und Absteppungen, die v. Außen zu sehen sind (ev. Kragen abgesteppt?), denn das hat bei mir mit kleinen "Schlenckern" so richtig negativ "selbstgenäht" ausgesehen. Aber nach einiger Zeit wurden dann auch meine Nähte richtig gerade. Vielleicht bist du da ja geduldiger, ich hudle gerne ein bisschen :o

LG -findus-

 

Hallo findus,

vielleicht gibt es zu Deiner Maschine ja einen Kantenabsteppfuß??? Dann flutschen diese Nähte nur so....:D:D:super:

Liebe Grüsse nach einer meeeegakurzen Nacht von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht welche Kleidergröße du trägst aber falls du in Größe 34/36 passt hätte ich einen sehr ähnlichen Kinderschnitt zu bieten. Schaust du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastismom, das Bild ist von der Seite eines finnischen Modedesigners. Du kannst einfach den Link zurückverfolgen bzw. ab dem .com löschen.

 

Schau mal, das könnte Dir gefallen: *klick* So süß, oder! Sowas hätte ich auch gerne für meine Kleine.

 

danke fürs erklären :-)

 

und danke für den link tip

mein gott sind das süsse sachen *schmacht*

sperschöne ideen, habich gleich mal bei meinen favoriten abgespeichert :-)

 

liebe grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die zahlreichen Tips! :) Falls es mal was wird, zeige ich natürlich den Mantel. Wenn nicht, eröffne ich eine Faschingskostümkiste. :D

 

kassandrax, hab' leider Größe 40. Das wäre eher was für meine große Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...