Zum Inhalt springen

Partner

Wie passen die Teile?


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Noch ne doofe Frage von mir :o

 

Ich nähe diesen Rock http://www.burdamode.com/Gratis,1333669-1413206-1333670,deDE.html

 

Alles zugeschnitten, die Passen verstärkt jetzt sollen die Passen an die oberen Seiten der Rockteile genäht werden. Aber die untere Seite der passe ist kürzer wie die obere Kante des Rockteils. Muß ich das irgendwie raffen? Hab ich was falsch zusammen gelegt?Es ist schon spät und ich bin müde, vielleicht blick ichs grad nicht mehr so richtig.

Oder wie macht man das?

Bitte Hilfe!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Jacky3001!

 

Zunächst mal herzliches Willkommen!!!

 

Das mit deinem Rock ist recht einfach, da ist nur ein kleiner Denkstubser nötig :D .

Du musst eine kurze Seite und eine lange Seite an der Passe haben. Die längere müsste eigentlich die linke sein, denn da kommt im Anschluß der Reißverschluß ran.

Diese schräge Passe gehört so. Du kannst dir das auf der technischen Zeichnung ansehen, die zum Rock gehört! Da ist das recht einleuchtend. Raffen musst du jedenfalls nix.

Wenn du die Seitennähte an deinem Rock schließt, dann musst du da auch eine schräge Linie erhalten, die dann genau an deine Passe passt :D

Logischerweise musst du jetzt die höhere Rockbahn an die kürzere Passe nähen ( es ist schon spät, ich kenn das mit der Konzentration, da schreib ich das einfach mal rein :D )

 

Bin gespannt wie Rock wird! Wenn du magst, dann zeig mal das Ergebnis!

 

Toitoitoi und viel Erfolg wünscht Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mensch ich muß echt verpeilt gewesen sein. Denn als ich es grad nochmal versuchte wars sofort Sonnenklar. Und es passte.

 

Ich kann immer nur abends bischen was machen wenn ich eigentlichschon zum umfallen müde bin. Ich hoffe aber er dauert nicht mehr ganz so lange und wird was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Das kenne ich auch! Ich knüddel mir abends beim Fernsehen so meine Sachen zusammen. Eigentlich wohl nicht so sinnig, weil das Licht nicht so toll ist und so, aber mein Chef ist nicht so begeistert, wenn ich Nähsachen mit zur Arbeit bringe, grins...

 

Aber wir bauen grad ein Haus und da bekomm ich dann ein Nähzimmer und alles wird gut :D

 

Darum bin ich ja auch soooo froh, dass es dieses Forum gibt! Da kann man seine im Halbschlaf aufgeworfenen Fragen gleich klären...

 

Viel Spaß weiterhind und auf bald, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...