Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Manchmal denke ich meine Nähmaschine hat Gefühle


reeni71

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das auch???

 

Ihr hab ein neues Projekt im Sinn, habt alles vorbereitet und wollt nähen... schwupps "Ich will nicht".:p

Ihr redet ihr gut zu und gönnt ihr ein Schönheitsbad und dann JUHU sie näht wieder.

 

Oder ihr seid mitten beim Nähen alles klappt und schwupps will sie nicht mehr.

Ihr tut alles für die Liebe aber sie will den ganzen Tag nicht´s mehr tun. Erst am nächsten Tag schaut ihr sie nochmal an und schwupps sie näht so gut wie als wäre nix gewesen.

 

Bei mir ist heute mal wieder so ein Tag . Sie spuckt lauter riesige Unterfäden aus. Und ich hatte mir heute extra einen Nähtag ein geplant:mad::confused:. Denn es ist doch bald Weihnachten.

Tja , ich habe jetzt den lieben Onkel Doctor angerufen mal sehen ob er helfen kann. In drei Tagen weiß ich mehr.

 

Hebt die Daumen das sie wieder lieb zu mir ist. Grüßle Reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • reeni71

    3

  • stoffmadame

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • mrs. marple

    1

Hm,

 

ist das eine elektronische Maschine? :hug:

 

Von meiner kleinen Pfaff kenne ich sowas nicht. Wenn die nicht näht, liegt immer ein Bedienfehler vor... :rolleyes: ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

P.S. Ich habe hier gelernt, wenn der Unterfaden schlauft, liegt es am Oberfaden. Ist da alles richtig eingefädelt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich klappt bald alles wieder! :hug:

 

Ich stimme da Kerstin zu. Wenn bei mir irgendwas hakt, dann liegt's am Oberfaden.

Mit den Schritten Oberfaden nochmal neu einfädeln und Fusseln unter der Stichplatte und unter/in der Spulenkapsel wegmachen hat's bei mir bisher immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Gefühlswelt meiner Näma, von der ich auch öfter glaube, dass sie eine hat^^, wäre so kompliziert, dass ich das lieber nicht so genau wissen möchte :rolleyes:

 

Ich wünsch dir auch, dass sie bald wieder da und brav (und nicht so teuer) ist! :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu , ich hab ne stinknormale NM von Husquana. Früher hatte ich ne alte Pfaff und bei beiden war das immer so.

Ich habe ihr heute schon ein Schönheitsprogramm gegeben und alles was ich weiß , ausprobiert. Aber Fehlanzeige.

 

Naja ich bring sie morgen weg. Ist nur frustrieren das sie vor Weihnachten schlapp macht. Wenn sie was Schlimmeres hat werde ich halt nicht fertig.

Bearbeitet von reeni71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit langem überzeugt davon, dass Nähmaschinen hochsensible fühlende Wesen sind. Und was sie am wenigsten leiden können, ist Nichtbeachtung und Vernachlässigung. Am misten zicken doch die Maschinen, die monatelang unbeachtet im Kleiderschrank stehen.

Streicheln, gut zureden und regelmäßiges Benutzen hilft gegen Zicken!

(Übrigens, fragt doch mal Männer über die Gefühlswelt ihres Autos)

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das auch???

 

Ihr hab ein neues Projekt im Sinn, habt alles vorbereitet und wollt nähen... schwupps "Ich will nicht".:p

Ihr redet ihr gut zu und gönnt ihr ein Schönheitsbad und dann JUHU sie näht wieder.

 

Oder ihr seid mitten beim Nähen alles klappt und schwupps will sie nicht mehr.

Ihr tut alles für die Liebe aber sie will den ganzen Tag nicht´s mehr tun. Erst am nächsten Tag schaut ihr sie nochmal an und schwupps sie näht so gut wie als wäre nix gewesen.

 

Bei mir ist heute mal wieder so ein Tag . Sie spuckt lauter riesige Unterfäden aus. Und ich hatte mir heute extra einen Nähtag ein geplant:mad::confused:. Denn es ist doch bald Weihnachten.

Tja , ich habe jetzt den lieben Onkel Doctor angerufen mal sehen ob er helfen kann. In drei Tagen weiß ich mehr.

 

Hebt die Daumen das sie wieder lieb zu mir ist. Grüßle Reeni

 

gg meine hab ich getauft auf eufresiene nieselpriem :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....gestern hatte ich auch so ein sonderbares Erlebnis, obwohl ich mich mit meiner sonst sehr gut verstehe. Also, gestern dicken Stoff genäht.....Nadel gebrochen.......alles schön gesäubert und neue Nadel rein (hatte mal so goldene Nadeln von Karstadt geschenkt bekommen) - Maschine ruckt......weiter genäht.......Stiche ausgelassen......dünnen Stoff probiert.....Maschine näht wunderbar.....Jeansstoff genommen.....Stiche ausgelassen!!!!

Ich war schon am verzweifeln.....habe dann eine Nadel von Schmetz (?) reingesetzt und siehe da, sie näht wieder wunderbar....auch dickere Stoffe.

Ich bin davon überzeugt mein PC und auch meine Nähmaschine haben ein sehr sensibles Eigenleben.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen. Wollte nur kurz mitteilen das meine Maschine mich wieder lieb hat.:D;)

 

Ihr hattet auf jeden Fall recht . Es war die Oberfadenspannung.

Das witzige dabei ist ich habe meine liebe Maschine selber repariert.

 

Ich durfte ihre Außenverkleidung ab nehmen und ihr ins Innere schauen.

Dadurch konnte ich auch noch den Rückwärtsgang reppen.

Und jetzt hat sie mich so lieb:hug:so das sie ruhiger läuft, keine Stiche aus lässt und auch eine gerade Linie näht.

 

Ich hoffe sie bleibt bis Weihnachten gesund . Danach gönn ich ihr mal eine kleine Pause.

 

Liebe Grüße Reeni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass Du sie selbst heilen kannst! Aber Pause ist ja nicht das Richtige, wenn man obigen Ausführungen glauben darf! :D Da fühlt sie sich doch vernachlässigt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen. Wollte nur kurz mitteilen das meine Maschine mich wieder lieb hat.:D;)

 

Ihr hattet auf jeden Fall recht . Es war die Oberfadenspannung.

Das witzige dabei ist ich habe meine liebe Maschine selber repariert.

 

Ich durfte ihre Außenverkleidung ab nehmen und ihr ins Innere schauen.

Dadurch konnte ich auch noch den Rückwärtsgang reppen.

Und jetzt hat sie mich so lieb:hug:so das sie ruhiger läuft, keine Stiche aus lässt und auch eine gerade Linie näht.

 

Ich hoffe sie bleibt bis Weihnachten gesund . Danach gönn ich ihr mal eine kleine Pause.

 

Liebe Grüße Reeni

 

Wie schön! Und interessant, dass doch meist die gleichen Gründe dafür verantwortlich sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sticke merkt, wenn ich mich mit dem Gdanken trage, auf Toilette zu gehen, was zu trinken, oder eine zu rauchen.:D

Und meine Nähma ist eifersüchtig auf die Sticki! Bestimmt! Immer wenn ich etwas mehr gestickt habe, dann denkt sich Priscilla, dass sie rumzicken muss!:mad: Aber nach ein paar Streicheleinheiten ist sie wieder brav!;)

 

Bei mir haben fast alle elektronischen Geräte einen Namen. Je nach Geschlecht natürlich! (Mein Laptop ist ein schwuler Mann! Sooo ne Diva!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke meine Nähmaschinen sind absolut gefühllos ja, sogar gefühlskalt, aber ich habe Gefühle und die sind manchmal ... :fetch:

 

Mit meiner ollen, über dreißigjährigen, elektromechanischen Pfaff konnte ich alles machen, egal ob dicker oder dünner Stoff, egal ob billiger Faden oder Qualitätsprodukt, egal ob Schmetznadel oder Krämermarkt, egal ob Originalspule oder ein billiger Nachkauf, egal ob der Faden links-oder rechtsherum auf dem Halter saß, außer hin und wieder etwas Staubgepinsel und Öl waren ihre Bedürfnisse ganz minimal (warum nur hat sich mich verlassen:schnief:) - jetzt muss ich auf jeden "unwichtigen" Futzelkram achten, dabei dachte ich, dass neue, teure Maschinen alles verzeihen, daher der hohe Preis! Aber nein, sie verhalten sich wie Diven ...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.