Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe ein Hello Kitty-Kissen


nalpon

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommt das zusammennähen der restlichen Seiten.

 

DSCN0865.jpg

 

 

 

DSCN0866.jpg

 

 

DSCN0867.jpg

 

 

DSCN0868.jpg

 

 

DSCN0869.jpg

 

 

 

Im Folgebild ist mit UNTERE NAHTZUGABE die Nahtzugabe der unteren Kissenseite, wo der RV eingenäht wurde, gemeint. Also das kommende Bild zeigt sozusagen die letzten Zusammennäh-Strecke.

 

DSCN0870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    30

  • violaine

    3

  • quiltchaotin

    3

  • Bennli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vor dem Wenden oben die Ecken abschneiden. Weil wir direkt rum genäht haben, kann man die Ecken abschneiden, ohne die Nähte zu verletzen.

 

Hätten wir bis zum Rand jeweils genäht, würden wir ja jetzt ein Stück der Naht mit abschneiden, so daß die Nähte nicht mehr sicher wären.

 

 

DSCN0871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das Kissen sieht klasse aus. Könnte mir auch gefallen:D

 

Den RV Nähe ich auch so ein, allerdings nicht in die untere Naht sondern ich teile die hintere Kissenplatte und Nähe den RV dort ein. Ich finde, das sitzt dann besser.

 

Lg farbenfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Den RV Nähe ich auch so ein, allerdings nicht in die untere Naht sondern ich teile die hintere Kissenplatte und Nähe den RV dort ein. Ich finde, das sitzt dann besser.

 

Lg farbenfreak

 

Du meinst, Deine hintere Kissenplatte besteht aus zwei Teilen, wie ein Hotelverschluß mit RV drin?

 

Dann drückt der aber an den Seitennähten nach außen, weil er sich ja strecken will und in der Naht mitgenäht wird, oder wie meinst Du das?

 

Hab ich schon einmal so versucht. Außerdem drückt der, wenn man dann drauf liegt, dann muß man immer schauen, daß man auf der Kissenseite ohne RV liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, is das süß. Das werd ich bestimmt auch noch machen. Komm gar nicht hinterher. Meine Nichte findet Hello Kitty klasse. Sie is allerdings 5Jahre.

Aber ich würde mir das auch nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch noch gar keine Stickmaschine, oder?

 

Was ist aus dem Turnbeutel und dem zweiten Rucksack geworden. Fang nicht zuviel an, das frustet, wenn nix fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, :hug: die RV nehme ich morgen früh gleich in Angriff.

 

Hier ist die Front von einem der Kissen.

 

Rückseite ist komplett aus dem Pilz-Fleece. Die sehr schwach erkennbaren Elfen sind mit nachtleuchtendem Garn gestickt.

 

Das ganze gibt es vier Mal mit unterscheidlichen Elfen.

DSC07979.jpg.e3a0b262fb0b7fcc2b3617082d42ba8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch. Hast Du die Pilze vorn auf das Weiße auch drauf gestickt?

 

Ist das Weiße auf eine ganze Fleece-Platte drauf genäht, oder hast Du einen Fleece-Pilz-Rahmen (was für ein Wort) außen herum genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tolle Anleitung!

 

Ich hab mich immer vor den Reisverschlüssen gedrückt. Meine Kissen

(bisher erst 2 Stück) haben deshalb Hotelverschluß.

 

Ich glaub, wenn ich Deinen Wips folge kann ich mir den für nächstes Jahr geplanten Nähkurs sparen :)

 

Du machst Dir soviel Mühe, erklärst sooo toll...

 

Herzlichen Dank nochmal :hug:

 

Meine Nichte würde sich über das Kitty-Kissen freuen. Ich komme dieses Jahr aber nicht mehr dazu. Naja, hab ja auch nicht die Stickdatei :(

Und da ich hier im Forum so viele Stunden am Lesen bin, komm ich auch nicht zu nähen :D

Dabei hab ich soviel geplant...

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tolle Anleitung!

 

Ich hab mich immer vor den Reisverschlüssen gedrückt. Meine Kissen

(bisher erst 2 Stück) haben deshalb Hotelverschluß.

 

Da braucht man aber viel mehr Stoff, und von hinten sieht komisch aus, finde ich, oder?

 

 

Ich glaub, wenn ich Deinen Wips folge kann ich mir den für nächstes Jahr geplanten Nähkurs sparen :)

 

Dann hätten die Wips ihren Zweck erfüllt und irgend jemand wird mich steinigen wollen, aber ich hab ein breites Kreuz.

 

Du machst Dir soviel Mühe, erklärst sooo toll...

 

Herzlichen Dank nochmal :hug:

 

Nett, daß Du das sagst.

 

Meine Nichte würde sich über das Kitty-Kissen freuen. Ich komme dieses Jahr aber nicht mehr dazu. Naja, hab ja auch nicht die Stickdatei :(

Leider darf ich die nicht zur Verfügung stellen, sonst hätte ich es gleich gemacht, weil die Vorlage, nach der ich digitalisiert habe, copyright-geschützt ist, die darf ich nur für mich selbst privat nehmen.

Und da ich hier im Forum so viele Stunden am Lesen bin, komm ich auch nicht zu nähen :D

Dabei hab ich soviel geplant...

Na siehst Du, dann ist es auch nicht schlimm, daß Du die Datei nicht hast. Ich hab früher auch hier gelesen und gelesen und gelesen und alles in mich aufgesogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man aber viel mehr Stoff, und von hinten sieht komisch aus, finde ich, oder?

 

Ich stimme Dir zu :)

 

 

Dann hätten die Wips ihren Zweck erfüllt und irgend jemand wird mich steinigen wollen, aber ich hab ein breites Kreuz.

 

Ich verrate Dich nicht :D

 

 

Nett, daß Du das sagst.

 

Das ist mir sehr wichtig!

 

Leider darf ich die nicht zur Verfügung stellen, sonst hätte ich es gleich gemacht, weil die Vorlage, nach der ich digitalisiert habe, copyright-geschützt ist, die darf ich nur für mich selbst privat nehmen.

 

Ja ich weiß! Ist ja nicht nur bei Kitty so.

 

Na siehst Du, dann ist es auch nicht schlimm, daß Du die Datei nicht hast.

 

Stimmt :)

 

Ich hab früher auch hier gelesen und gelesen und gelesen und alles in mich aufgesogen.

 

...und heute machst Du tolle Wips!

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider habe ich deinen Wip zu Spät gesehen...

Gesten wollte ich einen Kissenbezug nähen, wußte aber auch nicht wie ich das mit dem Reisser so richtig händeln kann, Tante Goggel hat mir dann diesen tollen Link gezeigt

.Er zeigt genau das was du machst.

Gesehn, gemacht und für einfach Spitze befunden :D

 

LG Gilla

Bearbeitet von datHexchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, Deine hintere Kissenplatte besteht aus zwei Teilen, wie ein Hotelverschluß mit RV drin?

 

Dann drückt der aber an den Seitennähten nach außen, weil er sich ja strecken will und in der Naht mitgenäht wird, oder wie meinst Du das?

 

Hab ich schon einmal so versucht. Außerdem drückt der, wenn man dann drauf liegt, dann muß man immer schauen, daß man auf der Kissenseite ohne RV liegt.

 

Nein, nicht ganz. Ich schneide die hintere Kissenplatte zwei cm größer unt teile sie dann ca. 2/3 - 1/3.

Dann Nähe ich sie genauso zu wie du und arbeite den RV ein.

Ja, es ist schon richtig dass man dann nur auf der vorderen Kissenplatte liegen kann, den RV spürt man da aber nicht.

 

Lg farbenfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Sticki habe ich schon ca. 3 Wochen :D. Zickt allerdings gerade rum.

Rucksack is fertig, stell gleich Bilder rein. Turnbeutel auch fast, Bild kommt.

Das Kissen werde ich erst nächstes Jahr nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die vier Kissen tatsächlich gestern fertig bekommen.

Hätte nie gedacht, dass ich die Reissverschlüsse so leicht und einfach hinbekomme. Davor hatte ich ehrlich gesagt noch ziemlich Respekt. Danke Nalpon! :hug::rose:

 

Hübsch. Hast Du die Pilze vorn auf das Weiße auch drauf gestickt?

 

Ist das Weiße auf eine ganze Fleece-Platte drauf genäht, oder hast Du einen Fleece-Pilz-Rahmen (was für ein Wort) außen herum genäht?

 

Ja, im weissen Teil ist alles gestickt. Die Pilze habe ich extra passend zu dem Fleece digitalisiert.

 

Der weisse Stoff ist relativ durchscheinend, wenn ich den aufgenäht hätte, hätte man den Fleece durch gesehen. Es ist also ein Rahmen.

 

LG, Viola

 

Und das ist das Resultat, Tataaaaaaaa:

DSC07982.jpg.f6c9cd3619a022b8f703a03ee02ec6b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die sind wirklich hübsch geworden. Dann hattest Du wahrscheinlich auch so einen dünnen weißen Stoff wie ich für das Gesicht der Kitty, da hab ich auch die Linien durchgesehen vom Vorzeichnen der Appli.

 

Und die Pilze hast Du wirklich gut hinbekommen, passen genau zu dem Fleece.

 

Ja mit der Methode kann man in 10 Minuten ein Kissen nähen (also ohne Zuschnitt).

 

Wenn man nicht will, daß die Steppnaht außen um den RV herum sichtbar ist (könnte ja sein), dann muß man das Kissen mit der gehefteten Naht auf die RV.Raupe legen, den Kissen-Körper weg klappen und nur das RV-Band mit der Nahtzugabe zusammennähen, dann sieht das fast aus wie ein nahtverdeckter RV.

 

Aber ich mache es meistens so wie bei der Kitty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Monika , wirklich ein tolles Kissen . Ich denke das ich für meine Enkelinn Mia auch so ein nähen werde ...habe zwar einen Stickmaschine aber mein Computer weigert sich den Dongel zu aktzeptioeren

,....na ich denke das geht auch als Applikation .

 

Sodele, gewendet

 

 

DSCN0872.jpg

 

 

Innenkissen rein gepfriemelt

 

 

DSCN0873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

 

danke erst mal für das Kompliment.

 

Wie meinst Du das mit dem Dongle? Was hat der mit oder mit nicht Applikation zu tun?

 

Na ja, ich hätte dann Hello Kitty für mich Digitalisiert ...aber mein Comuter akzeptiert nicht mehr den Dongel für die Sticksoftware .Das wäre ja dann einfacher als mit der normalen Nähmaschine zu applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.