Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- Nähen für das Baby bis Mitte Februar


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    23

  • Esnah

    14

  • Fieberlein

    8

  • Leyona

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, mein Geburtstag ist vorbei, die Tasche für den RoundRobin aus diesem Forum ist fertig, und nun kann es hier weitergehen.

 

Wie ich ganz am Anfang schon geschrieben hatte, habe ich bei einem Geburtstags-Stofftausch in einem anderen Forum mitgemacht und habe mir babytaugliche Stoffe gewünscht. Die durfte ich gestern auspacken, und ich habe eine Menge toller Stoffe bekommen, die hier mit Einfließen werden. Aber seht selbst:

 

IM002854.JPG

 

Der Hammer, oder? Ich gehe dann mal Geburtstagsüberreste aufräumen, streicheln und Stoffe waschen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh nachträglich "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" und die Geburtstagsstoffe sind sowas von schön. Da wirst du mit Sicherheit tolle Babykleidung daraus nähen.

 

Deine bisherigen Sachen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt was noch alles bis zum Entbindungstermin folgen wird.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast du bestimmt leuchtende Augen bekommen gestern :hug:

Selbst meine leuchten und ich hab ein dickes Grinsen im Gesicht.

Eine sehr schöne Geburtstagsüberraschung! Dann mal ab in die Waschmaschine und ans Schnitte kopieren mit dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag...

 

ich verfolge ganz gespannt deinen Blog.. und die Stoffe sind suuuper süß..

 

den kleinen Affen-Stoff kenn ich :king:

319691_178647465550813_100002166819146_392737_1880205819_n.jpg.5e26d706979226f6fcfd99d39fead2b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir noch alles liebe nachträglich zum Geburtstag...

 

ich verfolge ganz gespannt deinen Blog.. und die Stoffe sind suuuper süß..

 

den kleinen Affen-Stoff kenn ich :king:

 

Das Shirt ist ja sehr süß geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist ja sehr süß geworden!

 

nur leider noch 2 Numern zu groß.. hab während des nähens kurz entschlossen noch Bündchen unten und an Ärmeln ergänzt..

 

aber das gute ist ja immer das die kleinen Racker da ja noch reinwachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem jetzt erst einige andere Sachen Vorrang hatten, habe ich gerade noch etwas fertig genäht.

Beides nach Schnitten aus der Zwergenverpackung von Farbenmix in Größe 50/56. Leider lässt sich der blaue Stoff nicht wirklich gut fotografieren. Das Shirt hat einen amerikanischen Ausschnitt.

IM002912.jpg.3f65c847b744198ccfb3722d79e1d1ee.jpg

IM002914.jpg.e3fcbb99540a6684f470a03eab9b8992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Wärmendes soll das Bauchbaby natürlich auch bekommen. Und der Hilco-Öko-Teddy-Stoff ist wirklich so toll kuschelig. Also ideal für diesen Schlafsack:

 

IM002917.JPG

 

Die beiden grünen Stoffe hatte ich vor einiger Zeit gekauft, da ich sie toll fand; dann wusste ich aber nicht so recht, was ich damit nähen konnte. Als Schlafsack gefallen sie mir wirklich gut.

 

Detailbilder wie immer auf meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sehe ich erst Dein neues UWYH, wunderschöne Teile hat Du genäht für Deinen Nachwuchs. Ei Teil schöner als das andere.

Auch der Schlafsack ist ja allerliebstda wird sich das Kleine ja richtig wohl drin fühlen, so kuschelig wie er aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hast Du süße Sachen genäht! Aber Du hast auch wirklich sehr schöne Stoffe zur Auswahl!

Auch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir! Sowohl zur Schwangerschaft als auch zum Geburtstag :D

 

Deine Geburtstagsstoffe sind der Hammer! Da hast Du ja bestimmt ganz viel Freude dran!

 

Ich bewundere Dich für Deine Organisation! Ich habe nur einen kleinen hier rumspringen. Und wenn ich mit ihm alleine bin, dann komme ich zu überhaupt nichts! Er lässt mich dann einfach fast nie in Ruhe! Liegt sicherlich daran, dass wir ihn zu sehr verwöhnt haben.

Ach Fieberlein, ich habe ja noch einen ganz großen, sie lassen uns bald ganz viel Zeit zum nähen. Ich habe mir ab und an gewünscht er würde sich mehr um mich kümmern :D Aber die entscheiden dann ganz danach wie sie es gerade brauchen, diese Monster! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh man...ich bewundere wirklich, dass du soviel selbst machst fürs Baby...wollte ich doch auch so gerne, aber so wie es mir die ganze Zeit über ging hat es leider nicht geklappt. Naja...aber sie wachsen ja sooo schnell... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, momentan komme ich auchn icht vorwärts, da hier eine Krankheitswelle, die nächste jagt und die Wichtelgeschneke vorrang haben. Aber nach dem 4. Advent sollte alles fertig sein und dann mache ich hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit der Krankheitswelle kommt mir bekannt vor... Seit Mitte November jetzt das dritte mal Magen-Darm und schön alle nacheinander mit mir als Start und Ende... Und zwischendurch dann noch Erkältung... Ich hoffe echt das das bald wieder besser wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich melde mich mal kurz. Leider ist die Krankheitswelle noch nicht abgeebbt und mir geht es richtig bescheiden. Trotz alledem werde ich mich langsam wieder an die Nähmaschine begeben. Das Baby soll ja doch etwas zum Anziehen haben:).

 

Heute pause ich einen Minikrea-Schnitt ab (eine Hose/Wickelpullover-Kombi; Nr. 10400) und werde einige Teile davon zuschneiden. In den nächsten Tagen wird es also auf jeden Fall Augenfutter geben.

 

Langsam werde ich nervös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, manchmal nähe ich auch noch. Hier ist gerade ziemliches Chaos.

 

Einmal eine Art Body aus der Ottobre 1/11 und die Pumphose aus dem Amelinchen-e-book von FM; beides in Gr 50/56.

 

attachment.php?attachmentid=132220&stc=1&d=1326354647

 

attachment.php?attachmentid=132221&stc=1&d=1326354655

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi gefällt mir sehr, der Sannettajersey ist klasse, sieht angezogen bestimmt och mal so süß aus.

Und ansonsten drück ich dich mal und hoffe, dass bei dir bald alles wieder geregelter läuft! :hug:

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es noch genau 4 Wochen bis zum errechneten Entbindungstermin, und ich freue mich schon sehr darauf bald unser Würmchen im Arm halten zu dürfen. Auch beim 6. Kind ist das ganze Drumherum ja immer noch spannend:).

 

Ein paar Sachen sind in den letzten Tagen auch noch fertig geworden. Für die kleinste Größe habe ich jetzt erst einmal genug genäht, denke ich. In den letzten Wochen habe ich noch einige Babysachen bekommen, und ein Teil davon wird sicherlich auch zum Einsatz kommen.

 

Nähen werde ich sicherlich noch einige Dinge in der Größe 62 und auf jeden Fall eine Decke. Ansonsten brauchen meine anderen Kinder auch noch ein paar Sachen; nur fürs Baby zu nähen ist ja auch nicht gerecht:).

 

So, jetzt aber Bilder:

 

Ein Pucksack gefüttert mit Hilco Öko Teddy:

 

IM002976.JPG

 

Und zwei Kombis nach dem MiouMiouSchnitt 10400. Leider habe ich nicht verstanden wie man die Belege am Halsausschnitt richtig annäht, aber ich finde es geht so auch. Schief sind die Oberteile übrigens nicht, aber es ist gar nicht so einfach solche Teile zu wickeln, wenn kein Baby drin ist:). Vor allem die Hose war übrigens richtig schnell und einfach genäht - falls mal jemand einen Schnitt für eine schöne Kuschelhose sucht...

 

IM002977.JPG

 

IM002978.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...