Zum Inhalt springen

Partner

Dicke Einschlagdecke-Fleece oder Teddy oder...?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte für mein Baby jetzt für den Winter eine dicke Einschlagdecke nähen für im Kinderwagen unter einem normalen Kiwakissen. ich finde die overalls so unpraktisch, daher möchte ich darauf verzichten und statt dessen die decke verwenden. das Kind hat also an: Body, Strumpfhose, Hose, Shirt, Sweatshirtjacke oder Strickjacke, natürlich Mütze. Keine Handschuhe, da sie ja die Arme mit in der Decke hat.

Jetzt ist die Frage, was ich da nehme. Dachte an Sweat außen und dann halt eventuell Fleece innen, oder BW-Teddy?? Was meint ihr??

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuK

    5

  • sunshine06

    4

  • Scherzkeks

    2

  • christine07

    1

Ich habe vor kurzen eine Kinderdecke genäht und für das Rückenteil Antipillingfleece genommen. Ich finde es einfach kuscheliger für die Kleinen und wenn es dann doch mal zu warm ist zieht man das Jäckchen einfach aus. Oder ?

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SuK,

 

das mein Kleiner ein Baby war ist zwar schon eine Weile her (heute 12),

aber wir hatten ähnliche Probleme.

Antipilling-Fleece (wenns nicht gerade einer aus billiger Hundedecke ist oder ekelig "klebt" - da gibt es enorme Unterschiede) ist eigentlich recht atmungsaktiv.

Wir hatten unten drunter immer ein Lammfell (auch später im Buggy).

Darüber eine Fleecedecke aus doppelten Fleece.

Wo er ganz klein war natürlich noch ein KiWa-Kissen.

Mir persönlich kommt es so vor, als wenn Fleece mehr wärmt als Baumwoll-Teddy.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Fleece für Babys einfach nicht, egal in welcher Form. Klar liegen sie bei einer Decke nicht direkt drauf, aber ich würde trotzdem eher was aus Wolle, Baumwolle oder so nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

von Wolle würde ich für Babys abraten:

manche reagieren ganz schlimm darauf.

Fleece muss man natürlich mögen - aber wie gesagt, es gibt da auch gewaltige Qualitätsunterschiede - nicht nur Kik-Decken-Fleece...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine mit Fleece außen und Interlock innen. Die ist superwarm und kuschelig.

 

Lammfell war nicht so unser Ding.:p;)

 

Ja, so eine hat meine Freundin auch, aber noch gefüttert mit nem Vlies, aber ich finde das bei Minus-Graden zu kalt, auch mit Kiwa-Kissen.

Denke doch noch ein bißchen dicker, umso weniger muss ich zusätzlich anziehen.

Aber ob Fleece oder BW_Teddy weiß ich jetzt immer noch nicht.... Oder vielleicht kein Sweat außen, sonderm Fleece außen und Teddy innen, wobei die Decke dann nicht so dick wird, wie wenn ich dicken Sweat von außen nehmen, dachte dann kann ich mir das Vlies sparen... ach, schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so eine hat meine Freundin auch, aber noch gefüttert mit nem Vlies, aber ich finde das bei Minus-Graden zu kalt, auch mit Kiwa-Kissen.

Jedes Kind ist ja anders. Und wir hatten in dem Winter nur so -10°. Ich weiß ja nicht, wie kalt das bei Euch so wird. Aber für uns hat das völlig gereicht. Sogar ohne KiWa-Kissen, weil ich keine Lust auf so viel Gedöhns hatte. Wir haben allerdings so eine weiche KiWa-Trage, die man auch als Fußsack umfunktionieren kann. Die ist dann vermutlich etwas wärmer als die stabilen Wannen, die ja häufig nur einen Windschutz für oben drauf haben.

 

Unsere Maus hatte dann immer trotzdem noch eine Jacken an, aber das muss eh, weil man das Kind ja auch mal rausnehmen können muss, ohne dass es gleich erfriert. Was ich noch gemacht habe, weil ich ein bisschen Sorge hatte, dass es von unten zu kalt wird, ich hab mir eine Matratze aus Volumenvlies (3cm dick) selbst genäht. Unsere war damit immer warm. Aber jedes Kind ist anders. Und man muss echt dran denken, dass es meist von unten zu kalt wird und nicht von oben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gegen die Kälte von unten kommt ein Lammfell rein. Ich denke, ich werde außen Sweat, innen Teddy nehmen. Sollte sich raus stellen, dass sie da drin total schwitzt, nehm ich die dünnere Sommereinschlagdecke aus BW/Jersey. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du nähst diese so, dass Du sie beidseitig verwenden kannst. Es macht schon einen großen Unterschied, ob der Teddy zum Körper hin zeigt oder davon weg - ist alles eine Frage, der zwischen den Härchen eingeschlossenen Luft. Das wäre auch noch eine Möglichkeit - sozusagen für Winter und Frühjahr/Herbst oder so. Auf jeden Fall viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne super idee! Meinst du echt, dass es dann kühler ist? Ach so, jetzt ist mir neulich noch son Plüsch als Futter übern Weg gelaufen. Jetzt bin ich wieder unsicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zwangsläufig. Reine Physik. Pelzmäntel würden ihre Träger auch wärmer halten, wenn die Haare nach innen getragen würden.;) Deswegen ist's natürlich noch nicht kalt, aber kühler als wenn der Teddy innen ist. Sweat ist ja deutlich glatter, da gibt es dann nicht so viel Luftpolster um den Körper drumrum, das dann aufgewärmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...