Zum Inhalt springen

Partner

Wolf DIY-Idee gesucht


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Tochter hat verkündet, dass ihre Klasse zur Einschulung der Neuen ein Theaterstück aufführt. Sie hat dabei die Rolle des Wolfes.

 

Jetzt soll ich ein Kostüm dafür machen und habe keine richtige Idee.

So ein "Strampelanzug" aus Poly-Fell ist vielleicht nicht so geeignet da es in einer Halle aufgeführt wird, in der es schnell ziemlich warm wird.

 

Es muß auch nicht zwangsläufig komplett aus Stoff und genäht sein.

 

Jemand eine Idee wie man mit wenig finanziellen Mitteln da was schustern kann?

 

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumi

    3

  • lanora

    2

  • Capricorna

    1

  • MerryGold

    1

Hallo,

 

wie alt sind denn die Kinder? Ich bin ja immer ein Fan der Reduktion - ein Wolf reduziert sich in der spontanen Vorstellung auf die großen Fangzähne, die Krallen und die typischen Ohren, und den buschigen Schweif. Wenn man sowas bastelt - Ohren aus Fell auf einem Haarreif, Gebiss aus dem Laden, Handschuhe mit Krallen, vielleicht auch käuflich zu erwerben, sonst so ähnlich gemacht wie in dem Link - könnte man die Kleidung selbst vielleicht sehr einfach und luftig halten: dunkelgraues Shirt und Leggins oder vielleicht eher eine Hose mit weiten Oberschenkeln, dazu Schnürstiefel oder sowas?

 

Ist die Frage, ob die Kinder sowas akzeptieren würden; in einem gewissen Alter hat man da ja noch sehr konkrete Vorstellungen, und kann mit was abstraktem noch nicht so gut umgehen, soweit ich informiert bin.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure Anregungen.

Die Kinder sind 8 Jahre alt.

Die Idee kein komplettes Kostüm zu machen, sondern die Merkmale, die den Wolf ausmachen, zu zeigen finde ich sehr gut.

Als Gebiss kommen dann wohl Vampirzähne in Frage, oder hat schonmal jemand gesehen, dass es verschiedene gibt? Aber das wäre ja auch ganz passend.

 

 

Wie die in dem Link die Krallen hinbekommen haben ist mir noch nicht ganz klar. Da muß ich nochmal genau nachlesen ob es einen Hinweis darauf gibt.

 

Falls noch jemand eine zündende Idee hat - gerne her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei dem Link auf "next step" gehst, wird Schritt für Schritt erklärt wie das Kostüm entsteht. Die Handschuhe / Krallen werden hier erklärt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Handschuh mit Styropor oder ähnlichem beklebt (für die Handballen) und auf den Fingerspitzen werden Nägel/bzw. Metallstifte befestigt und mit Kunstoffharz ausgeformt.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich klein war hatten wir auch mal eine Aufführung für Kinderturnen, und ich war auch ein Wolf :D

 

Wir hatten damals Graue Leggins an, hinten aus Fellstoff einen Schwanz, und dann eine Weste aus dem gleichen Fellstoff mit einer Kapuze mit Ohren dran.

 

Fanzhähne find ich immer kritisch, sieht man meistens aus der Entfernung eh nicht und hindern am deutlichen Sprechen, wenn deine kleine Text hat. Und sie können zu den unpassensten Gelegenheiten rausfallen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, doof...

zu ihrem Leidwesen kann die Tochter jetzt doch nicht an der Theater-Aufführung teilnehmen, weil wir an dem Tag zu einee Hochzeit eingeladen sind. Das Wolfskostüm hat sich also vorerst erledigt :rolleyes:

Aber wer weiß, wie das nächste Fasnachtskostüm aussehen soll.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Für die Leute die hier durch die suche Landen: Für Krallen habe ich mit Moosgummi welches ich mit der Heissluftpistole erwärmt und dann entsprechende gebogen habe für die Bühne gute Erfahrungen gemacht.

 

Mit diesen billigen Vampirzähnen schneidet man sich im schlechtesten Fall das Zahnfleisch auf. Die sind alles andere als sicher. Da sollte man auf die etwas teureren aber sicheren und bequemeren UND zum sprechen geeigneten Zähne eines professionellen Ausstatters wie Grimas, Schminktopf... Eulenspiegel und Kryolan haben glaube ich auch welche... zurückgreifen.

 

Liebe Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...