Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.08.2010


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

So nach dem ich es langsam angehen lasse habe ich

erst 1 T-Shirt für meinen Mann fertig.:D;

[ATTACH]95011[/ATTACH]

 

Aber nun weiter.

LG Ute

 

Da hat er aber schön posiert. :D Ich glaube dazu könnte ich meinen Mann nicht überreden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    23

  • Tropical-Punch

    10

  • Krümmelchen79

    8

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oooch mit genug Wein intus...??? :rolleyes: Aber er darf gerne posieren in Pose nach Wahl :D

 

Ich wollte zwar noch die gestern zugeschnittene Imke nähen, aber bin dann hier festgeklebt. Naja, die Ovi würde zumindest den Geräuschpegel von draußen übertönen :mad: Die haben nämlich gestern hier die Straße von Bürgersteig zu Bürgersteig auf etwa 2m Länge aufgerupft, warum auch immer. Heute Teer draufgekippt, eine Seite abgesperrt, auf die andere Seite ne Metallplatte drauf gelegt, die nicht plan aufliegt. Sobald ein Auto drüber fährt, schepperts. SEHR laut. Muss ich erwähnen, dass es die Hauptverkehrsstraße ist? Und außerdem DIREKT vorm Haus? :mad: Ich krieg hier bald ne Krise! Und ne Bushaltestelle ist da auch noch. Ganz toll. Und weil WE ist, bleibts wahrscheinlich das ganze WE liegen. Die Bauarbeiter waren nämlich Schlag 12 verschwunden. Ich hab sooooo nen Hals! :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit!!!! ich schick dir mal ne Runde Ohropax rüber! Mit sowas kann ich ja ganz schlecht umgehen. Auf dem Land gross geworden ohe Verkehrslärm. Ich hab mal ein Jahr an einer befahrenen Strasse gewohnt. Das war die längste Schlafstörung meines Lebens. Also mein Beileid hast Du.....

 

Kann mir mal jemand in den Hintern treten, damit ich wenigstens noch einen Schnitt zuschneide? Mensch bin ich unmotiviert.... Böser, böser Riesling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hintern vorsichtig mit dem Fuß anstups* Besser?! ;) Los! Zuschneiden! Wir wollen Bilder sehen ;)

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und noch fleißige Stunden. Ich werd jetzt meine Küche aufräumen gehen und dann krieche ich ins Bett. Immerhin war ich heute bei meiner offiziellen "Verpflichtung" (und musste ganz doll früh aufstehen und fast 300km fahren - hin und zurück versteht sich) und gehöre jetzt ganz offiziell zu den Beschäftigten des Landes NRW :) Hallo liebe Schüler :) Ich freu mich auf Euch!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Hintern vorsichtig mit dem Fuß anstups* Besser?! ;) Los! Zuschneiden! Wir wollen Bilder sehen ;)

 

... und gehöre jetzt ganz offiziell zu den Beschäftigten des Landes NRW :) Hallo liebe Schüler :) Ich freu mich auf Euch!

 

Also gut. Dann raff ich mich jetzt auf.....

 

und du scheinst ja richtig motiviert und gut gelaunt zu sein. Da haben die Schüler aber Glück! Viel Spass morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Zeige Euch schnell noch die Netbook Tasche. Ich werde nämlich gleich abgeholt.

 

Vorne die Rubberduck Diva

 

1285661384_Netbookhlle.jpg.8aff1b6c7e25650750b120d5eecae205.jpg

 

und hinten die Bänder, um eine zu kurze Lasche zu kaschieren.

 

1935621807_Netbookhlle1.jpg.f53ce0d19e49150709dc275ff527184b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch::traenen::klatsch:

 

Ich fasse es nicht, ich hätte den LoveChirp vielleicht doch erst 1 Jahr einlagern sollen, bis ich mehr Näherfahrung habe... Meine Vögel chirpen alle auf dem Kopf, ich könnt mich echt in den ... beißen, nehme aber auch alles mit:rolleyes:

 

Nähe morgen weiter, bin jetzt so gefrustet, nicht, dass noch mehr passiert...

 

@gilowyn: Schade, wümsche Dir dann für morgen mehr Erfolg.

 

@Elawen: Ohje, wünsche Dir ne halbwegs angenehme Nacht, so etwas ist wirklich fies :hug:

 

@2nut: Hab ich mir fast gedacht, dass es hier noch mehr Damen mit nem Jaques in der Küche gibt. Irgendwie muss man die Zeit ja wieder rausholen;)

 

@Krümmelchen: Schönes T-Shirt, der Stoff kommt mir auch so bekannt vor. Herr Heublume ist bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich ihm etwas nähen könnte, man gut, komm ja so schon kaum voran;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

@2nut: Hab ich mir fast gedacht, dass es hier noch mehr Damen mit nem Jaques in der Küche gibt. Irgendwie muss man die Zeit ja wieder rausholen;)

 

Klar! ich liebe meinen Jaques! Bist du auch im Wunderkessel unterwegs?

DAs mit dem Lovechirp ist echt doof. Aber das passiert dir nur einmal. Hab ich auch mal geschafft. Ganz am Anfang meiner Nähkarriere. Danach aber nie wieder. Es gibt ja auch so viele Fehler die man machen kann. Da kann ich es mir nicht leisten die doppelt zu machen. Sonst bekomme ich nicht mehr alle durch.:D Ich und mein Nahttrenner wir lieben uns. Hab mir heute zwei neue geholt. Ich hatte zwei. Den einen habe ich verloren und der andere ist stumpf. Muss ich noch mehr sagen?:D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oooh ich habe auch nur 2 Leggings geschafft :o Habe mit meiner Mum lecker Kaffee getrunken und gequasselt... Plötzlich war es Abend und dann gab´s Abendbrot... weitergequasselt und NIX geschafft :(, aber es war schöööön... Nun hab ich sie grad nach Hause gefahren und kann mich nicht mehr aufraffen, was anzufangen...

 

Aber nachher (so gegen 9.00) nach Kaffee und Frühstück gehts los... Fotos von Leggings folgen (falls ihr sie sehen wollt) auch etwas später...

 

Also Mädels, mein Fazit für heute 2 Leggings, 1 aufgetrennte Jeans, die schon zum Rock zusammengesteckt ist, und ein superschöner Weiberabend mit meine Mum --->>> UNBEZAHLBAR :D:D:D

 

Schlaft schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is hier noch wer wach :D

 

Ich hab mich auch verquasselt, somit is meine Bankauflage immer noch nich fertig :p Aber ich geh erst ins Bett wenn ich fertig bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier. Zur Zeit nähe ich an einem Tai Chi Anzug. Die Jacke ist schon fertig, nun muß ich noch die Hose nähen.

Hier ein Bild von meiner Jacke. Übrigens die Knöpfe sind selbstgemacht. Als Material habe ich einen alten Satainbettbezug genommen.

TaiChiJacke.jpg

 

LG Drara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Sodele, mein Kind ist seit ner halben Stunde wach und labert mich übers Babyphone zu. Jetzt muss ich wohl oder übel aufhören zu lesen. :rolleyes:

 

Ich hab gestern Abend zum Glück noch die Husqvarna-Anleitung für Knopfleisten gefunden, die werd ich mir noch mal in aller Ruhe heute irgendwann zu Gemüte führen und dann hoffentlich die Bluse fertig bekommen.

 

@Drara: Wow, so sportlich und dann sogar noch dafür selber nähen? Find ich klasse. Und erzählst du mal, wie du diese Knöpfe selber gemacht hast? Gerne auch in einem WIP mit vielen Bildern für so dusselige Menschen wie mich? *büdde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen verschlafenen guten Morgen an alle,

 

schöne Sachen sind gestern entstanden und das Rezept hab ich mir gleich auf meinen Einkaufszettel notiert, den gleich gehts los.

 

Ich bin gestern beim Töchterchen ins Bett bringen eingeschlafen. Da ich fast die ganze Woche Spätdienst hatte, hatte ich nix von Ihr und habe mich mal mit zum kuscheln hingelegt und da war es auch schon passiert. Es könnte sogar sein, dass Mama schneller eingeschlafen war als Töchterchen. ;)

 

Also habe ich für mein Großprojekt einen Abend versemmelt. Blöd. Na ja, muss jetzt das beste draus machen. Heute steht leider einkaufen und Fassade streichen auf dem Plan, aber um die Mittagszeit knapse ich mir mal zwei Stündchen für erste Vorbereitungen ab und dann geht es heute Abend richtig zur Sache. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rock aus Jeans soll ja schon etwas punkig werden :rolleyes:... nun dachte ich daran, mit Stoffmalfarbe zu arbeiten. Was haltet ihr hiervon ? ( ich steh so auf Emily :o)

 

In der 2. Grafik sieht man nochmal deutlicher wie "KNOW FUTURE" gemeint ist ;)

 

Der Rock muss auch noch genäht werden...

emily.jpg.6f2a53a5d379c6da9ca8874d331549e0.jpg

emily1.jpg.3c21893be0d8cc7e3ebd12bef737b9c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich melde mich auch mal vorsichtig an für dieses WE-Nähen, da ich noch nicht weiss, ob ich echt was schaffe. Wir fahren in einer Woche in den Urlaub und ich hab noch so viel zu erledigen.

Ihr habt ja schon wieder tolle Sachen gezaubert!

Bis (hoffentlich) später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich bin schon fleißig dabei zu nähen - die Futterjake ist fertig und wartet nun drauf möglichst logisch in die Leinenjacke reingenäht zu werden.

 

@ Dara.... ein tolles Blau hat die Jacke

 

@ Krümelchen 79 .... das shirt für deinen Mann sieht klasse aus, schönes Muster

 

@ Freude am Nähen .... hast du die Netbooktasche ausgestopft? Sie sieht so bausichg aus. Viellicht hättest du zum Fotografieren besser das Netbook rein getan. Die Lösung, die Klappe hinten mit den Bänders zu verziehren gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;)

 

Bankauflage ist seit heut früh um 4 fertig :D

 

pict0831r8qtwd27.jpg

 

pict083779usnhcq.jpg

 

Die Bank wird demnächst noch dunkel gemacht, dann passt es farblich noch etwas besser.

 

@tropical Punch Hast Du Velourfolie da? Das Motiv könntest Du ganz gut daraus schneiden und aufbügeln finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule:

 

sehr schöne Bankauflage... die würde auch super auf meinen Balkon passen ;)

 

... und ja ich habe Velourfolie da... und sogar einen Plotter... könnt ich also machen, aber das Motiv ist doch recht groß... und schwarze Velourfolie befusselt immer so :( Das gefällt mir garnicht. Ich denke auch, dass Textilfarbe nicht so "schwer" wirkt (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;)

 

Bankauflage ist seit heut früh um 4 fertig :D

 

Wow, 4 Uhr, Du nimmst das Nachtnähen wort-wörtlich oder?:D Oder bist Du da "schon wieder" wach gewesen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Euch mal auch an. Ich habe letzten Samstag eine Bluse begonnen, zugeschnitten und die Kleinteile genäht - Kragen und Manschetten. Nun will ich mich an den Rest machen. Und meine neue Ovi ausprobieren, gestern ist das Garn gekommen. Allerdings muss ich heute nachmittag Geburtstag feiern, mein Stiefpapa ist 70 geworden. Und da in einem Lokal gefeiert wird, bin ich diesesmal auch richtig Gast und muss nicht in der Küche stehen und Gäste bedienen und abwaschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe gestern noch bis 1Uhr genäht und habe Trostdem nur ein T-shirt gemacht:rolleyes:

Mal sehen wies heute weiter geht.

103564485_T-Shirt20_08..jpg.5366822886d7a133f8ffdb3414261dfa.jpg

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater und Sohn im Partnerlook, das gefällt mir..... die Bankauflage würd bei mir auch gut hinpassen.

 

Puh...., das Futter ist nun in der Jacke drin...... heut nachmittag fahr ich meinen Mann erst mal in der Sonne spazieren. Er hat sich einen Ausflug an den Rhein gewünscht. Während er dann meist im Cabrio sitzen bleibt, werde ich mit dem Hund ein bisschen spazieren gehen und später vielleicht ein paar Fotos machen.

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Und wolltest du nicht 4 h vorher ins Auto sitzen? Nimmst du deine Häkelsachen mit? DAnn kannst du deine Sachen ja nach dem Urlaub zeigen. Hach wärs bei uns doch nur auch schon soweit....

 

Also, ich sitze quasi schon so gut wie im Auto. Wir fahren aber erst heut nacht, gegen 11, halb zwölf. :D

Ja, Häkelzeugs geht mit. Hab extra noch Wolle gekauft! Ob es nach dem Urlaub was zu zeigen gibt, zeigt sich aber erst noch. ;) Vielleicht ist es ja sooo erlebnisreich und spannend, dass ich gar nicht zum Häkeln komme, wer weiß!

 

Und du, 2nut, gehst dann, wenn wir alle schon wieder da, im Trott und kein Bisschen mehr braun sind. Dann werden wir alle DICH beneiden! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...