Zum Inhalt springen

Partner

FBA - ab wann?


Antje J.

Empfohlene Beiträge

P.S.

Habe gerade gesehen, dass die Arbeitsschritte recht klein auf dem Foto sind. Also hier nochmal Foto 2 und 3 von den Arbeitsschritten. Blaue Linien sind Original, rote sind Änderungen.

03Zugaben.jpg.7b3a691311d7b4d92fd5be0f1538bb68.jpg

Jetzt aber ab husch ins Bettchen.

LG

Antje

02Hilfslinien.jpg.6f3d25d7ee941133dfee5f762dcedbd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    11

  • 3kids

    7

  • sikibo

    5

  • Quetschfalte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

natürlich muss der Abnäher hochgezogen werden bis zur ursprünglichen Spitze. Diese Änderung ist mir spät noch eingfallen.

II.jpg.8386ef45651d2d8cecd09c8a45b311a5.jpg[/ATTACH]

Das passt schon viel besser.

Gruß

Antje

I.jpg.2b45d2051c05ef6633c7089a663c29e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, wenn ich im Supermarkt eine Frucht nach der anderen aus dem Regal hole und mir unter den Pulli stecke bzw. in einen fürsorglich mitgebrachten BH, kommen dann die netten Leute mit den schicken langärmeligen Jacken?

Oder sollte ich besser einen objektiv aussehenden Mann ansprechen, ob er mir bei der Suche nach dem passenden Gegenstück behilflich ist, selbst kann man das ja schlecht beurteilen?

 

@Antje: Sehr eindrucksvolle Präsentation, ist eben doch nicht alles Blödelei...

Gut gemacht!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, was iss denn jetzt schon wieder?!

Ohne Quatsch, ist doch sehr anschaulich, wo Stoff fehlt und wo es beult...

Wahrscheinlich eher ein Fall für deo's bauschaumgefüllten Luftballon :D

 

Ich möchte irgendwie keine Büste mit meinen wirklichen Maßen zu Hause rumstehen haben, so eine Vorderfront würde mir genügen.

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ auguste: doch, Weite ist auch dabei. Den Abnäher habe ich auch aufgeschnitten, fast bis zur Spitze hin, 2cm aufgespreizt und neue Linien eingezeichnet. Bis zur ursprünglichen Spitze, aber da werde ich glaube ich nochmal ändern und ca. 1cm von der ursprünglichen Spitze aufhören. Der ursprüngliche Abnäher (blau) ist kürzer sowie schmäler.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich grad schlapp. Das mit den Zitrusfrüchten war nur ein Denkanstoss über das wieso und warum gedacht. Und jetzt sehe ich das heir realisiert!

Stimmen denn die Größen? Ich hatte das nur abgeschätzt und Früchte sind ja auch weit davon entfernt genormt zu sein ...

 

begeisterte Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

und nicht vergessen, so wie ich, den Brustpunkt um die erweiterte Länge von der Mitte weg nach weiter außen zu verlagern. :o Mir ist es erst aufgefallen, nachdem ich die Abnäher geheftet hab, dass da was nicht stimmt.

Einfach die Brustpunkte mit einer Linie verbinden. Je 2cm (oder wie auch immer die Änderung war) nach außen hin und die Abnäher parallel verschieben.

1076441972_Abnher.jpg.368682cc9f324443441dc1d94ae79e88.jpg

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das bei Dir so ist, ja!

Bei mir ist es anders, die Brustpunkte sind bei mir eher näher als in den Originalschnitten. Das Maß musst Du wirklich messen und dann nutzen!

 

Sieht es denn jetzt so aus wie gedacht?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hier auch mal interessiert zu!

Ich will mir eine Bluse machen und brauch da warscheinlich auch eine FBA *grrrr* mir graut jetzt schon davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich grabe diesen alten Thread nochmal aus um euch noch zu zeigen, was aus dem Teil geworden ist. Es ist schon länger fertig, nur wir sind erst heute zu den Fotos gekommen. Heute ist auch endlicm mal warm genug es mal anzuziehen.

Also, ohne FBA hätte das Kleidchen gar nicht gepasst. So ist es bequem. TK sagt, es sieht aus wie ein Försteroutfit. :( Daraus schließe ich, dass es ihr nicht so gefällt. Habe auch noch eine Strickjacke im exaktem Ton dazu, falls der Försterin kalt wird.

lG und schöner Sonntag:)

Set.jpg.839f7be7cc3061e6b2317d24a2c4d37b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ auguste: doch, Weite ist auch dabei. Den Abnäher habe ich auch aufgeschnitten, fast bis zur Spitze hin, 2cm aufgespreizt und neue Linien eingezeichnet. Bis zur ursprünglichen Spitze, aber da werde ich glaube ich nochmal ändern und ca. 1cm von der ursprünglichen Spitze aufhören. Der ursprüngliche Abnäher (blau) ist kürzer sowie schmäler.

lG

Antje

 

Ich hab mir gerade mal den Anfang durchgelesen - eine von uns (Du oder ich :D)

hat einen Denkfehler.

Ich glaube auch, dass Du so keine Weite gewinnst, denn was "ausserhalb" des Abnähers liegt, blieb ja in etwa gleich viel.

 

Meiner Meinung nach müsste der ursprünglich Abnäher zuerst zugesteckt werden, dann die Einschnitte und Aufspreizungen gemacht werden.

Der freie Raum, der beim Abnäher-Einschnitt dann bleibt, ist der neue Abnäher.

Könnte das sein?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
jo, auch ich hatte heute meinen Lacher!!! Vor allem, wenn ich AnneQ´s Ausführung gedanklich durchspiele :lol:

Aber.. wenn man es genau bedenkt... ne HALBE Pampelmuse ists schon! (was ne Sauerei, die halbe mit den Schnitteilen... da is mir der bauschaumgefüllte Ballon einmal durchgeschnitten lieber :lol:

 

Auf Ideen kommt ihr :D

 

 

Ehrlich?

Dann doch lieber einen alten (gut passenden) BH anziehen, jede Brust für sich mit Gipsbinden ummanteln - und schon hat man den schönsten Abdruck. ;)

 

Die Gipsbinden sind preiswert zu bekommen.

 

Habe mich auch köstlich amüsiert über Eure Früchtchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...