Zum Inhalt springen

Partner

uwyh, der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hi Lieby,

 

ich hoffe, Du gibst Dein altes Schätzchen nicht her! So eine bekommt man nicht mehr so oft. ;)

 

Was die neue Maschine angeht, so hoffe ich doch, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben läst. Das wäre echt supi.

 

Und, klappt es mit dem Teflonfuß?

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    55

  • Pferdle

    13

  • ToniMama

    10

  • seidenela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem das Tauschpaket zum weiter schicken gepackt ist kann ich auch hier mal wieder weiter machen.

 

Meine Neue Maschine ist jetzt lieferbar, da bekomme ich im Lauf der Woche Bescheid, hoffe dass sie schon bis zum Wochenende hier ist.

 

Zum Ausprobieren mit dem Teflonfuß bin ich noch nicht gekommen, wollte eigentlich dieses Wochenende meine erste Julie fertig bekommen. Befürchte nur, das wird nichts.

 

Die Aussentasche ist ist soweit fertig, für den Boden ist mir eingefallen, dass ich noch im "alten Wohnhaus" eine Rolle champagner farbenes Kunstleder liegen habe. Musste mich aber erst mal durch den Schnee kämpfen, da sich im Innenhof auch noch alles von den Dächern gesammelt hat.

 

Jetzt ist erst mal die endgültige Stoffwahl zu sehen und dann das bisher fertig gestellte. Das Kunstleder habe ich mit einem Stück Werbeplane "gefüttert".

 

Werd nun noch ein Stündchen weiter machen, morgen wieder um 6.00 aufstehen, da gehts wieder was früher ins Bett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

551194431_BILD0654_Grenvernderung.jpg.aa7ee44aa59b5a9afee8c7888c104b3a.jpg

1950342024_BILD0659_Grenvernderung.jpg.d985c56cca4674b7cc91c4811f568cea.jpg

523655185_BILD0661_Grenvernderung.jpg.96944576b6d1d82c03a8c28c48c3abdb.jpg

130089447_BILD0660_Grenvernderung.jpg.42d40ca644ebbec7221358fd26ee6f9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

deine Julie finde ich schon sehr vielversprechend, ich bin gespannt wie sie fertig aussieht. Nächste Woche wage ich mich auch an meine erste Julie. Was denkst du kann Frau die innerhalb von ca. 10-14 Abenden fertig bekommen? Ich wollte sie gern verschenken.

Drücke dir alle Daumen das deine Maschinchen nächste Woche ankommt.

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Solvig,

 

denke schon, dass das machbar ist, ich habe gestern Abend damit angefangen.

 

Wobei ich auch die aufwändiger Variante gewählt habe, die Außentaschen sind mit selbst gemachtem Schrägband eingefasst (einfach um nähen geht denke ich schneller) und die Träger doppelt genäht. Für die Tunnelzüge habe ich auch selbstgemachtes Schrägband verwendet.

 

Jetzt hatte ich keine Lust merh, der Boden ist eingenäht und als ich die Innentasche zusammennähen wollte habe ich festgestellt, dass die 2 oberen Teile einen Zentimeter kürzer sind wie die Unterteile:banghead:

 

Neu zugeschnitten habe ich noch, nähen werde ich dann morgen Abend. Die Außentasche wird eh schon von einem Katertier belagert, hat sich darin eingekringelt und schläft.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du mir so spät noch geantwortet hast.

Dann werde ich es wagen und sie morgen Abend zuschneiden.

Tut mir leid, das du nochmal neu zuschneiden musstest. Manchmal ist einfach der Wurm drin.

Morgen wenn du ausgeruht bist geht bestimmt alles viel einfacher;)

 

LG und gute Nacht

Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erste Julie ist fertig, mein GöGa ist wild begeistert...und ich auch.

 

Gestern bin ich zu nichts gekommen, heute das komplette Innenleben fertig gemacht und zusammen genäht, hat ca. 1,5 Std. gedauert.

 

An die Haken will ich Auto- und Hausschlüssel hängen, da ich die immer in den Tiefen meiner Tasche suche. Auf jeder Seite eine zusätzlich aufgenähte Tasche und rechts und links je ein Haken.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

1317910210_BILD0663_Grenvernderung.jpg.d520baab43183a8cbbd33d4e3a0defe6.jpg

860733843_BILD0664_Grenvernderung.jpg.3a42ed994566ff1cc8ef0492a7a932af.jpg

1886854589_BILD0665_Grenvernderung.jpg.5f8a33c74a5f907ae6be094137b9950e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu, die neue Nähmaschine ist da und nach etwas hin und her und der mithilfe meines Göttergatten hat sie sich auch durch den 4 fach Fleece gefressen:)

 

Das Schwarze hinter der Nähmaschine ist kein Stoffstück, sondern hat Ohren und wenn es wach ist spitze Zähne. Er hat seinen Bruder beim Stoffbelagern abgelöst:D

494049588_BILD0670_Grenvernderung.jpg.086d16e6b5b651168b1b8380d62c1ef8.jpg

1879598752_BILD0666_Grenvernderung.jpg.67c67a6db277cf513540a8b60884391f.jpg

1203437094_BILD0669_Grenvernderung.jpg.69813935dc6f0a08086ffddce69b0bd9.jpg

996749064_BILD0667_Grenvernderung.jpg.6289943bb4bc78fbfa7ac33da64d460b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen NäMa -

 

und wenn ich solche Katzenbilder sehe- achja ich glaub bei uns zieht auch bald wieder eine ein oder zwei???

 

schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Musterläppchen ist fertig. Die Krokos find ich ja total süß.

 

Zwischendurch mit den Nachbarn Feuerzangenbowle getrunken, da hab ich jetzt keine Lust mehr was zu machen, will nur noch ins Bett.

 

Tschüß,

 

Lieby

740200113_BILD0673_Grenvernderung.jpg.fa9fae8f4acc39b24538db57a3473098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und schon wieder ist ein Wochenende um:(

 

Hatte gesehen (viel zu spät natürlich), dass die Frage nach dem Transport der 50 kg. Stoff aufgetaucht sind. Das war ganz einfach, hab ich ersteigert und schleppen durfte unser Postbote, das waren 2 Umzugskartons Versandkosten 8€.

 

Heute war ich beim Nähtreff und hab richtig viel geschafft bekommen. Meine Patchworkdecke hatte ich zu Hause unter Mithilfe von Kater Tuppes teilweise gesteckt. Gequiltet sind jetzt alle Quernähte und die mittlere Längsnaht. Immerhin sind das 2,3 Meter Baumwollsamt der im Stapel fehlt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

2122402106_BILD0674_Grenvernderung.jpg.6fa31db7ea45c8ee3197e3a3504445d5.jpg

875980812_BILD0675_Grenvernderung.jpg.3469349d77f82baeed7301658f0bddb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

so ausgebreitet sieht die Decke viiiel schöner aus, als gestern wo Du sie kreativ eingerollt unter der schicken NähMa hattest :D

 

Die ist richtig klasse geworden.

 

Und ich hab zwar ne tolle NähMa, aber meine kann keine so niedlichen Krokos....männo.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Decke ist toll.

Ich wünschte, ich hätte nur ansatzweise die Geduld, so etwas zu machen, Aber wenn bei mir nicht innerhalb von 3 Tagen ein Projekt fertig ist, werde ich schon kribbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade Deinen UWYH entdeckt und alles durchgelesen.

 

Ein sehr interessanter Tread, echt Klasse so abwechslungsreich. Mach weiter so ich werde jetzt regelmäßig lesen und auf neues von Dir warten, ganz tolle Sachen hast Du gemacht. Danke für diesen Beitrag.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, meine Decke ist fertig.

 

Hat ein paar Stellen die mir nicht so gefallen, das Binding wellt sich etwas, hatte bei der ersten Seite den Obertransport nicht dran, danach war es besser. Da die Decke jetzt erst mal in die Wäsche kommt, da sie bisher von den Katern dauerbelagert wird und entsprechend dreckig ist, hoffe ich, dass sich das alles noch etwas "zieht".

 

Als nächstes ist nun wieder Quadrate schneiden angesagt, 450 Stück in den 6,5 x 6,5 cm.

 

Danach ist dann das Jersey UFO dran. Da ich jetzt die neue Nähmaschine habe sollte ja auch das Jerseyproblem in den Griff zu bekommen sein.

 

Danach werde ich mir was mit dem schon zugeschnittenen Boden für den nun leider zweckentfremdeten Weidenkorb überlegen. Einen 2. habe ich nicht bekommen und wenn sich da in den nächsten 2 Wochen nix tut lasse ich mir was anderes einfallen.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

 

Lieby

1809390563_BILD0676_Grenvernderung.jpg.7b784296425df99a6a34c33a7d95aac2.jpg

1484120426_BILD0678_Grenvernderung.jpg.591c5286c7c9abf616a29c6588fcef6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby,

 

die Decke ist echt eine Wucht! Wunderschön geworden. Alle Achtung. :hug:

 

Schön, dass Du mit der neuen Maschine so zufrieden bist.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

bisher gibt es bei der Innov-is 900 nicht viel zu meckern. Mein erstes Shirt mit echt schlecht zu nähendem Jersey ist fertig. Dabei hatte sie ein paar Probleme, wobei das eher am Stoff liegt:o

 

Der Jersey ist aber zu schön, ich werde noch für den Sommer ein "Schlauchkleid" daraus nähen, das sollte recht gut funktionieren.

 

Das Shirt ist noch verbesserungswürdig (unter den Armen ist es etwas weit), aber ich werd das Probeteil trotzdem anziehen, so schlecht ist es nicht geworden. Aber seht selbst:

1955184145_BILD0719_Grenvernderung.jpg.87acbc14eb5ce0c93798fd3985470be3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

die Decke ist echt eine Wucht:D

 

aber das braune Shirt - welche Größe ?????? meine Adresse hast du ja:D

 

gefällt mir ausgesprochen gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hanbe gerade alles gelesen, schöne Sachen hast Du genäht.

 

Völlig OT, Deine Katze sieht meinem Jimmy zum verwechseln ähnlich. Es ist so schön ein Kätzchen beim nähen um sich rum zu haben.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

der Stoff müsste dir bekannt vor kommen:D ....und wenn das Teil nicht so grottenschlecht an manchen Stellen genäht wäre würde ich es dir ins Paket in die Tüte packen, steht ja noch hier:hug:

 

Wobei, würde dir 48 passen?

 

Schnitt ist der Basic von Ottobre mit improvisiertem Halsausschnitt.

 

@venedigvan ist deine ne Waldkatze? Leider bekommt man die Bilder ja nicht größer. Hier gibt es eh total viel Katzenpersonal, eine Katze/Kater gehört zum nähen einfach dazu.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...