Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen


lalelu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich einige kleine Applikationen (Blume, Stern, Seestern mit Tuellmitte mit Glitzersternen) schon bewaeltigen konnte, moechte ich mich gerne an etwas aufwendigeres wagen und hoffe, dass ich hier ein paar Tips bzw. Hilfe finden kann. In der Galerie hatte ich vor einiger Zeit ein tolles Jeanskleid mit einer Prinzessin drauf gesehen. Leider habe ich den link nicht und die Galerie geht momentan ja noch nicht.

 

Bei klick-und-blick.de habe ich eine ausfuehrliche Anleitung zu Applikationen gefunden. Vielen Dank! Nur meine Frage ist, wie ist z.B. bei der Prinzessin in der Galerie das Gesicht gemacht? Aufgemalte rote Baeckchen und gestickte Augen bzw. Mund?

 

Und dann wuerde es mich interessieren, wo Ihr Eure Vorlagen herbekommt? Aus Buechern, im I-net? Oder gibt es vielleicht ein tolles Anleitungsbuch mit Motiven irgendwo zu kaufen/ersteigern?

 

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

lalelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    4

  • Sanna

    3

  • Fee

    2

  • 4xJ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo lalelu,

 

da ich gerade gestern so ein Kleid genäht habe, kann ich ganz frisch Auskunft geben.

Das "Gesicht" stammt von dem bekannten LISA-Baumwolldruckstoff von Hilco.

 

lisastoffrosa.jpg

 

Meine LISA-Version habe ich vorhin auf meine HP geladen.

 

Woher die Ideen nehmen? Entweder selbst ausdenken oder wie in dem LISA-Fall sich von anderen Hobbyschneiderinnen inspirieren lassen oder aus Heften, von Malvorlagen, von gekaufter Kleidung...

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanna: Danke fuer den Tip. Jetzt bin ich schlauer :) Deine homepage habe ich mir natuerlich gleich angeschaut. Was fuer tolle Sachen Du machst. Da ist mein Weg noch weit. Das mit dem Lisa Stoff ist ja ne super Sache, da muss ich doch mal schauen, ob ich irgendwo ein Stueck ergattern und nach USA kriegen kann.

 

@rosameyer: Da es schon einige Wochen her ist, kann ich mich nicht mehr erinnern, wer das Kleid eingestellt hatte. Aber jetzt weiss ich ja wenigstens, wie das Gesicht zustande kommt. Danke!

 

LG, lalelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei Applikationen geht eigentlich alles, was gefällt: Vorlagen aus Malbüchern, Comics, Zeitungen, die Window-Colour-Vorlagen, kurz alles was du willst. Mit Vliesofix lässt es sich herrlich spielen und puzzeln. Nur dran denken, wenn du auf das Vliesofix-Papier zeichnest, wird Dein Motiv seitenverkehrt (wichtig bei Buchstaben etc. Probier einfach aus, es macht nur Spaß. Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen wegen der Lisa :banghead:

Kann man den Lisa-Stoff denn noch irgendwo bestellen, oder ist er nicht mehr im Handel zu haben ?

Neugierige Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch ein Jeanskleid mit einer Prinzessin drauf in der Galerie,in einem rotem Kleid mit Glitzersternen drauf,weiß nicht ob Du dieses meinst,es war auf dem ganzen Rücken drauf,von dem Gesicht habe ich eine Schablone in Folie gemacht wo ich die Nase ,die Augen und die Bäckchen ausgeschnitten hatte und dann mit Stofffarbe drauf getupf habe.Die Vorlage stammt aus einem Bastelbuch für Schultüten (deshalb so groß)von Daria Broda http://www.perlen-paradies.de/books/97310.jpg

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lalelu,

 

Du kannst natürlich die Applikationen auch nach dem "Schichtenprinzip" erstellen.

Ich meine damit, dass Du vielleicht erst die roten Bäckchen auf dem Gesicht gestaltest, eventuelle Knöpfe auf dem Kleid anbringst und danach diese gestalteten Elemente auf den fertigen Stoff bringst.

 

So hast Du nicht so viele große Teile unter der NÄMA und die kleineren Applikationsnähte für Augen etc scheinen nicht durch die ganze Arbeit durch.

 

Hoast mi?

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da ich im Applikationsfieber bzw. Naehfieber war, hatte ich gar keine Zeit fuer den PC. Dann hatte ich 10. schnell was geschrieben und schwupp ist mir der PC eingefroren und weg war's. Grrrr. Aber jetzt.

 

Ihr seid klasse. Dank dem Tipp mit Lisa-Stoff bin ich gleich losgedackelt, da ich letzte Woche was gesehen hatte. Und zwar einen Stoff von Laura Ashley mit Prinzessinen/fairies drauf. Den habe ich mir geholt und schon konnte es losgehen. Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen, es fehlt halt noch die Routine bzw. Sicherheit beim applizieren schoen rund oder auch gerade zu naehen. Ich habe in den letzten Tagen einen Plueschpulli mit Applikation gemacht und heute dazu noch eine Hose genaeht. Zum Teil habe ich allerdings fertige Applikationen benutzt, die ich mal billig erstehen konnte und die super dazu passten. Meine Schnecke ist ganz begeistert und moechte es gleich morgen anziehen. Wen's interessiert, kann sich mein Werk hier anschauen (in der Hoffnung, dass das jetzt klappt mit dem link):

 

http://us.f1.yahoofs.com/users/4447ce51/deb2/__sr_/7609.jpg?ph7LZlBBotQLLZCR

 

http://us.f1.yahoofs.com/users/4447ce51/deb2/__sr_/f57d.jpg?ph7LZlBB3p7LXo20

 

 

@Janina: genau Dein Kleid hatte ich gemeint, es ist einfach zu suess und das Gesicht ist Dir wirklich besonders gut gelungen. Puh, da muss man auch erst mal einen rosa/hautfarbenen Stoff finden, der geeignet ist. Vielen lieben Dank fuer Deine Erklaerung.

 

LG, lalelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lalelu,

 

ich kann leider bei den Links nichts sehen - er sagt mir immer "Server nicht gefunden".

Schade, bin doch schon gespannt auf deine Werke.

 

Ich weiß jetzt gar nicht, ob schon jemand den Tipp gegeben hat.

Ich benutze bei Applikationen seit einiger Zeit Stickvlies und für die ganz großen Sachen wie so eine "Puppe" das Soluvlies (löst sich beim Waschen wieder auf). Das ergibt direkt ein anderes Stichbild, weil keine Wellen entstehen. Das Vlies wird unter den Stoff gesteckt, also auf die linke Seite.

Eine genaue Anleitung zu Applikationen findest du bei Sabine auf http://www.klickundblick.de Sie hat es so wunderbar einfach für uns Anfänger beschrieben, dass man so wirklich ein Erfolgserlebnis hat.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, weiss nicht, warum es jetzt ploetzlich nicht mehr geht. Vorhin hat man die Bilder sehen koennen. Probieren wir es mal hiermit:

 

7609.jpg?phcqclBB7itvLZCR

 

f57d.jpg?phcqclBBsas_Xo20

 

Oder vielleicht als Anhang?

 

 

@Sanna: ups, merke gerade dass ich in meinem Eifer im ersten Beitrag ein paar Bindestrick zuviel bei klickundblick eingefuegt hatte. Aber genau daher habe ich die genaue Anleitung.

 

LG, Steph

snowprincess2.jpg.0186df9d6b40522d0393e67a750ea2f4.jpg

snowprincess.jpg.55fa53a674c905928fbdc2a61e0d7004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo nochmal,

ich würde nun auch gerne meine eigene Lisa kreieren. Dank sweetcaroline weiß ich ja nun auch, wo ich ihn bekommen kann :D .

Ich wollte euch aber vorher noch fragen, wieviel ihr von dem Stoff bestellt habt und wieviele Lisas dann drauf waren ?

 

Einen schönen Samstagabend wünscht euch Claudia :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...