Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

:D

So, da ich die letzten Tage hier in den Thread kaum reingesehen habe, wird es jetzt mit Kommentaren wohl etwas länger. :)

 

@Nina: Dein Legging-Rock ist ja noch süßer als der erste! So ein Häkeläpfelchen hab ich auch aus einem TR hier liegen und ich warte noch drauf, bis ich den mal benutzen kann.

 

@Trampolin: Hm, Lisa soll ja eines zusammen mit Benjamin vom Opa zu Geburtstag und Ostern bekommen. Gibt es wohl jetzt nach dem WE bei der Norma. Sie nutzt es im Kiga schon nicht und im Kinderturnen auch nicht. Bezweifle stark, dass sich diese Anschaffung bei uns lohnt, aber der Opa stellt es ja bei sich im Garten auf (also neben uns).

 

 

Danke! Ich fand die Äpfel auch gleich so niedlich in dem Buch - und zu dem Stoff haben sie perfekt gepasst. Hanna will jetzt häkeln lernen :D.

 

Unser Trampolin wird sehr viel genutzt. Hanna brauchte aber auch etwas Anlaufzeit... Woanders hat sie sich nie getraut und hier konnte sie dann in Ruhe probieren und jetzt bekommt man beide Kinder kaum runter...

 

Oh, ich glaube, hier entsteht ein falsches Bild von meiner Tochter;)

Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, daß sie ablehnen darf. Nichts ist schlimmer, als notgedrungen etwas schön zu finden, und dann hängt es im Schrank. Das kenne ich noch aus der Zeit, als meine Kinder klein waren.

Und 2nut, die Geschichte mit Kik kenne ich von der anderen Oma. Ich hab da auch meine eigene Philosophie. Lieber weniger, dafür aber speziell;)

 

Ich finde die Oda auch wunderschön! Die hat nicht zufällig Grösse 128, oder :D;)... Und im ersten Moment hab ich auch gedacht: Wie unfair von Deiner Tochter:rolleyes:. Aber ich hab das auch schon erlebt, habe was für meine Nichte genäht und meiner Schwester hats überhaupt nicht gefallen. Dann hing das Teil solange im Schrank bis es zu klein war und wurde nicht einmal getragen.

Da wäre es mir lieber gewesen meine Schwester hätte mir gesagt dass es ihr nicht gefällt, die Mühe kann man sich dann ja besser sparen... Geschmäcker sind halt verschieden...

 

achja...genäht hab ich dann gestern abend doch noch das Shirt

picture.php?albumid=2786&pictureid=34272

Die Ärmel übrigens @Simone, sind von nem anderen Shirt, nen Rollsaum kann ich gar nicht:(

 

Das ist auch toll geworden. So langsam ärgere ich mich wirklich, dass ich nichts vom Fuchsstoff gekauft habe :mad:

 

Ich bin gerade meinen Hoverrock losgeworden, er paßt und es wurde gleich ein weiterer bestellt:D

Hier nun ein Foto mit Inhalt. Die Freundin durfte bei der Anprobe dabei sein:D

daisy, die Krone ist ja süß:klatschen:

 

emmatje, danke für den Tip, ich werde das Kleid sicher los;)

 

Super süß!!

 

Hallo zusammen!

Sieht ganz toll aus, der Hoverrock! Auch alle anderen Sachen die hier noch entstanden sind.

Ich habe heute aus der aktuellen Ottobre ein shirt und den Leggins-Rock genäht. Passt sehr gut.

Jetzt gehts gleich erstmal bischen aufn Spielplatz.

LG steffi!

 

Die Kombi ist auch schön geworden. Der Leggings-Rock sitzt bei uns auch so super, das ist ein toller Schnitt!!

 

Ihr macht so schöne Häcktops hier, ich glaube den Schnitt werde ich auch rauskramen, die Tops vom letzten Jahr passen nicht mehr... Und da heute abend ein Münster-Tatort läuft hab ich auch ganz viel Zeit vorm Fernseher zu häkeln:D

 

Ich habe meinen 3. Leggings-Rock fertig und jetzt ist auch erstmal gut damit, ich brauche jetzt was anderes... Ein Bild seht ihr hier: Mein 1. UWYH - Kinderkleidung in 98-110 und 122/128 - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Polly, dein Leggingsrock, toll, ein richtiger Hingucker mit dem Tüddelkram:super::super:

Das Oda-Kleid ist Gr. 110/116:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich glaube, hier entsteht ein falsches Bild von meiner Tochter;)

Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, daß sie ablehnen darf. Nichts ist schlimmer, als notgedrungen etwas schön zu finden, und dann hängt es im Schrank.

Da hast Du auch wieder recht! Ich bin auch so eigen, was meinen Geschmack an geht. Wenn mir etwas nicht gefällt und sei es noch so toll genäht, würde ich es auch nicht anziehen, oder meiner Tochter. Auch ein Grund, warum ich nie bei Wichtel-Geschenk-Kreisen mitmache :-)

 

Und der Hoverrock sieht sehr süss aus angezogen!

 

@Federkind: echt tolles Shirt, mit das schönste, was ich bisher aus dem Fuchsstoff gesehen hab! Und die Idee mit den "Alten" Ärmeln ist klasse, das hab ich auch schon gemacht.

 

@daisy71: tolle Krone!

 

@Shiva8: sieht klasse aus die Kombi!

 

:... Und da heute abend ein Münster-Tatort läuft hab ich auch ganz viel Zeit vorm Fernseher zu häkeln:D

 

Oh DANKE für den Tip, ich hätts bestimmt mal wieder verpasst. Die Münster-Tatorte sind die einzigen, die ich echt gern gucke und mich richtig ärgere, wenn ich ihn verpasse.

 

Simone: welche Größe hätttest Du denn gerne fürs Häcktop und welche Farben...hab heut abend Zeit zum Häkeln...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tulip-Rock wird heute nicht mehr fertig, mir ist das Schrägband, der Gummi und die Knöpfe ausgegangen :D

hier noch schnell ein Foto von hinten.

 

lg

karen

P1000855.jpg.51f5a85f72681831e37045af2dc24d33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@78Polly: Die Legginsröcke sehen alle 3 toll aus. Vielleicht mach ich auch noch einen mit Ringelleggins, mal sehen.

Der Tulpinrock sieht auch schon toll aus!

Ich hab vor ein paar Kinderarmbänder zu nähen für den Kindergeburtstag von meinem Sohn. Da werde ich jetzt mal mit anfangen.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Leggingsröcke hattens mir dann für die Mittagspause doch noch angetan und ich hatte gesehen, dass der Zeitaufwand, einen solchen zu nähen, überschaubar ist. Während also die drei lieben Kinder brav ihren Mittagsschlaf hielten, kopierte, schnippelte und nähte ich für Marlene auch ein solches Teil.

 

Hatte vor kurzem im Stoffladen nicht wiederstehen können und einen Rosentüll erstanden, ohne zu wissen, wozu. Der kam jetzt zum Einsatz zusammen mit rosanem Tüll untendrunter als Röckchen.

 

Hier das Ergebnis "trocken" und dann mit Marlenchen drin.

 

Corinna

103_0310_1.jpg.58b44435478e02cad72d18809aa5e63c.jpg

103_0318_r1_1.jpg.bca43488314fe6b0ee48313557d41e74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea: der Hoverrock sieht echt zuckersüß aus mit Inhalt. Muss mir den Schnitt auch mal besorgen.

 

@shiva: tolle Kombi mir gefällt besonders gut, dass der Stoff der Leggins wieder in den Ärmeln des T-Shirts auftaucht. Muss ich mir merken ;)

 

@KarinS: Mensch, schon wieder ein toller Schnitt. Sieht echt super aus der Tulip-Rock

 

@Jassrah: Wow bist du schnell. Kann es sein, dass wir die gleiche Sanetta-Reste Tüte bei Micha´s gekauft haben? Der Stoff der Leggins kommt mir bekannt vor. Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich daraus mache.

 

Ich habe heute nur ein paar Dreieckstücher genäht. Mein kleiner hat leider beschlossen heute nicht viel Mittagsschlaf zu machen.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=34301

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=34300

 

@Santander: hast du eigentlich mal was von Peterle wegen dem Tauschring gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jassrah: Wow bist du schnell. Kann es sein, dass wir die gleiche Sanetta-Reste Tüte bei Micha´s gekauft haben? Der Stoff der Leggins kommt mir bekannt vor. Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am überlegen, was ich daraus mache.

 

Ich habe heute nur ein paar Dreieckstücher genäht. Mein kleiner hat leider beschlossen heute nicht viel Mittagsschlaf zu machen.

 

 

Kann sehr gut sein. War tatsächlich aus einer Micha-ResteTüte, der Hosenstoff. Habe sie wohl so vorletzte Woche oder so bekommen.

 

Deine Dreieckstücher haben ja einen Kam-Snap-Verschluss. Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Finde ich prima. Denn die Kletts kratzen halt manchmal doch am zarten Hals. Werd ich mal nachmachen.

 

So, noch 10 min. bis zum allwöchentlichen Tatort (freu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinschau vom Dienst....

@ Feder.. war ja schon im Blog;)))

@ KarenS.. Tulip oh wie schön, ich liebe den Schnitt auch;))

@ jassrah... Legginsröckchen finde ich toll,suß gemacht. Unsere Motte, bald ein Schulkind möchte sie aber immer einzeln;)))))

@ Tanja K Dreieckstücher sehr schön und immer praktisch;))

 

muß Euch noch schnell was erzählen, war mit meiner Gruppe heute in Holland auf einem großen Spielplatz, Abenteuer, Wasserspielplatz usw.... war sehr voll. Letzter Ferientag in NRW und meinen Kindern und Jugendlichen viel ein Mädel im langen weißen Kleid auf, dass ganz toll mit ihren Freunden tobte...... im Kommunionkleid mit Kranz im Haar.....gehöre zwar schon zur älteren Generation Erzieher, Mama und auch Oma.....aber das fand ich na ja.... andere Kleidung wäre hier angebracht gewesen;)))))) Ihr hättet es sehen sollen,weiß war nur noch der obere Kleiderteil....lach.

 

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, noch mal jemand der kein Tatort schaut. ;) Ich bin da ein kleiner Schisser... alleine mag ich ihn nicht schauen.

 

Danke für das Lob.

 

Schade um das schöne Kleid.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja...genäht hab ich dann gestern abend doch noch das Shirt

picture.php?albumid=2786&pictureid=34272

Die Ärmel übrigens @Simone, sind von nem anderen Shirt, nen Rollsaum kann ich gar nicht:(

 

wie, du hast geschummelt?...............also ehrlich, das ist ja...........................total genial. :p:D

 

Simone hättest du auch gerne ein fertiges Häcktop? ich hätte da eines im Angebot! :D

 

logisch....................:hug: aber nur in kombi mit dem mt. ;)

 

andrea: entschuldige bitte, wir waren den ganzen nachmittag/abend auf der kommunion des bruders meines patenkindes.....................ich verlasse mich da vollkommen auf deinen absolut tollen geschmack. bisher hat mir absolut alles gefallen, was du gebastelt hast.................und gr. würde ich sagen 98/104. die gitta nähe ich zwar noch in 86/92, aber die antonia immer in 98/104............schicke dir aber auch gleich noch ne mail................

 

wow, ihr habt wieder so tolle sachen genäht heute.......................diese spitzen-rock-leggins-kombi ist auch total süß und ganz viel hab ich schon in den uwyh´s bewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart aber fleißig!

 

Emmatje: das Top ist einfach zum verlieben!!!! Hätte ich eine Tochter, ich würde ihr auch so ein Top machen. Ich finde die Häkelpasse einfach total süß! Tolle Farben!

 

Feder: super schönes Fuchs-Shirt. Ich hänge mich an das bereits gesagte ran: das schönste bisher!!! Super Idee, Hut ab!

 

Die Kombi mit Fr. Rosenrot finde ich auch total schön, auch den Rock wo die Freundin mit auf dem Bild ist! Sehr schön!

 

Leggingsröcke würde ich auch mal gerne nähen, die gezeigten finde ich total niedlich!

 

Ich habe immernoch nichts neues fertig. Ich habe die letzten Tage einfach viel zu wenig Zeit gehabt. Dann noch die neue.... aber ich habe heute draußen einiges zugeschnitten, der Korb ist gut gefüllt. Ich hoffe so schaffe ich etwas in der nächsten Woche.

 

Bin schon gespannt was nächste Woche alles so gehäkelt wird :D und wann die Simone damit anfängt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade meinen Hoverrock losgeworden, er paßt und es wurde gleich ein weiterer bestellt:D

Hier nun ein Foto mit Inhalt.

 

Einfach toll die Kombi und so süß ich habe ja nee kleine Tochter mag aber eigentlich kein rosa aber bei deinen Kreationen könnte ich es mir anderst überlegen.

 

Ich habe heute aus der aktuellen Ottobre ein shirt und den Leggins-Rock genäht. Passt sehr gut.

Jetzt gehts gleich erstmal bischen aufn Spielplatz.

LG steffi!

 

Tolle Kombi gefällt mir sehr sehr gut jetzt habe ich aber mal nee Frage an die Näher die schon erfahrener sind :hug: könnte ich so nee Kombi nicht auch mit Caroline und antonia hin bekommen.

Ich bin jemand der ständig Schnitte abändert oder was verändert um nicht soviele Schnitte zukaufen ;)

 

Ansonsten war ich sooo animiert, die Jerseyjacke für den großen fertigzubekommen, aber am Wochenende ist einfach immer viel Familienrummel und da kommt es schlecht, wenn ich mich rausziehe und an die Maschinen setze (was ich ja so gerne mache).

Also bei Butti..... gibt es immer unter Restposten Pakete mit Strickbündchen, der große Pack für einen Zehner. Da bestellte ich einmal und bekam wirklich viele brauchbare Farben.

Grüße Corinna

 

Hallo Corinna für den Tipp also ich hatte ja mal ein Überaschungspaket von Micha´s aber dar war kein rot drin. Brauche ja dringend rot wie sah das bei deinem Butti... Paket aus?

Und wie die gehst lieber an die Maschine ;) manchmal würde ich am liebsten alle rausschmeißen um mal in Ruhe zunähen:D ist das noch normal :confused:

 

der Tulip-Rock wird heute nicht mehr fertig, mir ist das Schrägband, der Gummi und die Knöpfe ausgegangen :D

hier noch schnell ein Foto von hinten.

lg

karen

 

Er sieht jetzt schon sehr sehr schön aus. Mach weiter so.

 

Eure Leggingsröcke hattens mir dann für die Mittagspause doch noch angetan

Hier das Ergebnis "trocken" und dann mit Marlenchen drin.

Corinna

 

Süß wie eine richtige Prinzessin.

 

Wünsche allein eine gute Nacht und auf ein neues ab morgen.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

danke noch für die lieben Wünschen für den freien Abend und den Erdbeerertrag. Das Essen war leider keine Offenbarung, aber viel Spaß hatten wir trotzdem. Haben anschließend noch einen Kneipenbummel gemacht:) Habe aber leider das alkoholisierte Nähen vergessen, grrrrr, möchte doch auch mal so etwas schönes wie Bärbel nähen;) Ansonsten habe ich heute ein halbes Beanie (Bündchen muss morgen am Patenkind geprüft werden) genäht, sowie noch eine Tatüta, also nichts besonderes.

 

Habe wieder tolle Röcke, Shirts gesehen und Kombi´s, ganz süß. Der Hoverrock sieht klasse aus, hätte ich nie gedacht. Wenn man sich den Schnitt so anschaut, finde ich, macht er nicht viel her, aber genäht dann echt toll:)

 

Ich mach jetzt nen Fisch, bis morgen, gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kombi gefällt mir sehr sehr gut jetzt habe ich aber mal nee Frage an die Näher die schon erfahrener sind :hug: könnte ich so nee Kombi nicht auch mit Caroline und antonia hin bekommen.

Ich bin jemand der ständig Schnitte abändert oder was verändert um nicht soviele Schnitte zukaufen ;)

 

Klar kannst du so eine Kombi auch mit obigen Schnitten nähen. Caroline ist aber etwas aufwändiger als der Legginsrock aus der aktuellen Ottobre (da musst du die einzelnen Bahnen noch kräuseln). Wobei man sicherlich den Rockteil auch in einem Stück zuschneiden könnte. Ich brauch efür so etas aber immer Maße:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt was nächste Woche alles so gehäkelt wird :D und wann die Simone damit anfängt :p

 

nein, vorerst nicht...........................ohhhmmmmmm :p

 

Tolle Kombi gefällt mir sehr sehr gut jetzt habe ich aber mal nee Frage an die Näher die schon erfahrener sind :hug: könnte ich so nee Kombi nicht auch mit Caroline und antonia hin bekommen.

Ich bin jemand der ständig Schnitte abändert oder was verändert um nicht soviele Schnitte zukaufen ;)

Dani

 

ich denke schon dass das geht...............aber wie schon geschrieben wurde, ist der carolin-schnitt aufwändiger............und, ich finde den rock bei carolin viel zu kurz. ich habe für franzi noch ne bahn zusätzlich angenäht, da er sonst nichtmal übern popo ging..................

 

aber generell spricht doch nichts dagegen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...