Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Meine Nähmaschine hatte ein paar Tage Ruhe vor mir. Ich war...

1321954369_11.Februar2012-14_35-_MG_8674.jpg.d2d25310747da31b1f4bdc13fc463c31.jpg

...beschäftigt:D

Und das in dem allercoolsten Schnee-Saustall-Holfhacker-Overall, der älter ist als ich:)

 

Morgen muss ich Stoff für 2 Zaubererumhänge (für meine Kollegin und mich) kaufen.

Danach komm ich hoffentlich endlich zu einem Rock (FM - Valeska) und einer gefütterten Hose (FM-Bo).

 

Mein Schlafleiberl hat sich bewährt, es ist wirklich bequem und angenehm zu tragen:)

Schönen Abend euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boar habt ihr viel Schnee !!! Wenn man ihn genießen kann und nicht dringend irgendwo hin muss, hat der ja richtig was (obwohl ich eher zum Winterschlaf neige und Kälte hasse :p). Wir sind dieses Jahr GsD größtenteils verschont geblieben.

Du siehst jedenfalls aus (auch im Alt-Overall-Look) als hättest du eine Menge Spaß.

Hab ich da gerade KAUFEN gelesen ???? Na,na,na :D

 

Ich freu mich schon wieder auf deine nächsten Sachen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil es soooo ruhig war...

War so untypisch :) Aber bei soviel Schnee darf man ruhig ma raus und Di. *** raus lassen. Hier in Berlin ist diesjahr ein Glück wenig Schnee runter gekommen (sonst hätt ich garnicht gewusst wie ich de Kinderwagen schieben soll :rolleyes: )

 

Aber ich freu mich trotzdem wenn's bald wieder Fotos gibt!!!

 

Liebe Grüße

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei soviel Schnee darf man ruhig ma raus und Di. *** raus lassen.

 

Schnee ist in Ordnung, so lange er rechts und links von der Straße fällt ... ;)

 

Du siehst aus, als hättest du jede Menge Spass gehabt!

 

Boar habt ihr viel Schnee !!! Wenn man ihn genießen kann und nicht dringend irgendwo hin muss, hat der ja richtig was (obwohl ich eher zum Winterschlaf neige und Kälte hasse :p). Wir sind dieses Jahr GsD größtenteils verschont geblieben.

Du siehst jedenfalls aus (auch im Alt-Overall-Look) als hättest du eine Menge Spaß.

Hab ich da gerade KAUFEN gelesen ???? Na,na,na :D

 

Eigntlich mag ich Schnee gar nicht, aber an dem Wochenende war ich am Land bei meinen Großeltern - dort wo ich die Hälfte meiner Kindheit verbracht hab. Und mein Cousin, mein Bruder und ich haben uns Nostalgisch gefühlt und unsere Schneefahrzeuge von vor 20 Jahren rausgesucht (Mein Opa hat alles aufgehoben:) )

Aber es hat sooo Spaß gemacht:D

 

@Christine0112: Ich hab keinen Sternchenstoff gehabt, der musste gekauft werden:) Jetzt sind die Umhänge zumindestens fertig!

 

Jetzt komm ich eeeendlich wieder zum Nähen. Ich mach mich gleich ans Schnittkopieren von dem Rock:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder nähen!

 

Ich hab einen Valeska-Rock gemacht, mit Tatzen-Stickerei. Der Stoff ist ein weinroter Cord-Samt der mir das ganze Wohnzimmer vollgefuzzelt hat:)

IMG_3518.jpg.950546dfba606609aa1fd6479dece9fe.jpg

IMG_3517.jpg.419981534726b71821496fb3cfb5bb68.jpg

Vorne sind 2 Ösen drin,da kommt noch ein Band ins Bündchen rein.

Bearbeitet von the_fairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht richtig toll aus... hoffe nur die bekommst wegen der tatzen keinen ärger.... gab es ja nun schon oft genug:mad:

würde das bild schnell wieder rausnehmen.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht richtig toll aus... hoffe nur die bekommst wegen der tatzen keinen ärger.... gab es ja nun schon oft genug:mad:

würde das bild schnell wieder rausnehmen.

 

lg nicky

 

Warum denn das??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Outdor-Ausstatter mit der Wolfstatze als Emblem hatt vor ein paar Jahren eine riesige Abmahn-Welle verschickt an alle Verkäufer (Dawanda etc) die einen Artikel mit Tatze angeboten haben.

 

Wobei, für privat dürfte das eigentlich nicht gelten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ganz ernsthaft eine Tatze hat der Hersteller auch nicht eigens erfunden, eigentlich ist das ziemlich lächerlich, aber von der Abmahnwelle hab ich auch gehört.

 

Du willst den Rock ja nicht verkaufen...

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ganz ernsthaft eine Tatze hat der Hersteller auch nicht eigens erfunden, eigentlich ist das ziemlich lächerlich, aber von der Abmahnwelle hab ich auch gehört.

 

Du willst den Rock ja nicht verkaufen...

Das find ich auch. Jetzt hab ich mir grad das Logo auf meinem Rucksack angeschaut, die Tatze schaut ja nicht mal gleich aus.

 

Der Outdor-Ausstatter mit der Wolfstatze als Emblem hatt vor ein paar Jahren eine riesige Abmahn-Welle verschickt an alle Verkäufer (Dawanda etc) die einen Artikel mit Tatze angeboten haben.

 

Wobei, für privat dürfte das eigentlich nicht gelten....

Ich find das absolut komisch. Sonst müsste die Computer-Firma jeden mahnen der einen Apfel verwendet, usw. Es gibt ja schon fast alles als Firmenlogo. Aber danke für die Info:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abmahnungen gingen gegen gewerblich handelnde Anbieter.

 

Da der Rock ja offensichtlich nicht verkauft werden soll (oder?) sollten die Tatzen kein Problem darstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der Rock

 

Das find ich auch. Jetzt hab ich mir grad das Logo auf meinem Rucksack angeschaut, die Tatze schaut ja nicht mal gleich aus.

 

 

Ich find das absolut komisch. Sonst müsste die Computer-Firma jeden mahnen der einen Apfel verwendet, usw. Es gibt ja schon fast alles als Firmenlogo. Aber danke für die Info:)

 

Die Tatzen in der Abmahnwelle sahen auch nicht unbedingt sehr ähnlich aus.

 

Und besagter Computer Hersteller ist auch groß in der Diziplin.

Hier mal ein Beispiel des letzten Jahres

Bonner Café Apfelkind in Aufruhr: Apple legt Widerspruch gegen ein Logo ein | Basic Thinking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Tatze mach dir keine Gedanken, das wurde schon mehrfach abgeurteilt, J. W. hat den Pfotenabdruck an und für sich nicht erfunden, von daher können sie nur das exakte Logo schützen lassen, und da auch nur abmahnen, dafür müssten die Tatzen auf dem Rock 1. andersherum verlaufen, und 2. Krallen haben.. beides nicht da :D

 

Mir gefällt der Rock, ich hoffe, du hast viel Spass damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Rock ja offensichtlich nicht verkauft werden soll (oder?)

Nein, den geb ich nicht mehr her:)

 

Und besagter Computer Hersteller ist auch groß in der Diziplin.

Hier mal ein Beispiel des letzten Jahres

Bonner Café Apfelkind in Aufruhr: Apple legt Widerspruch gegen ein Logo ein | Basic Thinking

:klatsch: man kanns übertreiben auch...ich hab nicht gedacht dases so schlimm ist, mit der Logoverteidigung:)

 

Wegen der Tatze mach dir keine Gedanken, das wurde schon mehrfach abgeurteilt, J. W. hat den Pfotenabdruck an und für sich nicht erfunden, von daher können sie nur das exakte Logo schützen lassen, und da auch nur abmahnen, dafür müssten die Tatzen auf dem Rock 1. andersherum verlaufen, und 2. Krallen haben.. beides nicht da :D

 

Mir gefällt der Rock, ich hoffe, du hast viel Spass damit!!!

Danke:)

 

 

Aus den Resten der Reste für den Valeska-Rock, hab ich nochmal den Burda Schnitt 8237 hergenommen. Ich hab noch Gürtelschlaufen, eine Stickerei (diesmal hoffentlich ohne vielleicht einer Firma zu nahe zu treten:) ) und Popotaschen dazugetan, aber den Reißverschluss weggelassen, da der Cordsamt 4% Elasthan enthält und ich deshalb auch so reinkomm:)

 

IMG_3521.jpg.e0a2fec42f9bf2572b5b7dc88be0ed89.jpg

IMG_3522.jpg.ee7461aa94294b068a00537f7e13344b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dieser rock ist super!!

 

ich gäb was drum, nochmals so jung und schlank sein zu können, damit ich sowas tragen kann!

 

viele liebe grüße von fortune ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter!

Ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt hab: Ich mach für die Tochter einer Arbeitskollegin ein Kleid für ihren Geburtstag.

 

Ich nähe es aus hellblauem Baumwollstoff (ich denke das es Linette ist). Die Spitze (die Rosa-blau-gelbe rechts unten) hat sich die Kleine selbst ausgesucht.

420954_2823649744764_1064593888_4549573_1605678330_n.jpg

 

Nach großen Verwirrungen beim Vermessen (meine Kollegin hat den Brustumfang der 3-jährigen mit 97cm gemessen:rolleyes:)

Jetzt gehts mal ans Zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, erster Zwischenstand vom Kleid bevor ich schlafen geh:)

 

IMG_3523.jpg.512c56b77e16c32f69837979d1e5edd7.jpg

Es fehlt noch der Reißverschluss und der Saum...Ich mach mir nur grad Sorgen dases zu klein ist, es schaut so klein aus. Allerdings is das Mädl auch sehr zart. Ich hab sogar eine Größe größer genommen, damit es ihr länger passt...Jetzt hoff ich das sie überhaupt rein kommt:)

Ich hab leider nicht die Möglichkeit selber zu ihr anprobieren kommen, sie ist grad krank. Jetzt geb ichs am Montag meiner Kollegin zum "Anlegen" mit:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin echt begeistert von Deinen Nähkünsten und wie schnell das alles geht.

 

Was ich wissen möchte der Stoff auf Seite 25 von der Tasche was ist das für einer? Baumwolle Jersey?

 

Grüße Enelail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin echt begeistert von Deinen Nähkünsten und wie schnell das alles geht.

 

Was ich wissen möchte der Stoff auf Seite 25 von der Tasche was ist das für einer? Baumwolle Jersey?

 

Grüße Enelail

 

Danke:)

 

Der schwarz-weiße Taschenstoff ist feste Baumwolle, der blau-gemusterte ist Wachstuch und der blau-gebatikte Innenstoff ist ein dünnerer Baumwollstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...