Zum Inhalt springen

Partner

Termin steht für den historischen Spaziergang !


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Ihr habt natürlich Recht, Sisue und Honigbärenbiene,

der beste Treffpunkt wäre wohl, für alle die mit Bahn - Bus - Straßenbahn anreisen, der Ausgang Nord des Bremer Hauptbahnhofs.

Für Anreisende mit Pkw, stehen dann ( kostenpflichtige ) Parkplätze auf der Bürgerweide, zur Verfügung.

 

 

Mit lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    23

  • Caroline

    20

  • willygo

    13

  • Powerfrau

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Bahnkarten sind gebucht :jump:

 

Habe geraden noch eine günstige Karte für die Heimreise bekommen, für die Hinreise gab es noch genug, wer will schon um 3 Uhr morgens los :D

 

Bremen ich komme :cool:

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ich spreche im Namen meiner doch nicht ganz kleinen Truppe, wenn ich für den Hbf stimme! (Zumindest Kazumi und ich sind nämlich völlig orientierungslos - krankhaft!!!)

Ich würde für meinen Teil auch eher ungern allein Bus fahren...ich hasse Busbahnhöfe...ich versteh nämlich nie den Fahrplan (warum sind die auch nicht deutschlandweit genormt???)...wenn die Bremer also nichts dagegen haben wäre ich für ein winzig klienes (?) Empfangskommite *bettel*

 

lg, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ich spreche im Namen meiner doch nicht ganz kleinen Truppe, wenn ich für den Hbf stimme! (Zumindest Kazumi und ich sind nämlich völlig orientierungslos - krankhaft!!!)

Ich würde für meinen Teil auch eher ungern allein Bus fahren...ich hasse Busbahnhöfe...ich versteh nämlich nie den Fahrplan (warum sind die auch nicht deutschlandweit genormt???)...wenn die Bremer also nichts dagegen haben wäre ich für ein winzig klienes (?) Empfangskommite *bettel*

 

lg, Nell

 

Ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, habt man keine Angst, wir kümmern uns um Euch. Wäre nett, wenn ihr uns die Ankunftszeit mitteilen könntet.

 

Mit lieben Grüßen, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10:50 müssten wir da sein.

Nell, bitte Einspruch erheben, wenn das nicht stimmt! :eek:

 

Ich freu mich dann schon auf den Empfang~

(Wobei, mit 5 oder 6 Nürchen Bus zu fahren wäre sicherlich auch lustig geworden! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Manuela :winke:

 

hats Dich vom Stuhl gehauen ?

 

LG Ilona

die grad mit den Falten kämpft

 

 

Hallo Ilona,

 

im wahrsten Sinne :D

Hatte mir gedacht für den einen Anlass extra ein Kleid nähen, naja. Also war ich heute bei Astrid in Ihrem Kostümverleih. Dachte ich leihe mir ein Kleid und gut. Aber was ist?? Alle zu kurz :(

Bin nun mal ziemlich hoch gewachsen. Astrid hat alles gegeben und mich nun doch zum selber schneidern bewegen können.

 

Folgendes Modell habe ich mir dann kurzerhand ausgesucht:

 

3637.jpg

 

Es soll nicht ganz so schnörkelig werden, eher etwas schlichter. Hier könnte ich mal Eure Hilfe benötigen. Was für eine Farbe war zu der Zeit angesagt?

 

Der Schnitt selbst ist gerade fertig ausgeschnitten, und morgen geht´s ans zuschneiden des Stoffes. Werde das Kleid so lang machen, dass ich schwarze

Schuhe mit Absatz drunter tragen kann.

 

Ach ja, und gaaanz wichtig, ich WILL ein Schirmchen :D Habe mich heute von Astrid was die Umsetzung angeht noch beraten lassen.

@ Willy: Deine Stickkünste sind dann noch gefragt.. Habe da schon so meine Vorstellungen :schneider: :idee:

 

Liebe Grüße

Manuela

 

PS: Bin gerne beim Freimarktsumzug dabei!! :freu:

Bearbeitet von Knopfhoff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kazumi: Nope, alles in Ordnung XD

 

Was das geplante Kleid angeht...ich hab von Rokoko keine Ahnung...aber guck mal hier:

 

--> La Pompadour Rokoko

 

ich würde allerdings sagen du machst für alles weitere ein neues Thema auf...sonst werfen wir noch alles durcheinander ^^°

 

lg, Nell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm~ Leute?! Mir ist grade eingefallen, dass wir - da wir ja schon ab 11.00Uhr da sein werden - doch sicher was zu Mittag essen wollen werden.

Wenn wir aber mit einer Gruppe von 10-20 Personen in einem X-beliebigen Restaurant auftauchen ohne vorher zu reservieren, dannden Raum könnte das eng werden...nur mal so in den Raum geworfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm~ Leute?! Mir ist grade eingefallen, dass wir - da wir ja schon ab 11.00Uhr da sein werden - doch sicher was zu Mittag essen wollen werden.

Wenn wir aber mit einer Gruppe von 10-20 Personen in einem X-beliebigen Restaurant auftauchen ohne vorher zu reservieren, dannden Raum könnte das eng werden...nur mal so in den Raum geworfen^^

 

Da würde sich die Waldbühne anbieten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie lange, denkt ihr, werdet ihr im Bürgerpark sein? Oder macht ihr mehrere Durchgänge?

 

Ich würde nämlich gerne mit meinen zwei Töchtern kommen und schauen - ABER am 20.09. ist auch Holländischer Stoffmarkt in Oldenburg und da ich eine Liste speziell für Weihnachts- und Dekostoffe habe, die ich dieses Jahr unbedingt brauche, muss ich da erst hin und von dort nach Bremen dauert auch noch etwas.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde sich die Waldbühne anbieten, oder?

 

Die Waldbühne würde ich auch befürworten. Aber ich denke auch, dort wird es von Nöten sein, das wir uns mit einer gewissen Personenzahl anmelden. Es könnte sonst bestimmt Probleme geben.

Wichtig wäre also:

Wieviel Leutchen laufen historisch und wollen in der Waldbühne zu Mittag essen?

Wieviel Zuschauer wollen verbindlich kommen und ebenfalls in der Waldbühne zu Mittag essen?

 

Sisue war schon so nett und hat einen Link zur Waldbühne gesetzt.

 

Mit lieben Grüßen, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Ihr!

 

Heute nur kurze Rückmeldung, ich bin ein bisschen im Streß...

 

Die Bewerbung für den Freimarktsumzug 2008 ist raus! Ich habe mir ein paar nette Zeilen ausgedacht und uns beworben. Ich hoffe, die Organisatoren lassen uns nicht zu lange auf Antwort warten :D

 

Ansonsten steht der 25.10. hoffentlich bei euch im Kalender (die Mädels wissen schon bei wem ;)). Wer noch mitlaufen möchte ist herzlich eingeladen, im Moment sind wir zu fünft, wir können aber noch ein paar hübsche Jungs und Mädels in historischen Kostümen gebrauchen...

 

Wer noch mag, der melde sich! Ich sag natürlich sofort Bescheid, ob wir genommen wurden!!!

 

Liebe Grüße von Vanessa *die sich jetzt wieder ihren Streßpusteln widmen muss :D*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopfhoff = Robe :rolleyes:

 

 

So aufgrund unserer Umfragen haben wir nun den 20. September für den historischen Spaziergang gewählt.

Da wir nun aber auch ein bißchen organisieren müßen, brauchen wir jetzt genauere Angaben. Wenn ich auf dem laufendem bin, dann wollen kommen :

Kazumi - Nürchen

Nell-Chan - Nürchen

Caroline - Nürchen

Sisue - Nürchen oder Küraß

farinelli - Robe

dago2812-Elisabethan

Honigbaerenbiene- noch offen

jc-bears - nürchen

Strickilona - Nürchen

und meine Wenigkeit:

powerfrau - Robe

 

ist soweit alles korrekt ?

 

Bitte haltet mich auf dem Laufenden mit wievielen Ihr kommt und in welchen Kostümen, da wir dann Epochenmäßig Gruppen zusammenstellen möchten fürs flanieren - denn 20 verschiedene Kostüme auf einen Haufen werden wohl nicht mehr so beachtet , als wenn immer nur eine Handvoll zu sehen ist. :D

Außerdem müßen wir wissen, wie wer anreist , wieviele Pavillons wir fürs umkleiden benötigen und uns dementsprechend bei der Stadt anmelden etc,etc

Ihr seht, es gibt noch ne Menge zu tun - PACKEN WIRS AN :D

 

LG. Astrid

die sich riesig darauf freut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ;)

neuer Stand :

 

 

Kazumi - Nürchen

Nell-Chan - Nürchen

Caroline - Nürchen

Sisue - Nürchen oder Küraß

farinelli - Robe

dago2812-Elisabethan

Honigbaerenbiene- Nürchen

Strickilona - Nürchen

Rion - Nürchen

Knopfhoff - Robe

powerfrau - Robe

 

noch alles korrekt ?

 

Bitte haltet mich weiter auf dem Laufenden !!

 

Am 19.08 wollen Ilona und ich uns mal alles "vor Ort" ansehen :D

Weiß schon jemand, wie es mit Mittagessen aussieht ? Wir werden uns mal bei der Waldbühne schlau machen, ab wieviel Personen wir vorreservieren sollten.

Nur könntet Ihr Euch dazu ja auch schon mal hier anmelden ;)

 

LG. Astrid

die sich riesig darauf freut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ich habe mir mal erlaubt ein bisschen Ordnung rein zu bringen :D

 

farinelli - Robe

Knopfhoff - Robe

powerfrau - Robe

dago2812-Elisabethan

Sisue - Nürchen oder Küraß

Caroline - Nürchen

Strickilona - Nürchen

Rion - Nürchen

Kazumi - Nürchen

Nell-Chan - Nürchen

+ 2x Nürchen - 2x männl.Gehrock mit ???

 

Übrigens - ich habe mal den "100jährigen Kalender" befragt - laut diesem gibt es am 20. September sowie auch auch am 25.Oktober (Freimarktsumzug) schönes Wetter mit Sonnenschein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...