Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich setzt aber schon mal ein paar Bilder rein, damit ihr mich motiviert, die nach dem Urlaub fertig zu machen...ich krieg jetzt schon ne Krise, wenn ich an die Rundungen beim Einsetzten des Boden/Seitenteils denke, das wird bestimmt alles furchtbar krumpelig...

 

Die musst du unbedingt weiter machen, die ist total geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,das sieht ja toll aus:D

Bei Euch muss ich mal öfters vorbeischauen:D

 

Und mich durch 350 Beiträge klicken;)

 

LG von Nina.

 

Aber immer gerne! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn für ein einschlafritual ?????

 

Buch lesen, alles stockdunkel machen, CD an und dann danebenlegen, bis er schläft 45min bis 2,5 h :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi

 

Die Kulturtasche wird sicher großartig, echt schade, dass es nicht fertig wurde.....ich kenn sowas (zur PW-Decke schiel)

 

Hab mir auch mal nen Ava gemacht, allerdings ist das Foto vom letzten Jahr, blond bin ich derzeit nicht.....das wechselt hin und wieder mal....

 

Ja,.....zeigen kann ich euch ja leider nichts....son Mist ey.

 

Was hab ich sonst noch verpasst?

 

lg

edit:

@santander: Kannst ja dein Ü-Paket mal zeigen...welches war es denn? Bei meinem waren ja auch Stoffe dabei, da wusst ich erstmal nicht so recht, aber man kann eigtl aus allen doch was machen...den einen will ich evtl. noch für mich verbraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy: Ohhh, solche Gruselzeiten kenn ich. Ich durfte bis vor nem ..phu...nem knappen halben Jahr (?) Madame immer auf dem Arm halten abends bis sie einschlief, das ging von 1 Stunde (sehr selten) bis dahin, dass sie bis um halb elf /elf wach war und wir dann alle gemeinsam in unser Bett gingen. Dann haben wir den Mittagsschlaf weggelassen, den sie sowieso nicht einforderte. Das hat Wunder gewirkt, die ersten Tage waren anstrengend, aber dann...jetzt gibt es Sandmann, Zähne putzen, Buch vorlesen, singen und ab ins Bett, Licht aus....fünf Minuten später schläft sie. Wach wird sie trotzdem noch und kommt eigtl. in jeder Nacht zu uns ins Bett, was meinen Mann unendlich stört, aber wenigstens haben wir unseren Abend wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daisy und Federkind das geht bei der Ronja alles schön schnell

wickeln umziehen zähneputzen allen Katzen und den Fischen Gute Nacht sagen:hug:

CD an ca 15 min dann schläft Sie:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: die kulturtasche ist jetzt schon ein traum........................*schwärm*

ich kann total verstehen, dass du dich ärgerst sie nicht fertig bekommen zu haben..................einen schönen urlaub wünsch ich dir/euch.

 

feder: genauso hab ich mir dich vorgestellt.(was für ein satz).....................

 

bei uns sieht das am abend so aus, sandmann, zähneputzen, pampers, singen, beten und ab ins bett. küsschen geben und dann geh ich raus und es ist ruhe.........bis am morgen gegen halb sieben. :) die jungs wandern dann gegen viertel nach acht ins bett..............mit ähnlichem ritual. sie legen sich nur selber hin.................:p

 

geschafft hab ich heute viel, aber leider wieder nicht zum zeigen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssssst, bin im Dienst und kann in der Pause ganz schnell reinschauen Hilfe......30 Seiten anschauen...lesen geht nicht nur schnell lauern was ihr so genäht habt;)))

Schöne Sachen super;)))

Bis kommende Woche Adelheid:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, wieviel schreibt ihr denn. Habe jetzt garnicht alles gelesen, mir nur die Bilder angeguckt. Die Schlagbilder sind ja süß! :D

Ich habe heute eine Fleecebandito gemacht.

Die Jacke sieht am Kind so komisch geknubbelt aus, weil sie nen Nickipulli drunter hat und da sind die Ärmel so hochgerutscht drin.

008.jpg.76450f4cbce37abb655ccf33fd73a73d.jpg

005.jpg.f09a5b05b9a7e490a8b004976099308a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Wow, der Stoff ist samt der Jacke einfach toll.

 

Ich bin kein Fan von den Eulen (nicht wegen den Stoffen sondern allgemein), daher finde ich diesen Stoff wirklich ganz klasse durch die Buntheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasenfuß: Hatte dich noch gar nicht in der Runde begrüßt. Hallo:)

@santander: Echt? hihi...aber wiegesagt, blond sind die haare ncht mehr und ich seh auch ganz schön mopsig auf dem Bild aus:o...

 

@Shiva: Oh, die bandito gefällt mir aber gut. Ich lieeebe Eulen:)

 

Näh ich noch was? Oder lass ich den Boden ausnahmsweise mal faden- und fusselfrei?...wenn ich was nähe...was denn nur?....hmmmhmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch lesen, alles stockdunkel machen, CD an und dann danebenlegen, bis er schläft 45min bis 2,5 h :banghead:

 

dann hab ich ja mal nen tolles kind ... =D ... wickeln ins bett tragen .. einen gute nacht kuss geben .. zu decken kuscheltier auf den bauch legen und ihr eine gute nacht wünschen und sagen das wir morgen bestimmt wieder viel spaß haben werden .. licht aus aus dem zimmer raus .. fertig =D ... zeitaufwand 5 minuten =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

@Shiva, die Bandito ist toll!!! Ich finde Eulen auch immer klasse...

 

Ich habe auch noch was genäht. Eigentlich sollte ich ja die Tasche nähen, aber da hab ich so garkeine Lust drauf... Also habe ich eine "Tulip"-Hose aus der Ottobre 4/2009 genäht. Kunterbunt diesmal, ich bin mir noch nicht sicher obs nicht zuuu bunt geworden ist, erinnert mich etwas an eine Clownshose :( :confused::rolleyes:.

Die Farben sehen auf dem Foto etwas komisch aus...

Mal sehen was Hanna morgen sagt!

1726895327_Bild041.jpg.172aa697f774e180dc504417019326e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind

 

schau mal son ähnliches bild gibts auch von mir .. hihi .. und welch ein zufall früher auch blond =D

92579683_full,r,470x470.jpg

 

und mopsig find ich dich garnicht auf dem bild ... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

wow, das Eulenstöffchen ist super schön und die Jacke daraus natürlich auch!

 

@emmantje

coole Tasche, schade, daß sie nicht ganz fertig geworden ist, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@emmatje: Wow, die sieht soschon super aus, auf jeden Fall dran bleiben:) Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub:hug:

 

@daisy und federkind: Kennt Ihr das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Bei uns ist das Thema auch gerade ganz aktuell. Bei uns geht zwar nicht ums Einschlafen, aber um die 2 Flaschen Milch nachts. Damals bei Amelie habe ich nur schlechtes über die Methoden aus diesem Buch gehört,da hatten wir auch extreme Einschlafprobleme, bis zu 2,5 Std. jeden Abend:rolleyes: Leni schläft zwar super ein, aber diese 2 Flaschen nachts schlauchen mich schon. Vor allem, weil ich vor der ersten Flasche zwischen 1 und 2 Uhr meist gar nicht einschlafen kann, weil ich immer denke "Gleich wird sie wach, lohnt sich eh nicht...":( Jetzt haben mir schon 2 Mütter aus der Spielgruppe von ihren super Erfahrungen mit diesem Einschlafprogramm berichtet. Das eine Kind hatte Einschlafprobleme, konnte nicht alleien einschlafen, das andere Kind wollte nachts auch trinken. Bei beiden war schon nach 2 Tagen der volle Erfolg da. Seitdem schlafen beide Kinder alleine ein und durch, ohne Flasche. Meine Freundin hat mir heute das Buch geliehen und wir probieren es jetzt auch. Haben es heute gleich mit dem Zimmerwechsel verbunden. Das Einschlafen klappte prima, musste nur 2x rein, dann hat sie sich beruhigt und schläft seitdem. Ohne das Buch hätten mein Mann und ich sicher anders gehandelt und wer weiß, ob sie dann jetzt oben schlafen würde. Mal sehen, wiees heute Nacht ohne Milch läuft, das wird bestimmt anstrengender. Werde dann morgen berichten, wenn ich meine Augen noch öffnen kann;) Amelie schläft jetzt erst einmal bei uns, bis Leni sich an die neue Situation gewöhnt hat.

 

@shiva: Super schöne Bandito:) Wie heißt der Stoff noch einmal? Hab ihn schon irgendwo gesehen...

 

@Polly: Ich finde die Hose super, den Stoff habe ich auch als BW. Würde halt einen schlichten Pulli dazu tragen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Bitte berichte mal! Unser wird immer so gegen 5 Uhr wach und möchte noch seine Flasche. Allerdings hat die Sache einen Haken: schläft er bei Oma, dann schläft er bis fast 8 Uhr durch! Gehe ich rein bekommt er nur den Schnulli und schläft weiter... kommt Papa lässt er sich nicht beruhigen, bis er die Milch hat! Und das dauert dann wirklich bis zum bitteren Ende! Ich glaube, mein Mann muss das Buch unbedingt mal lesen, habe auch viel positives darüber gehört!

 

Und jetzt geh ich schauen was ihr so gemacht habt, ich habe diese Woche gar nichts gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins noch mal, ich habe geackert und meine drei Antonias sind fast fertig. An einem muß ich die Ärmelsäume noch machen und so ein bißchen Kleinarbeit, wie Fäden vernähen, Stoff zurückschneiden usw. Jetzt bin ich ko und geh noch bißchen fernsehen.

Das ist für meine eine Tochter, das für die andere und das für die Freundin.

Ein Bild habe ich aus Versehen doppelt hochgeladen, hab ich aber schon gemeldet.

 

@emmatje: Die Kulturtasche ist toll!! Und der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Liebe Grüße und Gute Nacht,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier unser SChneeflockenkostüm, Der Rock ist Römö von Farbenmix und Shirt und Rock sind mit Freebie-Schneeflocken bestickt. Und endlich hat das Pinguin-Webband Verwendung gefunden:D

 

Wir haben zum Glück bei beiden Kindern keine Probleme beim Schlafen. Jannis wird ins Bett gelegt und schläft bis morgens 8 Uhr und Marie versucht erst alle Tricks (zur Toilette gehen, trinken, Kuscheltier suchen...) schläft dann aber auch alleine ein und vor allem durch.

 

LG Anne

Schneeflocke.jpg.17388ebad6e70a1cc57eabb3ee053a0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.