Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen und Stricken 5.11. -7.11.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

So, das Geburtsgeschenk ist fertig. Habe die letzen Wochen so viele Geburtsgeschenke genäht. Im Moment kriegen so vile im Bekanntenkreis Kinder. Das nächste kommt jetzt aber erst im Dezember, da hab ich noch bischen Zeit und da steht der name auch noch nicht fest.

LG steffi!

002.jpg.417c08af64900a4800d64431852ee52e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    11

  • 2nut

    10

  • Leyona

    8

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind denn solche BHs einfach? Mein Mann hat meist solche Sonderwünsche, dass man kaum was gekauft bekommt (er hasst Spitze und Schleifchen drangenäht).

 

Darüber musste ich schmunzeln.:p

Mal abgesehen von den möglichen Fehlinterpretationen, solltest du doch anziehen, was dir gefällt, angenehm auf der Haut ist, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr gemacht, Danke für die Bilder :hug:

 

Ich hab nur ein bisschen sticken lassen.

Die 2. Variante in bunt

stickprobe2.jpg.01d5e114eaaddfb9a9b616225e705d29.jpg

 

Nochmal in einer Farbe dafür mit Farbverlaufgarn

stickprobe3.jpg.f1bb9b74e8c663fa2561afec3b482763.jpg

 

und das Bild von gestern, aber gebügelt.

stickprobe1.jpg.6da79ed27e395bb9f017277326355dce.jpg

 

 

Dieses Motiv hat einen Namen "Blume des Lebens"

ist also nicht meine Idee aber meine Zeichnung ;)

Flower of Life - Wikipedia, the free encyclopedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ja ganz schön was geschafft worden den ganzen Tag :super:

 

ich war auch fleißig und bin in letzter Sekunde mit meinem Geschenk fertig geworden. Es ist nicht perfekt, manche Buchstaben hätte ich gerne noch verbessert, was aber wahrscheinlich Löcher im Stoff zur Folge gehabt hätte. Sonst bin ich recht zufrieden, das "Geburtstagskind" hat sich riesig darüber gefreut und will am liebsten noch einen ganzen Stapel solcher Shirts :D

 

bitte nicht am Spruch stören, er ist kein solcher Macho, er fand es nur unglaublich witzig, als er es mal irgendwo sah. das "W" und "?" sind leider auf dem Foto abgeschnitten und das Bein ist natürlich nicht so seltsam, da ist eine von vielen Falten im Stoff...

 

5152349116_5fd67cac1f.jpg

Bearbeitet von artyshock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war bei mir leider nichts mit nähen.

meine tochter mit den beiden kleinen, war den ganzen tag zu besuch. da war keine zeit übrig.

dann wollte ich hier mal lesen und schauen.....

pc wollte nicht, es kam keine verbindung zu stande.

mein sohn hatte mal etwas versucht! und da ging bei mir nichts mehr.

 

ich hatte dann ganz schön viele beiträge zu lesen und tolle bilder anzuschauen.

irgendwie werdet ihr immer schneller???? oder meine ich das nur?

auf jedenfall habt ihr toll was geschafft!:super:

schöne sachen!!!!

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Martinskinder hielten sich in Grenzen, also habe ich doch was geschafft. Die nächsten drei Kissenhüllen sind fertig. Fehlen nur noch die Inlets, also muss ich nächste Woche mal zum Schweden.

 

IMG_6643-400.jpg.0c0945c1645bd0a012868458f130e3b7.jpg

 

Das Shirt finde ich witzig und die Stickereien gefallen mir auch gut. Akimon, worauf sind die? Oder hab ich das überlesen?

 

Eben habe ich noch zwei Pullover meines Mannes geflickt. Er hatte entweder Motten oder Teppichkäfer im Schrank und drei gute Bosspullover aus reiner Wolle haben Löcher. Nach Einfrieren und Waschen wollte ich diese flicken, hatte aber kein passendes Wollflickgarn. Eine liebe Nähfreundin hat mir ganz spontan mit farblich passendem Wollgarn ausgeholfen, zwei der Farben haben super harmoniert, nur die dritte geht leider gar nicht. So ganz unsichtbar habe ich es nicht hinbekommen, aber so kann mein Mann die Pullover wenigstens im Winter noch zur Arbeit tragen, er ist KFZ-Meister und in der Werkstatt ist es im Winter schweinekalt.

 

Heute werde ich wohl nichts mehr schaffen, denn ich muss nachher noch meine ältere Tochter von einer Party abholen, schlappe 30 km einfache Fahrt.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin doch noch dazu gekommen ein klein bisschen zu nähen :p

 

:schneider:

 

Also, aus diesem Stoff + dieser alten Weste

 

1785244606_1.Topflappen06_11.10(1).jpg.03b28974a702f928cc24184419263326.jpg

515652339_1.Topflappen06_11.10(2).jpg.0f3ec403057784357d201ec80ee3af9a.jpg

 

entstanden nun ein paar Topflappen

 

373229047_1.Topflappen06_11.10(11).jpg.af27bbfdb14f358b01ab205b98761969.jpg

 

Hinten mit Tascheneingriff für Optimales Halten :)

 

650243349_1.Topflappen06_11.10(12).jpg.3f6bc0bd528df71388a0a5f1f4a7931d.jpg

1955326094_1.Topflappen06_11.10(14).jpg.13e33b0515149a1d8a39b0a11846b7da.jpg

 

So, morgen kommt noch ein Zierknopf an die Ecke von den Schlaufen und dann sind sie endgültig fertig. Die lange Version könnt ihr dann in meinem Blog lesen. Jetzt aber erst mal eine gute Nacht :winke:

 

Edit: Ach ja, und falls jemand noch einen guten Tipp hat, wie man am besten Schrägband um die Ecke näht oder auch rund (für Topfhandschuhe), dann immer her damit, bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerne mit Schrägband arbeite! :o Jetzt aber... das Bett ruft! :p

Bearbeitet von Setsuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich mal wieder nicht zu allem gekommen was ich vorhatte, weil meine Große krank geworden ist. :(

Für sie habe ich, weil sie so sehr auf "Littlest Pet Shop" steht, ein Beutelchen genäht, wo sie die Figürchen aufbewahren kann...danach hatte sie mich schon öfter gefragt... Ich persönlich fand ja einen Setzkasten viiiiiel schöner, aber naja. :rolleyes:

SDC15312.jpg.8bce1d12fdba77eeb05920382853da0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber musste ich schmunzeln.:p

Mal abgesehen von den möglichen Fehlinterpretationen, solltest du doch anziehen, was dir gefällt, angenehm auf der Haut ist, etc.

 

Stimmt, wenn man das so liest, gibt einigen gedanklichen Spielraum, was ich wohl gemeint haben könnte. :p Wenn es nach ihm ginge, hätte ich möglichst einfache und schnörkellose Sport-BHs an. Das find ich immer zu langweilig und versuche dann den Spagat zwischen meinen Spitzenwünschen und seinem komischen Geschmack. Beim Kauf im Laden landet man da aber in Preiskategorien, die einen schwindlich machen. :rolleyes:

 

@Leyona: Der Beutel ist echt süß, aber ich muss jetzt erstmal googeln gehen, was das überhaupt ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und falls jemand noch einen guten Tipp hat, wie man am besten Schrägband um die Ecke näht oder auch rund (für Topfhandschuhe), dann immer her damit, bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerne mit Schrägband arbeite! :o Jetzt aber... das Bett ruft! :p

 

Schau mal hier: Schrägband Eckeneinfassungfarbenmix-de

 

Ich finde die Erklärung super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wart Ihr fleißig. Ich hab meinen Mantel fertig bekommen, muss ich nur noch einmal ausdämpfen. Außerdem 2 KinderBoxershorts in Gr. 128.

Die Fotos kommen nachher zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die versprochenen Bilder:

picture.php?albumid=1684&pictureid=25145

die Boxershorts und

picture.php?albumid=1684&pictureid=25146

mein Mantel. Ich habe die Knöpfe nur einreihig gemacht, da er sonst etwas sehr eng saß. So kann ich ihn bei weiterer Abnahme schnell anpassen und er dürfte auch im nächsten Winter noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro der Mantel ist klasse

wird Zeit dass ich mich mal entscheiden welchen ich nun nähe und dann endlich mal das schnittmuster kopiere und zuschneide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern nicht mehr zum Nähen gekommen, war mit meinem Schatz im Kino. Oma hat sich als Babysitter zur Verfügung gestellt.

Da der große gerade wieder bei Oma ist und der Kleine schläft, werd ich mich wieder an die Weste machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Der Beutel ist echt süß, aber ich muss jetzt erstmal googeln gehen, was das überhaupt ist. :confused:

 

Danke. Naja, ich denke mal deine Kleine ist ja noch nicht in dem Alter...da kennt man sowas ja meistens noch nicht. :D

Geh mal hier gucken: Die offizielle Littlest Pet Shop Website

Ich denke, den Link darf ich setzte, oder?! Da gibts ja nix zu kaufen...

Den Stoff gibt es bei uns (noch) garnicht...ich hatte ihn extra in den USA bestellt. :rolleyes:

 

@ Doro: Der Mantel sieht wirklich toll aus!!!

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich gestrickt. Vorher hatte ich nähmaßig noch eine neue Idee und hatte schonmal alles zusammengesucht. Heute habe ich nun angefangen zu nähen, hab aber noch einiges zu tun.

Für die Babyborn eine Tragetasche.

Hier schonmal ein Foto vom Zwischenstand. Sockenbild von den letzten 2 Paar ist in meinem Album.

DSCF5652.JPG.30bb4cfb7fd47ea8906da51dd0042fcb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG...Alexa...wie süß ist das denn!!!

Gibt es dafür ein Schnittmuster oder hast du das selbst entworfen???

Meine Fiona würde sich darüber bestimmt auch total freuen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte keinen Schnitt für die Tasche, ist ne Eigenkreation. Puppe ausmessen, damit das Oval gut wird, hab ich ne große Bratenplatte angelegt. :D

Einfach ausprobieren. will dann auch noch Kissen und Decke dazu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass Ihr denkt ich hätte nur geschlafen ;)

Ich hab mal wieder was für mich genäht:

 

1. Zoela aus einem flippigen Jersey vom letzten Stoffmarkt, mit ausgestellten Ärmeln (ich liebe das :))

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=25164

 

... Vorderteil schneide ich immer ca. 5 cm länger zu und nähe Einhaltefäden ein. Dann bleibt die Seitennaht auch bei mehr OW, da wo sie sein soll, nämlich seitlich :D

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=25165

 

2.... endlich, ich wollte auch eine Märchentunika aus Strickstoff (ist wunderbar weich, aber aus "Polytierchen":rolleyes:). Muss mich noch etwas an die ausgestellte Form gewöhnen, aber sie sieht angezogen so "LOVELY" aus (Schnitt ist von mumms)

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=25161

 

und 3. eine Valeska... sehr stark verändert, aber nun tragbar :rolleyes:. Jaaaaa den Jersey gab´s auch als Cordstoff :D

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=25163

 

.... das Kissen, womit mein Nachtnähen angefangen hat, stelle ich heute Abend in die Galerie... ich muss noch einen Anhänger nähen...

 

... und ich brauch unbedingt einen glückspilzigen Häkelbutton für meine Lovely-Tunika... den häkel ich wohl heute Abend beim Fernsehen...

 

Ihr habt mich wie immer durch Eure vielen Kreationen/Fotos motoviert... Tolle Sachen sind entstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja wieder wunderschöne Teile entstanden.

 

Veronika die Tragetasche ist Dir sehr gut gelungen. Da wird sich die Kleine ja Weihnachten freuen.

 

Ich habe heute nichts mehr gemacht, gestern habe ich noch einen Hannel für Lorena ausgeschnitten, nähen werde ich dann ab morgen.

Gleich werden wir erst mal zum Tanzen fahren, hinterher essen gehen und dann wird weitergestrickt an der Weste für Lorena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical Punch: Du bist immer so schön bunt! Warum gibt es den heute keine angezogenen Photos von Dir? Die sind immer so schön lustig!

 

Die Puppentrage ist klasse. Für Mathilda habe ich eine ähnliche genäht. Und sie findet sie toll und spielt wirklich viel damit!

 

Hier noch ein Bild von Bastian mit der Eulenhose. Mehr Bilder habe ich in meinem Blog.

 

Bis später!

DSC09143.jpg.ddc49755e7d3a1e9057993ed37f94fc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ward Ihr wieder alle fleißig. Sag mal, wie schnell wächst denn der Kleine? Da kann man ja echt zusehen beim Wachsen. Die Hose ist so schön bunt, die macht richtig gute Laune!

 

Ich habs geschafft. Mit dem dicken Volumenvlies wars teilweise echt holprig. ;)

Und wehe, wenn man da mal trennen muß. Aber wie es so ist, wenn das Hirn ab und an nicht richtig durchblutet ist, baut man halt Mist und muß dann trennen.

Jedenfalls ist die Tragetasche nun fertsch, Kopfkissen und Decke natürlich passend dazu.

DSCF5658.JPG.b2a16eb9bb1408562e2bcb05261d0496.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...