Zum Inhalt springen

Partner

Qualität von Fleece


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier zwei Kleidungsstücke aus Fleece, welche auf das Gramm genau gleich schwer sind (es ist das gleiche Produkt). Aber: Die Strukturierung des Fleece ist verschieden. Habe mal ein Bild hochgeladen: http://img31.imageshack.us/img31/2695/fleece.jpg Man sieht deutlich, dass der linke Fleece sehr viel "gröber" ist als der rechte. Laut der Firma kommt dies durch die Färbung zustande und Rot ist nun mal eine sehr intensive Farbe.

 

Meine Fragen nun an euch: Welcher Fleece ist qualitativ besser (auf die Strukturierung bezogen)? Und kann sowas durch die Färbung passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Rein von der Optik lässt sich gar nicht auf die Qualität schließen? Leider hab ich das Teil mit der "feinen" Oberfläche nicht mehr, sondern nur noch das andere, daher hat es mich interessiert, welches denn nun qualitativ besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität bedeutet "Eigenschaft" je nach dem was du wünscht kann eine Eigenschaft gut oder schlecht sein...

 

Es kann also sein, daß dünner Fleece für dich gute Qualität ist, weil du Skiunterpullis nähen willst, es kann sein daß dicker, steiferer Fleece für dich gute Qualität ist, wenn du Outdoor Jacken nähen willst...

 

Aber ob er langlebig ist, atmungsaktiv, ob er pillt und wie er sich langfristig verhält... nein, das sieht man ihm nicht an. Je nach dem wo du ihn kaufst kann es durchaus sein, daß du unter der gleichen Bestellnummer zwei Mal verschiedene Ware bekommst, weil die der Händler schon so geliefert bekommen hat. Das kommt dann nicht immer aus der gleichen Fabrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...