Zum Inhalt springen

Partner

Redondo-Rock - Bügelstrafe


Gutemine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute den Redondo-Rock bügeln dürfen, was eine gewisse Strafarbeit darstellte. Wie macht ihr das denn? So frisch genäht sehen die unterschiedlichen Modelle zauberhaft aus, aber nach dem Waschen? Bei den vielen Rüschen, wie macht ihr das?

Danke für eure Infos.

Grüßle

Gutemine

(falls ich nicht richtig gepostet habe, dann seid so nett und verschiebt es bitte an den richtigen Platz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gutemine

    2

  • KARINMAUS

    1

  • E.T

    1

  • Tigge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht... Ich bügle immer erst die "geraden" Bahnen innen und dann die Rüschen einzeln im Anschluss... hat mir allerdings auch schon mal leicht "verbrandte" Finger eingebracht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn ich das so lese überlege ich mir nochmals ob ich überhaupt einen nähen werde. falls doch, hm werde ich es mal mit einem seersuckerstoff probieren.

oder sieht das dann nix aus?

 

eine knitterarme möglichkeit wäre vielleicht noch, den rock tropfnass aufhängen, aber ohne gewähr.

 

lg

 

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und wie ist es wenn der Stoff vor dem Nähen gewaschen wird und in den Trockner kommt?!?

 

Je nach Stoffart kommt das gar nicht so knubbelig aus dem Trockner?!?

T-Shirts sind auf alle Fälle so ziemlich glatt. Da bügel ich meistens nur das Schild und die Knopfleiste.

 

Einlaufen kann der Stoff dann jedenfalls fast nicht mehr.

 

Ich wollte den Rock auch nähen (habe mir den Schnitt auch gekauft).

:schnief: *hoil*:schnief: und jetzt bekommt die Freundin wahrscheinlich einen kleinen Jungen. :D

 

Jetzt muss ich mir ein anderes Opfer für die "Strafarbeit" bügeln ausgucken. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

soooo schrecklich ist das nun auch nicht!

Wer einigermaßen ein Hemd bügeln kann, der kommt auch mit dem Redondo gut klar, man muß halt einfach nur ein bißchen mit dem Bügeleisen "jonglieren"

 

Das bügeln sollte auf keinen Fall ein Grund werden, diesen Rock nicht zu nähen :)

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gönne ich mir mal diesen Zusatz zum Waschmittel, der verspricht, dass es einem die Bügelarbeit gehörig erleichtert. Meine Großtante, die grundsätzlich keine Hausarbeit mochte, hatte für diverse Arbeiten das Wort Zuchthausarbeit und an sie mußte ich heute ganz besonders denken.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil nur als Grundversion ohne Rüschen genäht, aber wenn man Bahn für Bahn bügelt, geht das ohne Probleme. Du musst jetzt entscheiden, ist es einfacher erst die Rüschen zu bügeln und dann die Grundbahn oder anders rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...