Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für Damen - bis der Stapel leer ist!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

So, endlich komme ich mal dazu, ein Foto vom fertigen Rock zu zeigen:

 

IMG_5592.jpg

 

Der Schnitt gefällt mir super und er passt oben auf den cm genau, ganz toll!

Allerdings haben nur die vorderen Teilungsnähte eine Borte bekommen, da mein Stück nicht mehr für alle gereicht hat.

 

Ach ja, und bevor ich ihn draußen trage, werde ich ihn wohl nochmal bügeln......

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    12

  • Esnah

    5

  • slashcutter

    4

  • Christine0112

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist ja toll geworden :super:

An so eine Rockform hatte ich für mich auch schon gedacht. Er steht dir wirklich ausgezeichnet und durch die Farbe iar er auch sehr kombifreundlich.

Toll !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist ja toll! Gefällt mir ausgezeichnet und scheint meine Länge bis etwa Knie zu haben? :D

 

Welchen Schnitt hast du denn genommen? Oder habe ich das überlesen :rolleyes:

 

Meistens lese ich ja nur still mit, aber dieses Mal auch ein Kommi von mir :D

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag grau :D Ich mache ja nicht so richtig einen SWAP, und grau kann ich dann prima mit anderen Teilen aus meinem Schrank kombinieren.

 

Der Rockschnitt ist aus der "meine Nähmode" Frühling 2011, in der aktuellen Winterausgabe ist aber ein ganz ähnlicher Schnitt drin, nur ohne Passe. Da meine "Schwachstelle" der Bauch ist, mag ich aber mit Passe lieber ;)

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karobluse wurde gestern fertig.....

 

leider heute nur ein Bild auf dem Kleiderbügel...

 

IMG_5593.jpg

 

Tja, Karostoffe habens ja so in sich....Leider hatte ich nicht genug Stoff, um das mittlere Vorderteil im gleichen Musterrapport zuzuschneiden, weil ebenjener so groß ist. Beim Nähen habe ich mich dann gefragt, ob man bei Wiener Nähten überhaupt Karo passend zuschneiden kann? Denn durch die Rundungen passt es ja wohl nie überall, oder?

 

Naja, es stimmt an den Seitennähten und natürlich vorne und hinten in der Mitte. Ansonsten bin ich aber zufrieden, eine bequeme Bluse die mich nicht einzwängt. Ach ja, Schnitt aus meine Nähmode 1/11, wie der Rock auch ;)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, keiner mehr hier?

 

Heute ist die zweite Hose fertig geworden. Hier mal in Kombi mit der Bluse von neulich angezogen.

 

IMG_5623.jpg

 

Detailbilder gibts im Blog, wer mag. Schnitt ist Ottobre-Basichose.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich ;)

Aber ich lese meist lieber...

Ich finde die Karobluse richtig schön. Steht dir ausgezeichnet und die Karos hast du super aufeinander abgepasst! Gerade da wo du ein Stoffproblem hattest finde ich, dass sie das interessanter macht.

 

Die Hose fände ich für mich einen ticken zu weit am Bein, aber sie schaut schön bequem aus und ich denke das ist auch Geschmackssache. Zusammen sind die beiden eine wirklich schöne Kombi!

 

LG und ein schönes 3. Adventswochenende!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf.....

 

Vielleicht hatte sich doch die eine oder andere gewundert, warum es hier nicht weitergeht? Nunja, der Grund dafür ist sehr erfreulich:

 

Ich habe mich im November endlich entschlossen, meine überflüssigen Pfunde loszuwerden, und diesesmal habe ich den Entschluß zumindest bis heute durchgehalten.

Gute 11 Kilo sind schon weg! :freu: Und ungefähr nochmal so viel soll noch runter.

 

Damit sind natürlich zumindest die Hosen, die hier entstanden sind, schon gar nicht mehr passend. Die Oberteile sind noch ok, da fällt es ja nicht so auf.

 

Vor Weihnachten hatte ich noch das Knotenoberteil und das Wickelkleid genäht, davon stelle ich auch noch Bilder ein (wenn mich mal jemand hier fotografiert).

 

Die restlichen Pläne haben sich dadurch aber stark geändert bzw. sind eigentlich auf Eis. Natürlich werden aus den beiden Baumwollstoffen immer noch Blusen entstehen, aber erst, wenn ich an einem Ziel angekommen bin. Beim Hosenanzug genauso. Wär ja sonst auch irgendwie Unfug.

 

Bis Sommer will ich mein Ziel erreicht haben, und dann dürfen/müssen auch einige neue Sommerteile einziehen. Darauf freue ich mich schon und wenn ihr wollt, kann ich das auch gerne wieder hier dokumentieren....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Julia das klingt ja traumhaft... ich drück dir die Daumen das du weiterhin so standhaft bist... Und natürlich wäre ich froh wenn du dann hier weiter kommentierst oder einen ganz neuen UWYH aufmachst...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese auch ganz bestimmt weiter mit (egal ob hier oder in einem neuen UWYH).

 

Ganz tolle Leistung 11 KG !!! Echt Respekt und Hut ab !!!! Bis zum Sommer noch weitere 11 schaffst du doch bestimmt, wenn du es schon geschafft hast in der Weihnachtszeit mit den ganzen leckeren Versuchungen so standhaft zu bleiben.

 

Auf deine neuen Sachen bin ich dann aber auch schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

hab mich schon gewundert, so lange nichts mehr von dir zu hören/lesen. Und nun überrascht du uns mit so ner tollen Neuigkeit! Super, gratuliere dir und wünsche dir von Herzen, dass du dein gestecktes Ziel erreichst. Aber wo sollen denn die restlichen 11 kg weg?

Ich werd auf jeden Fall wieder bei dir lesen, ob hier oder in einem neuen UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...