Zum Inhalt springen

Partner

Kleidung - endlich mal für mich und Umsetzung von 1000 Ideen


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Danke für die Komplimente. Ja, der Jeansrock ist auch selbst genäht. Es ist Valeska von Farbenmix. Ich finde aber, er macht dick. Deshalb habe ich ihn noch nie getragen.

Gestern habe ich dann noch 6 Knotentaschen zugeschnitten. Alle nicht für mich. Sarah hat einen Loop-Schal bekommen und 2 weitere sind für den Shop fertiggeworden.

Nun suche ich mir Jerseystoffe zusammen, die ich für Wangerooge verwenden will.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

003.jpg.1244139727b1ebd1b3cffa9cb85ef335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    15

  • LucieLu

    8

  • Chero

    2

  • Alexandra09

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ja, ich war selbst ganz überrascht, dass die Jacke so schnell fertig war.

Viele liebe Grüße

Katja

 

Hallo Katja,

hast Du vor dem Zuschneiden die Karos aufeinander gesteckt und beim Zuschneiden und Zusammennähen der Teile darauf geachtet, dass das Muster passt?

Es sieht für mich so aus, als wenn Du das versäumt hättest und das würde dann auch die Kürze der Zeit erklären, in der Du eine karierte Jacke zusammen gebracht hast....

Sorry, aber ich finde es immer so schade um die Arbeit, wenn das Muster krumm und schief aufeinander trifft.

Du machst es Dir leichter, wenn Du das Karo teilweise schräg zuschneidest, so hätte ich es beim Volant dieser Jacke gemacht.

Nicht böse sein aber wir lernen ja alle immer noch dazu, oder?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ja, der Jeansrock ist auch selbst genäht. Es ist Valeska von Farbenmix. Ich finde aber, er macht dick. Deshalb habe ich ihn noch nie getragen.

 

oh - ich habe mir den Schnitt gerade bestellt... ich kann eigentlich nichts gebrauchen, was "dick" macht.... :( dennoch finde ich ihn schön :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja: Die Karos treffen schon aufeinander. Sie hängt an der Puppe recht ungünstig. Nur an der Rückennaht hat sich das Karo um 2-3 mm verschoben. Aber danke für den Tipp mit dem schräg zuschneiden.;)

@LucieLu: Es kommt darauf an, welchen Stoff man für den Rock nimmt. Ich habe jeans genommen und der ist steifer wie Baumwollstoff.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oh - ich habe mir den Schnitt gerade bestellt... ich kann eigentlich nichts gebrauchen, was "dick" macht.... :( dennoch finde ich ihn schön :cool:

 

Ich finde den Schnitt auch total schön und es kommt darauf an, aus welchem Stoff Du ihn machst und was Du dazu trägst. Wenn das Material nicht so dick ist, dann trägt er auch nicht so auf.

 

Katja, die Karojacke gefällt mir gut. Das wären so meine Farben ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nachdem gestern der PC zeitweise gestreikt hat, zeige ich Euch heute die 6 Jersey-Stoffe, die ich mir für die Rollis abgeschnitten habe.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

007.jpg.8bb5a77a4777ab90c73b2ebd0f24f938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja!

Das sieht ja viel versprechend aus. Ich entdecke doch glatt auch meine Lieblinge auf dem Photo. Schöne Sachen hast Du bis jetzt genäht, dass Du da überhaupt noch dazu kommst bei Deiner vielen Arbeit. Respekt!

Bin gespannt auf die fertigen Rollis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin ich auch gespannt... wollte mir auch bald mal nen Rolli nähen - dann schau ich erstmal und vielleicht brauche ich dann auch bald das ein oder andere neue Stöffchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich wollte eigentlich schneller etwas für mich nähen und dachte, wenn ich hier schreibe, klappt es auch. Heute morgen habe ich den ersten Rolli für mich zugeschnitten. Es ist der Jersey auf dem Bild unten links.

Zwischendurch waren immer erst einmal die anderen dran, die etwas brauchten oder ich musste Aufträge abarbeiten.

Da der Rolli schnell genäht ist, wird es bestimmt heute noch Bilder geben.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da der Rolli schnell genäht ist, wird es bestimmt heute noch Bilder geben.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

 

Liebe Katja, ja so geht es mir auch - meist scheitert es dann, wenn ich ich endlich Zeit habe - am passenden Garn, am fehlenden Knopf...;)

 

Ich freu mich auf Deine Bilder!

 

Gutes Gelingen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste Rolli ist jetzt fertig. Ich habe leider immer nur zwischendurch mal Zeit, etwas für mich zu nähen.

Ich muss schon wieder für den ersten Markt im März nähen.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

002.jpg.519168586c712f9e732006b01345cc6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der erste Rolli ist jetzt fertig. Ich habe leider immer nur zwischendurch mal Zeit, etwas für mich zu nähen.

Ich muss schon wieder für den ersten Markt im März nähen.

Viele liebe Grüße

Katja

:winke:

 

Liebe Katja, der Stoff gefällt mir - der Rolli auch ;):) Magst Du mir den Schnitt verraten? Ich bin auf der Suche nach einfachen Shirt/Rolli-Schnitten und der scheint einfach zu sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freut mich, dass Dir der Rolli gefällt. Es ist "Wangerooge" von Farbenmix. Das ist der erste Damen-Schnitt von Farbenmix, der passt.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...