Zum Inhalt springen

Partner

Totale Anfänger nähen gemeinsam Kinderkleidung, Interesse?


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Elawen,

meine Puschen konnte ich gerade hochladen hab sie beim Nachtnähen eingestellt oder im Alben auf meiner Profilseite.

Es gibt eine Anleitung hier im Forum Schritt für Schritt Anleitung Lederpuschen ;Krabbelpusche oder so

 

Zwei Wochen lang konnte ich kein Bild hochladen, aber dank Peterle und eve 25 sind auch die Probleme mit den roten Kreuzen statt Smileys Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    23

  • Heublume

    15

  • Elawen

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmm, an Spielern hab ich keinen Bedarf :D, mir gefällt aber das Kleid Nr.4 (Savanni) aus der Ottobre.

 

Ach die Tunika, auch ganz schön, hab aber leider keinen Voile da, muss erst einmal ergooglen was genau das für ein Stöffchen ist.

 

@crazy: och ne, wie gemein ist das denn, einfach den guten Stoff zu bestellen:p

 

@Elidaschatz: Die Puschen sind total süß geworden. Kaufe die für meine Mädels immer teuer:rolleyes: Naja, wer weiß, vielleicht bin ich ja auch irgendwann soweit, dass ich auch so etwas nähen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nen schnitt für solche puschen ???? ... und ich habe gesehen du hast nen sonnenhut in richtung sterntaler gemacht ... wo hattest du den schnitt her ...

 

GG.. den ein oder anderen spieler werde ich schon machen .. hehe ... aber dann in anderen farben ;)

 

LG

 

Der Sommerhut ist ein Freebie von der OttobreSeite: http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/lierihattu_de.pdf

Den Nackenschutz hab ich mir selber drangebastelt, da ich in Vanessas Größe das so nicht zu kaufen bekomme. entweder fehlen die Ohrenklappen oder die Bindebänder oder der Nackenschutz.. Und wir wollen im Sommer an die Ostsee, da brauch ich schon was für Ohren und Nacken ;)

 

Elidaschatz hats ja schon geschrieben, hier im Forum geistert irgendwo ne Anleitung dafür rum :D Ich hab auch schon aus einer älteren Ottobre Babyschühchen gemacht, aber die sind mit Bindeband, das ist Murks. Vanessa hat die in Nullkommanix aufgemacht und ausgezogen, Füße sind ja soooooooo spannend gerade (und Zehen scheinen auch gut zu schmecken ;))

 

@Heublume: ich denk dass geht recht gut, die Ottobre schuhe waren echt frickelig, aber was ich so in der Anleitung gesehen habe, sollten diese Puschen einfacher sein. Ich kann ja dann einen WIP draus machen ;)

Ich werd die Tunika auch nicht aus Voile machen, ist mir zu labbrig und flutschig :D Ein dünner BW-stoff sollte reichen, vllt. der Käferchenstoff. Mal sehen, was mir Sonntag in Frankfurt über den Weg läuft. :D

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. ich werde mir das morgen mal anschauen ich bin jetzt müde und geh ins bett ...

 

Aber nun mal noch schnell eine Frage ... wisst ihr wo man so farbige Druckknöpfe herbekommt wie bei dem Spieler in der aktuellen Ottobre ??? ... ich will auch so welche .... nur in anderen farben ....

 

Wünsche euch eine gute nacht und süße träume ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Druckknöpfe heissen doch Kam snaps. Wenn Du das googelst, dann findest Du ganz schnell Händler. Ich glaube wir dürfen keine shops posten. :D

 

@elawen: Bin ja mal gespannt was Du wieder bastelst :-) Ich freu mich schon auf deine Krabbelschuhe. Vielleicht nähe ich da mit wenn du welche nähst und einen WIP daraus machst. Meld dich doch dann einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, mach ich doch glatt. Töchterlein muss wohl Schlaf nachholen, pennt schon wieder, aber auf der Couch :rolleyes: Und sobald ich in die Nähe komme und irgendwas hole, klappen die Augen auf und sie zappelt wie ein Pinguin :D

Ich tüftel halt noch, wie ich trotzdem die Falte lassen könnte, die gefällt mir nämlich gut. Ach ja, und schmaler werd ich es diesmal auch machen, auf dem Bild bauscht es ja mordsmäßig und soooooo stabil gebaut ist Vanessa auch nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ottobresachen sind weit geschnitten. Aber ich finde das ganz süss.:)

Hast Du dir überlegt anstatt Knöpfe am Rücken Kam Snaps zu machen. Die sind schön bunt, sind schnell zu schließen und drücken nicht und du hättest die Falte vorne.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ottobresachen sind weit geschnitten. Aber ich finde das ganz süss.:)

Hast Du dir überlegt anstatt Knöpfe am Rücken Kam Snaps zu machen. Die sind schön bunt, sind schnell zu schließen und drücken nicht und du hättest die Falte vorne.:)

 

sind aber immer noch auf dem Rücken :D

erst hab ich über Schulterverschluss nachgedacht, aber bei Raglanärmeln ist das auch nicht so dolle.

ich werds mal versuchen, indem ich das Vorderteil nicht im Stoffbruch sondern 2x separat zuschneide, die Falte knappkantig am jeweiligen Teil festnähe und dann untendrunter mit den Snaps arbeite. Dafür ist das Rückenteil aus einem Stoff. Ich werds auch nicht füttern, wenn ich mit BW arbeite, sondern nur unten den Streifen dransetzen. Jetzt geh ich Schnitt kopieren und umbasteln und Probestoff rausziehen... ich glaub auch fast, dass ne 68 für Vanessa dicke reicht, wenn es so breit ausfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Problem ist einfach, dass die meisten Ottobresachen breit und kurz sind. Ich würde zwischendrin anprobieren und eher etwas länger zuschneiden. Gekürzt ist dann ja schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. ich werde ja wie gesagt unten einfach den Streifen ansetzen und wenn ich der Meinung bin, das passt net, dann wirds gekürzt/verlängert, was auch immer. Und ich muss nicht nochmal das Futter zuschneiden :cool: Hab ich erwähnt, dass ich faul bin :D?

Ich versuch mal die Schritte bei der Änderung festzuhalten ;) ich kann mir vorstellen, dass andere auch interessiert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Kindersachennähtreff, klasse ! :freu: Ich würde auch gerne noch bei Euch mitmachen. :) Ich nähe hauptsächlich für meine zwei Mädels (6 Monate und 3 Jahre alt) und habe auch viele FM-Schnitte und Ottobres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... los gehts... Das ist hier erstmal nur der geänderte Papierschnitt.

Wenn Bedarf besteht, lager ich das auch gerne in den WIP-Bereich aus. Wenn Fragen bestehen, nur zu!

 

Das Original sieht ja so aus: bgt5bqf8.jpg

 

Die Knöpfe auf dem Rücken brauch ich nicht, also habe ich an der Stelle, wo auf dem Schnittmuster der Beleg zum Umklappen für die Knopfleiste eingezeichnet ist, meinen neuen Stoffbruch gesetzt. Genau auf die "Umklappkante":

q62ux5y9.jpg

 

Die Saumstreifen, die im Original durchs Futter entstehen, schneide ich extra zu, evtl auch gleich länger bzw. mit mehr NZG und näh sie dann normal an die untere Kante an.

 

Das Vorderteil bekommt jetzt aber den Beleg für die Knöpfe. Da das dann wieder umgeklappt wird, muss ich die obere Ecke ja auch so "zipfelig" schneiden, damits hinterher passt. Die Falte werde ich gleich abnähen. Das Vorderteil wird durch diese Änderung nicht im Stoffbruch sondern als 2 Teile zugeschnitten.

7cfldnm8.jpg

Die Idee ist, dass die Knöpfe dann in der Falte sitzen, evtl. 1 oben direkt drauf, aber das muss ich mir erst ansehen, wenn ich es genäht habe.

Ich werde auch mit Snaps arbeiten, da ich keine Knopflöcher nähen will ;)

 

Das einzige Teil, was nicht geändert wird: die Ärmel. Die hab ich fein brav so wie sie sind abgepaust.

xixhdig5.jpg

 

Fortsetzung folgt... (PS: Klick aufs Bild vergrößert ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Problem ist einfach, dass die meisten Ottobresachen breit und kurz sind. Ich würde zwischendrin anprobieren und eher etwas länger zuschneiden. Gekürzt ist dann ja schnell :D

 

Ottobre eine Nummer kleiner nähen und dann ohne Nahtzugabe, aber die richtige Länge für die Größe, so mache ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Projekt" für nächste Woche (fangen doch Montag an, oder?) wird sein: für meine Tochter "kleinFanö" Oberteil mit passendem "Uljana" Rock und dazu zum drunter ziehen eine "Lime" Jerseyhose aus der aktuellen Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten "Morgen"

 

bin auch wieder wach ... lol ... suche schon seit ner Stunde die Kam Snaps ... vergebens .. ich finde die Dinger nur aus komplett Plastik ... ich hätte sie aber gern in metal nur die Kappe oben farbig .... hmmm doof ....

 

@Elawen ... das mit dem Schnitt sieht richtig gut aus ... wenn ich das auch ma könnte mit Schnitt umschneidern ... Aber für mich währen die Knöpfe am Rücken jetzt auch kein Problem ... hehe .. bei mir ist es eben umgekehrt .. die Kleine liegt mehr am Bauch als aufm Rücken ... und wir haben schon einige sachen mit Knöpfen hinten und das gab Keine Probleme ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten "Morgen"

 

 

@Elawen ... das mit dem Schnitt sieht richtig gut aus ... wenn ich das auch ma könnte mit Schnitt umschneidern ... Aber für mich währen die Knöpfe am Rücken jetzt auch kein Problem ... hehe .. bei mir ist es eben umgekehrt .. die Kleine liegt mehr am Bauch als aufm Rücken ... und wir haben schon einige sachen mit Knöpfen hinten und das gab Keine Probleme ...

 

LG

 

da mußt Du doch nur die Zugabe für die Knöpfe oder Reißverschluß weglassen, dann geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@bluescat: Herzlich Willkommen in unser netten Runde:)

 

@crazy: Hatte ich gestern vergessen zu schreiben, es gibt die Schnitte "Zwergenverpackung" von Farbenmix, das sind 6 Basicschnittmuster für Gr. 50 bis 80;) Warum suchst Du denn Metall-Snaps? Mir sind noch keine über den Weg gelaufen, hab aber auch irgendwo gelesen, dass es sie gibt.

 

@Elawen: Meine Maus haben bisher auch noch keine Knöpfe gestört, viel schlimmer find ich ganz viele Mützennähte, die dann am Köpfchen so drücken. Und die Kam Snaps sehen ja dich relativ flach aus. Aber ich bin auch gespannt auf das Ergebnis Deiner Schnittänderung:)

 

Mein "Projekt" für nächste Woche (fangen doch Montag an, oder?) wird sein: für meine Tochter "kleinFanö" Oberteil mit passendem "Uljana" Rock und dazu zum drunter ziehen eine "Lime" Jerseyhose aus der aktuellen Ottobre.

Oh, bei der Lime-Hose könnte ich mich evtl. auch noch anschliessen, die kann man immer gut gebrauchen:)

 

War vorhin bei unser Änderungsschneiderin und wollte so ein Gummigarn kaufen, anscheinend ist es doch das, was ich schon habe. So Elastikgarn, dicker als normales Nähgarn, ist das richtig? Hatte mir da irgendwie was dünneres vorgestellt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Freitag gibt es bei Farbenmix neue EBooks

:freu::freu::freu::freu::freu:

 

 

...für umsonst!!!!!!

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Freitag gibt es bei Farbenmix neue EBooks

:freu::freu::freu::freu::freu:

 

 

...für umsonst!!!!!!

Echt? Da bin ich ja mal gespannt. Danke für den Tip! Letztens kamen ja erst neue kostenlose E-Books dazu, auch einige brauchbare. Und woher weißt Du das?

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Freitag gibt es bei Farbenmix neue EBooks

:freu::freu::freu::freu::freu:

 

 

...für umsonst!!!!!!

 

Oh, das sind ja tolle Nachrichten:D Dann können wir ja schön die Machinchen rattern lassen, während die Männer ihren Rausch ausschlafen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs hat Farbenmix bei Facebook gepostet! Dort werde ich immer schön über Farbenmix und Huups auf dem Laufenden gehalten. :D Kann ich nur empfehlen. Ich werde aber die tollen Neuigkeiten für euch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander ...

 

da bin ich ja mal auf die Farbenmixschnitte gespannt ...

 

Ich wollte euch nur bescheid geben ... Von Morgen bis Sonntag werde ich warscheinlich recht wenig hier schreiben ... nicht weil ich keine Lust habe sondern weil Schwiegereltern in Spe samt Freund auf der Matte stehen und ich dann einiges mit ihnen zu tun habe ... auch jetzt bin ich voll im Stress Kuchen backen .. Saugen usw usw ...

 

Ich werd vllt heut Nacht wenn ich mehr Zeit habe nochmal reinschauen .. ansonsten wünsche ich euch jetzt schonmal ein schönes Wochenende ... wir schreiben uns ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Danke ! :hug:

 

Klasse ! Danke für die Info wegen der Farbenmix-Ebooks ! :hug:

Da werde ich dann auch gleich mal schauen. Freu mich schon :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...