Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen am 09./10./11.4.2010


annepfanne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab heimlich mitgemacht, weil ich noch nicht wußte ob ich was schaffe:D

 

Ich hab gestern eine Schminketasche gemacht, die war aber nix geworden, da war ich wieder zu hektisch.

 

Dann habe ich heute noch eine gemacht, und dann noch eine Schminkerolle (für Pinsel und Kajalstifte und so :D in dem gleichen Stoff hatte ich letzten schonmal eine gemacht für eine der Krankenschwestern und da die aber auch so viele Pinsel hat, die nicht in die Tasche passen, hab ich ihr jetzt noch so eine Rolle gemacht.:D

 

Gestern abend hab ich noch ein bisschen an meinem Schal gehäkelt. Wieder ein Queen Anne.

tasche1.jpg.4c0d6271c97b93c69ee2c28466d36c61.jpg

tasche2.jpg.a372ebf2a4f69e7fbba98aadd6ecdbcb.jpg

rolle1.jpg.c7242fe60005d2207c3369d5e589223c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • annepfanne

    11

  • ViriDesign

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt zeige ich euch noch kurz das Kulturbeutelchen fürs Töchterlein.

Heute Morgen hat sie sich bei ihrer Patentante an den Schminksachen vergriffen. Besonders liebreizend war der braune Lidschatten um den Mund und das Rouge auf den Backen und in den Haaren. Wirklich sehr schön. ich durfte die Bauernmalerei dann auch erst heute Mittag entfernen. :D Auf dem Bild sieht man das leider nicht so deutlich. Aber sie hat auch ihre Augen geschminkt und grossflächig Glimmer aufgetragen.

 

@Sachensucherin: Vielleicht sollte ich mich von Dir inspirieren lassen und ihr auch noch eine Schminktasche machen. :) Vor allem die Rolle für die Pinsel finde ich nämlich sooo schön.

DSC08106.JPG.b60c8fd959d817cd9121aba610082e77.JPG

DSC08107.JPG.4b70f8d81b3d0611e890fbbf7c3b7181.JPG

DSC08108.JPG.69f95c8e58ff163459c2d39ff440a769.JPG

DSC08101.jpg.120d3ffbaa0ef497655adad686c278c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d050.gif

 

Ich könnt mich wegschmeißen, deine Maus sieht ja echt knuffig aus mit der Schminke :D Ich glaube, das Entfernen hat dich einigen Kampf gekostet, sowas tolles kann man doch nicht einfach abschminken :D

 

Sehr schönes Kulturbeutelchen, aber ich glaube fast, Töchterlein fände so ein Schmink-Pinsel-Täschchen passend dazu auch toll ;)

(das erinnert mich an die Tochter meiner Freundin, ich hatte ihr im Urlaub angeboten, weil sie (damals 4) ein bisschen quengelig war, ein bisschen Lippenstift drauf zu machen, auf Schminken stand sie nämlich grad... Oh wei, da hatte ich was angefangen....:o Dann durfte ich jeden Tag mindestens einmal das komplette Programm durchziehen - "guck mal der Lippenstift, ist der noch drauf? Kannst du nicht noch was draufmachen, den sieht man doch nicht mehr?? Büddde..." Hach, was soll man da sagen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja witzig aus. Und die hat so schöne blaue Augen.

...So, meine Carina ist gerade fertig geworden. Hier die Bilder. Den Mantel hatte ich schon fertig.

005.jpg.9ec71b699c231811deb35f92c32fe6ce.jpg

007.jpg.f50a8d4dce5c2e57f0d2906e74659589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundervolle Schminktipps!!! ;)

Ihr ward aber aller fleißig so viele schöne Sachen, die kleinen Täschchen sind sehr süß!

Nachdem ich gestern meiner Näma eine Wellnesskur mit Pinsel und Öl gegönnt habe, hab ich mich dann anschließend durchgerungen, noch ein Oberteil für mich anzufangen.

Heute habe ich in meinem Nähzimmer einiges umgeräumt, Möbel gerückt, um einen weiteren Tisch für die Näma meiner Enkelin aufzustellen. Jetzt hätte ich sogar noch Platz für eine Ovi, wenn ich denn eine hätte. :D

Nun können wir bei ihrem nächsten Besuch wieder gemeinsam loslegen, ohne dass ich immer den Zuschneidetisch opfern muß. Außerdem war das die Gelegenheit, auch mal etwas auszumisten.

Hab vorhin dann noch an meinem Oberteil weiter gearbeitet, ist aber noch nicht fertig. Da kann ich Euch noch nichts zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Shiva, das sieht ja schick aus, tolle Farben was für einen Stoff hast du denn genommen.

 

@ Bärbel die Maus sieht geschminkt sehr schick aus, tolle Schminktaschen Du genäht.

 

Auch von Sachensucherin die Schminktaschchen gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Tolle Sachen habt ihr geschafft.

Von mir gibts heute kein Augenfutter mehr. Wir hatten Besuch und ich konnte erst um 16 Uhr in mein Kämmerlein. Hab eine Geldbörse angefangen. Aber jetzt müsste der RV rein und dazu reichen meine Nerven heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich einen Prototyp für die CD-Sammelhülle fertig. Diese ist ausgelegt für 4 Cd´s. Mehr schafft meine Maschine glaube ich fast nicht, da das zusammennähen an der Seite ziemlich dick wird. Mal schauen, vielleicht mache ich die andere Hülle so, dass ich eine Seite komplett offen lasse, und nur mit einem Schrägband schliesse, dann ist es nicht so dick zum nähen.

 



92200838_CDHllezusammen.jpg.c2d15f8bb4d3af83e4878996ecbeff6f.jpg

 

Ich habe ihn mit Henkel genäht, weil ich diese hier in mein Auto hängen will, über den Halter vom Navi. Heute ist es zu dunkel, sonst hätte ich noch einmal ein Bild davon gemacht.

 

Jetzt werde ich mich mal an die andere Hülle machen, die für den Lesestoff. Dort mache ich allerdings keinen Henkel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sachen sind hier wieder zu sehen! Schade, dass ich keine Mädels zum Benähen habe, würde so gerne auch ein wenig "tüddeln".

Die Poloshirts sind fertig, meine sie sind tragbar. Eines mit langen Ärmeln für mich (meint ihr, es sieht zu "männlich" aus? Auf dem Foto wirkt es so, in echt ist es aber tailliert und man sieht den Damenschnitt), das mit den kurzen Ärmeln ist Gr. 134 und für meinen Enkelsohn gedacht, hoffe, es ist ihm nicht zu "weiblich". Doch ich denke, rot ist doch auch für Buben tragbar, oder? Die Streifen hab ich beim Kindershirt aus Stoffmangel leider nicht mehr passend hingekriegt.

Das Datum meiner Kamera stimmt wie immer nicht, die Fotos sind von heute!

 

Poloshirts.jpg.95da93661a2ccdb7abb1b24b32a07030.jpg

 

Nach den beiden Poloverschlüssen brauchte ich aber eine Nähpause und habe mich an die Staffelei gestellt. Enstanden ist dieses Bild. Es passt zwar nicht in ein Nähforum, da ich aber grad beim fotografieren war, zeig ich es her. (Bleibt eine Ausnahme, versprochen!)

 

815429245_Verenainblau.jpg.b93409d14ba9ff856af4177b53bd8599.jpg

 

Mein Näh-, Mal- und sonstiges Kreativwochenende ist nun aber zu Ende, werde nur mehr ein wenig surfen, dann ins Bett, morgen beginnt wieder eine anstrengende Arbeitswoche.

 

Allen eine gute Nacht

 

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viel schönes Augenfutter!!!

 

@eva1: Deine Polo-Shirts sind super, ich finde die rot-weißen Streifen für beide Geschlechter passend!

 

@Mumptie: ganz toll was du in der kurzen Zeit immer schaffst!

 

@sachensucherin, 2nut, Freude am Nähen: was für schöne Taschen und Täschen!!

 

Ich habe vorhin mangels Material aufgegeben.... Bei der Fototasche fehlt aber nur noch die Schnalle für den Träger und dann das zusammennähen und verstürzen, das sollte morgen zu machen sein! Liefer euch das Bildchen dann nach!

 

War wieder sehr schön hier, auch wenn ich nicht wirklich was vorzeigbares geschafft habe :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt verabschiede ich mich auch noch für heute. Mit der Leinenhose für meinen Mann bin ich fast fertig. Aber mir gefällt der Schnitt überhaupt nicht. Die Hose sieht angezogen total seltsam aus. morgen werde ich die Hose ganz fertig machen und dann noch mal auf die Suche nach einem schönen Männerhosenschnitt gehen. Vielleicht trenne ich auch eine alte Jeans von ihm auf. (Das mache ich aber dann wirklich erst wenn das Baby da ist :D)

 

Soweit liege ich im Zeitplan. Morgen werde ich die Schnitte für das Shirt und das Kleid abpausen und zuschneiden.

Dann kann ich am Dienstag das Shirt und am Mittwoch das Kleid nähen. Der Taschenschnitt ist bereits zugeschnitten und die nähe ich dann so zwischendurch.

Ich schaff das vor der Geburt noch alles!!!!

 

Die enstanden Sachen sind wirklich toll. Ich finde die Polos sehr sehr professionell aus! Ich hätte nicht gedacht, dass man Poloshirts nähen kann, die dann so schön aussehen. Wie hast Du denn den Kragen gemacht? Der ist doch aus einem speziellen Material, oder?

 

Die Kapuze von dem Shirt ist ja megasüss. Ist das ein Farbenmixschnitt?

 

Die anderen Sachen sind auch super geworden. Auch die Hose und das CD Täschchen.

 

Schlaft gut alle zusammen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich ins Bett gehe, zeige ich euch noch die zweite CD Hülle.

 

109524824_lesestoffCDHlle.jpg.9cb47e9ca145c5e71fa41960fe7f6e6a.jpg

 

806607312_lesestoffCDHlleinnen.jpg.9c76567d197842ec1cd43d782f3136eb.jpg

 

Wenn man das Innenleben seitlich offen lässt, und nur mit einem Schrägband einfasst, bekommt man tatsächlich auch 3 Lagen= 6 CD´s eingearbeitet.

 

Eine Gute Nacht und eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totaaaal toll, was dieses Wochenende wieder alles entstanden ist: Taschen in allen Varianten (vor allem die Waschtasch' fürs Kind begeistert mich), Polo Shirts und Kinderkleidung :ohnmacht:, CD Hüllen .... und noch soooo viel mehr!

 

Ich war auch fleißig. Muss aber noch eine laaaaange Handnaht machen :fetch:

Wenns fertig ist, gibts ein Foto. Hier erst mal ein erster Eindruck:

 

2098206884_Details(1).jpg.c71c8345cfc44530b1830a58d25e07cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viriDesign: Das gibt doch nicht schon wieder eine Tasche? :D

Ich glaube Du bist süchtig! Kann das sein?

Kann man eigentlich Hummel Dumm auch anhören obwohl es gekürzt ist? Ich bin ja auch Hörbuchsüchtig (auch beim saugen, nähen, Auto fahren...) aber ich wollte keine gekürzten mehr hören. Deshalb habe ich mir dieses Hörbuch verkniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viriDesign: Das gibt doch nicht schon wieder eine Tasche? :D

Ich glaube Du bist süchtig! Kann das sein?

Kann man eigentlich Hummel Dumm auch anhören obwohl es gekürzt ist? Ich bin ja auch Hörbuchsüchtig (auch beim saugen, nähen, Auto fahren...) aber ich wollte keine gekürzten mehr hören. Deshalb habe ich mir dieses Hörbuch verkniffen.

 

Aber Liebes, ich kann doch gar nichts anderes, als Taschen :D :D :lol:

Bei dieser ist wenigstens ein Kleidungsstück direkt beteiligt, immerhin ;)

 

Zu dem Hörbuch: ich wüsste gar nicht, ob es gekürzt ist :nix: Müsste das nicht auf dem Cover vermerkt sein? :confused:

Anhörenswert ist es aber so oder so, ich jedenfalls amüsiere mich köstlich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Hörbuch: ich wüsste gar nicht, ob es gekürzt ist :nix: Müsste das nicht auf dem Cover vermerkt sein? :confused:

Anhörenswert ist es aber so oder so, ich jedenfalls amüsiere mich köstlich :lol:[/color][/font][/b]

 

Ich habe ein Audible Abo. Dort wird das Hörbuch gerade beworben wie wild. Aber es ist eben leider gekürzt. Aber vielleicht lade ich es mir trotzdem runter. Ich brauche dringend etwas lustiges. Die ganzen Thriller und Krimis schlagen mir langsam aufs Gemüt. :D

 

Was heisst da, Du kannst "nur" Taschen? Taschen sind doch auch nicht weniger kompliziert als Kleidungsstücke. Hast Du denn einen extra Taschenschrank, so wie manche einen Schuhschrank? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ein Taschenschrank! :idee: Das muss ich meinem Mann vorschlagen :D Der wird vor Freude Purzelbäume schlagen :lol:

Aber so ganz dringend ist der nicht - manche Taschen bleiben gar nicht lange bei mir, frau braucht ja immer mal ein nettes Geschenk.

 

Aber die rote Seide, aus der auch der Träger ist, entsteht vielleichtwomöglicheventuell ja doch noch was anzuziehen.... mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut - Bärbel, den Kragen der Polos habe ich aus dem Shirt-Stoff im Stoffbruch genau an einer weißen Linie umgebügelt und zugeschnitten. Damit es so bleibt, habe ich an den Umbruchkanten ein 2cm breites Saumfix eingebügelt, sozusagen "zusammengeklebt". Bin auch zufrieden mit der Lösung. Der Poloschlitz machte mir aber schon zu schaffen, beim kleinen Shirt ist er mir nicht ganz faltenfrei gelungen, aber ichwerde weiter üben;)

 

Na dann bis zum nächsten WE

 

l.G. Eva 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...