Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Handytasche aus Perlen


Rosenfreundin

Empfohlene Beiträge

Bei der Durchsicht ältere Buda Zeitschriften und darin war ein Beitrag über Perlen. Da ist mir wieder eine kreative Idee gekommen. Vielleicht gab es darüber hier schon mal etwas.

Ich benutze ständig 2 Handys. Das private PDA und das Handy der Firma wegen Dienstbereitschaft usw. Um das dstl. Handy nicht zu zerkratzen usw. hatte ich mir so einen niedlichen Handybezug aus Strickstoff gekauft. Hat natürlich meine Tochter dann mal mitgehen lassen ;);)

Nun kam mir die Idee eine dünne Tasche aus feinen Perlen zu fädeln oder die Perlen auf Stoff zu nähen. Gab es für so etwas schon mal Anregungen?

Bisher habe ich nur diese feinen Perlen aus dem Bastelgeschäft für eine Kette und zum Besticken eines Kragens genutzt. Aber es müßte doch auch für eine feine und elegante Handyummantelung gehen.

Wer hat Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    3

  • ennertblume

    1

  • Sternenfunke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wäre ich vorsichtig. Schöne Glasperlen könnten dir das Handy zerkratzen - besonders das Display :D

Man kann auch mit Perlen auf Stoff sticken und dann die Hülle noch weich füttern, was gewiss kratzunempfindlicher ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenfreundin,

 

versuche es doch mal mit Perlenstricken oder Perlenhäkeln. Dafür malst du dir erst ein schönes Muster auf und fädelst dann alle Perlen, die du für das Täschchen brauchst auf einen Faden auf. Danach "strickst" du dann mit diesem Faden die Tasche. Danach kannst du sie ja noch ganz normal füttern.

Ich häkel öfter Ketten aus Perlen und finde, dass es wirklich Spaß macht.

 

Am Besten du fragst google mal nach einer Anleitung zum Perlenstricken.

 

Liebe Grüße,

 

Funke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst wirklich, das deine Tochter die hübschen Handy-Taschen mit Perlen nicht gebrauchen kann?:D

 

:rolleyes::rolleyes:

 

Ich habe mir nun erst mal ein Buch bestellt und noch einen Vorrat an schönen Perlen. Am liebsten würde ich sie aufnähen, kenne mich aber noch nicht mit der Technik so aus. Da es eine sehr feine Arbeit sein soll, wird es wohl viel Arbeit sein. Aber es soll auch klasse aussehen, so wie ein Schmuckstück.

Bestimmt habe ich schon mal irgendwann eine Anleitung für ein Täschchen oder so gesehen. Aber bei hunderten von Handarbeitsbüchern und Zeitschriften weiß ich nicht wo.

Fällt Euch dazu etwas ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.