Zum Inhalt springen

Partner

Outfit von Indiana Jones


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Tja, ob das jetzt wohl am Release des 4. Indiana Jones Film liegen mag .... auf jeden Fall hat mein Sohn auf einmal wieder ein verstärktes Interesse an dessen Outfit.

Dessen Hut ist ein Fedora. So viel hat er schon herausbekommen, der Cineast in meiner Familie. Aber was für ein Schnitt ist seine Hose oder sein Hemd?

Und noch besser: gibt es Schnitte, nach denen man so ein Outfit nähen könnte?

Und noch viiiieeeel besser .............. mein Herr Sohn will das dann selbst machen!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    7

  • blaue_elise

    6

  • Diana

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also - das hemd sieht im einzelnen so aus

 

TCIndyShirt1Z.jpg

 

so einen herrenschnitt hab ich bisher aber noch nirgendwo gesehen. aber man kann sicher ein "normales" hemd mit aufgesetzter tasche entsprechend anpassen

 

und die hose so

 

mc-advpants-main2.jpg

 

das sieht mir nach einer ganz gemeinen bundfaltenhose aus. allerdings war die in den 40ern eher zum knöpfen als mit reisverschluss. die wurden damals zwar schon verwendet - aber wenn der bei einer abenteurerhose kaputt ging.... :D

 

die jacken kann man übrigens auch kaufen... ich hab meine mal *damals" neu für knapp 300 mark erstanden. inzwischen liegen die bei locker 400 bis 500 euro :eek:

 

 

und denkt an die peitsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja und wo gibt es den Hut?

Das Original????

 

wenn ich denn schon nicht INDY haben kann :D

 

Der Hut scheint nicht das Problem zu sein. Mein Sohn ist einfach in Worms in das erstbeste Hutgeschäft gegangen und hat nach einem "Fedora" gefragt ...... und dann stundenlang mit der Verkäuferin über "Indiana Jones" gequatscht.

 

Ok, dann werde ich mal nach nem Schnitt für eine Bundfaltenhose gucken.

 

Ich kann es ja ganz "stilecht" machen und meinem Sohn mein uraltes Lutterloh "Der goldene Schnitt" Büchlein hinlegen. Da ist auch so eine Herrenhose drin, wenn ich mich nicht täusche. Da kann er dann erst mal das Vergrößern üben :D

 

Hemd hab ich jetzt auch keine Idee, wo ich exakt so eines herbekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich denn schon nicht INDY haben kann :D

 

.... dann wenigstens den eigenen Mann so ausstaffieren :D;):D

 

@blaue elise : vielen Dank für die Bilder .... da läßt sich was draus machen :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder dein sohn besorgt sich eine alte polizeihose. irgendwie sehen die büxen eines ex-freundes auch fast so aus wie die von indy :D

 

und fedora ist nicht gleich fedora. ausserdem trägt indy in den filmen drei verschiedene hüte (teil vier ist erst nächste woche dran)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dann wenigstens den eigenen Mann so ausstaffieren :D;):D

Oder wie in meinem Fall: den eigenen Sohn

 

@blaue elise : vielen Dank für die Bilder .... da läßt sich was draus machen :D

 

Na? Sollte es hier etwa noch mehr Indie Fans geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und fedora ist nicht gleich fedora. ausserdem trägt indy in den filmen drei verschiedene hüte (teil vier ist erst nächste woche dran)

 

Mag sein ..... da vertrau ich aber auf die guten Connections meines Sohnes der Huthändlerin seines Vertrauens.

 

Wo ist Teil vier erst nächste Woche dran? Ich hab den doch schon am Sonntag im Kino gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie in meinem Fall: den eigenen Sohn

 

 

 

Na? Sollte es hier etwa noch mehr Indie Fans geben?

 

ich weise alle unterstellungen weit weit von mir

 

was kann ich denn dafür, dass mich eine freundin im zarten alter von... äh... lasst uns nicht übers alter reden... mit dem jones-virus infiziert hat??? ich bin unschuldig an der sache! genau! das waren die bösen datteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo ist Teil vier erst nächste Woche dran? Ich hab den doch schon am Sonntag im Kino gesehen!

 

 

ich warte noch auf meine mitgeherin, die lacht sich gerade einen kurschatten an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt nicht in Hamburg wohnen tätest, ginge ich ja auch noch mal mit. Und mein Sohn auch .......... dem ist jeder Vorwand recht, um sich Indiana Jones reinzuziehen ............ und der füttert einen dann auch mit reichlich Hintergrundwissen.

 

Na, ich wünsch dir viel Glück, dass deine Mitgeherin bald auftaucht und mit dir ins Kino geht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freitag kommt sie wieder, samstag werden wir uns politisch unkorrekt betrinken, sonntag ausnüchtern und montag nach der arbeit zusammen ins kino gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freitag kommt sie wieder, samstag werden wir uns politisch unkorrekt betrinken, sonntag ausnüchtern und montag nach der arbeit zusammen ins kino gehen :D

 

Womit betrinkt man sich denn politisch unkorrekt - mit brauner Soße? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal ihre tochter....

 

die findet es toootal sch****, dass ihre mutter mit 41 (!) es noch wagt tanzen zu gehen. in dem alter soll man sich doch lieber einen netten platz auf dem friedhof aussuchen.

und da die kleine diktatorin sich bei uns nicht durchsetzen kann, sind wir halt politisch unkorrekt

 

 

wir trinken cocktails :durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...