Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock *shangri isset schuld*


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Sieht toll aus!

 

trägst du das an Weihnachten?

 

 

Mein Gott, wenn mein Schrank nicht schon überquellen würde....

Ich hab viele klamotten und nähe gern neue, kann mich aber schlecht von alten trennen, aber das kennt ihr sicher auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    22

  • Bluesmile

    5

  • ULK

    5

  • 4xJ

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Laura!

 

Das hast Du ganz toll hingekriegt!

 

Meinen Respekt, wie Du das mit 3 Kindern hinkriegst, ich schaffe das nicht!

 

Ausserdem ein grosses Lob und Danke, dass Du den Werdegang mit uns teilst und es Dir nicht unangenehm ist, dass Du eben NICHT perfekt nähen kannst. Ich glaube, die meisten würden sich das nicht trauen FROHE WEIHNACHTEN!!!!!

 

 

...dem was Sabine geschrieben hat,ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

...obwohl...Sabine hat mit 3 Kindern im Rücken auch so einiges drauf...

Das hast du super gemacht!!! Sicherlich werden sich einige Nachahmer finden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse, kann mir gut vorstellen das dein Männe begeistert ist.

 

Die Hose steht dir auch super.

 

Und wegen der Perfektion mach dir mal nicht allzuviel Gedanken.

 

Häufig sind die "gekauften" wesentlich schlechter verarbeitet als dein Hosenrock. Kannst wirklich stolz auf dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

 

SUPER SUPER SUPER

 

 

Aber wo ist shangri?

 

Sie ist fertig huhu....

 

 

Allen super schöner Weihnachten!!!

 

Und vor allem FETTE BEUTE :p

 

LG Iris

 

ich bin da - irgendwann näh ich die hose auch mal, aber definitiv nicht mehr dieses jahr:D

 

glückwunsch zur neuen hose, echt klasse geworden. hoffentlich klappt es bei mir auch so gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Klasse !

 

Ich beneide Dich !!!!! Ich hätte (bei nur einem KInd) nicht den Nerv das so schnell durchzuziehen und auch noch zu dokumentieren !!!!

Ich werde mich über die Feiertage mal nach einem Grundschnitt umgucken, denn definitiv passe ich nicht in einen Kindergrößenschnitt.........

Also, mach Dir mal keinen Kopf wegen des "Bäuchleins" !

 

 

Viele liebe Grüße, und frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nachdem alle hier so wahnsinnig von der Arbeit schwärmen, würde ich auch sehr gerne das WIP kennenlernen - leider sind alle Photos nicht mehr online. Gibt es das eventuell irgendwo seperat oder besteht sonst eine Möglichkeit, wo ich es mir noch einmal ansehen könnte?

 

Beste Grüße

eleanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehen will! Gibt es eine Möglichkeit, einen Blick auf die Fotos tun zu können???????????????????

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Komplimente für die gelungene Hose und vielen Dank für die Mühe! Ich habe Lust bekommen, das nachzunähen.

Danke noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

auf der Suche nach Ideen für Standesamt und Hochzeit bin ich auf diese Internetseite gestoßen und habe mich sofort angemeldet. Soviele nette und eifrige Näherinnen, die sich nett Unterhalten - mit Rat und Tat zur Seite stehen - das hat mir wirklich gefallen.

 

So habe ich den Werdegang Deiner Hose von A-Z gelesen und ich finde die Hose super toll!

Wäre etwas für meine Hochzeit (Standesamt).

 

Hast vielleicht eine Idee - wo ich solch einen Schnitt finden kann - denn eines kann ich (noch) nicht - Schnitte entwerfen oder von Grund auf verändern.

 

Vielleicht hast Du eine Idee oder einen Tipp.

 

Viel Freude mit Deiner Hose!

 

Liebe Grüße Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ursprungs-Thread kannte ich, aber dieses WIP habe ich irgendwie verpasst.

 

Ein toller Hosenrock ist schon länger mein Traum - aber der letzte VErsuch ist kläglich gescheitert - zuviel Stoff an den falschen Stellen!

 

Aber mit der Ottobre-Hose als Grundlage - oben eng, dann gerade und dadurch unten ziemlich weit - und dieser Idee in der Hinterhand muss ich jetzt doch mal meine Stoff-Vorräte durchsehen - mit Ruffler ist das bestimmt schnell gemacht - und zweifellos einzigartig - Danke!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vielleicht eine Idee - wo ich solch einen Schnitt finden kann - denn eines kann ich (noch) nicht - Schnitte entwerfen oder von Grund auf verändern.

 

Vielleicht hast Du eine Idee oder einen Tipp.

 

Hallo und willkommen hier :-)

Hier werden sie gerne geholfen :-)

 

Ein "richtiges" Schnittmuster hab ich leider nicht parat und bisher auch nicht gefunden, finde die Änderungen aber auch nicht besonders schwer ... und ich bin auch Anfängerin :o

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, diese Seite hatte ich letztens gesucht,möchte mich auch Heute dran versuchen.Möchte aber gerne dafür Leinen nehmen.Mal schauen was draus wird.Drück mir bitte die Daumen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ,dann werde ich mal die KInder ins Bett bringen und mich dran machen.Jetzt noch die Frage,welche Farbe blau,weiß oder braun?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab`s geschafft,die Hose ist fertig,ist sehr angenehm zu tragen,habe den Gurt aber nicht fest angenäht,so hat man mehr möglichkeiten.

Bild ist in der GAlerie.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Angeregt durch diesen WIP habe ich auch einen Hosenrock Like Stellaluna für meine Lotta genäht. Allerdings trägt sie am liebsten Gummizughosen, sodass der Roos 2051 eher als Grundschnitt in Frage kam. Die Zacken habe ich begradigt und von den seitlichen Teilen nur die oberen 23 cm genommen. Daran gesetzt habe ich dann drei Stufen.

Lotta liebt diese Hose/n Rock. Wobei er wahrscheinlich auch aus schlichteren Stoff gewirkt hätte.

Bild

Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...